Muik / Lazaa - 24.08.

Außerhalb der Stadt unterwegs
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============


Nur zu gerne wäre Bidjan direkt über Elaina hergefallen als diese endlcihe auch ihre Kleidung abgelegt hatte. Aber er beherrschte sich, sie wollten schließlich erst baden und er freute sich darauf Elaina beim Baden behilflich zu sein und dabei jeden Fleck ihres Körpers berühren zu können. Als sie jedoch eine gefühlte Ewigkeit die Badeöle begutachtete, dauerte ihm dieser Teil doch etwas zu lange und er trat hinter sie um ihr einen Kuss auf den Nacken zu geben.
"Mit welchem Öl darf ich dich einbalsamieren? Oder soll ich aussuchen?", flüsterte er Elaina ins Ohr, so dass sie seinen Atem spürte.


"Das sind ganz schön viele Fragen auf einmal und nicht alle sind so einfach zu beantworten", sagte Koman.
"Fangen wir mal mit deinen Fragen an", meinte er und wandte sich Sinaya zu. "Die Runenmagie ist etwas in Vergessenheit geraten, weil das wirklich tiefgehende Wissen darüber primär in den Händen der Fen war. Außerdem haben die meisten Gegenstände auch nur in der Nähe der Bannstätten funktioniert und durch die Dämpfung der Magie, während der Bannung war es eigentlich auch nur den Fen möglich solche Gegenstände zu erschaffen. Das ist der Grund, warum diese Art der Magie recht unbekannt ist", begann Koman seine Erklärung. "Um ein Portal zu erschaffen, wirst du dich mit den Runen und deren Magie beschäftigen müssen." Koman zögerte einen Augenblick.
"Karim und ich haben ein Buch gefunden, welches das Nachschlagewerk zur Runenmagie ist. Es ist in der Schrift der Fen geschrieben, aber diese ist recht einfach zu erlernen. Das wir dieses Werk haben, ist absoluter Glückstreffer. Es wurde sicher zu einem sehr hohen Preis von den Fen gestolen. Wie dem auch sei, damit sollte es möglich sein herauszufinden, wie man ein Portal erstellen kann auch wenn es Wochen, wenn nicht Monate dauern wird."
Koman wandte sich nun Etocai zu. "Einen Stab zu erstellen, der Eissplitter verschießen kann, sollte möglich sein. Es gibt, die einfache Methode dabei wird eine bestimmte Menge Magie in dem Stab gespeichert, die dann wieder abgerufen werden kann. Wenn du also die Enegie für fünf Splitter reinsteckst, können genau diese abgerufen werden. Die kompliziertere Methode ist es den Stab direkt mit der Magie des Gottes zu verbinden, dann können quasi beliebig viele Splitter verschossen werden."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47171
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir, Karim, Sinaya, Elaina
24. August 713
früher Abend
Muik, Lazaa
==============

Karim sah überrascht auf.
"Auch Liara erzählte mir einst, ihre... Mission zur Ernennung der Fen, die Aufgabe, die Lorn ihr gab, spielte sich in Nuor ab. Ein Entscheidungsland, dieses Nuor, wie mir scheint. Es soll riesig sein und seit dem Ende der Kriege sehr fruchtbar und friedlich. Chairo war weit im Süden gebannt, Keltor weit im Osten im Kuslus-Gebirge, die Menschen Nuors waren frei von jeder Magie und Fen-Einflüssen. Der friedliche Traum eines jungen Wächters aus Ardakan", sagte er fast ein wenig wehmütig. Nun war er frei von der Bürde Lorns und Nuor, das unerreichbare Land der Träume, lag direkt vor ihm und schien doch so unerreichbar.

Elaina erbebte als sie Bidjans Atem an ihrem Ohr spürte. Mit fliegenden Fingern öffnete sie eine der kleinen Ampullen und gab etwas von dem Öl ins Badewasser. Lavendel, bemerkte sie am Rande ihrer Wahrnehmung, ein beruhigender Duft. Angenehm.
Sie schaffte es irgendwie das Fläschchen abzustellen anstatt es fallen zu lassen, während Bidjans Nähe sie innerlich zum Glühen brachte. Sie biss sich auf die Lippe als sie sich zu ihm umdrehte, sich etwas streckte um ihn zugleich zu sich zu ziehen und ihn ohne jede Zurückhaltung küsste während sie sich langsam rückwärts in die Wanne sinken ließ.

Was Meister Koman beschrieb, klang sehr kompliziert, fand Sinaya. Es klang nach lernen. Nichts, was sie gerne tat. Sie mochte praktische Übungen, auch wenn ihr bei vielen Wiederholungen schnell langweilig wurde. Aber Runen zu lernen erschien ihr sehr mühsam, vor allem wenn sie dazu erst eine uralte Sprache der Fen lernen musste. So viel Aufwand für ein Portal?
Neugierig sah sie zu Etocai, der eine wirklich praktische Idee zu dieser Anwendung hatte.
"Dann wäre es also möglich, die Magien... weiter zu geben, sozusagen? Zumindest einen kleinen Teil von der Magie? Ich könnte auch Etocai die Möglichkeit geben, an einen anderen Ort zu verschwinden, wenn ich diese Magie mit Runen in einem... Ring oder so speichere? Oder ich kann die Magie einer Telepathin bekommen oder Etocai die eines Erdmagiers?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4620
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Odin »

===============
Etocai
24. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

"Muss dann ein Eismagier erneut Magie reinspeichern, wenn sie aufgebraucht ist? Oder erholt sich die Magie mit der Zeit? Und woran merkt man, dass sich die Magie aufbraucht? Bei der Magier zum Schießen von Eissplittern ist das ja noch einfach. Aber wie ist das mit den Armringen oder den Amuletten und Tätowierungen, um die Akademie verlassen und wieder betreten zu können? Es wäre ja blöd, wenn jemand draußen wäre, aber dann nicht mehr rein könnte, weil die Magie aufgebraucht ist."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65562
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara
24. August 713
früher Abend
Muik, Lazaa
==============

Svara betrachtete noch einen Moment die Weite, dann trat sie hinter Karim und legte ihre beiden Hände an seine Schultern, bevor sie einen sachten Kuss auf seinen Nacken hauchte.
"Heute ist kein Abend für Wehmut. Heute sollten wir uns freuen", erklärte sie leise an sein Ohr.
"Komm, lösen wir uns von dem, was womöglich noch sehr weit vor uns und noch weit länger hinter uns liegt."
Sie griff nach seiner Hand und führte ihn weg von dem Ausblick.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47171
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir, Karim, Sinaya, Elaina
24. August 713
früher Abend
Muik, Lazaa
==============

So philosophisch hatte Karim den Blick auf die fernen Hügel noch nie betrachtet und er war sich nicht sicher ob er die Wehmut aus Svaras Worten teilen konnte. Für ihn war es einfach ein landschaftlich schöner Blick ohne emotionale Verbindung gewesen. Für sie so viel mehr.
So ließ er sich mitziehen und folgte ihr ohne jedes Zögern.
Sein Nacken kribbelte noch immer dort wo sie ihn geküsst hatte und er musste sich zurück halten sie einfach wieder zu sich zu ziehen und zu küssen.
Langsam, hatte sie gesagt. Und sie hatte Recht damit.
"Ich kann uns Tee machen", schlug er daher etwas unverfänglicher vor, "frische, würzige Teeblätter aus den Hängen der Stillen Berge. Sie sind anders als in Ardakan, weniger süßlich, aber fantastisch."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65562
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara
24. August 713
früher Abend
Muik, Lazaa
===============

Svara ließ Karims Hand nur ungerne los, doch sie tat es, zögerlich und ein paar Sekunden nach seinem Angebot, ihnen Tee zu kochen.
"Tee klingt fantastisch", sagte sie mit einem sachten Nicken.
"Ich bin gespannt, wie dieser Tee schmeckt", fügte sie an und musste daran denken, wie sie sich dereinst nähergekommen waren.
Und dies war auch über eine gute Tasse Tee geschehen, über die sie sich gut hatten austauschen können.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============



Bidjan ließ sich nur zu gerne mit dem Kuss von Elaina mit in die Wanne ziehen. Leider ging das ganze nicht ohne, dass etwas des Wassers über den Rand schwappte. Aber es es war noch genügend des angenehm temperierten Wassers in der Wanne.
Bidjan küsste Elaina weiter, während sie nun beide das Wasser angenehm umspühlte und das Öl einen angenehmen Duft verströmte.


"Wie ich bereits sagte, man kann die entweder mit der Quelle sprich den Göttern verknüpfen oder eine bestimmte Menge speichern. Die Amulette sind sogar beides. Sie haben eine Verknüpfung zur Quelle und sie haben einen gewissen Speicher. Wie ein See der von einem Bach gespeist wird und auf der anderen Seite ein Bach hinausfließt. Solange Wasser von der Quelle kommt, wird der See immer voll bleiben, trotz dass auf der anderen Seite etwas abfließt. Erst wenn man den Zufluss stoppt, wird das Wasser im See weniger werden", erklärte Koman den Sachverhalt.
"Das ist eine ziemlich komplizierte Runenmagie." Koman hielt kurz inne, um zu überlegen, wie er Sinaya erklären sollte, dass man die Teleportmagie nicht so einfach in einen Ring verbannen konnte.
"Für einen Teleport benötigt es einen Anfang und ein Ende. Daher kannst du prinzipiell ganze Portalnetze erschaffen. Aber ein einzelner Ring funktioniert nicht, da dann einfach das Ende fehlt. Was funktionieren würde wäre ein Ring mit dem man sich zu einem fest definierten Ziel teleportieren kann. An diesem Ziel befinden sich dann ebenfalls Runen, die mit den Runen des Rings in Verbindung stehen und so ein Anfang und ein Ende bilden", sagte er schließlich.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47171
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Akamir, Karim, Sinaya, Elaina
24. August 713
früher Abend
Muik, Lazaa
==============

Elaina war das herausschwappende Wasser herzlich egal, zu sehr war sie von Bidjans Küssen und seiner Nähe gefangen und auch das warme, beruhigende Wasser trug kaum zu einer Linderung der Hitze in ihrem Inneren bei. Es war eng und für diese Art Beisammenseins sicher zu unkomfortabel, doch das war ihr egal. So schwappte das Wasser sehr bald noch ein wenig mehr, als sie sich näher als nah kamen und einiges klatschte auf den Boden im Moment der Überwältigung, als es sie beide überkam.
Mit klopfendem Herzen lag sie schließlich eng bei Bidjan in der Wanne und wärmte vorsichtig das Wasser wieder auf, das ihnen geblieben war und erstaunlicher Weise noch immer für sie beide reichte.
"Das gibt blaue Flecke", murmelte sie lachend an seiner Schulter, die Wanne war schließlich aus Metall und kein weiches Bett, auf das sie nicht einmal hatten warten können.

Auch Karim erinnerte sich gern an das Kennenlernen, den guten Tee, den sie genossen hatten, den er ihr so angepriesen hatte, an gemeinsame Stunden im Morgengrauen, wenn die Stadt erwachte und die Pflichten noch nicht nach ihm riefen.
Er gab etwas Wasser in einen Kessel und hängte ihn über das kleine Feuer im Kamin.
"Hier", sagte er und nahm einige in größeren Blättern eingeschlagene Teeblätter. "Sie werden nicht getrocknet, sondern erreichen den Markt frisch, da sie mit Wasser feucht gehalten werden." Er bot es Svara an. "Es riecht ganz anders als der getrocknete Tee, bringt neue Aromen hervor, die ich gar nicht kannte. Irgendwann möchte ich die Anbaugebiete besuchen und es selbst sehen", sagte er wie ein kleines Versprechen an sich selbst. Er kannte so wenig von dieser Welt.

Sinaya versuchte die Informationen von Meister Koman aufzunehmen.
"Ihr sagt ich könnte also... zum Beispiel einen Ring machen, der uns alle, egal wo wir sind, immer wieder hier her teleportieren könnte? Meister Karim und Ihr habt diese Amulette gemacht, das war doch auch Runenmagie, die mit dem magischen Schutz zu diesem Ort verbunden ist? Wenn man eines dieser Amulette nun mit meiner Magie erweitert, dass die Menschen den Weg hier her nicht mehr zu Fuß gehen müssen, sondern das Amulett sie direkt hier her bringt... vielleicht gibt es solche Dinge schon? Oder ist den Göttern so etwas nie eingefallen?", wunderte sie sich. Das lag doch auf der Hand! Doch vielleicht war es magisch gar nicht möglich. Oder die Armeen waren nie lange genug an einem Ort um es herzustellen, da sie ständig modifiziert werden müssten.
Sinaya seufzte leise. "Ich bin nicht gut im Lernen, Ser. Meister Tian versucht mir das Mitnehmen von Dingen, die ich berühre, beizubringen. Heute habe ich viele Menschen hier her gebracht, wo ich gestern noch an Steinen beinahe gescheitert bin. Diese Runenmagie klingt kompliziert, auch wenn es sicher sehr praktisch wäre, so ein Amulett zu haben."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4620
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von Odin »

==============
Etocai
24. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============

Etocai legte Sinaya einen Arm um die Schultern.

"Es ist wohl ein Unterschied, ob man einfach so lernt oder das Gelernte auch gleich in einer Situation, die um Leben oder Tod geht, anwenden muss.
Außerdem kann ich dir ja dabei helfen. Mich interessiert das auf jeden Fall auch."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Muik / Lazaa - 24.08.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan / Tian / Koman
24. August 713
früher Abend
Muik , Lazaa
===============


Eigentlich hatte Bidjan die Wanne nur dafür nutzen wollen die Vorfreude zu steigern, aber so wirklich funktioniert hatte das nicht. Die Enge und Nähe zu Elaina hatten ihn mitgerissen, so dass sie jetzt glücklich und enge aneinander in dem Rest des Wassers in der Wanne lagen.
Eine ganze Weile lang genoss er einfach nur die Nähe von Elaina, zu spüren wie sich der Herzschlag und alles langsam beruhigte. Schließlich angelte Bidjan nach dem Schwamm und begann damit sanft über Elainas Körper zu streichen. Jetzt würde es hoffentlich gelingen das in erotischer Weise zu erledigen, wofür die Wanne eigentlich war und dann mit großer Vorfreude an an einen gemütlicheren Ort umzuziehen.



"Ja du könntest etwas erschaffen, was uns immer hier hin zurück bringt. Wie gut man es beispielsweise mit den Amuletten vereinigen könnte, wird man ausprobieren müssen, denn Runen beinflussen sich gegenseitig und verändern so ihre Wirkung." Koman hielt kurz inne.
"Karim und ich hatten leider nicht die Zeit den Schutzzauber und die Amulette bzw. Tätowierungen bis ins letzte Detail zu analysieren und zu verstehen. Wir haben vorallem etwas nachgebaut. Also wir heute Mittag den Schutzzauber aktiviert hatten, gab es ein gewisses Risiko, dass wir alle hier drin erstmal gefangen sind."
Koman hielt abermals inne und schaute die beiden Jungendlichen an.
"Ich kann euch die Grundlagen der Runenmagie beibringen. Das meiste werde ihr euch jedoch selbständig in der Bibliothek erarbeiten müssen. Die Anzahl ist zwar stark begrenzt, aber die Möglichkeiten der Kombination auf einem Gegenstand ist nahezu unendlich. Da sich immer alles beeinflusst, wird man für neue Dinge immer viel Zeit in der Bibliothek verbringen."
Viele Grüße
LaBerg
Antworten

Zurück zu „Außerhalb“