Astronomieturm - Samstag, 28. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VgddK)
Astronomieturm
Samstag, 28. Mai
22:56

Es war, als könnt man bei allen Artefakten ein Stein vom Herzen fallen hören. Und tatsächlich fiel neben Victor auch der kleine Runenstein vom Regal. Victor konnte jedoch schnell genug reagieren und ihn auffangen.
"Nanana, nicht so stürmisch.", lachte Victor und legte den Stein wieder zurück ins Regal.
Zunächst blieb es ruhig, offenbar war die Frage nicht so leicht zu beantworten. "Es fühlte sich an, als würden sich unseren magischen Bestandteile auflösen und vereinzeln. Dann kamen sie wieder zurück, aber es fühlte sich alles ein wenig verändert an.", erzählte eines der Artefakte und ein weiteres fügte an "Es hat ein paar Stunden gedauert, bis sich alles wieder geordnet hat.",
"Genau, alles spaltete sich auf.", stimmte jemand zu.
Victor seufzte. "Ich könnte mir vorstellen, dass Byron versucht hat heraus zu bekommen, welche Elemente in den jeweiligen Artefakten vorherrschen.", so klang es in seinen Augen. Er sah zu Svea. "Bevor wir die Artefakte zurück bringen, sollten wir dein Büro noch mal genau anschauen und den Schnupfen heraus bekommen.", befand Victor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Svea Eirikson [Alte Runen]
Astronomieturm
Sonnabend, 28. Mai, 22:57 Uhr
===============================================

"Danke", murmelte der kleine Runenstein, was Svea ein kleines Grinsen entlockte.
Das war schon ein wenig eigenartig hier, wie sie mit den Zauberdingen sprachen.
"Es hat schon ein paar Tage lang nicht mehr geschnieft. Und wenn es das noch tut, dann werde ich sie mit zu mir in die Wohnung nehmen. Artefakte sollten sich stets wohlfühlen", fand Svea, die ungeahntes Mitgefühl mit den eigentlich leblosen Dingen verspürte.
Damit wandte sie sich an Victor.
"Natürlich, das ergibt Sinn. Wenn er die Elemente des Schlosses aufzuspüren versucht, hilft immer ein passendes Artefakt", nickte Svea nachdenklich.
"Komm, bringen wir sie hier weg."
Ob nun in ihr Büro oder ihre Wohnung war ihr erst einmal gleich.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VgddK)
Astronomieturm
Samstag, 28. Mai
22:59

Der kleine Runenstein war schon irgendwie niedlich, aber das würde Victor sicherlich nicht zugeben.
"Ja, ein Artefakt könnte vielleicht das ein oder andere Element verstärken, wenn es selber eines der Elemente verstärkt in sich trägt.", vermutete Victor. Nur gut, dass alle Artefakte da waren, aber es tat ihm sehr leid, dass Byron so mit ihnen umgegangen war.
Svea wollte sie zurück bringen und Victor nickte zustimmend.
"Gut, wir oder besser du solltest dann Byron Bescheid geben, damit er nicht auf komische Gedanken kommt." gab er zu bedenken.
"Vielleicht wäre es besser, dass die Artefakte während des Transportes nicht mehr sprechen. Das könnte sonst zu Fragen kommen." und die brauchten sie nun wirklich nicht.
"Wir könnten sie in einen magischen Beutel geben und so alle gleichzeitig transportieren oder ist es besser, wenn wir sie einzeln umziehen lassen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Svea Eirikson [Alte Runen]
Astronomieturm
Sonnabend, 28. Mai, 23:01 Uhr
===============================================

"Ihr vertragt euch, oder?", fragte Svea die Gegenstände mit einem Zwinkern.
Und dann war es auch schon an der Zeit, den Zauber wieder von den Zauberdingen zu nehmen.
"Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde gut auf euch achtgeben", versprach sie beinahe liebevoll und schwang ihren Zauberstab, um den Zauber wieder aufzuheben, der ihnen so viele nützliche Informationen gebracht hatte.
"Ich werde Byron aufsuchen und ihm sagen, dass ich einige Schüler erwischt habe, wie sie versucht haben, hier einzubrechen. Daher sind die Dinge nun an einem sicheren Ort", legte sie sich kurzerhand eine Geschichte zurecht.
Als Antwort auf die Frage Victors griff sie nach einem großen, roten Sack, der schwer an Weihnachten erinnerte und eben noch gesprochen hatte.
"Dieser hier wird uns beim Tragen helfen. Er kann ausgesprochen viel tragen und ist äußerst fleißig."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VgddK)
Astronomieturm
Samstag, 28. Mai
23:02

"Dieser Zauber hat durchaus etwas unheimliches.", gestand Victor, "Aber er war sehr hilfreich.", dabei nickte er bestätigend.
"Das klingt nach einem guten Plan. Letzten Endes kann er nichts machen, es sind deine Gegenstände und ich finde es gut, wenn du sie wieder bei dir hast.", was hatte Byron noch vor? Es war kein gutes Gefühl, dass er hier in Hogwarts sein Unwesen treiben konnte.
Victor bilckte erst skeptisch den großen, roten Sack an, dann lachte er. "Wem hast du diesen Sack abgenomme?" fragte er amüsiert nach und legte vorsichtig den kleinen Runenstein hinein.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Svea Eirikson [Alte Runen]
Astronomieturm
Sonnabend, 28. Mai, 23:03 Uhr
===============================================

"Ich fand es eigentlich ganz interessant", gab sich Svea ganz und gar nicht angegruselt und zuckte mit den Schultern.
Sie seufzte dann jedoch, als die Sprache auf Byron kam.
"Ich mache mir eher darum Gedanken, dass er womöglich Lunte riechen könnte. Das wäre kontraproduktiv."
Dennoch bemühte sie sich um ein zuversichtliches Lächeln.
"Dem Weihnachtsmann", erklärte Svea staubtrocken und ließ offen, ob sie scherzte oder nicht, während auch sie weitere Gegenstände in den roten Sack packte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VgddK)
Astronomieturm
Samstag, 28. Mai
23:04

"Interessant war es durchaus, aber sprechende, alte Gegenstände... ich male mir gerade aus, was so ein Sessel alles erzählen könnte...", lachte er. Er wollte es lieber nicht wissen.
"Mhh, ich hoffe nicht. Immerhin waren die Gegenstände nur drei Tage hier. Das könnte durchaus etwas auffällig sein. Andererseits ging es ja darum zu sehen, ob sich dein Büro erholt oder ob es etwas mit den Vorfällen im Schloß zu tun hat. Ich könnte mir vorstellen, dass er bei dir auftauchen wird, um zu sehen, ob es deinem Büro wirklich besser geht oder es einen anderen Grund gibt, warum die du die Artefakte zurück holst. Darauf solltest du dich einstellen." Victor überlegte einen Moment: "Vielleicht gehst du erst zu Byron, um ihm zu sagen, dass du die Artefakte holen wirst, als wenn du sie jetzt einpackst und erst dann zu ihm gehst. Das könnte vielleicht doch seinen Argwohn wecken.", Victor zuckte kurz mit den Schultern, es war ein wenig verzwickte Situation.
Dann zeigte er auf den roten Sack: "Wenn es dieses Jahr keine Geschenke gibt, dann weiß ich warum.", feixte er.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Svea Eirikson [Alte Runen]
Astronomieturm
Sonnabend, 28. Mai, 23:05 Uhr
===============================================

"Ich will von einigen Dingen gar nicht wissen, was sie alles zu erzählen haben", winkte Svea schnell ab, als Victor sich vorstellte, was ein Sessel alles zu erzählen hatte.
Vermutlich wusste der von Flatulenzen so einiges zu berichten.
"Allerdings würde mich die Geschichte der allermeisten Gegenstände durchaus interessieren. Gerade in der Forschung ist dieser Zauber durchaus interessant. Ich frage mich, warum er nicht öfter angewendet wird", überlegte Svea laut und irgendeine Stimme in ihrem Hinterkopf flüsterte ihr zu, dass es zu allen Zaubern eine Kehrseite gab.
Victors Überlegungen kamen ein wenig spät, immerhin packten sie gerade schon.
"Ich sage es ihm morgen. Er weiß, dass ich manchmal etwas verwirrt bin. Jeder weiß das", zwinkerte sie ihrem Kollegen zu.
Das war sicherlich nachvollziehbar, wenn sie es schlicht vergessen hätte.
Sveas Mundwinkel zuckten bei Victors Scherz.
"Der Sack ist schon einige Jahre in meinem Besitz", erklärte Svea genauso trocken wie zuvor, "womöglich verhält es sich ja so, dass ich einer Nebenbeschäftigung nachgehe."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VgddK)
Astronomieturm
Samstag, 28. Mai
23:07

"Das stimmt. Ich glaube, da würde ich auch gerne dem einen oder anderen alten Gegenstand lauschen. Es gibt sicherlich einiges zu berichten.", dabei nickte er etwas gedankenverloren.
Dann lachte Victor auf. "Allerdings, dass kann offenbar sehr hilfreich sen, wenn man verwirrt ist.", er lächelte Svea an.
"Uhhh, dann sollte ich mich wohl mit dir gutstelen.", lachter er erneut. "Gut zu wissen!", und so packte er mit Svea die restlichen Gegenstände in den Sack.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Samstag, 28. Mai

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Svea Eirikson [Alte Runen]
Astronomieturm
Sonnabend, 28. Mai, 23:08 Uhr
===============================================

"Dennoch, bevor wir diesen Zauber ein weiteres Mal einsetzen, sollten wir auf Nummer sicher gehen, dass es keine ungewollten Nebenwirkungen gibt", gab Svea etwas nachdenklicher zu bedenken.
Ihre Mundwinkel zuckten: "So verwirrt zu sein, hatte bislang wenige Vorteile. Da wird es wohl mal Zeit, dass es sich in positiver Hinsicht auszahlt."
Sie lachte leise, schulterte den vermeintlichen Sack des Weihnachtsmannes und trat den Weg zu ihrem erkrankten Büro an.
"Es ist immer günstig, sich gut mit mir zu stellen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“