Auf der Suche nach Weisheit

Die Geschichte
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Auf der Suche nach Weisheit

Beitrag von Spikor »

=============================
Bärnhardt
7. Tag, Abend, Frühling
Auf dem großen Fluss in Richtung Süden
=============================

"Ja, gut", stimmte Bärnhardt erleichtert zu. "Ich weiß auch nicht, vielleicht bin ich zu ängstlich, aber nach dem, was uns im letzten Dorf passiert ist.. naja, machen wir es so, wie Nanna vorgeschlagen hat, und damit ist es gut. Danke."

Weil er meinte, jetzt irgendwie in einer Bringschuld zu stehen, schlug Bärnhardt daraufhin vor, dass er die unangenehme mittlere Wache übernehmen würde.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Weisheit

Beitrag von Tjeika »

================================
Nanna
7. Tag, Abend, Frühling
Auf dem großen Fluss nach Süden
================================

Nanna war sehr froh, dass sie sich einig waren und nickte entsprechend.
"Ich übernehme die erste Wache", stimmte sie in den von Bärnhardt angestimmten Chor mit ein.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Auf der Suche nach Weisheit

Beitrag von Odin »

================================
Arnolt
6. Tag, Abend, Frühling
Auf dem großen Fluss nach Süden
================================

"Nun, dann ist ja klar, welche Wache für mich übrig bleibt", meinte Arnolt belustigt.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Erzähler
Teamaccount
Beiträge: 1249
Registriert: So 19. Apr 2009, 23:00
Wohnort: Hinter den sieben Bergen
Kontaktdaten:

Re: Auf der Suche nach Weisheit

Beitrag von Erzähler »

SL

Nachdem alles geklärt war, unterhielten sie sich noch eine Weile, aber schließlich legten die Männer sich schlafen und überließen Nanna ihrer Wache. Es wurde still, und nur die Geräusche des Waldes und des Flusses waren noch zu hören. Da es immer noch früh im Jahr war und deshalb sehr kalt wurde, legte Nanna gelegentlich Holz ins Feuer nach. Einmal passierte dabei etwas, was eigentlich nicht hätte passieren dürfen, denn Nanna kannte sich selbstverständlich gut genug mit Feuern aus, um keine solchen Fehler zu machen. Trotzdem geschah es, dass offenbar ein viel zu nasses Stück Holz ins Feuer geriet und sich sehr starker Rauch entwickelte. Für ein paar Minuten war es so, als ob Nanna mitten in dichtem Nebel sitzen würde. Außer sich selbst und der Feuerstelle direkt vor sich konnte sie nichts mehr sehen, und auch die Geräusche des Waldes verstummten weitgehend. Sie wusste, dass sich der Rauch schnell wieder verziehen würde, also gab es keinen Grund, unruhig zu werden.
Es kam ihr so vor, als ob sich Gestalten durch diesen Nebel bewegen würden, wie tanzende Geister. Aber als der Rauch sich dann doch recht schnell wieder verzog, war nichts mehr davon zu sehen. Im letzten Moment, gerade als der Schleier sich hob, schien es aber, als ob die letzte Gestalt sich ihr zuwenden würde, und Nanna meinte, anhand der Umrisse die Kleidung eines Schamanen zu erkennen, der ein Geweih auf dem Kopf trug. Ein Ahne? Dann aber war der Spuk mit einem Windhauch vorbei, der den Rauch des Feuers wegwehte. Er hatte keine Minute gedauert.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944) - Der kleine Prinz
Antworten

Zurück zu „Die Weissagung“