Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65576
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Tjeika »

====================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte] &
Prof. Svea Mari Eirikson [Alte Runen]
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
19:02 Uhr
====================================

Bei dem, was Victor einwandte, wurde auch Svea ein wenig blasser.
"Ich werde direkt nach diesem Gespräch nach ihnen sehen", sagte sie und musste sich erst einmal irgendwo festhalten.
"Wie haben wir nur so blind vertrauen können?", murmelte sie sich selbst kopfschüttelnd zu.

Nach Victors Ausbruch sah Kem ihn von der Seite an.
"Ganz ruhig, wir finden einen Weg", sagte sie, wobei diese Worte durchaus allen galten.
"Es bringt uns nichts, vorschnell zu handeln. Wir müssen mit Bedacht vorgehen. Und vielleicht solltest du, Svea, deine Gegenstände erst einmal dort belassen, wo sie sind. Wenn Byron etwas davon entwendet hat, dann ist es jetzt ohnehin zu spät. Aber wir sollten keinen Anhaltspunkt liefern, der auch nur andeuten könnte, dass irgendjemand im Schloss etwas ahnt."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Therapistin »

Caradoc Dearborn [Schulleiter]
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
19:03 Uhr

Caradoc nickte leicht.
"Niemand konnte ahnen, dass Byron ein falsches Spiel treibt", sagte er aufs Sveas Worte hin und sprach damit sicherlich für alle Anwesenden. "Bitte informieren Sie mich, sollte etwas von Ihren Gegenständen fehlen, die Sie im Astronomieturm gelagert haben." Damit sah er zu Victor.
"Ich stimme Ihnen zu, Professor, es darf kein Dauerzustand werden", sagte er. "Und ich spreche für uns alle, denke ich, wenn ich sage, dass wir hoffen, dass sich all das in kürzester Zeit aufklärt. Doch es gilt eben, die Hintermänner zu erkennen und vielleicht sogar zu fassen. Und noch wichtiger, ihre Beweggründe. Welchen Nutzen können sie daraus ziehen, die Magie von Hogwarts und seiner Umgebung zu zerstören? Wie können wir die Magie schützen und vielleicht sogar wiederherstellen? All das gilt es in den nächsten Wochen herauszufinden. Und das in der Tat am besten, ohne dass Byron etwas bemerkt." Er sah erst zu Makemba, dann blickte er jeden wieder sehr ernst an und nahm einen vorsichtigen Schluck von seinem Tee.
"Womit wir bei einem weiteren Punkt wären", fuhr er fort. "Der Elternschulrat, der Zaubereiminister und ich diskutieren, ob die Prüfungen der fünften und siebten Klassen auf einen Ort außerhalb von Hogwarts verlegt werden sollten. Aufgrund der Unregelmäßigkeiten in der Magie des Schlosses sind faire Prüfungen kaum durchführbar. Stimmen Sie da mit uns überein?" Dabei sah er vor allem Victor, Svea und Makemba an, die ja gestern nicht dabei gewesen waren.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgddK) & Laertes Seesaw (Auror)
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
19:04

Victor atmete tief durch: "Dennoch wäre es sicherlich nicht verkehrt, wenn du nach deinen Sachen schaust. Auffällig wäre dies nicht zu sehr, immerhin sind es deine Sachen. Vielleicht fehlt etwas oder sie stehen anders.", gab er zu bedenken. "Wenn ja, scheint er nach etwas bestimmten zu suchen.", wenn Svea wollte, würde er sie natürlich begleiten.
Dann sprach der Schulleiter die Prüfungen an. Victor überlegte einen Moment. Er war sich dabei etwas unschlüssig, schließlich sagte er: "Es ist durchaus so, dass es manchmal Schwierigkeiten bei der Ausführung einzelner Zauber gibt. Gerade bei praktischen Prüfungen wäre es sicherlich gut, wenn wir die nicht hier durchführen würden. Dann aber sollte es ein gut ausgewählter, sicherer Ort sein.", Victor sah zu seinen Kollegen, wie sie diese Situation einschätzten.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston (Verwandlung)
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
19:06

Lauren hatte sicher bisher zurück gehalten und vor allen den bisher Uneingeweihten Lehrern Gelegenheit gegeben, auf die Neuigkeiten zu reagieren. Sie war nun froh, Svea gestern Nacht noch eingeweiht zu haben, so spät es auch gewesen sein mochte.
"Es sind bald Prüfungen, die Schüler der Prüfungsjahrgänge sind sehr angespannt. Jeder vermeintliche Unterbrechung der Routine würde für Chaos sorgen. Versuchen wir also, den Schulalltag so gewohnt wie immer zu gestalten für die Schüler. Mit dem Unterschied, dass wir, die Lehrer, die ungewöhnlichen Umstände der Beschattung eines Kollegen auf uns nehmen müssen. Bis zu den praktischen Prüfungen - die, da bin ich ganz bei Ihnen, extern stattfinden sollten zur Gewährleistung der Ausführbarkeit - sollten wir gegen Byron genug belastendes Material gesammelt haben um ihn der Schule zu verweisen und dem Ministerium auszuhändigen", schlug sie einen Zeitrahmen vor.
"Er ist der Hauslehrer von Slytherin, das dürfen wir nicht vergessen. Die Slytherin sehen es mehr als jedes andere Haus als ihre Pflicht an, wie eine Familie zusammen zu halten und sich gegenseitig zu schützen. Auch und insbesondere ihren Hauslehrer."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65576
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Tjeika »

====================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte] &
Prof. Svea Mari Eirikson [Alte Runen]
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
19:08 Uhr
====================================

Svea nickte.
"Ich werde zeitnah überprüfen, ob etwas fehlt", versprach sie Victor mit einem Nicken.
Das, was dann kam, war in der Tat brisanter.
"Wie wollen wir das den Traditionalisten verkaufen?", fragte Kem nachdenklich.
Immerhin war in Hogwarts viel mit Tradition verbunden. Die Prüfungen nicht im Schloss abzuhalten, war tatsächlich gewagt. Wenn auch nachvollziehbar in der Situation, in der sie sich befanden.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Therapistin »

Caradoc Dearborn [Schulleiter]
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
19:10 Uhr

"Natürlich sollte es ein sicherer Ort sein", stimmte Caradoc ohne zu zögern Victor zu. "Ich werde mir bei Gelegenheit schon etwas ansehen, vielleicht auch mit einigen von Ihnen gemeinsam, Sie können als Lehrer am besten beurteilen, ob die Räumlichkeiten für die Prüfungen geeignet sind." Er wandte sich an Makemba und nickte verstehend.
"Ich kann ihre Bedenken verstehen. Die Traditionalisten gilt es zu überzeugen, wenn sie es nicht gar schon längst sind, die betroffenen Schüler werden dabei einen besonderen Anteil haben. Immerhin hängt an diesen Prüfungen ihre Zukunft und sie sind es, die an den gegebenen Umständen derzeit besonders leiden. Ich vertraue darauf, dass Schüler, Lehrer, Eltern, Schulrat und das Ministerium der gleichen Meinung sind."
Er leerte seinen Tee und blickte dann zu Lauren.
"Mit der Tonaufnahme der Schüler von gestern Abend haben wir bereits schwerwiegende Beweise", erklärte er. "Aber hier geht es eben nicht nur um Byron selbst. Wenn wir ihn jetzt dem Ministerium übergeben, können diejenigen, die ihn geschickt haben, einfach jemand anderen einschleusen. Womöglich gibt es schon zum jetzigen Zeitpunkt jemanden hier in Hogwarts, der der gleichen Aufgabe nachgeht wie Byron. Eben das sollen Sie alle herausfinden. Wir brauchen mehr Informationen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgddK) & Laertes Seesaw (Auror)
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
19:12

"Vielleicht wäre es auch Möglich, dass sich auch die Vertrauensschüler und Schulsprecher die Räumlichkeiten ansehen. Wenn diese davon überzeugt sind, dann sehe ich es auch so, dass die Eltern zustimmen würden.", warf Laertes ein.
"Ich würde mir diese Räumlichkeiten gerne mit ansehen.", sagte Victor, dem das alles noch immer nicht ganz gefiel. Aber er konnte nachvollziehen, dass so vorgegangen wurde.
"Dann halten wir also Augen und Ohren offen und hoffen, dass sich das nicht so lange hinzieht."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47172
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston (Verwandlung)
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
19:15

Lauren nickte zu den Worten den Schulleiters. Es stimmte, sie durften nicht zu vorschnell agieren, sonst würden sie sich selbst die Chance vereiteln, nicht nur Byron, sondern auch die Hintermänner aufzudecken.
"Die Schulsprecher und Vertrauensschüer einzubeziehen finde ich eine gute Idee", stimmte sie Laertes zu. "Dann können die Mitschüler der Abschlussklassen dies vielleicht leichter annehmen als wenn es nur von uns Lehrern kommt."
Sie holte langsam tief Luft und entließ diese wieder um schließlich abermals zu nicken, diesmal zu Victors Worten.
"Das werden wir. In welchen Abständen wollen wir uns austauschen? Oder wählen wir eine unauffälligere Kommunikationsart?", fragte sie abschließend. Es war schließlich kein Leichtes, sie alle öfters unbemerkt von Byron zu versammeln.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65576
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Tjeika »

====================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte] &
Prof. Svea Mari Eirikson [Alte Runen]
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
19:16 Uhr
====================================

"Ich würde die Räumlichkeiten auch gerne sehen", stimmte Kem nach Victor mit einem Nicken ein.
"Dann hat man vielleicht auch einen Eindruck, ob die Traditionalisten, wenn es wenigstens der Stimmung entspricht, einverstanden sein könnten."
Und sie meinte, dafür ein gutes Gefühl zu haben.
"Wir werden schon jeden finden, der da mit drinsteckt", meinte Svea zuversichtlich.
"Ich würde vorschlagen, wir kommunizieren mit unseren Patroni", antwortete sie dann auf Laurens Frage.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Therapistin »

Caradoc Dearborn [Schulleiter]
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
19:18 Uhr

Caradoc nickte leicht.
"Gut, ich werde Sie informieren, wenn ich eine geeignete Räumlichkeit finde und sie mir ansehe", erklärte er Makemba und Victor. "Es gab bereits einen Vorschlag, daher dürfte es bereits in den nächsten Tagen der Fall sein. Ich werde auch die Schulsprecher und Vertrauensschüler bitten, uns zu begleiten", stimmte er Laertes zu, das war ein wirklich guter Vorschlag. Niemand konnte die Schüler besser überzeugen als einer von ihnen.
Auf Laurens Frage hin, legte er den Kopf zur Seite und sah nachdenklich zu Svea.
"Bei dem Gebrauch von Patroni sollte sicher gestellt sein, dass niemand dabei ist, der die Nachricht nicht hören soll", gab er zu bedenken. "Aber für den späten Abend wären sie sicher angebracht. Ansonsten würde ich spontane Treffen vorschlagen, von immer zwei, vielleicht drei Personen, die sich austauschen und dann das an die anderen weiter geben. Und womöglich dann einmal die Woche ein Treffen mit allen hier bei mir? Wir könnten es abhalten, wenn Byron unterrichtet? Was halten Sie von freitags ab Mitternacht?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“