Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Therapistin »

Caradoc Dearborn [Schulleiter]
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
18:49 Uhr

Caradoc hatte die Unterrichtszeit dafür genutzt, einen geeigneten Raum im Schloss zu finden, der sich für dieses Treffen bot. Wichtig war dabei aber nicht die Lage des Raumes, sondern vielmehr die Möglichkeiten, ihn vor fremden Augen und Ohren zu schützen. Es war unumgänglich, dafür zu sorgen, dass nur diejenigen davon erfuhren, die auch eingeladen waren. Weshalb er diverse Stillezauber angewandt hatte, dazu einige Schutzzauber, von denen er nie gedacht hätte, dass er sie jemals hier im Schloss, in einer Schule, würde anwenden müssen. Aber sie mussten nun sehr vorsichtig sein.
Schließlich war er zufrieden. Er hatte ein paar alte Tische zusammen gestellt, sodass sie mehr oder weniger im Kreis einander gegenüber sitzen würden. Dazu Tee und Kürbissaft aus der Küche. Jetzt musste er nur noch auf die Ankunft der anderen Lehrer und Laertes warten. Hoffentlich kämen sie nicht zufällig alle auf einmal, das würde wieder zu sehr auffallen und gerade das wollten sie schließlich vermeiden.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw (Auror)
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
18:50

Laertes hatte heute Nachmittag ein paar Sachen zusammengepackt und war dann nach Hogwarts gekommen. Ein merkwürdiges Gefühl, wieder hier zu sein und gleichzeitig war es schön, etwas näher an Lauren zu sein. Auch wenn Hogwarts und Hogsmeade nicht weit von einander weg lagen, so war es doch irgendwie eine Hürde. Und Hogwarts war ja doch auch irgendwie wie ein zu Hause. Aber deswegen würde er das Haus in Hogsmeade nicht aufgeben wollen. Er hoffte ja doch, dass Lauren und er es irgendwann schafften, mehr in dem Haus zu wohnen.
Laertes betrat wie abgemacht den Raum. Noch war außer Caradoc niemand anwesend.
"Guten Abend, Caradoc", begrüßte er den Schulleiter. "Gibt es hier noch etwas zu tun? Soll ich noch irgendwelche Zauber auf den Raum sprechen, oder haben sie bereits alles erledigt?", erkundigte er sich.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Therapistin »

Caradoc Dearborn [Schulleiter]
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
18:51 Uhr

Die Tür öffnete sich und Caradoc sah aufmerksam zu, wer da den Raum betrat. Dann atmete er erleichtert auf, noch war nicht ausgeschlossen, dass sich vielleicht ein Schüler hierher verirrte.
"Laertes, schön, dass Sie da sind", nickte er zur Begrüßung und schüttelte dann leicht den Kopf. "Ich habe die üblichen Zauber, sowie ein paar weitere bereits gesprochen, aber Sie können gerne noch welche hinzufügen, sicher ist sicher", erklärte er und deutete zum Tisch. "Möchten Sie etwas Tee? Oder Kürbissaft?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Tjeika »

====================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte] &
Prof. Svea Mari Eirikson [Alte Runen]
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
18:49 Uhr
====================================

Svea und Kem hatten sich auf dem Flur getroffen, aber aufgrund der Umstände kein Wort miteinander ausgetauscht. Im Gegensatz zu Svea wusste Kem nicht so genau, worum es ging.
"Guten Abend", wünschte Svea mit einem Lächeln, wobei Kem nur nickte, kaum, dass sie die Tür hinter ihnen beiden geschlossen hatte.
So recht wurde sie aus der mehr als rätselhaften Einladung nicht schlau. Aber Svea schien es da anders zu gehen.
"Wir sind noch nicht vollständig", stellte Svea fest und sah sich um.
"Wer fehlt denn noch?", griff Kem das Gesagte auf.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Siria »

Laertes Seesaw (Auror)
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
18:51

"Wenn sie schon alles gemacht haben, dann brauche ich sicherlich nichts weiter hinzu zufügen.", antwortete Laertes Caradoc. "Im Moment erstmal nichts, danke.", kaum hatte er dies gesagt, betraten Svea und Kem den Raum.
"Guten Abend. Schön, dass ihr gekommen seid.", begrüßte Laertes seine ehemaligen Kolleginnen freudig. Er wußte von Lauren, dass Svea eingeweiht war.
Keine Minute später traf dann auch Victor ein, der etwas irritiert aussah. Als letztes kam Lauren.
"Dann sind wir ja vollständig.", sagte Laertes und blickte zu Caradoc, der sicherlich alles erklären wollte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Therapistin »

Caradoc Dearborn [Schulleiter]
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
18:52 Uhr

Es waren alle überpünktlich und so schloss Caradoc, als Professor Heston schließlich als Letzte eintrat, sorgfältig die Tür, verriegelte sie mit einem Zauber und sorgte auch dafür, dass sie nicht heimlich dadurch belauscht werden konnten. Dann trat er an den Tisch heran und deutete in die Runde.
"Bitte setzen Sie sich", bat er und tat selbiges, wobei er sich eine Tasse Tee eingoss und auf das Angebot deutete. "Und bedienen Sie sich." Er wartete einen Moment, bis alle saßen und sich, sofern gewünscht, Getränke genommen hatten, dann sah er jeden kurz einzeln und sehr ernst an.
"Einige von Ihnen wissen bereits, worum es hier heute geht. Die anderen möchte ich gerne aufklären", begann er. "Sie sollten wissen, dass dieses Gespräch hier höchst vertraulich zu behandeln ist, nichts davon darf nach außen dringen, nicht einmal an die anderen Kollegen. Wenn Sie dazu nicht bereit sind, steht es Ihnen natürlich frei, nun zu gehen." Dabei sah er vor allem Victor und Kem an, die noch überhaupt nicht im Bilde waren. Doch niemand erhob sich, weshalb er fortfuhr.
"Gestern Abend haben sich drei Schüler für die Recherche zu einer Hausaufgabe nach Hogsmeade geschlichen", erzählte er von Anfang an. Allen Anwesenden wäre vermutlich klar, dass es sich um Brooke, Charly und Michael handeln würde, die ja auch heute nicht im Unterricht gewesen waren. "Sie gerieten in das Gemenge in den Drei Besen und trauten sich anschließend nicht zurück nach Hogwarts, mit dem Mob auf dem Weg, daher gingen sie zum Haus von Mister Seesaw und Professor Heston. Von dort aus belauschten sie ein Gespräch in der Gasse. Ein Gespräch zwischen Byron und einem Fremden." Er sah sehr ernst drein. "Offenbar ist Professor Nocturnus für die derzeitigen Zustände der Magie hier im Schloss verantwortlich." Er hielt einen Moment inne, dann hob er direkt die Hand. "Es klingt für Sie sicher sehr unglaubwürdig, doch es gibt belastende Beweise, die Schüler besaßen die Gegenwärtigkeit und haben einen Teil - einen sehr belastenden Teil - des Gesprächs auf einem Muggelgerät aufgenommen. Zudem war die Rede von einer Münze, die sich gegenwärtig im Schloss aufhalten soll." Er sah die Professoren bedeutsam an. "Sie wissen vermutlich, von welcher Münze die Rede ist." Wieder hielt er kurz inne und nahm einen kleinen Schluck vom Tee. "Haben Sie Fragen bis hierher?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Tjeika »

====================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte] &
Prof. Svea Mari Eirikson [Alte Runen]
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
18:53 Uhr
====================================

Kem und Svea setzten sich beide und Svea nahm vom Kürbissaft, während Kem sich mit einem dankbaren Lächeln am Tee bediente.
"Natürlich kann ich schweigen", sicherte Kem zu, während sie sich noch einschenkte und die Kanne dann direkt an Victor weitergab.
Svea und Kem lauschten dem, was dann kam gleichermaßen gespannt. Für Svea war zwar nicht alles neu, aber sie hörte es lieber zweimal. So recht glauben, wollte sie es noch immer nicht, obgleich sie von Lauren gestern Nacht auf den aktuellen Stand gebracht worden war.
"Oh nein", murmelte Kem und schüttelte schockiert von dem, was sie gerade zu hören bekommen hatte, den Kopf.
"Was... was können wir tun?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgddK) & Laertes Seesaw (Auror)
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
18:55

Victor nahm lächelnd die Kanne von Kem entgegen, aber reichte sie gleich weiter. Ihm war weder nach Tee, noch nach Kürbissaft. Umso gespannter hörte er dem Schulleiter zu. Seine Augen wurden dabei immer größer, er konnte nicht glauben, was er hörte. Natürlich, Byron war jetzt nicht der sympathischste, aber sowas?
Victor blickte zu Svea: "Ich weiß, das gehört jetzt nicht hier her, aber Svea, hast du nach deinen Gegenständen geschaut? Byron hatte dir schließlich angeboten, diese bei sich zu lagern. Ich finde, dass sollte man jetzt auch etwas anders bewerten."
Dann richtete er sein Wort an alle: "Ich gebe zu, ich bin geschockt. Ein Lehrer, der Hogwarts "zerstören" will oder was auch immer. Er kann doch kaum länger hier bleiben.", Victor war wirklich wütend, auch wenn er ruhig sprach. So ein Verrat, den konnte man nicht einfach so stehen lassen.

Laertes holte kurz Luft und sagte dann: "Ich bin zurück nach Hogwarts gezogen, um von hier aus, Byron zu beobachten. Da ich hier schon gelebt habe und Lauren und ich uns in letzter Zeit weniger gesehen haben, sollte es nicht zu sehr auffallen. Aber wir brauchen auch eure Hilfe. Es hilft uns nicht, Byron jetzt aus Hogwarts zu werfen. Wir wollen die Chance nutzen, um an die Hintermänner heran zu kommen. Auch Brooke, Michael und Charly haben sich dazu bereit erklärt, unauffällig Byron im Auge zu behalten. Sie hängen mit drin und sie als Schüler fallen nicht zu sehr auf. Also auch die Bitte an euch, ihn, wann immer es passt, zu beobachten."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Therapistin »

Caradoc Dearborn [Schulleiter]
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
18:57 Uhr

Caradoc hob bei Victors Worte an Svea die Augenbrauen.
"Sie sollten das auf jeden Fall überprüfen, es könnte mehr hinter Byrons gut gemeintem Angebot stehen", war er nicht weniger besorgt und sah dann von Victor zu Laertes.
"Professor Taite, ich kann Ihre Sorge teilen, ein solcher Lehrer gehört nicht nach Hogwarts", stimmte er leise zu. "Aber ich muss auch Mister Seesaw zustimmen. Byron weiß nicht, dass er belauscht wurde und wir nun wissen, dass er ein doppeltes Spiel spielt. Und sowohl der Zaubereiminister, als auch Mister Seesaw, Professor Heston und ich sind darin übereingekommen, dass es von höchster Dringlingkeit ist, dass wir herausfinden, wer dahinter steckt. Denn aus der Aufnahme wurde deutlich, dass es sich um eine Gruppe handelt. Vermutlich um ehemalige Anhänger von Bellatrix Lestrange, die sich zusammen geschlossen haben. Wir müssen herausfinden, was sie genau vorhaben, warum sie es auf Hogwarts abgesehen haben. Zugleich müssen wir für die Sicherheit der Schüler garantieren." Er sah in die Runde und bedachte jeden Anwesenden mit ernstem Gesicht.
"Alle, die Sie nun hier sind, genießen mein Vertrauen", erklärte er. "Sie waren an der Untersuchung der Münze beteiligt und haben gesehen, wie gut diese geschützt war, um ihr Geheimnis zu wahren. Es gilt nun, ein solches Geheimnis von Byron zu erfahren - ohne, dass er es merkt." Er wies auf Laertes und nickte. "Mister Seesaw sagte es bereits, wir möchten, dass Sie ihn beobachten. Unauffällig natürlich, das versteht sich von selbst. Sprechen Sie sich untereinander ab, aber lassen Sie keine Regelmäßigkeit einkehren, das könnte auffallen. Sie können auch die drei Schüler kontaktieren, das fällt wenig auf."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Ungenutzter Raum - Freitag, 27. Mai

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgddK) & Laertes Seesaw (Auror)
Ungenutzter Raum
Freitag, 27. Mai
19:00

Victor gefiel es nach wie vor nicht, auch wenn er nachvollziehen konnte, warum der Schulleiter so vorgehen wollte. Das einzige, was ihn ein wenig beruhigte war, dass bald Ferien waren und somit die Schüler außer Reichweiter von seinem Kollegen Byron. Er hätte es tatsächlich nicht für möglich gehalten, dass dieser so etwas tat. Skeptsich war er auch, was das Einbeziehen der Schüler betraf. Aber sie hingen so oder so schon mit drin und wahren wahrscheinlich viel zu neugierig, sich nicht ein zu mischen. Da war es wohl besser, wenn man sie etwas unter Kontrolle hatte.
Victor seufzte: "Gut. Ich gebe zu, es fällt mir schwer zu wissen, dass Byron hier sein Unwesen treiben kann und wir letzten Endes erstmal nur zuschauen. Ich kann nachvollziehen, warum sie so vorgehen, daher unterstütze ich dies. Aber wie lange soll das gehen? Ich finde es nicht gut, wenn das, übertrieben gesagt, noch ein Jahr oder gar ein halbes Jahr so weiter geht. Dass können wir doch nicht rechtfertigen. Wir müssen an die Sicherheit aller Schüler denken.", gab Victor zu bedenken.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“