Japan - Montag, 05.01.1920

Grindelwalds Aufstieg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Japan - Montag, 05.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Japan - Museum
Montag, 05.01.1920
13:25

Akemi sah zwischen den Dreien hin und her: "Ich habe schon lange nicht mehr so eine Begeisterung für die Geschichte der Samurai erlebt. Es erfreut mich wirklich sehr. Ich zeige ihnen am besten auf der Karte, wo sie die Tafel finden können.", sie pausierte für einen Moment und schien über etwas nach zu denken. Zögerlich sprach sie dann: "Wenn sie Interesse haben, es gibt noch Japaner, die die Tradition der Samurai aufrecht erhalten. Wenn sie so interssiert sind, möchten sie diese vielleicht kennen lernen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65595
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
15.-30. Juni
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Japan - Montag, 05.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Japan - Shimabara, Museum
Montag, 05. Januar 1920
13:26 Uhr

Giennah wechselte einen interessierten Blick mit Philomena. Immerhin konnten diese Leute sie möglicherweise auf die richtige Fährte bringen. So sie überhaupt mit ihnen reden wollten.
"Das wäre phantastisch", antwortete sie also genauso begeistert wie zuvor.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Japan - Montag, 05.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Japan - Museum
Montag, 05.01.1920
13:28

"Ja, das klingt wirklich hervorragend." , stimmte Philomena Giennah zu. Vielleicht würden sie noch mehr heraus finden. So oder so war das eine interessante Möglichkeit.
"Wenn sie mit mitteilen, in welchem Hotel sie wohnen, dann würde ich ihnen dort eine Nachricht hinterlassen.", sagte Akemi. "Haben sie sonst noch weitere Fragen an mich? Sonst können sie sich auch gerne noch in Ruhe umsehen.", sprach die junge Japanerin zu ihnen.
"Ich habe im Moment keine weiteren Fragen, aber würde mich gerne hier noch ein wenig umsehen. Vielleicht haben wir dann noch Fragen.", Philomena sah zu Giennah und Riley, vielleicht hatten diese noch Fragen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65595
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
15.-30. Juni
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Japan - Montag, 05.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Japan - Shimabara, Museum
Montag, 05. Januar 1920
13:29 Uhr

Giennah holte derweil kurzerhand eine Visitenkarte des Hotels aus ihrer Handtasche, in dem Philomena und sie untergekommen waren und reichte sie der Dame. Sie hatte sich schon gedacht, dass sie diese für so etwas oder etwas ähnliches noch brauchen würden und hatte ein halbes Dutzend der Kärtchen von der Rezeption genommen.
"Ja, diese ganzen Eindrücke... ich denke, die sollten wir noch einen Moment auf uns wirken lassen. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unsere Fragen bis hierher beantwortet haben."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Japan - Montag, 05.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Japan - Museum
Montag, 05.01.1920
13:30

Akemi nahm dankend die Visitenkarte entgegen und verließ dann die kleine Gruppe. Philomena wartete noch einen Augenblick, ehe sie sich zu Giennah umdrehte "Gute Idee mit der Visitenkarte.", nickte sie ihr zu. "Das ist wirklich alles sehr spannend.", freute sie sich und mußt sich fast ein wenig zügeln, nicht zu euphorisch zu werden.
"Ich würde mir die Gegenstände gerne noch mal in Ruhe ansehen. Vielleicht fällt uns ja doch noch was auf, was aus magischer Sicht interessant sein könnte", sprach sie etwas leiser zu ihren Begleitern.
"Was meint ihr?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65595
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
15.-30. Juni
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Japan - Montag, 05.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Japan - Shimabara, Museum
Montag, 05. Januar 1920
13:31 Uhr

"Versuchen wir es", stimmte Giennah Philomena zu und sah Akemi noch nach, bis diese aus dem Ausstellungsraum verschwunden war.
Dann erst wandte sie sich den Objekten der Ausstellung zu.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Japan - Montag, 05.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Japan - Museum
Montag, 05.01.1920
13:32

Philomena sah sich eines der Schwerter an. "Dieses Tachi.", sie zögerte ein wenig bei der Aussprache, weil sie sich nicht mehr ganz sicher war, ob dieses Schwer tatsächlich so geheißen hat, "sieht sehr interessant aus. Seht mal, überall sind Schriftzeichen, aber dieses eine hier", sie zeigte so gut wie es eben ging auf eines der Zeichen "habe ich noch nicht bei den anderen entdeckt. Vielleicht können wir es abzeichnen und heraus finden, was es bedeutet?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65595
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
15.-30. Juni
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Japan - Montag, 05.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Japan - Shimabara, Museum
Montag, 05. Januar 1920
13:34 Uhr

Giennah staunte nicht schlecht, wie es Philomena so schnell gelungen war, eines dieser seltsamen Zeichen von den anderen zu unterscheiden.
"Du bist wahrlich talentiert in solchen Belangen", brachte sie daher lobend hervor.
Denn das war schon außergewöhnlich. Immerhin beherrschte auch Philomena diese Sprache nicht. Und erst recht nicht alle Schriftsätze, von denen es immerhin ganze drei gab, soviel wusste Giennah.
Giennah war schon mit einem einzigen Lateinischen gut ausgelastet.
"Zeichnen wir es ab und erkundigen wir uns hinterher. Und das Schwert sollten wir auch abskizzieren."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Japan - Montag, 05.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Japan - Museum
Montag, 05.01.1920
13:36

"Nun, ich bin..." unter anderem Dieben, ergänzte in ihren Gedanken "Antiquitätenhändlerin. Ich muß schnell Gegenstände erfassen und beurteilen können. Ich denke, ich habe ein geschultes Auge darin.", sie zuckte mit den Schultern. Das war ihre Welt. Hier im Museum gab es so viel zu sehen... und die Sicherheitsvorkehrungen waren so gering... aber nein, sie würde jetzt hier sicherlich nichts entnehmen.
"Guter Vorschlag. Übernimmst du das Schwert und ich zeichne die Schirftzeichen ab?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65595
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
15.-30. Juni
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Japan - Montag, 05.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Japan - Shimabara, Museum
Montag, 05. Januar 1920
13:37 Uhr

Giennah schmunzelte, ahnte jedoch nichts von den wahren Hintergründen von Philomenas Wissen.
"Das muss man wohl können, wenn einem unterwegs die Mittel fehlen, die einem zu Hause zur Verfügung stehen", erkannte sie leicht nickend.
"Du hast ein Auge für die Schriftzeichen, ich nehme das Schwert", stimmte sie dem Vorschlag nickend zu und holte aus ihrer Mantelinnentasche ein kleines Pergament, das gut genug war, um darauf eine Adresse zu notieren.
Doch nach einem kurzen Blick über die Schulter und einem Schwenk mit ihrem Zauberstab war dies behoben und sie begann, ebenfalls mit Hilfe des Zauberstabs, zu zeichnen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Die Geschichte“