Korridore - Samstag. 28. Mai

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston (Verteidigung)
Korridore
Samstag, 28. Mai
18:36

Lauren sah etwas verwundert auf als Victor erklärte, der Zauber sei ihm unbekannt. Das kam schon einmal selten genug vor, was für einen sehr speziellen Zauber sprach - was zu diesem speziellen Raum zu passen schien.
"Es sieht nicht so aus als sei das hier ein regulärer Klassenraum gewesen", mutmaßte sie, "jedenfalls nicht in den letzten hundert Jahren oder so."
Sie sah sich noch einmal das Ornament an.
"Also dieser Löwe hier", griff sie Sveas Frage auf, "scheint sehr alt zu sein, sofern sich das sagen lässt. Die Löwen in Gryffindor sind irgendwie... stilisierter gehalten. Der hier ist.. naja, es bleibt ein Ornament, aber keines was ich so schon einmal gesehen habe. Vielleicht... ein alter Klassenraum von Godric Gryffindor selbst?", mutmaßte sie, auch wenn es eine sehr verwegene Mutmaßung zu sein schien. Doch immer wieder tauchten solche Räume auf, die Jahrhundertelang niemand gefunden hatte - so hatte sie gehört. Vielleicht war dies ebenso ein Raum?
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Tjeika »

=============================================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Korridore
Sonnabend, 28.05. - 18:37 Uhr
=============================================

"Kannst du denn etwas zur Beschaffenheit des Zaubers sagen?", fragte sie Victor, als dieser kundtat, nicht zu wissen, welcher Art dieser eine, letzte, unbekannte Zauber war.
Womöglich war dies ein guter Ansatz. Genauso wie der Löwe, um den Lauren sich kümmerte.
"Kennt denn einer von euch diesen Raum?"
Das war wohl die naheliegendste Frage nach Laurens Ausführungen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VgddK)
Korridore
Samstag, 28. Mai
18:39

"Ich kenne diesen Raum nicht. Es gibt hier einfach zu viele in Hogwarts.", begann Victor und trat zum Kamin, um sich das Löwenornament genauer betrachten zu können.
"Nun, ja. Es könnte sich durchaus um einen alten Klassenraum handeln.", Victor blickte sich um und stellte sich vor, wie es hier damals ausgesehen haben könnte. Wahrscheinlich kaum anders als heute. In Hogwarts war vieles stehen geblieben, dennoch blickte er sich mit voller Ehrfurcht um. Dieser Raum strahlte etwas besonderes aus.
"Der Zauber", fiel es Victor wieder ein. "...mhh, er könnte ewas mit Transport oder Entnehmen zu tun haben. Das Element Luft ist recht stark, aber auch Feuer. Die Bewegung ist mir aber vollkommen unbekannt und wie gesagt, es fehlen ein paar Elemente.", er zuckte mit den Schultern, mehr konnte er leider nicht dazu sagen.
"Kann man mit dem Ornament irgendetwas tun? Es bewegen oder heraus nehmen?", fragte Victor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston (Verteidigung)
Korridore
Samstag, 28. Mai
18:42

Auch Lauren schüttelte etwas den Kopf.
"Nein, ich kenne ihn auch nicht, nicht bewusst jedenfalls. Das Ornament hier, warte..."
Sie berührte es vorsichtig.
"Es ist nicht heiß, was schon einmal gut ist. Es ist - nein warte, es ist doch nicht fest. Es lässt sich bewegen... drehen um genau zu sein", erklärte sie während sie die Bewegungen probierte. Wenn ich die Finger so setze, kann ich es im Uhrzeigersinn nach rechts drehen..."
Was sie dann auch tat - am Ende der Bewegung war ein leises Klacken zu hören, was sie aufsehen ließ, ob etwas Sichtbares verändert war.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Tjeika »

=============================================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Korridore
Sonnabend, 28.05. - 18:43 Uhr
=============================================

"So wie du von dem Zauber erzählst, würde ich mutmaßen, dass es jener war, der das Feuer letztlich entzündete", schlussfolgerte Svea aus Victors Worten.
Jedenfalls war es das Naheliegendste.
Was Lauren dann mit dem Ornament tat jedoch, war ungleich spannender.
"Dann wollen wir mal sehen", murmelte sie und war aufmerksam bis in die Zehenspitzen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VgddK)
Korridore
Samstag, 28. Mai
18:45

"Nein, es ist nicht der Zauber, um das Feuer zu legen, der wurde ganz klar später gesprochen. Der Zauber, den ich nicht kenne, wurde früher gesprochen.", aber mehr konnte Victor dazu im Moment nicht sagen. Er schwang seinen Zauberstab, um die Reste dieses Zaubers auf ein Pergament zu bannen, wie eine Fotografie. Vielleicht konnte er sich später noch mal damit beschäftigen.
Auch er hatte das Klicken vernommen und sah sich im Raum um. Im ersten Moment fiel ihm nichts auf. Ein zweites Mal ließ er seine Augen über die Wände und den Fußboden gleiten.
"Ich kann nichts entdecken. Ihr?", fragte er seine Kolleginnen. "Kann man das Ornament noch weiter drehen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston (Verteidigung)
Korridore
Samstag, 28. Mai
18:48

"Es - nein, es lässt sich nicht dreh- oh", machte Lauren, als sie einen weiteren Mechanismus entdeckte.
"Es lässt sich drücken!"
Was sie dann auch sogleich tat und ein Ratschen zu hören war wie Stein, der auf Stein schabte, schwer und etwas widerwillig.
Lauren blinzelte etwas, als Staub aus neu entstandenen Ritzen des Kamins rieselte.
"Ich schätze", sie musste kurz unterbrechen um zu Husten, "dass ich den Mechanismus gefunden habe. Die Rückmauer des Kamins ist offenbar so etwas wie eine Schiebewand, die sich öffnet, wenn man das hier dreht... mal sehen wie es sich weiter öffnen lässt."
Es war wie früher, wenn sie als Schülerin einen Geheimgang nutzte, dachte sie, als sie ihren Zauberstab vorsichtig in die Lücke schob. Es geschah nichts als sie darin auf und ab fuhr, daher wagte sie es dann, die Finger hinein zu bringen und versuchte die Wand mit Kraftaufwand zur Seite zu schieben.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Tjeika »

=============================================
Prof. Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Korridore
Sonnabend, 28.05. - 18:49 Uhr
=============================================

Sveas Braue wanderte in die Höhe, höher und höher, bis sie fast an ihrem Haaransatz angelangt war.
"Ein Geheimgang", kommentierte sie das Offensichtliche.
Damit hatte sie nicht gerechnet
"Finden wir raus, wohin der führt."
Kurzerhand packte sie mit an, um die offenbar schwere Tür gemeinsam mit Lauren zu öffnen und anschließend ihren mit einem Lumoszauber erhellten Zauberstab hineinzuleuchten.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VgddK)
Korridore
Samstag, 28. Mai
18:51

Victor stand leicht schmunzelnd vor dem Kamin und betrachtete die beiden Frauen, wie sie mit all ihrer Kraft versuchten, die Tür aufzuschieben. Er ließ sie machen, auch wenn es sicherlich einen Zauber gab, um das Ganz zu vereinfachen. Doch die Zwei waren so bei der Sache, dass er sie gar nicht davon abbringen wollte.
Sie schafften es tatsächlich und Victor nickte anerkennend. Da aber kein weiterer Platz im Kamin war, wartete er, bis die Beiden durch den Durchgang gegangen waren, erst dann folgte er ihnen.
Svea hatte bereit ein Lumos gesprochen und Victor tat es ihr nach.
"Das sieht aus wie ein weiterer Raum.", sprach Victor und suchte nach Kerzen, um diesen besser erhellen zu können. Schließlich fand er auch welche und sprach den entsprechenden Zauber. Die Kerzen brannten zwar, jedoch nicht mit voller Stärke. "Merkwürdig, so richtig hell werden diese Kerzen nicht, vielleicht sind sie schon zu alt?", sprach er verwundert, schenkte der Sache jedoch nicht weiter Aufmerksamkeit.
Der Raum war nun deutlich heller, wenn auch immer noch leicht schummrig. An der einen Wand waren jedoch Vorhänge und so schob Victor diese zur Seite und die Abendsonne schien genau hinein. Erstaunt blickte sich Victor um. "Unglaublich!", sprach er schließlich aus, nach dem er über sein erstes Erstaunen sprachlos gewesen war. Alte Bücherregale ragten an einer Wand bis zur Decke, ein alter Schreibtisch war vorhanden und an der Wand über dem Kamin thronte das Wappen der Gryffindors.
"Das wird doch nicht der Raum von Godric Gryffindor sein?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Korridore - Samstag. 28. Mai

Beitrag von Cassiopeia »

Lauren Heston (Verteidigung)
Korridore
Samstag, 28. Mai
18:53

Lauren trat in den Raum und sah sich mit immer größer werdenden Augen um, je mehr sie von dem Raum erkennen konnte.
"Das ist unglaublich!", flüsterte sie und sah vom Fenster, durch das die Abendsonne schien, zu dem Familienwappen Gryffindors.
"Die Räume der Gründer wurden nie gefunden... es wäre verrückt, wenn ausgerechnet hinter dieser Wand dieser Raum ist, der tausend Jahre unentdeckt blieb."
War es das, was Byron gesucht hatte? Oder vielleicht sogar gefunden?
"Dann hoffe ich, dass hierauf kein Aufspürzauber liegt", murmelte Lauren und sprach gedanklich Homenum Revelio.
"Glaubt ihr, Byron hat diesen Raum gefunden? Ich habe den Eindruck, wir sind die ersten, die diesen seit sehr lange Zeit betreten."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Antworten

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“