London - Samstag, 03. Januar 1920

Grindelwalds Aufstieg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - Samstag, 03. Januar 1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Zum Tropfenden Kessel, Winkelgasse
Samstag, 03. Januar 1920
14:11

Philomena lehnte Rileys Angebot für einen Feuerwhiskey ab. Dafür war es ihr zu früh, auch wenn sie verstand, warum er einen trinken wollte. Das waren wirklich interessante Neuigkeiten und schon fast unheimlich, dass sie so zusammen passten.
"Japan...", Philomena hatte ein Lächeln im Gesicht. "Ich bin auf jeden Fall dabei. Sehr spannend, wahrscheinlich nicht ganz ungefährlich, also ganz nach meinem Geschmack. Ich glaube auch nicht, dass das Zufall ist. Es ist eine Spur, es kann sein, dass wir uns darin verennen, aber andererseits könnten es wirklich gute Hinweise sein.", sie trank noch einen Schluck und dachte nach.
"Wie ist das mit dieser Seuche, können wir uns davor irgendwie schützen?", sie hatte nicht vor, krank zu werden.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - Samstag, 03. Januar 1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Zum Tropfenden Kessel, Winkelgasse
Samstag, 03. Januar 1920
14:12 Uhr

"Ich bitte darum", meinte Giennah trocken zu Rileys Angebot und nickte.
Ein Feuerwasser würde nun genau das Richtige sein. Sie jedenfalls konnte genauso gut einen gebrauchen.
Sie wandte sich Philomena zu und schmunzelte.
"Ich war noch nie so weit weg von Zuhause", erklärte sie voller Tatendrang.
"Es ist sicherlich ein schöner Ort, der einen Besuch wert ist. Und wir werden nur dort erfahren, ob an unseren zusammengetragenen Informationen wirklich etwas dran ist."
Auf die Nachfrage zu der Plage konnte sie nur mit den Schultern zucken.
"Ich habe keine Ahnung, aber ich hatte vor es in diesen Buch zu erfahren", sagte sie und deutete damit auf den Text, den sie gerade gelesen hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: London - Samstag, 03. Januar 1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Zum Tropfenden Kessel, Winkelgasse
Samstag, 03. Januar 1920
14:13 Uhr

Riley nickte dem Kellner zu, dass er zwei Feuerwhiskey und den Tee für ihn mitbringen sollte, dann wandte er sich wieder an seine Begleiterinnen.
"Nun, ich muss euch leider zustimmen, wir werden nur herausfinden, ob an unseren Überlegungen etwas dran ist, wenn wir uns vor Ort umsehen und umhören", gab er zu. Japan. Seine Frau würde ihn dafür schelten, wenn er ohne sie dort hin reiste, doch immerhin hatte er mit der dort umhergehenden Seuche eine gute Ausrede, sie nicht mit zunehmen.
"Dann würde ich mich im Mungo's als Freiwilliger melden", erklärte er. "Als solcher habe ich vor Ort mehr oder weniger freie Hand, das sollte kein Problem sein. Ihr beide werdet wohl problemlos reisen können?", fragte er nach und sah von Philomena zu Giennah. Einen Moment später kam der Kellner wieder an ihren Tisch und reichte ihnen den Whiskey, sowie den frischen Tee.
"Nun gut, dann lasst uns das Buch mal zu Rate ziehen", sagte er, als der Mann wieder fort war und rutschte etwas näher zu Giennah. "Vielleicht kann ich auch im Hospital herausfinden, wie wir uns schützen können. Sie werden uns wohl kaum ohne jeglichen Schutz reisen lassen, wenn sie von der Seuche wissen."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - Samstag, 03. Januar 1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Zum Tropfenden Kessel, Winkelgasse
Samstag, 03. Januar 1920
14:15

Das klang nach einem guten und vor allem sehr aufregenden Plan.
"Ich glaube, wir müssen nicht zu dritt in das Buch hinein schauen. Ich schlage daher vor, dass ich mich um einen Portschlüssel kümmere, der Giennah und mich nach Japan bringt.", schlug sie vor. "Ich würde lieber auf einen Offiziellen verzichten, das könnte die Aufmerksamkeit auf uns ziehen. Eine Black und eine Rossier... die eine Angstellte von dem verschwundenen Mr Ollivander und die andere... lassen wir das. Ich bevorzuge daher in mehreren Schritten zu reisen und nicht nur ein Portschlüssel zu nutzen." zwar war erst gerade ihr Tee gekommen, aber darauf würde sie auch verzichten können.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - Samstag, 03. Januar 1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Zum Tropfenden Kessel, Winkelgasse
Samstag, 03. Januar 1920
14:16 Uhr

Giennah blickte zu Philomena auf, dann nickte sie ihr zu.
"In Ordnung, das klingt nach einer gute Idee", stimmte sie ihr zu und betonte ihre Worte ganz besonders.
Denn Philomena hatte Recht. Sie beide waren nicht gerade unauffällig. Man würde überprüfen wollen, ob das, was sie in dem fremden Land taten, auch rechtens war. Und das konnte zu Problemen führen.
"Ich möchte auch lieber unerkannt reisen. Aber wenn du herausfinden kannst, ob es etwas zu unserem Schutz gibt, dann wäre das sicherlich nicht verkehrt", wandte sie sich an Riley, während sie das Buch so hinschob, dass sie beide würden einen Blick riskieren können.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: London - Samstag, 03. Januar 1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Zum Tropfenden Kessel, Winkelgasse
Samstag, 03. Januar 1920
14:18 Uhr

Riley sah auf.
"Aber dein Tee ist doch gerade erst gekommen", meinte er überrascht, ehe er über sich selbst den Kopf schüttelte und dann nickte. "Mach das. Ich denke, wir werden noch hier sein, wenn du zurück kommst", sagte er mit Blick auf das Buch, das Giennah nun etwas weiter in die Mitte schob. "Wenn ich mich heute Abend noch im Hospital als Freiwilliger melde, werde ich wohl im Laufe der nächsten Woche nach Japan geschickt, vielleicht bereits am Montag", erklärte er weiter, damit sie eine ungefähre Vorstellung davon hatten, für wann Philomena die Portschlüssel organisieren musste.
"Spätestens dann kann ich auch mehr zum Schutz sagen, falls wir hierin nichts finden", deutete er auf die offene Seite.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - Samstag, 03. Januar 1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Zum Tropfenden Kessel, Winkelgasse
Samstag, 03. Januar 1920
14:19

"Tee wird überbewertet!", lachte Philomena. "Ich beeile mich, wieder hier her zurück zu kommen. Ich weiß ja, an wen ich mich wenden muß...", sie mußte nur vorsichtig sein, aber das war ja auch nicht ihr erstes Mal, wo sie so eine Reise "organisierte".
"So schnell schon, aber je eher, desto besser", befand sie. "Viel Erfolg!", dabei deutete sie auf das Buch. "Bis später.", sie trank dann doch noch einen kleinen Schluck von dem Tee, obwohl sie schon aufgestanden war. Es war auch wirklich nur ein kleiner Schluck, da er noch viel zu heiß war und sie sich fast verbrannt hätte. Dann nahm sie ihren Mantel und Schal, nickte den Beiden noch mal zu und verließ den Tropfenden Kessel.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - Samstag, 03. Januar 1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Zum Tropfenden Kessel, Winkelgasse
Samstag, 03. Januar 1920
14:20 Uhr

Giennah zog Philomenas Tee kurzerhand zu sich, da ihr eigener sich ohnehin gerade dem Ende zuneigte.
"Ich nehme mich des kostbaren Tees an", zwinkerte sie Riley zu, nachdem ihre temporäre Mitbewohnerin den Tropfenden Kessel verlassen hatte.
Ihr Blick glitt wieder in das Buch.
"Also diesen Text habe ich jetzt bereits zweimal durchgelesen, Wort für Wort analysiert, aber ich komme zu keinem Ergebnis, das uns weiterhelfen könnte."
Damit schob sie das Buch zur Gänze zu Riley herüber.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: London - Samstag, 03. Januar 1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Zum Tropfenden Kessel, Winkelgasse
Samstag, 03. Januar 1920
14:21 Uhr

Riley sah Philomena noch kurz nach, dann wandte er sich Giennah und dem Buch zu, welches sie nun direkt vor ihn schob.
"Steht denn etwas darin, um was für eine Art Seuche oder Krankheit es sich handelt?", fragte er nach und blätterte eine Seite zurück, um den ganzen Zusammenhang von Anfang an einmal durchzulesen. Dabei nippte er immer mal wieder an seinem Feuerwhiskey, der nach dem vorherigen Schreck - der allerdings auch schon wieder beinahe verflogen war - wirklich gut tat.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - Samstag, 03. Januar 1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Zum Tropfenden Kessel, Winkelgasse
Samstag, 03. Januar 1920
14:22 Uhr

"Nein", seufzte Giennah und hob ihr Glas Feuerwhiskey.
"Trinken wir darauf, dass wir doch noch etwas finden, das uns weiterhilft", meinte sie zu Riley und nickte leicht.
"Bisher ist lediglich klar, dass es etwas ist, was die gesamte Menschheit gefährden kann. Ich kann das leider nicht so im Detail verstehen, denn meine Kenntnisse des Japanischen ist beschränkt. Und die Übersetzung ist leider etwas ungenau."
Auf einen Sprachzauber wollte sie irgendwie nicht kommen. Manchmal sah man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Die Geschichte“