3. Bélan-Inseln

Die Geschichte
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 3. Bélan-Inseln

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio / NPCs
Néhara, Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Abend
======================

Ihre Hand in seiner, sie beide gemeinsam hier vor einem Bildnis ihres Glaubens an Brihá - Aceio glaubte sich in einem Traum.
"Das wird sie", erwiderte er leise auf Ezas Worte.
"Sehr bald. Ich frage mich gerade, ob es derlei... Initiierungen oder Bezeugungen auf dem Festland gibt. Gut, nicht im Embra, da hat die Bruderschaft alle Erinnerungen an Magie ausradiert, aber vielleicht in Thyn oder dem Dogan-Reich?" Er sah zu Eza und zuckte leicht mit den Schultern.
"Einfach ein symbolischer Akt, den ich so noch nie erlebt habe. Wer hätte gedacht, dass du und ich eines Tages genau das hier zu Ehren Brihás tun? Andererseits erscheint es mir außer Frage, dass es unsere Aufgabe war. Wie du sagst - ein erster Schritt."
Er sah zu seiner blutigen Hand, die nicht mit der Ezas verbunden war. Das Blut war getrocknet und spannte, fühlte sich wie eine zweite Haut an. Vorsichtig rieb er die Fingerspitzen an einander. Ezas Blut und sein Wasser. Dies würde mit Glück nicht die letzte Ehrung Brihás des Bélan-Reiches sein, das sie auf den Inseln hinterließen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 3. Bélan-Inseln

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Néhara, Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Abend
======================

Eza war sehr davon überzeugt, dass Brihá diese Einladung, auf die Bélan-Inseln zurückzukehren, nicht ausschlagen würde. Ein erster Schritt war getan. Zugegeben, ein Symbolischer, aber es war getan und darauf kam es an.
"Finden wir es heraus", erwiderte sie auf Aceios Worte, den sie aus strahlenden Augen anblickte.
"Wir gehen ohnehin auf Reisen, es hält uns nichts und niemand auf, herauszufinden, wie Brihá in anderen Teilen Chomas geehrt wird."
Und um Embra würden sie sich auch noch kümmern. So die Zeit gekommen war.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 3. Bélan-Inseln

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio / NPCs
Néhara, Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Abend
======================

"Mhhm", machte Aceio auf interessierte Weise, "fügen wir das doch einfach unserer kleinen Reisemission hinzu, dies heraus zu finden."
Besonders auf Cyran würde er nachforschen, das würde ein... herausfordender Aufenthalt werden. Doch weitere Gedanken dazu schob er beiseite. Jetzt sollte es nicht um Politik gehen.
"Es fühlt sich seltsam an", gab er zu und sah wieder auf seine blutigen Hände, "aber es scheint mir nicht richtig es einfach abzuwaschen." Was ihn tatsächlich etwas ratlos zurück ließ, wie er damit umgehen sollte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 3. Bélan-Inseln

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Néhara, Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
Abend
======================

Genau das hatte Eza damit sagen wollen und sie war froh, dass Aceio ihrer Meinung war.
"Genau, finden wir es heraus."
Auch Eza betrachtete ihrer beider Hände.
"Doch, es ist richtig, es abzuwaschen", widersprach sie.
Immerhin war es klebrig und würde auf Dauer auch einen überaus seltsamen Eindruck auf alle anderen machen.
"Waschen wir es gemeinsam ab, vielleicht fühlt sich das für dich besser an?", schlug sie Aceio daher vor.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 3. Bélan-Inseln

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio / NPCs
Néhara, Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
später Abend
======================

Da Aceio nun wirklich keine Erfahrungen damit hatte, das Brihá geweihte Blut wieder abzuwaschen, nickte er dankbar zu Ezas Vorschlag, es gemeinsam zu tun.
Er sah noch einmal zu dem gemeinsamen Bildnis und lächelte.
"Also das fühlt sich absolut richtig an", fand er und sein Lächeln wurde breiter.
"Gehen wir es abwaschen und dann haben wir noch die ganze Nacht vor uns."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 3. Bélan-Inseln

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Néhara, Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
später Abend
======================

Eza lächelte und griff mit ihrer sauberen Hand nach Aceios ebenfalls unbefleckter Hand. Sie bemerkte sein Zögern durchaus, deswegen war es ihr wichtig, ihm zu zeigen, dass es in Ordnung war.
Gemeinsam traten sie bis zum Ufer heran. Eza kniete sich hin und da sie Aceios Hand gedrückt hielt, hatte dieser im Grunde keine andere Wahl, als sich ebenfalls hinzuknien.
"Wir waschen es im Wasser ab. Der Kreislauf schließt sich", sprach sie mit einem Lächeln.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 3. Bélan-Inseln

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio / NPCs
Néhara, Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
später Abend
======================

Aceio folgte Eza, diesmal ohne zu zögern, und nickte verstehend als sie die Absicht hinter dem Abwaschen erklärte. Das geteilte Blut wurde zurück in das Meer gegeben, in das Wasser, über das er gebot. Ein schöner Kreislauf, der passender kaum sein könnte, fand er.
Im Salzwasser des Meeres löste sich das angetrocknete Blut schnell und wurde als feiner, roter Schleier mitgezogen. Vorsichtig rieb Aceio die Hände aneinander und als er sie aus dem Wasser hob, schien kein Blut mehr an der Haut zu haften. Als habe Brihá die kleine Gabe an- und aufgenommen.
"Beruhigend zu wissen", murmelte Aceio und neigte noch einmal vor der großen See die Stirn ehe er sich erhob und Eza eine Hand zum aufstehen reichte.
"Was hältst du von einer kleinen Stärkung? Etwas Wein vielleicht?", schlug er vor und blickte bedeutend zu dem mitgebrachten Arrangement.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 3. Bélan-Inseln

Beitrag von Tjeika »

======================
Eza
Néhara, Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
später Abend
======================

"Etwas Wein und ein paar Trauben, etwas Käse", erklärte Eza und brachte damit zum Ausdruck, dass ihr all die Leckereien, die Aceio aufgetischt hatte, durchaus aufgefallen waren.
Und durchaus auch, dass er an ihre Vorliebe für Speisen aus der See gedacht hatte. Auf die Muscheln und die Seesterne freute sie sich ganz besonders.
"Mein Magen wird sich freuen", lachte sie, als sie sich von Aceio aufhelfen ließ.
Und jener meldete sich auch alsbald.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 3. Bélan-Inseln

Beitrag von Cassiopeia »

======================
Aceio / NPCs
Néhara, Bélan-Inseln
Anfang Februar
146. Jahr des Lichts
später Abend
======================

"Käse, Traube und Seestern am Spieß, garniert mit etwas Alge?", bot er Eza an. "Das hat die Küche kreiert, sie üben wohl an Überraschungen für einen neuen Ball, dies wäre sozusagen ein Testlauf, ob es Ihrer Majestät gefällt", grinste er leicht.
"Ok, nicht ganz, ich habe sie überredet, dass ich es mitnehmen durfte", gab er im Nachgang zu. "Aber ich finde es ausgesprochen ansprechend."
Er griff nach der Weinflasche um sie zu entkorken und in zwei stabile Weingläser zu füllen, von denen er eines Eza reichte.
"Auf... einen gelungenen Abend und Anfang in Brihás Namen?", schlug er vor.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 3. Bélan-Inseln

Beitrag von Tjeika »

========================================
Shadi Ké-Yazzi Begaye & NPC
New York
04. April 2017, Nacht
========================================

Eza lief nachgerade das Wasser im Mund zusammen und ihre Augen sprachen nachgerade von dem Appetit, den sie auf all die Leckereien empfand.
"Für was auch immer sie üben, ich freue mich jetzt schon darauf", lachte sie, während sie Aceio zurück zu ihrem kleinen Lager folgte.
Es sah fantastisch aus und noch bevor sie es sich gemütlich machten, schnappte Eza sich eine Traube Weintrauben und pflückte eine Beere davon ab, die sie Aceio vor die Lippen hielt, während er sich um die Weinflasche kümmerte.
"Wie soll man deinen Überredungskünsten auch widerstehen?", lachte Eza und war sehr glücklich darüber, dass Aceio sich die Mühe gemacht hatte.
Sie nahm das Weinglas an, nachdem sie es sich auf dem Fell gemütlich gemacht hatten und stieß mit ihm an.
"Auf Brihás Nacht, die wir gebührend feiern werden", wandelte sie den Trinkspruch mit einem Schmunzeln auf den Lippen kurzerhand ab.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“