1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Siria »

Tuulikka // Yothi
Promenadendeck
Abend

Tuulikka war etwas irritiert. Nicht nur, dass sie gerade als Geisel genommen worden war, nun war sie vielleicht auch noch krank? Ihr behagte das alles nicht so richtig. Etwa widerwillig folgte sie der Gruppe.

Yothi hatte einfach nur genickt. Isolierstation klang irgendwie sehr gut in seinen Ohren. Ruhe, Reden, Untersuchen... vielleicht gab es nun endlich eine Lösung. Er winkte seinen zwei anderen Leuten zu, mitzukommen. Obwohl er sich ganz sicher war, dass sie nicht ansteckend waren, sonst hätten sie schon längst Symptome gezeigt.
"Gut. Machen wir es so.", sagte er nur kurz. Eine wirklich andere Möglichkeit bestand sowieso gerade nicht.

"Wenn dies eine Geiselnahme war und nun auch ein gesundheitliches Problem besteht, setze ich Cmdr Tira in Kenntnis darüber.", antwortete ein Offizier der Sicherheit und tat dies auch sofort, ohne auf eine Rückmeldung zu warten. Ließ die Gruppe jedoch nicht aus den Augen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Spikor »

Regina
Promenadendeck
Abend

Als der Klingone die Waffe an sich riss und alle Beteiligten kurzerhand unter Quarantäne stellte, verzog Regina eine Unterlippe, was ein Zeichen von großem Missfallen war. Auf eine Quarantäne hatte sie keinerlei Lust und im Zweifelsfall, also falls sie wirklich erkrankt sein sollte, würde sie eine Behandlung auf ihrer Heimatwelt einer Sternenflottenquarantäne jederzeit vorziehen. Aber im Augenblick machte es keinen Sinn, sich hier widerspenstig zu zeigen, also schwieg sie und bemühte sich, wieder unauffällig zu sein. So unauffällig, wie eine 2-Meter-Frau eben sein konnte. Sie folgte den anderen in das Krankenhaus des Klingonen. Ihren Plan, aus der Sache Profit für ihre Welt zu schlagen, gab sie deswegen aber noch lange nicht auf. Falls die Sache ungemütlich werden würde, dann war es umso besser, wenn die Föderation sich damit herschlagen musste. Ansonsten aber würde sie schon sehen, wie und wann sie selbst zum Zuge kommen könnte.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Siria »

CO Cmdr Tira
OPS -> Promenadendeck
früher Abend

Eigentlich wollte Tira zur Krankenstation, aber nun wurde ihr gemeldet, dass es einen Vorfall auf dem Promenadendeck gegeben hatte. Ein paar zu viele Zufälle auf ein Mal, das gefiel ihr nicht. Irgendwas war hier am Laufen und sie wußte nicht was, das mußte sie ändern. Sie betrat den Turbolift, wenn sie schon unterwegs war, dann konnte sie selber noch ein Bild von dem Geschehen machen. Sie betätigte ihren Kommunikator, um mit ihrem XO zu sprechen:
=A= Cmdr Tira an LTCmdr Goras, ich bin auf dem Weg zum Promenadendeck, bitte kommen sie zur Klinik von VAdm. Kittaro Phyro. Wir besprechen alles weitere dort."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4612
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Odin »

Andockschleuse 4 ->
===============================
XO LtCmd Goras
Promenadendeck
früher Abend
===============================

Goras stieg aus dem Turbolift und eilte dann der Klinik entgegen.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Phyro
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Sep 2016, 19:47
Wohnort: Britz
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Phyro »

Kittaro Phyro
Promenadendeck -Dream Walker Klinik
Abend

Wie sich noch mehr Personen zu der schon kleinen Gruppe gesellten stöhnte der Chefarzt auf. Noch mehr Untersuchungen, noch mehr unwägbarkeiten welche auf die Klinik zukamen. Als erstes sorgte er dafür das seine älteste Tochter, Lektora, mit dem hauseigenen Sicherheitspersonal den Isolationsbereich sicherte.

Den auch wenn ihm zugesichert wurde das niemand ansteckend sei, ging er einfach kein Risiko ein, dafür hatte der erfahrene Kommandant und Arzt zu viel erlebt in seinem Leben.

Nachdem alle im Untersuchungsraum sich befanden, welcher eigentlich nur für zwei Patienten ausgelegt war, man hatte nicht mit so vielen auf einmal gerechnet, sollten sich alle erstmal auf sie zwei biobetten setzen.

"Vorweg meine Herrschaften, wir stehen bis zum Ende der Untersuchungen ALLE unter Quarantäne. Da können sie machen was sie wollen. Es gelten die Sternenflotten Direktiven der medizinischen Abteilung hier. Es werden keine Ausnahmen gemacht, egal wer oder was sie sind. Zudem befinden sie sich in guten Händen. Auch wenn sie es nicht glauben werden, ich bin wirklich Arzt und bei Starfleet Medical regestiert, wurde sogar dort ausgebildet. Also tief durchatmen. Sobald wir die Ergebnisse haben werden sie entlassen." Kittaro wirkte bei der kurzen Ansprache sehr ernst. Da er nicht wusste was für eine Krankheit eine Kolonie bedrohen konnte. Ihm vielen zwar einige ein, aber bisher konnte er keine Symptome sehen, auch wunderte ihm das die Sternenflotte nicht reagiert hatte.

Dann richtete seine ganze Aufmerksamkeit auf Yothi und seine Begleiter. "Sie werden im Anschluss der Sternenflotten Sicherheit übergeben. Wiederspruch hat keinen Sinn. Jedoch können sie jetzt gleich alles bezüglich der Krankheit zu Protokoll geben. Genauso die genaue Position ihrer Welt. Hilfe wird jetzt auf jeden Fall kommen."

Um seinen Worten endlich taten Folge leisten zu können griff er nach einem PADD und reichte es dem Geiselnehmer. Im Anschluss folgte der medizinische Tricorder, mit diesem scannte Phyro erstmal Regina und Tuulikka, den beide sollten schnell aus der Isolaton entlassen werden können, wenn die Möglichkeit bestehen würde.
"Ich bevorzuge meinen neuem TIE MK3 in schwarz, Mitternachtsschwarz."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Siria »

Tuulikka // Yothi // Cmdr Tira
Promenadendeck
Abend

Tuula setzte sich etwas skeptisch auf das Biobett. Der kleine Raum war mit Yothi, seinen zwei Begleitern, Regina und dem Arzt ziemlich voll. Dazu noch die Sicherheit... Tuula fühlte sich etwas bedrängt. Auch wenn sie sonst gerne unter Leuten war, dass war einfach eine andere Situation. Dazu noch der Gedanke, dass sie nun alle krank waren... Sie beobachtete ganz genau, was der Arzt nun tun würde.
"Ist alles in Ordnung mit mir?", fragte sie schließlich nach.

Yothi war es egal, ob er eingesperrt werden würde oder was sonst mit ihm passierte. Hier ging es um seine Angehörigen, die in der Kolonie darauf warteten, dass Hilfe kam. Er konnte im Moment nur darauf vertrauen, dass ihm wirklich geholfen wurde. Aber zumindest hatte er jetzt wohl die Aufmerksamkeit der Sternenflotte.
Er nahm das PADD in die Hand und sah etwas hilflos darauf. Die Schrift war ihm unbekannt. "Ich glaube, ich sollte es ihnen besser erzählen, oder sonst irgendjemanden, sie sind schließlich beschäftigt.", sagte er ruhig und hielt dem Arzt das PADD wieder hin.
Er konnte die Vorsicht des Arztes verstehen, doch war er sich nach wie vor sehr sicher, dass sie die Krankheit nicht in sich trugen oder mitgebracht hatten.


Cmdr Tira nickte ihrem XO zu. "Ich konnte von der Sicherheit in Erfahrung bringen, dass es eine Geiselnahme gegeben hatte. Nun befinden sich alle in der Klinik, angeblich wegen Ansteckungsgefahr.", erklärte sie.
"Mehr weiß ich auch noch nicht.", was sie nach wie vor sehr nervte, immerhin ging es um die Sicherheit ihrer Station. "Ich dachte, wir klären das vor Ort, damit wir beide die nächsten Schritte besprechen können.", erklärte sie, warum sie sich nun vor der Klinik trafen.
"=A= Cmdr Tira an Lt Sashkela, überprüfen sie bitte die Biosensoren, ob es irgendwelche Hinweise auf fremde Keime oder Baketrien auf der Station gibt, auch wenn sie noch so gering sind, die eine Ansteckungsgefahr bedeuten könnten. Vielleicht sind die Sensoren nicht angsprungen. Und als zweites: Gibt es Schiffe, die sich auffällig verhalten? Das Problem mit der Explosion an der Schleuse ist auch noch nicht geklärt. Ich möchte hier nicht noch mehr Überraschungen.", wandte sie sich an die Orionerin an der OPS. Wenn sie schon nicht auf der Brücke war, wollte sie dennoch über alles informiert sein.

Dann wandte sie sich wieder LtCmd Goras zu: "Dann schauen wir mal, was der Doktor uns erzählen kann.", daher betätigte das Display an der Wand neben dem Eingang zur Klinik. "Hier Cmdr Tira, ich möchte mit Dr Phyro sprechen.", da ihr klar war, dass die Wachen sie eh nicht hinein lassen würde, nahm sie gleich diesen Weg.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Spikor »

Regina
Promenadendeck
Abend

Regina erinnerte sich an ihre alte Ausbildung beim Sicherheitsdienst von Angel One und beschloss, sich ganz kooperativ zu zeigen, ohne unnötig aufzufallen. Das Wichtigste war jetzt, aus der Quarantäne entlassen zu werden, gefolgt von Informationen über diese mysteriöse Kolonie. Wobei umgekehrt vermutlich besser umsetzbar sein würde... Also wartete sie das Ende der Untersuchung ab, machte, was der Arzt verlangte und gab keine Widerworte. Sie blieb aber relativ ruhig und beherrscht. Die Terroristen waren angeblich krank, zeigten aber keine unmittelbaren Symptome, also war es zumindest keine Krankheit, die einen sofort ausschaltete. Solange man etwas tun konnte, gab es Hoffnung, also unterdrückte sie Sorge und Panik und konzentrierte sich auf das, was unmittelbar vor ihr lag.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Phyro
Beiträge: 23
Registriert: Di 20. Sep 2016, 19:47
Wohnort: Britz
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Phyro »

Kittaro Phyro
Promenadendeck -Dream Walker Klinik
Abend


Kittaro sah Tuula direkt an als sie ihn fragte. "Bisher sieht alles gut aus. Dennoch werde ich einen Bluttest machen. Die Ergebnisse muss ich leider noch vom Chief Medical Officer der Station bestätigen lassen. Sollte allerdings nach dem ersten Test alles gut aussehen, werde ich sie in ein Einzelzimmer verlegen lassen. Bis der Chefarzt die Ergebnisse geprüft hat, oder was anderes anordnet. Und keine Sorge sie werden hier erstklassig versorgt, was sie brauchen und wünschen wird ihnen gebracht. Bei solch einer Situation wird nicht mal eine Rechnung gestellt. " er lächelt freundlich bei seiner Antwort. Dann wendet er sich Regina zu, "das gilt auch für sie. Entspannen sie sich etwas. Wenn es mir möglich ist werde ich sie beide auf dem laufenden halten wenn sie es wünschen."

Der Klingonische Arzt nimmt ein Hypospray und zwei leere Ampullen, um wie angekündigt Blut abzunehmen. Nach dem schnellen beschriften lässt er die proben vom Computer analysieren.

Während er zu den Frauen freundlich und fürsorglich ist, merkt man das er von den Männern genervt ist. "Sie scheinen wohl nicht mit dem Gebrauch eines Standart PADDs vertraut zu sein. Sie können es alles diktieren und das Gerät schreibt es für sie auf." Kittaro drückt auf den Aufnahmeknopf des PADD. " dann erzählen sie mal alles was sie wissen. Bitte auch die Koordinaten ihrer Kolonie nennen, oder den offiziellen Namen ihrer Welt." Sofort fängt er auch an die Männer zu scannen wird dann jedoch vom Türsummer unterbrochen.

Daher geht er zur Computerkonsole und aktiviert den Bildschirm dort. "Hier ist Dr. Kittaro Phyro. Cmdr Tira, sie können die Klinik betretten nur vor der ISO Station ist Schluss. Aber dort können wir direkt reden. Und rufen sie bitte ihren CMO er muss meine Untersuchungsergebnisse bestätigen." Hoffte im stillen das der hiesige Leiter der medizinischen Abteilung was taugte. Dann schnappte er sich schnell das Hypospray um schonmal drei weitere Blutproben zu nehmen.
"Ich bevorzuge meinen neuem TIE MK3 in schwarz, Mitternachtsschwarz."
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Tjeika »

===============================
Lieutenant Sashkela
OPS
Abend
===============================

"=A= Aye, Ma'am", meinte Sashkela und begann sofort damit, den Auftrag an den Computer weiterzuleiten.
"=A= Der Scan läuft, aber die üblichen Sicherheitskontrollen haben innerhalb der letzten Woche keine Auffälligkeiten messen können. Ich melde mich, sollte der intensivere Scan etwas anderes ergeben."
Auch wenn sie daran nicht so direkt glaubte.
Damit wandte sie sich dem zweiten Auftrag von Commander Tira zu.
"=A= Ich lasse die Schiffsbewegungen der letzten Stunden auswerten. Auf den ersten Blick kann ich aber nichts dergleichen feststellen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4612
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Orionische Spezialitäten - Promenadendeck

Beitrag von Odin »

===============================
XO LtCmd Goras
Promenadendeck
früher Abend
===============================

Er stand geduldig hinter Cmd Tira, als sie mit Dr Phyro sprach. Danach meinte er.

"Soweit ich sehen konnte, ist eine der Andockklammern durch die Explosion an das betreffende Schiff geschweißt, womit ein Ablegen des Raumers unmöglich wurde. Der Captain verdächtigt natürlich alle anderen Ferengi. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt etwas aussagt."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Antworten

Zurück zu „Starbase 23“