Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
19:56

Victor hob kurz die Augenbrauen in Richtung Svea. Dann fing er lautstark an zu lachen, als sie dieses Muggelwort sagte. "Bitte was? Das sprichst du gleich ein, wenn ich den Zauber spreche, nicht, dass ich mich verspreche und du dann nicht in den Raum kommst. Was soll denn das bedeuten? Ich habe das Wort noch nicht gehört.", gab er zu. Aber vielleicht war das norwegisch, was er weder sprach noch verstand.

Leicht empört blickte Byron zu Svea. Wie konnte sie so ein Wort wählen? Aber gut, er lächelte kurz gezwungen. "Imponierendes Wort.", bemerkte er. "Ich glaube kaum, dass ihr nachts um halb 4 die Sachen umlagern wollt, so lange geht mein Unterricht. Wenn, dann sollten wir das früher machen, wie wäre es um...", er dachte kurz nach. "gegen 22 Uhr?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

==============================
Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
19:57 Uhr
==============================

"Das... so eine Art Muggelinsider. Das stammt aus einer Muggelgeschichte, sehr niedlich, kann ich nur empfehlen", umschrieb Svea es ein wenig skeptischen Tonfalls, ob Victor ihr auch wirklich würde folgen können.
Dann schmunzelte sie.
"In Ordnung, ich spreche es ein."
Der entsetzte Blick Byrons setzte dem ganzen die Krone auf. Das Grinsen jedoch verkniff sie sich. Byron war wohl zu steif für diese Art Humor.
"Und ein Wort, dass jeden Schüler aufhalten dürfte", zwinkerte sie.
Kurz überlegte sie, dann nickte sie: "In Ordnung, dann sehen wir uns hier und zehn."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
19:59

"Ich glaube, du mußt mir bei dem Tee etwas mehr über diese Muggelgeschichte erzählen.", sagte Victor amüsiert.
"Lass uns noch schnell den Zauber zu ende bringen, dann ist der Raum für den Umzug fertig.", schlug er vor und zog noch mal seinen Zauberstab heraus. Dann öffnete er die Tür, um Svea und Byron raus zu lassen.
"Ihr braucht mich dafür ja nicht. Wir sehen uns später.", sprach dieser nur knapp und verließ die Zwei.
Victor schmunzelte kurz, wollte aber nichts über Byron sagen, solange dieser noch in Hörweite war.
"Bist du breit, um das Wort zu sprechen?", wandte er sich daher wieder Svea zu.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

==============================
Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:01 Uhr
==============================

"Es wird mir ein Vergnügen sein", stimmte Svea guter Stimmung zu, Victor später etwas mehr über Mary Poppins zu erzählen.
Svea sah Byron kurz hinterher, der schneller verschwunden war, als dass sie sich verabschieden konnte. Dann blickte sie zu Victor.
"Dann legen wir mal los", meinte sie und wartete bis der Zauber gesprochen war.
"Supercalifragilisticexpialigetisch", wiederholte sie das Wort, als es soweit war.
Und das war dann wohl auch der Zeitpunkt, an dem Byron außer Hörreichweite war.
"Manchmal ist er schon ein wenig bizarr, findest du nicht?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:02

Wieder sprach Svea dieses unausprechliche Wort aus - was auch immer es bedeuten mochte. Er konnte es sich nicht zusammenreimen. Daher hoffte er auf Aufklärung. Aber erstmal war nun der Raum versiegelt und bei diesem Passwort sollte auch niemand so schnell hinein gelangen.
Victor blickte in den Gang, aber Byron war schon längst außer Hörweite.
"Ja... allerdings.", sagte er etwas nachdenklich. "Eine merkwürdige Person. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass er dir seine Hilfe anbietet. Er hält sich doch sonst auch immer aus allem heraus.", bemerkte er weiter. "Aus ihm wird man wirklich nicht schlau."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

==============================
Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:03 Uhr
==============================

Svea runzelte die Stirn. Sie sah kurz zu dem versiegelten und passwortgeschützten Bereich und drehte diesem dann den Rücken zu, um in den dunklen Gang zu starren.
"Wer weiß, vielleicht verspricht er sich etwas davon?", mutmaßte sie und zuckte mit den Schultern.
"Oder er weiß etwas, das wir nicht wissen und will dieser Sache nun auf den Grund gehen."
Sie glaubte auch nicht so recht daran, dass Byron so etwas aus gutem Willen heraus tat.
"Ich sehe das jedenfalls wie du; da muss mehr hinterstecken."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:04

Ein tiefes: "Mhhm", von Victor war zu vernehmen. Es war eine Zustimmung und gleichzeitig zeigte es sein Unbehagen. Sveas Worte hatte etwas Wahres.
"Ich habe mir deine Gegenstände nicht so genau angesehen. Gibt es da irgendwas interessantes für einen Astronomielehrer?", fragte er daher nach. Nebenbei gingen sie los. Die Hände hatte er hinter seinem Rücken verschränkt, das tat er immer, wenn er über eine Sache tiefer nachdachte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

==============================
Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:05 Uhr
==============================

"Du meinst abgesehen von dem Original der Himmelsscheibe von Nebra?", scherzte sie und lachte dann.
"Ich habe nicht alle Schätze der Erde bei mir gehortet", stellte sie ihre Aussage dann schnell richtig und schmunzelte.
Die Himmelsscheibe befand sich natürlich im Museum in Halle, Deutschland.
"Mir fällt ad hoc nichts ein, was für Byron von Interesse sein könnte. Aber ich kann auch nicht in seinen Kopf hineinschauen."
Sie überlegte kurz.
"Aber du hast recht, wenn jemand an ein Objekt aus meiner Sammlung kommen wollte, wäre dies eine recht clevere Taktik.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:07

"Nicht?!", lachte Victor. "Ich hätte dir das durchaus zugetraut.", dabei zwinkerte er Svea zu. "Ich bin gespannt, ob dein Büro nun Ruhe gibt. Vielleicht weiß er ja wirklich mehr als wir und ahnt, warum das passiert. Aber wenn dem so ist, dann scheint er daran Interesse zu haben.", an dieser Stelle konnte man nur Mutmaßungen aufstellen, aber helfen tat dies nicht.
"Wenn wir deine Gegenstände nachher in den Raum bringen, sollten wir uns vielleicht einfach genau merken, wo sie liegen. Wenn du ab und zu nach deinen Gegenständen schaust, fällt das nicht auf. Aber vielleicht fällt dir auf, wenn etwas wo anders liegt.", schlug er vor. "Ich gebe zu, dass ich durchaus etwas zu skeptisch bin, aber da unser Kollege Byron ein merkwürdiger Kauz ist, bn ich einfach in alle Richtungen neugierig."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Astronomieturm - Mittwoch, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

==============================
Svea Mari Eirikson (Alte Runen)
Astronomieturm
Mittwoch, 25.05.
20:08 Uhr
==============================

"Wir werden achtsam sein", bestätigte sie, was Victor gar nicht erst hatte aussprechen müssen.
Während sie so den dunkler werdenden Gang entlanggingen; die Dämmerung hatte bereits eingesetzt; verschränkte Svea die Hände hinter ihrem Rücken.
"Und wenn wir die Objekte zusätzlich mit einem Ortungszauber belegen, der Alarm auslöst, wenn man versucht, ihn von den Objekten zu nehmen?"
Das war vielleicht ein ganz nützlicher Einfall.
"Ich weiß, wie es dir geht. Byron ist schwer einzuschätzen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“