10 Jahre Foren-Rollenspiele

Bei Fragen rund um das Forum
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

10 Jahre Foren-Rollenspiele

Beitrag von Tjeika »

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll :skeptisch: Als wir damals angefangen haben, hätte ich nie damit gerechnet, dass das so lange Bestand haben würde.
Eigentlich haben wir nur das damalige Hogwarts-Rollenspiel vor einer sehr eigenwilligen Forenleitung retten wollen. Daraus entstand die Idee, vielen Rollenspielen ein Zuhause zu bieten.
Und, was soll man sagen? Jetzt fühl ich mich jedes Mal, wenn ich herkomme, wie zu Hause.

:knuff: Ihr Lieben, vielen Dank für die tollen Jahre mit wunderbaren Spielen, schönen Ideen und großartigen Charakteren. :gruppen:
Und Siria? Wir hatten schon schlechtere Ideen :kuss:

Ich freue mich auf das Treffen im Herbst. Da feiern wir das noch mal richtig :nick:

Edit: Ich habe es mal nach hier oben verschoben. Hier passt es besser und geht nicht so unter, denn das sollte es wirklich nicht :)
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6210
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 10 Jahre Foren-Rollenspiele

Beitrag von silverbullet »

Happy Birtday, Forum!

:skal: :party: :keks: :geb: :woohoo: :freu: :bang:
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: 10 Jahre Foren-Rollenspiele

Beitrag von LaBerg »

Ja man soll es echt nicht glauben, dass das schon zehn Jahre her ist. :)
Und es gab in den zehn Jahren durchaus die ein oder andere Krise zu überwinden. Hätte man Anfang wirklich nicht geglaubt, dass das Forum so lange bestand haben wird.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Foren-Rollenspiele

Beitrag von Siria »

Ich hätte das damals auch nicht gedacht, dass wir das so lange hier halten können und noch immer Spaß an der Sache haben. :)

Ich finde es es schön, dass hier immer wieder etwas Neues entstehen kann und sich hier jeder auf seine Art einbringt. So bleibt das Forum lebendig und das freut mich sehr. Von meiner Seite aus, kann das ruhig noch lange so weiter gehen. Danke an alle, dass ihr das so mit möglich macht :knuff:

Und besonderer :knuff: an Ria :knuff: ;)
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4611
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 10 Jahre Foren-Rollenspiele

Beitrag von Odin »

Spikor und ich hatten damals mit dem Multiversum so ziemlich dasselbe vor. Aus dem Grund, dass auf der Seite, wo wir früher Rollenspiele hatten, die Rollenspiele eingestellt wurden, wegen ein paar weniger Leute (Es war eigentlich eine Sammlung an Fanforen). Aber das war noch lange nicht so professionell, wie hier.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 10 Jahre Foren-Rollenspiele

Beitrag von Cassiopeia »

10 Jahre :freu:

Wirklich eine tolle Leistung von allen zusammen, vor allem Tjeika und Siria, die das Forum nie aufgegeben haben :knuff: :knuddel:

Ich wollte eigentlich nie hier her. Bin mitten in der Nacht völlig genervt auf die Seite gekommen, weil ich wissen wollte, von was vojka die ganze Zeit sprach - und zack, war ich infiziert. Drei Wochen später (oder so) wurde Choma eröffnet :D :D

Seither bin ich auch sehr, sehr gerne hier. Tolle Spiele haben hier ein Zuhause gefunden, wachsen mit dem Forum oder entstehen neu. Es wird nie langweilig, immer finden sich neue Ideen. Und auch ich freue mich jedes Mal, wenn ich hier bin :knuff:
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: 10 Jahre Foren-Rollenspiele

Beitrag von Therapistin »

Sind es wirklich schon 10 Jahre? Wahnsinn... :D

Herzlichen Glückwunsch liebes Forum! :skal:

Ich erinnere mich noch gut an den ersten Geburtstag (und warte ja nach wie vor auf eine Fortsetzung dieser sehr lustigen Geschichte^^).
Nun sind es schon zehn Jahre mit Höhen und Tiefen, Tausenden von Beiträgen, kommende und wieder gehende Spiele und Spieler.
Wie Ria schon schrieb, es ist immer ein bisschen wie nach Hause kommen. :knuff: Viele tolle Menschen, von denen ich einige schon getroffen habe und die anderen dann hoffentlich im Herbst nachholen werde. ;)
Ich freue mich immer wieder, hier zu sein. Besonderer Dank geht an Ria und Anna für die viele Zeit, Ideen und Geduld, die ihr in dieses wunderbare Projekt gesteckt habt und an Lars für dein technisches Knowhow. ;)

Auf die nächsten 10 Jahre! :nick: :knuff:
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 10 Jahre Foren-Rollenspiele

Beitrag von Spikor »

Hä? das sind doch keine 10 Jahre, bloß ein bisschen mehr als 2... Ach so, ihr meint, bevor ich kam?! ;) Sorry, blöder Spruch meinerseits :)

Aber Spaß beiseite:

Ich finds toll, dass ihr das hier macht, egal obs zehn Jahre sind oder eins! Wie Half-Eye schon geschrieben hat, ist das genau, was wir gesucht haben, und da ihr es schon erfunden hattet... Jedenfalls toll, was hier für ein breites Spektrum an Spielen läuft! Die Mitglieder sind auch klasse, der Umgangston und auch wie alles technisch klappt! RESPEKT, kann ich da nur sagen!

Ich bin ja nicht so der Technik- und InternetTyp, v.a. fällt es mir schwer, "auf mehreren Hochzeiten zu tanzen", wie man so schön sagt. Drum ist dieses Forum hier für mich auch "mein" Heimatforum! Vielen Dank dafür an alle, die dies jeden Tag möglich machen, egal wodurch!
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 10 Jahre Foren-Rollenspiele

Beitrag von Tjeika »

Ich bin auch immer froh, wenn alles klappt :) Daher Lars, dir einen großen Dank, seit du dich drum kümmerst, hatten wir auch gar keinen Datenbankcrash mehr :kugel:
In der Tat sind viele Leute hergekommen und wieder gegangen, genauso wie es sich bei den Spielern verhält. Aber es hat sich auch gerade in den letzten Jahren ein recht konstanter, treuer Kern gebildet, für den ich sehr dankbar bin! Und die neuen User nehmen wir sehr gerne in unsere kleine Familie auf :knuff: Lieben Dank, dass ihr euch alle in die Spiele so hineinkniet und eure Energie auf so tolle Charaktere und Geschichten verwendet :gruppen:
Die Seite hier ist die erste, die ich aufmache, wenn ich den Rechner starte (und meist sogar am Tablet^^) und die letzte, die ich schließe. :)
Die kleine Geschichte vom ersten Geburtstag sollten wir wirklich einmal fortsetzen :lool: Das war herrlich. Damals waren wir ja schon froh, dass erste Jahr überstanden zu haben, ich erinnere mich noch wie gestern :) Und jetzt sind es 10. Das ist echt irre.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4611
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 10 Jahre Foren-Rollenspiele

Beitrag von Odin »

Was war denn beim ersten Geburtstag?
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“