London - 01.01.1920

Grindelwalds Aufstieg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
14:42 Uhr

Dankbar sah Giennah zwischen beiden hin und her.
"Ein einfaches Leben bin ich auch von hier gewohnt", winkte sie dann in Philomenas Richtung ab und tippte auf die Seite.
Immerhin lebte sie nur in der Dachkammer und das seit einem Jahr.
"Das ist genau der Zauberstab", meinte sie dann überrascht und winkte Philomena sowie McKinnon heran.
"Ich hätte nicht gedacht, dass er so alt ist", murmelte sie dann.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Ollivanders
Donnerstag, 01.01.1920
14:44

Philomena ging um den Tisch herum, um in das Buch hinein schauen zu können. "Miyu-Stab... aus Japan...", las sie. Sie stutzte "Das ist doch eine Legende. Dieser alte Zauberstab einer magischen Samurai... den soll es tatsächlich geben?", Philomenas Herz als Archäologin, Diebin und auch als Antiquitätenhändlerin schlug höher. Sie konnte auch ehrlich nicht sagen, welches davon mehr begeistert war.
"Das wäre eine Sensation! Das wäre... in falschen Händen ein sehr mächtiger Zauberstab!", den letzten Satz sprach sie leiser und wurde fast nachdenklich.
"Wenn es wirklich dieser Zauberstab ist, dann gibt es natürlich Gründe, um Mr Ollivander zu entführen, mitsamt dem Zauberstab. Dafür würden hohe Preise gezahlt werden und wie gesagt, in den falschen Händen... fast so gut wie der Elderstab. Nicht ganz so mächtig, aber dennoch sehr stark."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Ollivanders
Donnerstag, 01. Januar 1920
14:45 Uhr

Auch Riley trat um den Tisch herum und neben Giennah, sodass er ebenfalls ins Buch blicken konnte. Endlich ein Hinweis. Zumindest ein kleiner.
"Ein 900 Jahre alter Zauberstab", erkannte er erstaunt und pfiff beinahe anerkennend. "Da hat jemand sein Handwerk verstanden. Und die Besitzer haben den Zauberstab offenbar gut gepflegt." Er blickte über Giennahs Schulter ins Buch, dann hob er den Blick zu Philomena.
"Ich muss gestehen, ich habe von diesem Zauberstab noch nie gehört", gab er zu und sah noch einmal auf die Zeilen. "Aber es scheint ein wirklich interessanter Stab zu sein. Aber... nun, in den falschen Händen wäre er fatal." Hier in Europa fiel ihm auf der Stelle ein Zauberer ein, der diese Macht würde haben wollen. Und der war schon mächtig.
"Mich würde interessieren, wer sein eigentlicher Besitzer ist", überlegte Riley. "Würden Sie den Kurier wieder erkennen?", fragte er Giennah. "Oder gibt es irgendwo eine Kontaktmöglichkeit?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
14:46 Uhr

"Ich dachte, er wäre nur eine Legende", murmelte indes Giennah andächtig und strich mit ihren Fingerspitzen über die Abbildung des Miyu-Stabes.
Dann räusperte sie sich und sah zwischen Philomena und McKinnon je über die Schulter hin und her.
"Gervaise gab mir ein Buch, nachdem er mich aufgenommen hat. Darin geht es um legendäre Zauberstäbe. Ich sollte mich so in die Thematik einarbeiten", sagte sie dann erklärenderweise sah wieder auf das Buch.
"Dieser Zauberstab war darunter, jedoch hieß es dort, er wäre mit seiner ehemaligen Besitzerin verschollen."
Ihre Finger glitten über die Schrift, während sie vorlas.
"Der Zauberstab besteht aus Kirschbaumholz mit einem Kern aus einer Kirschblüte und der Schuppe eines Kappas."
Sie lächelte selig.
"Was für ein wundervoller Zauberstab", seufzte sie.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Ollivanders
Donnerstag, 01.01.1920
14:48

"Dieser Stab wird unheimlich hoch gehandelt. Eigentlich ist er unbezahlbar und wer ihn besitzt hat nicht nur eine besonders große Macht, sondern auch eine sehr, sehr wertvollen Gegenstand. Er ist wirklich etwas besonderes und unglaublich, dass er es sein soll, der gefunden wurde", erzählte Philomena ehrfürchtig.
"Sollen wir diese Information weiter geben? Ans Ministerium?", fragte sie die Beiden. Wenn es den Stab wirklich gab... oh man, sie mußte sich zursammen reißen. Sie war nicht hier, um Profit zu machen oder diesen edlen Stab zu besitzen. Sie war hier, weil Mr Ollivander ganz offensichtlich wegen eben diesem entführt worden war. Auch wenn es großartig wäre, diesen Stab zu besitzen, einfach, weil er eine Legende ist und ein wirklich schönes Expemplar, gab es wichtigere Gründe. Und nur diesen wollte sich Philomena annehmen. Weil sie diesen Mann, mit all sein Wissen sehr verehrte.
"Ich schätze zumindest, dort wo der Stab ist, ist auch Mr Ollivander. Ich könnte mich ein wenig... umhören.", sie wollte nicht unbedint sagen, dass sie sich bei anderen aus ihrer Szene umhören wollte. Aber solche Informationen wie dass der Zauberstab gefunden worden ist, macht früher oder später eben doch die Runde.
"Mich würde die Frage von Mr McKinnon auch interssieren. Würden sie den Kurier wieder erkennen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Ollivanders
Donnerstag, 01. Januar 1920
14:49 Uhr

"Kirschbaum. Das passt zu Japan", schmunzelte Riley und fand die Vorstellung einer Blüte als zusätzlichem Kern sehr schön, es hatte etwas Romantisches. "Also ein wertvoller, mächtiger und eigentlich verschollener Zauberstab, der plötzlich wieder auftaucht und kurz darauf wohl für die Entführung eines großartigen Zauberstabmachers verantwortlich scheint." Das war vermutlich eine viel größere Sache, als er bisher gedacht hatte.
"Ich bin nicht sicher, ob das Ministerium uns glauben würde. Wobei wir ja angehalten wurden, jede Information weiter zu geben. Aber sie werden es womöglich als sehr fragwürdig halten, ob ein Zauberstab, von dem nicht einmal klar ist, ob er wirklich existiert, eine Untersuchung wert ist." Das Ministerium hatte vermutlich genug damit zu tun, den Vorfall der gestrigen Nacht aufzuarbeiten.
Er blickte wieder zu Giennah, die seine vorherige Frage noch nicht beantwortet hatte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
14:50 Uhr

"Der Kurier", wiederholte Giennah nachdenklich und fuhr sich kurz über das Kinn.
"Ich bin mir nicht sicher, vielleicht, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen", musste sie dann ehrlicherweise zugeben.
Ein Schulterzucken folgte, während ihr Blick fest auf die Abbildung gerichtet blieb.
"Und ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit es die Pferde scheu machen würde, sollten die Entführer in Erfahrung bringen, dass das Ministerium über den Zauberstab Bescheid weiß. Wie dezent sie vorgehen, wissen wir ja und ich möchte Gervaise nicht unnötig in Gefahr bringen. Vielleicht ist es besser, wir behalten diese Information erst einmal für uns. Nachher ist das eine Sackgasse und alle werden unnötig unruhig gemacht."
Da kam deutlich die Black in ihr durch. Aber Giennah hielt es in der Tat für sinnvoller, erst einmal zu schauen, inwiefern beides miteinander zusammenhing.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Ollivanders
Donnerstag, 01.01.1920
14:51

Philomena überlegte:"Ich denke, wir sollten versuchen etwas über den Kurier heraus zu finden. Das wird sicherlich nicht so leicht, sollte aber machbar sein.", sprach sie laut ihre Gedanken aus. Sie nickte, als beide sagte, dass sie diese Informationen besser für sich behielten. "Ich bin damit vollkommen einverstanden. Behalten wir erstmal alles für uns. Es sind eh nur Vermutungen.", und bisher waren es nicht besonders viele.
"Es ist bestimmt nicht verkehrt, wenn wir das Buch mitnehmen, um in Ruhe mehr darüber zu erfahren... Wir könnten auch versuchen, mehr über diese Legende zu erfahren. In der magischen Bibliothek zum Beispiel.", schlug sie weiter vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Ollivanders
Donnerstag, 01. Januar 1920
14:52 Uhr

Riley nickte. Es stimmte, was sie bisher an Hinweisen hatten, waren lediglich Mutmaßungen, von denen sie nicht einmal wussten, ob sie ihnen nützlich wären bei der Suche nach den Entführern und Mister Ollivander. Aber sie waren ein Ansatz. Ebenso der Kurier, auch wenn Giennah nicht sicher war, ob sie ihn wieder erkennen würde.
"Ist nicht anzunehmen, dass der Kurier beizeiten wieder hierher kommen wird, um den Zauberstab und die Ergebnisse von Mister Ollivanders Nachforschungen abzuholen?", überlegte er und sah von Giennah zu Philomena. "Wir sollten die Winkelgasse vor dem Geschäft vielleicht im Auge behalten, besonders natürlich Miss Giennah, die den Kurier hoffentlich erkennen kann", sagte er weiter, nickte aber auch zu Philomenas Vorschlag.
"Parallel dazu könnten wir uns der Legende um diesen so besonderen Zauberstab und seine ursprüngliche Besitzerin widmen, womöglich bringt auch das uns weiter."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
14:53 Uhr

"Warum sollte der Täter zurückkommen?", fragte Giennah etwas ratlos ob dieser Theorie.
"Und sich damit unnötig in Gefahr bringen?"
Das hielt sie doch eher für unwahrscheinlich. Aber bessere Ideen hatte sie auch nicht.
"Hingegen sollten wir uns dem Zauberstab in der Tat eingehender widmen."
Das war wohl geboten.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Die Geschichte“