London - 01.01.1920

Grindelwalds Aufstieg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
14:08 Uhr

"Ich kann wenigstens kein Muster erkennen", seufzte Giennah, nachdem sie sich die Lücken noch einmal genau angesehen hatte.
Sie sah Philomena und KcKinnon schulterzuckend an.
"Tut mir leid, ich kann auch nicht mehr beitragen. Aber ich tendiere zu deiner Theorie, Philomena, dass es kein Zufall sein kann, dass ausgerechnet dieser Zauberstab verschwunden ist."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Ollivanders
Donnerstag, 01. Januar 1920
14:09 Uhr

"Hm", machte Riley eher nichts sagend und sah sich weiter im Verkaufsraum um. An Zufall glaubte er ebenfalls nicht, das wäre schon ein sehr großer Zufall.
"Hat Mister Ollivander vielleicht ein paar Aufzeichnungen zu diesem speziellen Zauberstab gemacht? Ein paar Notizen, die uns vielleicht irgendeinen Hinweis geben könnten?", überlegte er und sah fragend zu Miss Giennah, ehe er zu Philomena blickte. "Irgendwelche Zauber, die vielleicht etwas verbergen sollen? Ich kenne mich da leider nicht allzu gut mit aus."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Ollivanders
Donnerstag, 01.01.1920
14:10

"Nun jaaaa.", sagte Philomena etwas langgezogen. "Hier wurde aufgeräumt. Hier ist es so sauber, wie in einem Muggelkrankenhaus. Ich meine, was Zauber anbelangt. Die Auroren haben alles beseitig, was wirklich merkwürdig ist. Ich kann nur noch Zauber zum Aufräumen finden... gruselig.", gab sie zu. Wollte hier jemand was vertuschen?
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
14:11 Uhr

Giennah zuckte mit den Schultern. Das waren Dinge, mit denen sie sich noch nie mehr als nötig befasst hatte.
"Und nun?", fragte sie etwas ratlos.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Ollivanders
Donnerstag, 01. Januar 1920
14:12 Uhr

"Wirklich alles?", fragte Riley erstaunt nach. "Selbst unsere Verteidigungszauber gestern?" Das kam ihm doch reichlich seltsam vor. Beinahe schon verdächtig.
"Das macht doch keinen Sinn", murmelte er. "Ich meine, wenn die Angreifer es getan hätten, wäre das nur logisch, ansonsten könnte man sie vermutlich irgendwie damit in Verbindung bringen. Aber die Auroren… wirklich seltsam." Er sah von Philomena zu Miss Giennah und zuckte dann die Schultern.
"Ich würde vorschlagen, wir sehen uns grob um, schauen ob es irgendwelche Unterlagen zu dem Zauberstab gibt, vielleicht nur Stichworte", schlug er vor. "Vielleicht finden wir einen Hinweis, wem der Zauberstab gehört?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Ollivanders
Donnerstag, 01.01.1920
14:13

"Ja, allerdings ist das nicht sooo ungewöhnlich. Sie haben hier alles gesäubert, damit alles wieder wie vorher ist. Nullpunkt. Nun ja, sie könnten jetzt z.B. nachweisen, dass hier jemand drin war. Wir müssen nachher also auch wieder sauber machen.", erklärte sie. "Tatortreinigung. Sie haben offenbar alles gefunden, was für sie wichtig war.", sie zuckte mit den Schultern.
Sie nickte zu Riley: "Ja, schauen wir uns alles an. Vielleicht sind wir im Vorteil, weil wir das mit dem Zauberstab wissen, ich könnte mir vorstellen, dass die Auroren nichts davon wissen.", sie blickte zu Giennah: "Wo macht Mr Ollivander seine Notizen, wenn er welche macht?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
14:14 Uhr

"Kennen Sie denn die entsprechenden Zauber?", hakte Giennah bei Philomena nach, als diese meinte, auch sie würden hier wieder zauberlich reinemachen müssen.
Sie seufzte leise und schüttelte mit dem Kopf.
"Wenn wir Glück haben, dann finden wir in den Unterlagen etwas über die Machart des Zauberstabes. Das könnte auf den Besitzer schließen lassen. Ich bin zwar erst ein Jahr lang hier, aber ein paar Dinge darüber, welcher Zauberstab zu welchem Charaktertyp passt, habe ich von Gervaise schon lernen dürfen."
Sie forderte Philomena und McKinnon gestisch auf ihr zu folgen. Und zwar hinauf in den zweiten Stock, in dem Gervaise lebte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Ollivanders
Donnerstag, 01.01.1920
14:15

"Och...", schmunzelte Philomena und ging erstmal nicht weiter auf die Frage von Giennah ein.
"Das klingt doch schon mal vielversprechend. Vom Zauberstab auf den Nutzer schließen, das klingt sehr spannend.", sprach sie an Giennah gewandt, als sie dieser folgte. "Das erfordert sicherlich eine Menge Übung, nicht wahr?", wollte sie wissen. Es erschien ihr nur logisch, dass man solches Wissen, als Zauberstabsmacher brauchte. Dazu war es sehr spannend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Ollivanders
Donnerstag, 01. Januar 1920
14:16 Uhr

"In der Tat, das klingt spannend", stimmte Riley zu und runzelte dann doch die Stirn. "Und doch auch sehr vorurteilsbelastet. Als würde sich ein stabiler Zauberstab mit starkem Kern auch eine ebensolche Person aussuchen, wohingegen die biegsamen und sanften sich die schwächeren aussuchen", überlegte er weiter. "Für den jeweiligen Zauberstabmacher bestimmt dennoch hilfreich, um den richtigen Zauberstab zu finden." Er zuckte mit den Schultern und folgte Miss Giennah dann die Treppen hinauf in den zweiten Stock. Dies schien der Wohnbereich von Mister Ollivander zu sein und Riley kam sich wie ein Eindringling vor, der hier überhaupt nichts zu suchen hatte. Hatte er ja auch nicht, doch es schien ihm notwendig, um wichtige Informationen über die Entführer und womöglich den Aufenthaltsort des Zauberstabmachers zu finden.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - 01.01.1920

Beitrag von Tjeika »

Giennah Black
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
14:17 Uhr

"Oh ja, das ist ein Handwerk für sich", bestätigte Giennah Philomena, während sie die knarrenden Stufen des engen Treppenhauses nach oben nahmen.
Auf der Zwischenetage begrüßte eine Alraune des Tageslicht des schmutzigen Fensters. Giennah schüttelte sich schon innerlich bei dem Gedanken, diese demnächst umtopfen zu müssen.
"Ganz so einfach ist es nicht, Mister McKinnon", amüsierte sie sich über dessen Mutmaßungen.
"Da spielen noch ganz andere Faktoren hinein. Es sind nicht immer die harten Hölzer für die starken Personen."
Der Wohnbereich von Gervaise wirkte, als würde sein Bewohner alsbald nach dem Feierabend zurückkehren. Ein aufgeschlagenes Buch lag auf dem kleinen Beistelltisch am Kamin. Weiter hinten erwartete ein schwerer, antiker Sekretär seinen Besitzer.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Die Geschichte“