Am See, Sonntag, 15.5.2003

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Am See, Sonntag, 15.5.2003

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte der Zauberei]
Am See, Ländereien von Hogwarts
Sonntag, 15. Mai, 16:00 Uhr
===============================================

"Ohja", stimmte Kem vielleicht etwas zu schnell zu, dass ihr das nasskalte Wetter hier in den Highlands nicht sonderlich behagte, "die Nässe zieht in jede Ritze!"
Was das eigentliche Problem war. Man hatte teilweise das Gefühl, das Nass schwebte in der Luft. Und zwar auf eine wesentlich unangenehmere Art als in den Tropen ihrer afrikanischen Heimat. Dort war es stets warm, selbst der Regen war angenehm warm. Hier hingegen...
Nachdenklich sah sie vom Wasser zu Victor.
"Mehr als nein sagen können sie auch nicht."
Sie fasste kurz an seine Schulter und lächelte optimistisch, wie sie war.
"Sie werden uns schon zuhören, immerhin sind wir gewillt, sie in alles einzuweihen und ihren Rat zu suchen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See, Sonntag, 15.5.2003

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Am See, Ländereien von Hogwarts
Sonntag, 15. Mai
16:01

Victor lächelte Kem an. "Wohl war. Mehr als nein sagen können sie nicht.", stimmte er Kem zu. "Bist du schon mal hinunter getaucht?", er zeigte zum See. "Ich hatte immer zu viel Respekt davor, auch wenn wir mal schwimmen waren, aber tief getaucht, dass hat sich von uns damals niemand getraut.", er schmunzelte noch immer bei dem Gedanken. Es war auch einfach zu kalt gewesen. Aber mit einem entsprechenden Zauber hätte man dies sicherlich gut ausgehalten.
"Vermisst du manchmal die Wärme in Afrika?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Am See, Sonntag, 15.5.2003

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte der Zauberei]
Am See, Ländereien von Hogwarts
Sonntag, 15. Mai, 16:02 Uhr
===============================================

"Nein, ich war noch nicht mal schwimmen im See", gab sie zu und strich sich erneut die widerspenstige Strähne aus dem Gesicht.
"Aber ich würde zu gerne mal dort hinunter tauchen. Zumal man es ja auch den Kindern beim trimagischen Turnier zugemutet hat", gab sie zu bedenken und lächelte.
"Außerdem würde es die Kommunikation mit den Bewohnern wohl erheblich vereinfachen."
Sie lächelte in Richtung Wasseroberfläche, unter der sie meinte eine Bewegung ausgemacht zu haben. Aber das konnte genauso gut von einem Fisch stammen. Also dachte sie sich nichts weiter dabei.
"Also werden wir da wohl früher oder später nicht drum herum kommen", zuckte sie mit den Schultern.
Ihr Ausdruck wurde nachdenklicher und war weit in die Ferne gerichtet. Sehr weit, in etwa bis zum Kongo, auch wenn sie eigentlich gen Osten blickte.
"Witzig ist, ich bin zwar in Paris und London aufgewachsen, aber dennoch vermisse ich Afrika."
Leicht und verständnislos über diese Sehnsucht schüttelte sie den Kopf und sah zu Victor.
"Das ergibt keinen Sinn, ich weiß."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See, Sonntag, 15.5.2003

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Am See, Ländereien von Hogwarts
Sonntag, 15. Mai
16:04

"Ich denke aber, da gab es gute Absprachen mit Prof Dumbeldore. Er hatte einfach einen ganz besonderen Draht zu sämtlichen Wesen und Menschen auf dieser Welt.", sagte Victor. "Was nicht bedeutet, dass es nicht auch sonst möglich sein sollte.", auch Victor blickte auf den See. Ohne den Blick von diesem zu nehmen, sprach er weiter: "Ich denke, es wird ein sehr interessante Gespräch mit ihnen. Ich kann durchaus sagen, dass ich mich darauf freue.", gab Victor zu. "Ob sie uns belauschen?", fragte er lachend und wies zum See hinüber, um schließlich Kem anzusehen.
"Ich denke, Afrika ist einfach ein Teil von dir, auch wenn du dort nicht aufgewachsen bist. Aber wenn man dich reden hört und man aufmerksam ist, dann hört man auch aus deiner Stimme heraus, wie sehr du dieses Land und die Menschen liebst. Man hört deine Verbundenheit und Freunde. Und das ist doch gut so. Ich hoffe für dich, dass du dich nicht zerissen zwischen den Ländern fühlst, sondern zu allen auf deine Weise verbunden. Das ist doch ein großer Schatz, den du in dir trägst."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Am See, Sonntag, 15.5.2003

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte der Zauberei]
Am See, Ländereien von Hogwarts
Sonntag, 15. Mai, 16:06 Uhr
===============================================

"Das Problem ist eben, dass seit Professor Dumbledores Tod die Kontakte zu den Wesen im Verbotenen Wald und eben auch im See etwas... sagen wir eingeschlafen sind."
Kem zuckte mit den Schultern. Victor hatte ganz recht.
"Wir schaffen das schon. Ich meine, es gab ja bereits Kontakt. Und so lange ist das auch wieder nicht her, dass man es schon als Kontaktabbruch und damit womöglich als Unhöflichkeit abtun könnte."
Sie war in der Tat optimistisch und freute sich genauso wie Victor auf das anstehende Gespräch mit den Seewesen.
Sie nickte bei jedem einzelnen Wort von Victor und lächelte immer mehr.
"Oh nein, ich fühle mich nicht zerrissen. Ich empfinde es in der Tat als Reichtum, dass ich die Möglichkeit hatte, mit so vielen Kulturen gleichzeitig geboren worden zu sein. Es bereichert ungemein und erweitert den Blickwinkel."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See, Sonntag, 15.5.2003

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Am See, Ländereien von Hogwarts
Sonntag, 15. Mai
16:08

"Ich denke auch, dass wir das schaffen und sowerden die Kontakte vielleicht wieder besser.", sagte Victor entschlossen. Er lächelte, als Kem erzählte, dass es für sie eine Bereicherung ist, dass sie so viele Kulturen in sich trug.
"Das würde dem ein oder anderen Schüler hier in Hogwarts auch gut tun - den Blickwinkel zu erweitern. Egal ob durch Interesse oder eben durch die Kulturen, in die er hinein geboren wurde. Leider besteht ja bei einigen keines von Beiden.", sprach er mit Bedauern in seiner Stimme. "Zwar bin ich auch sehr traditionell aufgewachsen, aber ich war durchaus bereit, meinen Horizont zu erweitern. Hogwarts ist manchmal zu sehr eine Käseglocke und die Schüler werden nicht genügend aufgefordert über ihr Sein und ihr Handeln zu reflektieren. Sie leben in ihren Häusern - auch wenn die Vermischungen schon größer sind - unter mehr oder weniger ihres Gleichen...", Victor stockte. "Entschuldige, ich schweife gerade zu sehr ab.", entschuldigte er sich bei Kem.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Am See, Sonntag, 15.5.2003

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte der Zauberei]
Am See, Ländereien von Hogwarts
Sonntag, 15. Mai, 16:09 Uhr
===============================================

Sie bekräftigte ihre Pläne bezüglich der Seewesen mit einem zuversichtlichen Nicken und lächelte, innerlich mittlerweile dafür gerüstet, diese Aufgabe mit zu übernehmen. Darauf freute sie sich bereits.
"Oh ja, der ein oder andere, der einen grünen Schal trägt, könnte einen weiteren Blickwinkel durchaus vertragen", schmunzelte sie.
"Unter anderem deswegen habe ich im Geschichtsunterricht das Genealogieprojekt gestartet", erzählte sie.
Das war da nur konsequent.
"Ja, um offen zu sein", seufzte sie, was die Häuser und die fehlende Durchmischung betraf, "bin ich mir hier und da nicht sicher, ob die Trennung nach Häusern nach all den Jahrhunderten überhaupt noch zeitgemäß ist. Nicht, dass du mich falsch verstehst, ich bin gerne eine Ravenclaw. Aber dem ein oder anderen tut der fehlende Kontakt zu Zauberern, die anders sind, nicht gut. Oder gar Muggeln."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See, Sonntag, 15.5.2003

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Am See, Ländereien von Hogwarts
Sonntag, 15. Mai
16:11

Victor räusperte sich grinsend. "Warum eigentlich immer auf uns Grünschalträger?!", lachte er mit einem Augenzwinkern, er wußte ja nur zu gut, wie verbort gerade in Slytherin viele waren.
"Dein Projekt klingt interessant. Was hast du da geplant?", fragte Victor neugierig.
"Es ist schwierig, solche Traditionen zu ändern. Einerseits sind diese Häuser toll. Sie ersetzen die Familie, geben Geborgenheit und auch Sicherheit. Man ist mit Schülern zusammen, die einen verstehen, vielleicht auch die gleichen Interessen haben oder eben eine ähnliche Familiengeschichte. Aber andererseits bleibt man auch zu sehr untersich... es wäre ein gewagtes Experiement, dies aufzulösen. Aber sicherlich eine interessante Diskussion. Ich kan überhaupt nicht einschätzen, wie sehr Eltern offen für eine Änderung wären. Oder allein schon die Schüler...", vielleicht solte man diese einfach mal fragen? Ging es ihm durch den Kopf.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Am See, Sonntag, 15.5.2003

Beitrag von Tjeika »

===============================================
Prof. Makemba Tugasi [Geschichte der Zauberei]
Am See, Ländereien von Hogwarts
Sonntag, 15. Mai, 16:12 Uhr
===============================================

Kem grinste sehr breit, verbarg das aber, dass sie sehr bewusst, ein paar Augenblicke in die von Victor abgewandte Richtung schaute, während sie weiter um den See herum spazierte. Dann brachte sie ihre Mimik sehr schnell und sehr bewusst wieder unter Kontrolle und sah nun nur noch schmunzelnd zu dem ehemaligen Slytherin.
"Ich erinnere dich nur an deine Teemacke. Die Verbohrtheit kennt viele Ausprägungen", zwinkerte sie ihm mit erhobenen Finger zu.
Das Schmunzeln wurde zu einem Lächeln und sie sah auf den Weg, den sie nahmen.
"Die Schüler sollen versuchen, soviel über ihre Vorfahren in Erfahrung zu bekommen, wie es nur geht. Ich denke, das kann über kurz oder lang ein wenig den Horizont erweitern", erzählte sie.
Der Wind frischte etwas auf und sie versuchte ihre Haare etwas unter Kontrolle zu bekommen, während Victor seine Meinung zu den Häusern kundtat, die sie nachdenklich nicken ließ.
"Vielleicht muss man gar nicht so radikal sein, und die Häuser auflösen, vielleicht sollte man sie etwas öffnen. Gemeinsame Gemeinschaftsräume mit allen Häusern wären vielleicht eine Möglichkeit."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Am See, Sonntag, 15.5.2003

Beitrag von Siria »

Prof Victor Taite (VddDK)
Am See, Ländereien von Hogwarts
Sonntag, 15. Mai
16:14

Victor lachte aus vollem Herzen, sein tiefes Lachen. "Meine Teemacke? Das ist ein Genuss und keine Verbortheit.", mahnte er ebenso mit erhobenem Zeigefinger, aber immer noch herzlich lachend und kopfschüttelnd. Schließlich seufzte er ein "Ach jaaa..." und strich über seinen Bauch, der vor lauter Lachen leicht schmerzte.
Er stupste einen Stein am Boden an, der langsam Richtung See rollte. "Das ist wirklich interessant. Da sollte ich glatt mitmachen.", lächelte er. "Ich hoffe, gewisse Schüler forschen auch richtig. Wenn ich da an meine Familie denke, da wurde viel vertuscht, schließlich durften manche Begebenheiten nicht sein. Wenn man da also nur seine Eltern oder Großeltern befragt, bekommt man tendenziell nur die halbe Wahrheit. Doch darauf lässt sich wohl nur schlecht Einfluss nehmen. Hast du schon selber geforscht?", fragte er Kem.
"Ja, ich bin wohl immer etwas radikal in meinem Denken.", gab Victor zu. "Du meinst, wie den gemeinsamen Gemeinschaftsraum für die Oberstufe? Es wäre interessant zu erfahren, ob alle Häuser diesen tatsächlich nutzen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“