London - Silvesternacht 1919/1920

Grindelwalds Aufstieg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Tjeika »

========================================
Giennah Black
Zaubereiministerium
Donnerstag, 01. Januar, 00:42 Uhr
========================================

Nachdem sie das Ministerium betreten hatten, sah sich Giennah ein wenig um, bevor sie zu Philomena und Mister McKinnon trat. Das Gewusel hier war für diese Uhrzeit außerordentlich untypisch. Das letzte Mal, dass sie hier gewesen war - tagsüber - war weniger los gewesen. Das war sehr persönlich und sehr hart gewesen und Giennah sprach nicht gerne über ihre Scheidung.
Sie atmete tief durch und nickte Philomena zu.
"Kein Wunder, niemand hätte mit einem Dämonenfeuer gerechnet", seufzte sie und deutete in die Richtung, in der sich die Fahrstühle befanden.
"Melden wir uns an", schlug sie vor, "und machen dabei die Dringlichkeit unseres Anliegens deutlich."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
00:46

In der Nähe der Lifte befand sich ein kleiner Empfang, auf den sie zusteuerten. Dahinter saß eine vielbeschäftigt aussehende Frau. Sie blickte nur kurz hoch, als die kleine Gruppe bei ihr ankam.
"Was wollen sie?", fragte sie mit monotoner Stimme, ohne aufzublicken.
"Guten Abend Ma'am. Wir müssen dringend mit jemanden sprechen. Wir haben eine Entführung beobachtet.", sprach Philomena gerade heraus.
"Aha... setzen sie sich dorthinten hin.", sprach die Dame und wies auf ein paar Stühle unweit der Fahrstühle.
"Es ist aber wirklich dringend.", versuchte es Philomena noch mal.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Zaubereiministerium
Donnerstag, 01.01.1920
00:47 Uhr

Die Frau hinter dem Empfang hatte kaum einen Blick für sie übrig, geschweige denn ein wenig Freundlichkeit. Auch wenn Riley das ob der nächtlichen Ereignisse durchaus ein wenig nachvollziehen konnte, war er doch etwas mehr Höflichkeit gewohnt.
Als Miss Rosier ihr Anliegen noch einmal verdeutlichte, sah die Hexe auf und hob eine Augenbraue, ehe sie ins Atrium deutete, in dem Hexen und Zauberer ein und aus gingen, sich etwas zuriefen, Papiere hektisch austauschten, disapparierten, andere apparierten ins Ministerium.
"Miss, sehen Sie sich um", sagte die Frau ernst und hörbar genervt. "Ich weiß nicht, ob sie es bereits mitbekommen haben, doch es gab einen schlimmen Vorfall in der Winkelgasse, der sämtliche Mitarbeiter des Ministeriums beansprucht", erklärte sie. "Sie verstehen sicher, dass wir eine Entführung da nicht sofort bearbeiten können, also nehmen Sie bitte Platz, sobald ein freier Mitarbeiter Zeit hat, wird er sich Ihrer annehmen." Die Frau sah sie alle drei noch einmal ernst an, bevor sie zurück auf ihre Pergamente blickte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Tjeika »

========================================
Giennah Black
Zaubereiministerium
Donnerstag, 01. Januar, 00:50 Uhr
========================================

Sie zögerte. Was ihr in den Sinn kam, gefiel ihr nicht.
Giennah schürzte die Lippen und stemmte die Hände in die Hüften, um die Würde auszustrahlen, die sie sonst eigentlich nur von ihrer Mutter und ihren Tanten kannte. Manchmal musste das Familienerbe eben einmal unterstrichen werden. Besonders, jetzt, wo es so wichtig war.
"Mein Name ist Black und genau bei diesem von Ihnen soeben erwähnten Vorfall in der Winkelgasse wurde Mister Ollivander entführt. Ich weiß nicht, von wem Sie Ihren Zauberstab erstanden haben, aber seien Sie versichert, wenn das die Runde macht, wird es einen Aufstand geben. Und es wird die Runde machen, wenn Sie uns nicht endlich Gehör verschaffen."
Sie klang wie ihre Mom. Genauso bedrohlich, genauso einschüchternd.
Und sie fand es schrecklich, wovon sie sich im Augenblick jedoch nichts anmerken ließ.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
00:52

Die Dame am Tresen spitzte zuerst ihre Lippen, dann blies sie ihre Wangen auf. Ihre Wangenfarbe wechselte zwischen rot und weiß. Kurz öffnete sie ihren Mund, um ihn dann wieder zu schließen. Sie starrte Ms Black etwas länger an, dann stand sie auf, ihr Stuhl quietschte, als sie diesen nach hinten schob.
"Warten sie einen Augenblick hier.", sprach sie zwischen schnippisch und ehrfürchtig und verschwand in dem Gewimmel.
"Familie hat durchaus auch einen praktischen Hintergrund.", sagte Philomena mit einem Augenzwinkern zu Ms Black.
Sie mußten nicht lange warten, dann kam die Dame zurück, mit einem Herren, der etwas finstern drein blickte. "Also, womit kann ich ihnen helfen?", fragte er etwas genervt.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Zaubereiministerium
Donnerstag, 01.01.1920
00:54 Uhr

Riley bekam tatsächlich eine Gänsehaut, als Miss Giennah ihr Anliegen ein weiteres Mal vorbrachte - mit dem, was allein ihr Name ihr an Macht gab.
"Sehr unheimlich", murmelte er, als die Empfangsdame kurz verschwand. "Ich hatte mal eine Patientin, die Ihnen nicht unähnlich war", gestand er mit einem kurzen Blick zu Giennah, ehe er wieder zum Tresen blickte, hinter welchem die Frau nun mit einem weiteren Mitarbeiter des Ministeriums zurück kehrte. Der war nicht weniger unhöflich, hörte ihnen aber immerhin zu.
"Während des Feuers in der Winkelgasse heute Nacht wurde der Zauberstabladen von Mister Ollivander überfallen", erklärte er, was sie zuerst nur von draußen beobachtet hatten. "Es gab offenbar einen Kampf. Mister Ollivander selbst war anschließend verschwunden, als wir hinein gingen, bevor wir selbst angegriffen wurden." Der Mann runzelte die Stirn und hob dann eine Augenbraue.
"Kommen Sie bitte mit", bat er sie drei und führte sie die Gänge entlang. Eulen flogen über ihren Köpfen hinweg und beinahe wäre Riley auf dem Mist, der den Boden bedeckte, ausgerutscht, konnte sich aber noch fangen.
Schließlich saßen sie in einem Büro und der Mann hatte Pergament und Feder bereit.
"Erzählen Sie mir alles, an das Sie sich erinnern", bat er und Riley seufzte erleichtert auf, endlich schien ihnen wirklich jemand zuzuhören.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Tjeika »

========================================
Giennah Black
Zaubereiministerium
Donnerstag, 01. Januar, 00:55 Uhr
========================================

Giennah atmete tief durch und schloss kurz die Augen, als die Empfangsdame endlich nachgab und nach hinten verschwand.
"Ich hasse das. Diesen Namen, alles", murmelte sie leicht kopfschüttelnd und sowohl als Erwiderung an Philomena als auch Mister McKinnon gedacht.
"Das war sicher meine Mom", ging sie dann noch mal gesondert auf Letzteren ein.
Sie bekam ihre Mimik aber schnell wieder unter Kontrolle und straffte ihre Körperhaltung, bevor der Mitarbeiter des Ministeriums zu ihnen stieß.
Endlich wurden sie in ein Büro geführt und setzten sich.
"Also, das war so", begann Giennah und tatsächlich begann sie auch am Anfang, nämlich der Bitte Gervaises, sie möge doch bitte Silvester feiern.
Sie erzählte ausgiebig und en Detail, ohne zu viele Nebensächlichkeiten, die gar nichts zur Sache taten, zu erwähnen. Sie blieb beim Wesentlichen.
"Und schließlich konnten wir über den Tropfenden Kessel die Winkelgasse mit dem Ziel hierher zu kommen, entkommen", endete sie nach nicht ganz drei Minuten.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Ministerium
Donnerstag, 01.01.1920
01:05

Geduldig hörte der Ministeriumsmitarbeiter den Ausführungen zu. Seine Feder machte dabei Notizen. Philomena war erstaunt, dass er sich nun doch so viel Zeit für ihr Anliegen nahm.
Es entstand eine kurze Pause, ehe dieser sprach: "Sie vertehen, dass durch den Brand in der Winkelgasse, großes Chaos herrscht. Es könnte doch auch sein, dass Mr Ollivander einfach nur geflohen ist.", stelle er in den Raum. "Ich muß daher ihre Aussagen erst überprüfen, ehe wir weiter machen können. Dies bedeutet wiederum, dass wir zu dieser Stunde nichts mehr ausrichten können. Ich werde Kontakt mit der Familie aufnehmen und nachfragen, ob Mr Ollivander dort aufgetaucht ist. Daher wäre ich ihnen verbunden, wenn sie morgen Mittag gegen 13 Uhr noch mehr hier her kommen könnten. Haben sie noch Fragen?", er blickte die drei Zauberer an.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Zaubereiministerium
Donnerstag, 01.01.1920
01:07 Uhr

Der Ministeriumsmitarbeiter sagte genau das, was Riley schon gesagt hatte, dass Mister Ollivander womöglich einfach vor dem Feuer geflohen war. Doch er musste auch seinen beiden Begleiterinnen Recht geben, warum hätte man sie drei in einem solchen Fall angreifen sollen? Doch nur, wenn es nicht bloß um Mister Ollivander gegangen wäre.
Immerhin hatte der Mann ihnen aber genau zugehört. Und dass das Feuer für den Augenblick Vorrang hatte, konnte Riley durchaus nachvollziehen.
"Ich habe keine Fragen", schüttelte er den Kopf. "Aber falls ich die Vermutung äußern darf. Womöglich ging es auch um einen oder mehrere bestimmte Zauberstäbe, sodass es vielleicht klug wäre, den Laden überwachen zu lassen, es wäre ja durchaus möglich, dass die Täter zurück kehren."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Tjeika »

========================================
Giennah Black
Zaubereiministerium
Donnerstag, 01. Januar, 01:10 Uhr
========================================

"Nein", antwortete auch Giennah und atmete tief durch.
Es passte ihr nicht wirklich, dass sie im Augenblick wirklich nicht viel mehr unternehmen konnten. Aber sie hatten alles getan, was in ihrer Macht stand, das wusste sie.
Noch immer war sie außerordentlich überrascht, dass man ihnen so mehr oder minder einfach doch noch Gehör geschenkt und ihnen so geduldig zugehört hatte.
"Also morgen um 13 Uhr", bestätigte sie noch einmal, nickte dem Mitarbeiter zu, bevor sie aufstand und ihm höflich die Hand reichte.
"Vielen Dank für ihre Zeit und ihre Mühen."
Den Hinweis McKinnons konnte sie nur mit einem entschiedenen Nicken unterstreichen. Denn auch sie glaubte, dass das Verschwinden von Gervaise etwas mit dem Laden zu tun hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Die Geschichte“