London - Silvesternacht 1919/1920

Grindelwalds Aufstieg
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Winkelgasse
Donnerstag, 01.01.1920
00:22

Philomena runzelte kurz die Stirn. "Na, ich bin mindestens genauso lange Volljährig wie sie und trage somit auch die Verantwortung.", raunte sie leise zur Seite. Dann kam sie etwas aus der Deckung heraus und schleuderte ein paar Flüche in die andere Decke. Alles was ihr auch nur einfiel, ließ sie auf die Angreifer los: Beinklammerfluch, Expelliarmus, Stupor, Erstarrungszauber, Glisseo... Feuer wäre auch nicht verkehrt gewesen, aber das wagte sich Philomena in diesem Laden nicht. Es war schon genügend Unheil hier drin angerichtet worden und draußen wütete das richtige Feuer... was für eine Nacht...
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Tjeika »

========================================
Giennah Black
Winkelgasse, nahe Ollivanders Zauberstabladen
Donnerstag, 01. Januar, 00:23 Uhr
========================================

Es waren nur wenige Sekunden, die Giennah in Deckung getrennt von Philomena und dem Fremden, der ihnen - offensichtlich - zur Hilfe gekommen war, verbrachte. Doch es fühlte sich wie eine halbe Ewigkeit an. Kurz wollte die Panik in ihr durchbrechen, doch Giennah kniff die Augen zusammen und zwang sich zur Ruhe. Da bemerkte sie, dass sie Deckung aus Richtung der Tür bekam. Philomena und der Fremde feuerten Flüche noch und nöcher und die Eindringlinge kamen gar nicht dazu, irgendetwas zu erwidern.
"Ah", hörte man aus dem Dunkel, "meine Beine, verflucht!"
Die Gelegenheit nutzte Giennah. Geduckt lief sie aus der Deckung durch das Dickicht aus Flüchen in Richtung der Tür.
"Vielen Dank!", raunte sie beim Ankommen außer Atem und sah zu, schnell aus der Schussbahn zu geraten.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Winkelgasse
Donnerstag, 01.01.1920
00:24 Uhr

"Es geht mir nur um ihre Sicherheit", erwiderte Riley der Fremden, während er Fluch um Fluch in die eine Ecke feuerte. Es kamen kaum noch Antworten in Form von Flüchen, sodass er fast gar nicht durch einen Protego seinerseits unterbrochen wurde. Zum Glück, so konnte er sich ganz auf seinen Angriff konzentrieren und tatsächlich schaffte es Miss Black zu ihnen herüber, ohne getroffen zu werden.
"Lassen Sie uns gehen, bevor noch jemand verletzt wird", sagte er, ohne den Blick von der Ecke zu nehmen, in die er noch immer Flüche schickte, wenn auch nun etwas langsamer, er war das Kämpfen nicht gewohnt.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Winkelgasse
Donnerstag, 01.01.1920
00:26

"Nichts dagegen.", Philomena hatte nun wirklich nicht vor, länger hier im Laden zu bleiben. Sie richtete ihren Zauberstab wieder in Richtung der Angreifer. "Geben wir denen eine volle Ladung und verdrücken uns gleichzeitig.", flüsterte Philomena den Beiden zu. "Fertig? Los!", Philomena ging etwas aus der Deckung heraus, um besser zielen zu können und vor allem, um in Richtung der Tür zu gelangen. Sie hoffte, dass, wenn sie zu dritt auf die Angreifer feuerten, sie einfach so überfordert waren, dass sie nicht zum Gegenangriff kamen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Tjeika »

========================================
Giennah Black
Winkelgasse, nahe Ollivanders Zauberstabladen
Donnerstag, 01. Januar, 00:27 Uhr
========================================

"In der Tat", stimmte Giennah zu, den Laden schnellstmöglich zu verlassen.
Auch sie verließ das Geschäft unter einer Vielzahl von Flüchen und atmete tief durch, als sie aus der Tür um die Ecke war und damit wieder in Deckung.
Mithilfe ihres Zauberstabes schloss sie die Tür. Das würde ihnen wenigstens einen Moment Vorsprung verschaffen, sollten die Angreifer sich dazu entscheiden, ihnen zu folgen.
Sie sah die Straße auf und ab, wie es denn eigentlich um das Dämonenfeuer bestellt war.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Winkelgasse
Donnerstag, 01.01.1920
00:29 Uhr

Ein wenig atemlos lehnte sich Riley an eine Hauswand und blickte vorsichtig um die Ecke, ob die beiden Angreifer ihnen folgten. Für den Augenblick schien das nicht der Fall zu sein, doch er würde sich bestimmt nicht darauf verlassen. Den Zauberstab hielt er daher vorsichtshalber weiter in den Händen, während sein Blick nun die Winkelgasse entlang ging.
Die Ministeriumsmitarbeiter kämpften noch immer mit dem Dämonsfeuer, doch sie hielten es immerhin mittlerweile soweit in Schach, dass es sich nicht weiter ausbreitete und das war schon sehr viel wert. Diese Art Feuer zu kontrollieren war beinahe unmöglich, es zu löschen ungeheuer schwierig, das zeigte sich auch heute Nacht.
"Lassen Sie uns weiter gehen, ich möchte nicht von den Angreifern überrascht werden", bat er die beiden Frauen und wies in die Richtung, wo der Tropfende Kessel lag. Die meisten Hexen und Zauberer hatten die Winkelgasse mittlerweile verlassen, sodass es lange nicht mehr so überfüllt war wie noch vor wenigen Minuten.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Winkelgasse
Donnerstag, 01.01.1920
00:31

Endlich waren sie raus aus dem Laden und hatten genügend Abstand zu diesem bekommen.
Philomena atmete tief durch, nickte aber dem Fremden zustimmend zu. "Ja, gehen wir noch ein Stück... wow... sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt, schon gar nicht hier in London...", sie gingen los, das Feuer schien ihnen zum derzeitigen Augenblick nicht gefährlich zu werden. Immer wieder blickte sie sich um, ob ihnen doch jemand folgte oder einfach vor ihnen apparierte. Alles war möglich, die Angreifer waren sehr penetrant gewesen, auch wenn es hier offenbar um Ms Black ging, hatte Philomena nicht vor, diese nun einfach alleine zu lassen.
"Danke für ihre Hilfe, Mr...", Philomena sah den Fremden an. "Ich bin Philomena Rosier.", stellte sie sich im gleichen Atemzug vor.
"Ms Black, wollen sie vielleicht zum Ministerium? Anzeige erstatten? Wir wissen auch nicht, was mit Mr Ollivander ist."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Therapistin »

Riley McKinnon
Winkelgasse
Donnerstag, 01.01.1920
00:32 Uhr

"McKinnon, Riley McKinnon", stellte auch Riley sich vor, während sie die Winkelgasse entlang liefen und sich noch immer aufmerksam umsahen. Einen weiteren Angriff konnten sie wirklich nicht gebrauchen.
"Ich habe so etwas noch nie erlebt", murmelte er, ehe er lauter wurde. "Bei Merlins Bart, ich bin Heiler, kein verdammter Auror", schimpfte er über den Angriff und schüttelte seinen Zauberstabarm aus, der etwas schwer wurde.
"Ist jemand von Ihnen verletzt?", fragte er dann wieder in freundlichem und besorgtem Ton die beiden Frauen.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Tjeika »

========================================
Giennah Black
Winkelgasse, nahe Ollivanders Zauberstabladen
Donnerstag, 01. Januar, 00:33 Uhr
========================================

"Nur Ms Giennah, bitte", verbesserte Giennah Philomena aus einer recht neuen Gewohnheit heraus.
Den Namen Black trug sie nun wahrlich nicht mit Stolz. Und es war ihr mitunter schon ein wenig unangenehm.
Außerdem war es ihrer Familie so herum sicherlich auch wesentlich lieber. Im Grunde also eine Win-Win-Situation.
"Freut mich, Sie kennenzulernen. Auch wenn die Umstände sicherlich hätten schöner sein können", versicherte sie dem Heiler.
"So etwas habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt", seufzte sie in gleicher Manier wie zuvor Philomena.
Dass McKinnon leicht überfordert war, war nicht schwer zu übersehen.
"Hoffen wir, dass das ein Einzelfall bleibt. Ich bin unverletzt", versicherte sie dann, "wollen Sie mich bei der Aussage beim Ministerium unterstützen? Ich möchte Gervaise-"
Sie unterbrach sich räuspernd, ehe sie fortfuhr:" - Mister Ollivander gerne als vermisst melden. An Zeugen für den zweiten Vorfall wird es dem Ministerium hingegen eher nicht mangeln."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: London - Silvesternacht 1919/1920

Beitrag von Siria »

Philomena Rosier
Winkelgasse
Donnerstag, 01.01.1920
00:34

"Dafür, dass sie Heiler sind Mr McKinnon, haben sie sich gut geschlagen.", sie nickte dabei, um ihre Aussage noch mehr Nachdruck zu verleihen. "Ich habe nur leichte Kopfschmerzen, aber das sollte sich auch von alleine regeln.", wiegelte sie ab. Sowas nahm sie nun wirklich nicht ernst. Sie hatte nur festgestellt, dass sie ein wenig aus der Übung gekommen ist. Sie sollte mal wieder ein paar Duellierstunden nehmen. Die waren in solchen Fällen immer hilfreich. Das war doch gleich ein gute Vorsatz fürs neue Jahr. Sie mußte nur daran denken.
"Ich begleite sie auf jeden Fall.", in ihrer Stimme war keinerlei Zweifel zu hören. Sowas war für Philomena selbstverständlich, vor allem, weil Mr Ollivander ihr schon des öfteren geholfen hatte.
"Meinen sie bei dem Vorfall der Angriff auf uns? Ich wäre mir da nicht so sicher, ob es dafür viele Augenzeugen gibt. Die waren alle mit dem Feuer beschäftigt... merkwürdiger Zufall oder? Das Feuer und die Entführung von Mr Ollivander. Auch merkwürdig, dass die Angreifer im Laden geblieben waren. Warum sind sie nicht einfach disappariert? Dann hätten sie sich einen Kampf ersparrt...", Philomena sah zu Giennah. "Außer natürlich, sie haben es auch auf sie abgesehen.", Philomena wurde bei diesen Worten selber etwas flau im Magen. Dann wäre die junge Frau in ernster Gefahr.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Die Geschichte“