Das Bug und Todo-Sammel-Thema

Bei Fragen rund um das Forum
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Das Bug und Todo-Sammel-Thema

Beitrag von Tjeika »

Tjeika hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 16:18 Wir haben noch einen kleinen Bug bei der Extension, die editierte Beiträge als neu markiert. Die werden nämlich auch für einen selbst als neu markiert, teilweise auch mehrfach. Das könnt ihr, bis wir da eine Lösung gefunden haben, vermeiden, indem ihr statt auf die Hauptseite auf "Zurück zu *entsprechendes Unterforum*" unter dem Beitrag klickt und von da dann wie gewöhnlich fortfahrt.
Das haben wir leider noch nicht gelöst bekommen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Bug und Todo-Sammel-Thema

Beitrag von Spikor »

Ah, hab ich übersehen/vergessen, dass das schonmal dran war. Sorry.

Edit: Was Neues, ist nicht wichtig, aber ist mir grad aufgefallen. Wenn ich mir die Mitglieder anschaue und nach letzter Aktivität sortiere, dann tauchen die neueren Mitglieder (Chiju, William Temeraire und Rey) erst auf der zweiten Seite auf...
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Das Bug und Todo-Sammel-Thema

Beitrag von Tjeika »

Lars? Kannst du dir das erklären? :grübel:

Edit: Außerdem kann man das Abwesend-Feld im Profil nicht mehr farbig markieren :grübel: Das ging aber mal. Ich hab im Adminbereich dazu auch nicht direkt was gefunden.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Das Bug und Todo-Sammel-Thema

Beitrag von LaBerg »

Tjeika hat geschrieben: Di 4. Jun 2019, 15:15 Edit: Außerdem kann man das Abwesend-Feld im Profil nicht mehr farbig markieren :grübel: Das ging aber mal. Ich hab im Adminbereich dazu auch nicht direkt was gefunden.
Sollte jetzt wieder gehen. Das ist eine Einstellung im ACP. Kann man für jedes Feld gesondert einstellen, ob die BBCodes erkannt werden sollen. Warum das bei dem Feld ausgeschaltet war, weiß ich nicht.


Die Sortierung nach "Letzte Aktivität" ist irgendwie voll für den Ar... :grübel:
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Das Bug und Todo-Sammel-Thema

Beitrag von Tjeika »

Dann ist mir das durch die Lappen gegangen. Danke dir.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Das Bug und Todo-Sammel-Thema

Beitrag von Therapistin »

Therapistin hat geschrieben: Sa 20. Okt 2018, 18:40 Hm, das ist jetzt nichts Dramatisches, aber in der "Wer-ist-online"-Liste wird nur noch angezeigt, in welchem Unterforum jemand ein Thema liest oder dazu antwortet, nicht aber, welches Thema das genau ist. Ich fand's an sich immer ganz schön, wenn ich sehen konnte: 'Ah, da und da kann ich gleich vielleicht mit einer Antwort rechnen'. Kannst du da was machen, Lars?
Darf ich da nochmal nachfragen, ob es schon was Neues dazu gibt mittlerweile? :grübel: Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, es fiel mir nur gerade ein...
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Das Bug und Todo-Sammel-Thema

Beitrag von LaBerg »

Nein, gibt es noch nichts neues dazu.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Bug und Todo-Sammel-Thema

Beitrag von Spikor »

Ich weiß nicht, ob das hierher gehört, und auch nicht, ob es mit der Seite zu tun hat oder ob das Problem bei mir liegt, aber als ich gerade einen etwas (wirklich nur etwas) längeren Post schrieb, musste ich mich für jede Vorschau neu anmelden, dann war mein Post weg (zum Glück konnte ich ihn über den Browser-Zurück-Button wieder holen), und die Vorschau funktionierte auch immer erst beim zweiten Mal anklicken, und wenn ich den Text dann nochmal geändert hatte und wieder auf Vorschau klickte, musste ich mich wieder neu anmelden und der Text war wieder weg und ich musste wieder 2x auf Vorschlau klicken, bevor ich eine bekam, und das ging dann mehrmals so und als ich ihn abschicken wollte, musste ich mich auch wieder neu anmelden.

Das war am Ende 5x neu anmelden innerhalb von ca. 5 Minuten. Sehr lästig! Dabei war der Text jetzt nicht so lang (dieser SL-Post hier: viewtopic.php?p=304535#p304535), und das neu anmelden kam erst, als er fast fertig war und ich nur noch Tippfehler ausbesserte und so Zeug, also wirklich kurz hintereinander, da hab ich keine größeren Sachen mehr dazwischen geschrieben. Sowas hatte ich hier noch nie, auch wenn ich längere Texte geschrieben hab.

Edit: Als ich mit diesem Beitrag fertig war und mal 5min nichts gemacht hatte, war ich schon wieder abgemeldet, keine Ahnung warum. Als ich mich wieder anmelden wollte, hieß es erstmal "Seite nicht gefunden" und ich musste nochmal neu das Forum aufrufen und mich nochmal anmelden, dann gings...

Edit 2: Und als ich dieses Edit abschicken wollte (das wirklich keine Minute zum Tippen gedauert hat, war ich schon wieder raus und musste mich nochmal neu anmelden)!
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Das Bug und Todo-Sammel-Thema

Beitrag von Tjeika »

Also... wir können momentan nicht mehr machen, als das zu beobachten. Solange diese Probleme niemand anderes hat, wüsste ich auch gar nicht, wo man da ansetzen sollte. Wenn das wieder vorkommt, bitte meldet euch.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14206
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Das Bug und Todo-Sammel-Thema

Beitrag von LaBerg »

Also für mich klingt das auch eher nach einem Client(Browser)-Problem.
Nimm mal testweise einen anderen Browser und schau mal, ob das Problem dort auch auftritt.
Ansonsten kann es auch helfen alle gecachten, temporären und Cockie Daten im Browser mal zu löschen.
Viele Grüße
LaBerg
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Support“