Die Stadt Darwin und Umgebung

Das Spiel
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Spikor »

=========================
Harald Breitenschläger
Im Wald
Später Abend
=========================

Harald zögerte verwirrt. Dass nicht der Gefangene, sondern Guan plötzlich Informationen hatte, brachte ihn durcheinander. Als Deanne den Mann weiter befragte, fing Harald sich wieder und verschaffte ihrer Frage Nachdruck, indem er aggressiv sagte: "Na los, sei mal ein bisschen nützlich, wenn du hier wieder rauskommen willst! Bis jetzt hast du ja immer noch keine einzige Frage beantwortet. Also wie wärs mit ihrer [er meinte Deanne und zeigte auch auf sie] von gerade eben? Wer ist eins und woher weiß er von unserem Treffen?"
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4615
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Odin »

=========================
Nix
Im Wald
Später Abend
=========================

"Ich glaube, da bin ich verantwortlich. Als sie den Polizeipräsidenten überfallen hatten, war ich da und konnte mich gerade noch verstecken. Und von dem Versteck aus habe ich die Nachrichten geschickt. Und dabei bin ich wohl belauscht worden, denn kurz danach wurde ich geschnappt."

=========================
Martinez
Im Wald
Später Abend
=========================

"Okay, okay. Ich rede ja schon. Eins ist der Boss. Mehr weiß ich von ihm auch nicht. Er sucht sich seine Begleitung sehr sorgfältig aus und ist nie bei einer Aktion dabei."

=========================
Jan Tesper
Im Wald
Später Abend
=========================

Jan verschränkt die Arme vor der Brust und lehnte sich zurück.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65554
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Tjeika »

=========================
Pham Linh Guan
Im Wald
Später Abend
=========================

Guan hörte nur mit einem Ohr zu. Sie starrte auf das Armband, das die Informationen ja beinahe von alleine und ohne ihr eigentliches Zutun herausgerückt hatte. Sachte schüttelte sie mit dem Kopf. Sie hatte die merkwürdigen Vorkommnisse der letzten Tage auf Zufälle und Vorahnungen geschoben.
Die Ausrede konnte sie jetzt wohl vergessen.
"Das ist krass", murmelte sie entgegen ihrer sonst üblichen, doch eher gewählteren Ausdrucksweise.
Noch einmal schüttelte sie mit dem Kopf, dann widmete sie sich wieder ganz der aktuellen Situation.
"Wer hängt noch mit drin", verlangte sie zu erfahren.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Deanne
Im Wald
Später Abend
=========================

Wirklich weiter kamen sie so nicht. Eins, ein ominöser, unsichtbarer Strippenzieher.
"Wie habt ihr Kontakt, wenn er sich nie persönlich zeigt?", fragte sie und schielte auf das Armband. "Und woher weißt du, wie er rekrutiert, wen und warum und mit wem du zusamen arbeiten musst?"
Das war schließlich nicht unerheblich. Für diesen Einsatz war es offenbar nur eine simple Anweisung gewesen, zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort zu sein und niemanden rein oder raus zu lassen. Einfach, klare, unmissverständliche Instruktionen.
"Gibt es solche Anweisungen wie heute abend öfter?" Vermutlich wusste niemand, wer wirklich zum Dunstkreis von 'Eins' gehörte. Je anonymer, desto sicherer.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Spikor »

=========================
Harald Breitenschläger
Im Wald
Später Abend
=========================

Das waren erstmal genug Fragen, die der Mann zu beantworten hatte. Deshalb stellte Harald keine weiteren, sondern wartete auf eine Antwort des Gefangenen. Er registrierte allerdings, dass Nix von einem Überfall auf den Polizeipräsidenten gesprochen hatte. Das war wichtig, darüber wollte er unbedingt noch mit ihr sprechen. Aber erst später, wenn der Gefangene es nicht hören könnte.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4615
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Odin »

=========================
Martinez
Im Wald
Später Abend
=========================

"Ich kenne nur noch zwei andere aus der Stadt, die zu den ganz armen gehören. Ansonsten sind mir nur eine handvoll Leute bekannt, mit denen ich schon zusammen gearbeitet habe.

In dem Armband scheint ein Programm integriert zu sein, dass Videoanrufe visuell verschlüsselt und auch die Stimmen verfälscht. Eins hat so ein ähnliches Programm, womit seine Verschlüsselung noch stärker ist. Von diesem Eins bekomme ich die Aufträge. Beim Treffpunkt sehen wir dann, mit wem wir zusammen arbeiten.

Anweisungen wie diese hier gehören zu den häufigsten. Kleine Terrorakte sind wirkungsvoller als ein großer Terrorakt."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65554
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Tjeika »

=========================
Pham Linh Guan
Im Wald
Später Abend
=========================

"Vielleicht kann ich diese Verschlüsselung ja umgehen", murmelte Guan ein wenig in Gedanken.
Mehr als nicht klappen konnte es ja auch nicht.
Doch, wenn sie die Nachrichten schon lesen konnte, ohne sie zu öffnen, vielleicht konnte sie ja noch mehr als das?
Guan ließ es auf einen Versuch ankommen und schloss die Augen, um sich genau darauf zu konzentrieren.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47162
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Deanne
Im Wald
Später Abend
=========================

Puh, das war dünn. Reichlich dünn, was der Kerl ihnen hier auftischte, fand Deanne. Doch vorerst war sie froh, dass er überhaupt etwas sagte.
"Also mehrere kleine Terrorakte in diesem Stil um... was zu erreichen? Ein größeres Ziel", fasste sie ihrem Verständnis nach zusammen. Viele kleine Puzzleteile ergaben ein Ganzes, das nur derjenige erkannte, der über alle Einzelteile in der richtigen Zusammensetzung verfügte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Spikor »

=========================
Harald Breitenschläger
Im Wald
Später Abend
=========================

Die anderen schienen alle auf ihre Art damit beschäftigt, die Informationen des Gefangenen zu verarbeiten. Dabei hatte er ja kaum Informationen von sich gegeben. Nachdem Harald vorhin geschwiegen hatte, beschloss er, jetzt zu reden, und fragte den Mann in scharfem Tonfall: "So so, eine handvoll Leute, die über ein verschlüsseltes Programm ihre Befehle kriegen, hm? Und woher kennt ihr euch? Wie seid in an das Programm gekommen? Ich meine, wie seid ihr überhaupt zusammen gekommen? Gibt es einen Treffpunkt, einen Chat? Musstest du in einem internetforum was bestimmtes sagen, damit dich einer angemailt hat, oder wie? Wie gerät man in sowas rein, hm?"
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4615
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Die Stadt Darwin und Umgebung

Beitrag von Odin »

=========================
Martinez
Im Wald
Später Abend
=========================

"Was die Terrorakte erreichen sollen, weiß ich nicht. Ich führe nur Befehle aus."

Er sah Harald an.

"Wie die passenden Leute gesucht werden, musst du die Rekruter fragen. Ich weiß es nicht.
Offenbar kann es unterschiedliche Wege gehen, wie man angeworben wird. Eine Nachricht auf dem Armband, ein Anruf, ein anonymer Brief. Das alles ist denkbar. Und irgendwann hat man einen Brief mit dem neuen Armband im Briefkasten."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Antworten

Zurück zu „Emeria“