Pavillon - Montag, 09.05.

Hogwarts, das Schloss und seine Ländereien
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47154
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Pavillon - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Lauren Heston (Verwandlung)
Pavillon
Montag, 09.05.
21:53 Uhr
========================

Lauren hätte sich am liebsten gegen die Stirn geschlagen bei Victors Worten. Die Idee, dass sie nicht die Realität sahen, sondern von einem Täuschungszauber abgelenkt wurden, kam ihr als Verwandlungsprofessorin nicht? Das war ihr schon beinahe unangenehm... auch wenn solche Zauber eher in den Bereich der Zauberkunst fielen. Ihr Fach war dem weitaus näher als Verteidigung oder Geschichte.
Doch immerhin, Victor war der Gedanke gekommen und so betrachtete auch Lauren gespannt das Seilexperiment, wie es aussah, wenn sie es wieder hoch zogen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Pavillon - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Verbotener Wald
Montag, 09.05.
21:54

Victor nickte Kem zu. "In Ordnung.", vorsichtig zog er es wieder hinauf. Das Seil fühlte sich nicht anders an als vorher. Schließlich war das Ende wieder oben. "Es sieht wie vorher aus.", sagte Victor überrascht. "Vielleicht doch nur eine Illusion?", Victor blickte zu Lauren. "Lauren, kennst du einen so starken Zauber?", fragte er seine Kollegin "Oder Bain? Liegt wohl eher in eurem Fachbereich"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Pavillon - Montag, 09.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Verbotener Wald
Zeit: 21:55 Uhr
Datum: Montag, 09.05.


"Ja ich kenne solch starke Illusionszauber. Einige davon liegen über Hogwarts und sorgen zum Beispiel dafür, dass die Muggel nur eine alte Burgruine sehen. Was das hier jetzt genau für ein Zauber ist, müsste man genau analysieren."
Bain blickte in den Krater.
"Was ich die viel interessantere Frage finde, ist wie dieser Zauber entstanden ist? Wenn er von selbst entstanden ist, wäre das etwas, was ich so noch nie gesehen habe. Wenn ihn jemand erschaffen hat, ist die Frage mit welchem Zweck? Weil der Krater wurde ja schonmal untersucht und da gab es diesen Zauber noch nicht."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Pavillon - Montag, 09.05.

Beitrag von Tjeika »

========================
Prof. Makemba Tugasi (Geschichte)
Pavillon
Montag, 09.05. - 21:56 Uhr
========================

Kem atmete äußerst erleichtert auf und betrachtete sich das wieder hinaufgezogene Seil eingehend, bevor sie es erst zaghaft und vorsichtig, dann mit der ganzen Hand an der Stelle, die sie für zu Staub zerfallen gehalten hatten, anfasste.
"Ich wage mich, denke ich, nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich behaupte, dass dieser Zauber nicht von alleine in den Krater gekommen ist."
Sie deutete hinab.
"Wenn ihr mich fragt, dann will irgendjemand nicht, dass jemand da unten weiter nachforscht."
Die Schlussfolgerung durfte nur sein, dass sie eben genauer nachsehen sollten, was da vor ihnen verborgen werden sollte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47154
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Pavillon - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Lauren Heston (Verwandlung)
Pavillon
Montag, 09.05.
21:58 Uhr
========================

Lauren konnte ihren beiden Kollegen nur zustimmen.
"Im Grunde ist der Zauber dem, der auf Hogwarts liegt, sehr ähnlich: etwas, das auf dieser Seite der Zauberei intakt existiert, wirkt auf der anderen Seite des Zaubers verfallen und abstoßend. Ich sehe es wie Kem: jemand will neugierige von dem Krater fern halten. Weil dort unten offenbar etwas verborgen liegt oder... passiert... dass niemand sehen soll. Und wenn der Zauber das letzte Mal noch nicht da war, dann setzt jemand hier sein Werk offenbar fort. Vielleicht ja der Zauberer, den wir suchen?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Pavillon - Montag, 09.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Professor Bain Lennox [Zauberkunst/stellv. Schulleiter]
Ort: Montag, 09.05.
Zeit: 21:59 Uhr
Datum: Montag, 09.05.



"Du meinst der Zauberer, der das Artefakt zerstört hat oder versucht hat es zu entwenden?", fragte Bain zu Lauren gewandt. Wobei es mehr eine rethorische Frage war, denn eine auf die er wirklich eine Antwort erwartete.
"Die Frage ist, warum will man hier noch etwas vertuschen, wo so viele bereits daüber bescheid wissen? Die Frage ist, ist das hier vielleicht nur eine Ablenkungsmanöver um hier nochmal Interesse zu wecken und in Wahrheit sucht die Person bereits an einer anderen Stelle nach den anderen Artefakten?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47154
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Pavillon - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

========================
Lauren Heston (Verwandlung)
Pavillon
Montag, 09.05.
22:00 Uhr
========================

Lauren blickte auf den Krater.
"Wenn etwas wirklich vertuscht werden sollte, hat man sich nicht besonder viel Mühe gegeben", meinte Lauren. "Der Zauber beginnt ja erst ab einer gewissen Tiefe, während der Rest des Kraters sichtbar ist. Aber ganz ohne Grund... ich weiß nicht. Das werden wir wohl erst wissen, wenn wir wissen, was unter der Illusion liegt."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Pavillon - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Verbotener Wald
Montag, 09.05.
22:02

"Ich denke, es könnte beides sein. Vielleicht will uns jemand ablenken, vielleicht will er aber auch gleichzeitig etwas verbergen. Der Zauber könnte einerseits so weit unten sein, damit dieser nicht gleich auffällt, vielleicht aber war es auch anders gar nicht möglich, da es ein Zauber sein könnte, der sehr viel Erdmagie beinhaltet. Und diese ist, wie wir gehört haben, nicht mehr so stark. Lasst uns runter gehen und dies genauer in Augenschein nehmen. Unsere Theorien bringen uns schließlich nicht weiter.", forderte Victor seine Kollegen auf.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Pavillon - Montag, 09.05.

Beitrag von Tjeika »

========================
Prof. Makemba Tugasi (Geschichte)
Pavillon
Montag, 09.05. - 22:03 Uhr
========================

"Victor hat Recht. Unsere Spekulationen kosten uns am Ende nur wertvolle Zeit", stimmte sie zu und griff sich das Ende des Seils, das sie eben hinabgelassen hatten, um es an einem nahestehenden Baum festzubinden.
"Ich klettere zuerst", beschied sie kurzerhand und wickelte sich das Ende des Seils um den Bauch, so dass sie nicht gleich komplett abstürzen würde.
"Wer sichert mich?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Pavillon - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Verbotener Wald
Montag, 09.05.
22:03

Victor nickte und war froh, dass Kem gleich die Initiative ergriff. "Ich sichere dich.", sprach er zu Kem und schnappte sich das Seil. "Wenn was nicht stimmt und wenn du nur ein merkwürdiges Bauchgefühl hast, dann sag Bescheid, dann hole ich dich sofort zurück.", versicherte er Kem.
"Ihr habt alles im Auge?", fragte Victor Lauren und Bain, er selber konnte schließlich nicht über den Rand des Kraters schauen, um Kem zu beobachten oder den Krater oder sonstirgendjemanden.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Das Schloss und seine Ländereien“