1. Missing in Action - Lounge

Die Geschichte
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65565
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing in Action - Lounge

Beitrag von Tjeika »

=======================
XO LtCmdr Rahja Nezrin el Rashee
USS Cochrane, Deck 1, Lounge
Später Nachmittag
=======================

Rahjas Mundwinkel zuckten, als der Captain, im Türrahmen stehend, tatsächlich bemerkte, was er sich da gerade angetan hatte.
"Ich fürchte, Sir, aus der Nummer kommen Sie so bald nicht mehr heraus", erklärte sie trocken, wobei ihre ebenfalls zuckenden Fühler ihr Amüsement offenbarten.
Diese Verräter!
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4493
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing in Action - Lounge

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 1, Lounge
Später Nachmittag
==========================
Der CO nickte nur und verließ die Lounge nun ohne jedes weitere Wort.

-->Brücke
Zuletzt geändert von Jerzon am Do 24. Mai 2018, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65565
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing in Action - Lounge

Beitrag von Tjeika »

=======================
XO LtCmdr Rahja Nezrin el Rashee
USS Cochrane, Deck 1, Lounge
Später Nachmittag
=======================

Erst als die Tür sich hinter dem Remaner schloss, lachte Rahja leise auf und schüttelte Kopf und Fühler. Dann wandte sie sich Roark und Teefar zu.
"Sie beide haben also einen Waffenschrank verloren", stellte sie trocken fest, nachdem sie ja nun endlich alleine und unter sich waren.
Die Halbandorianerin lehnte sich zurück und betrachtete sich den Caitianer und den ebenfalls andorianischen taktischen Offizier abwechselnd, indem sie lediglich ihre Augen bewegte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing in Action - Lounge

Beitrag von Spikor »

=======================
CMO LtCmdr Dr. Corbin Marell
USS Cochrane, Deck 1, Lounge
Später Nachmittag
=======================

Der Doktor machte sich auf den Weg zur

-->Krankenstation
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing in Action - Lounge

Beitrag von Spikor »

=======================
CSO Ltjg Chazz Roark
USS Cochrane, Deck 1, Lounge
Später Nachmittag
=======================

"Nicht ganz, der Schrank ist noch da, nur der Inhalt ist derzeit noch abgängig."

stellte Roark trocken fest, machte damit aber auch klar, dass er vorhatte, die Waffen auf jeden Fall wiederzufinden. Bevor er für seine lockere Art zurechtgewiesen werden konnte, fügte er noch einige richtige Informationen hinzu:

"Ich war mit der Sichtung der Videoaufzeichnungen betraut. Sie zeigen, wie der Wachhabende den Raum verließ - um einem Bedürfnis nachzugehen, wie er später zu Protokoll gab, dieser Sache möchte ich noch nachgehen und hierfür den Doktor zu Rate ziehen - und sofort danach, als ob jemand diesen Moment gezielt abgewartet hätte, sieht man, wie sich die Tür nochmals öffnet und wieder schließt, und dann, wie der Waffenschrank ausgeräumt wird. Leider sieht man nicht, von wem, der Täter ist sozusagen unsichtbar. Eine Spektralanalyse der Aufzeichnungen wird noch gemacht, aber mit bloßem Auge sieht es so aus, als ob die Waffen aus dem Schrank schweben und dann einfach verschwinden. Tja, und das wars. Als der Wachhabende zurückkam, nach nichtmal 3 Minuten, war der Schrank schon leer und wieder geschlossen, es war nichts zu sehen. Scheinbar war der Täter aber sogar noch im Raum und ging erst hinaus, als sich die Tür für den Wachhabenden öffnete. Er hat aber ausgesagt, nichts bemerkt zu haben, also kein Geräusch oder Geruch oder dergleichen. Das ist mein letzter Stand, ich war ja bis gerade eben nur mit einem Teil der Ermittlungen betraut."

Damit schaute er zu Teefar, ob der noch weitere Informationen hatte.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4623
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing in Action - Lounge

Beitrag von Odin »

==========================
TO Lt Teefar
USS Cochrane, Deck 1, Lounge
Später Nachmittag
==========================

"Im Moment patrollieren Sicherheitskräfte durch das ganze Schiff und halten die Augen nach den Waffen offen. Dieses ist natürlich nicht besonders erfolgversprechend, aber es wäre unvorsichtig, dies zu unterlassen.
Transporte von der Cochrane und Shuttlestarts finden momentan ja nicht statt, aber diese Wege vom Schiff werden überwacht.

Der Sicherheitsoffizier, der zu der angegebenen Zeit Dienst hatte und dem Dieb ein Zeitfenster gegeben hatte, hatte ausgesagt, dass er in der Kantine andorianischen Weißwurzeltee getrunken hatte. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass der Dieb dies entweder wusste oder sogar angeleiert hatte. Von daher sind die Leute, die gerade in der Kantine waren, sehr weit oben auf der Liste der Verdächtigen. Die Überprüfung dieser Personen läuft gerade noch."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65565
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing in Action - Lounge

Beitrag von Tjeika »

=======================
XO LtCmdr Rahja Nezrin el Rashee
USS Cochrane, Deck 1, Lounge
Später Nachmittag
=======================

Rahja lauschte der Erzählung, wobei sie sich unbewusst etwas vorgebeugt hatte. Wenn es nicht so gruselig wäre, was da in der Sicherheit passiert war, wäre es ausgesprochen interessant.
"Meine Herren, erst galt Ihnen meine Neugierde, jetzt meine Aufmerksamkeit", erklärte sie erst einmal, um die soeben gehörten Informationen für sich erst einmal zu verarbeiten.
Dass sie das tat, verrieten ihre nervös hin- und herzuckenden Fühler recht deutlich. Rahja verschränkte ihre Hände auf dem Tisch liegend ineinander und blickte Teefar und Roark abwechselnd an.
"Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit sich sehr schnell klärt. Dahingehend verlasse ich mich voll und ganz auf Sie. Benötigen Sie denn zusätzliche Befugnisse für die Untersuchungen?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing in Action - Lounge

Beitrag von Spikor »

=======================
CSO Ltjg Chazz Roark
USS Cochrane, Deck 1, Lounge
Später Nachmittag
=======================

Roark wünschte, er hätte Rashees Zuversicht. Ein unsichtbarer Dieb! Der dafür sorgen konnte, dass der Wachmann weg ging. Dazu waren Insider-Informationen nötig! Und nun fehlte eine ganze Ladung Handfeuerwaffen. Natürlich würde sich das klären, dafür würde Roark schon sorgen. Aber ob das schnell gehen würde? Oder leicht? Daran hatte er so seine Zweifel. Er hütete sich aber, dies offen auszusprechen. Es hatte keinen Sinn, Panik zu schüren. Deshalb antwortete er dem XO in ganz sachlichem Tonfall:

"Fürs erste nicht. Ich denke, wir werden am besten zweigleisig fahren. Einmal suchen wir die Waffen, aber möglichst unauffällig. Und dann versuchen wir, zu rekonstruieren, wie sie überhaupt gestohlen werden konnten. Wenn wir dabei auf Probleme stoßen, die erweiterte Befugnisse erfordern, dann wären das sowieso Probleme von eine Größenordnung, die ein Informieren der Vorgesetzten zwingend nötig machen, und dann können Sie uns die Befugnisse immer noch geben."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4623
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing in Action - Lounge

Beitrag von Odin »

==========================
TO Lt Teefar
USS Cochrane, Deck 1, Lounge
Später Nachmittag
==========================

Er nickte Roark mit grimmigem Gesichtsausdruck zu, wobei sich seine Fühler angriffslustig zurücklehnten.

"Richtig. Die Besatzungsmitglieder aus der Kantine sollten ebenfalls untersucht werden. Vielleicht wäre eine Videoaufzeichnung der Kantine zu fraglichem Zeitpunkt angebracht."

Er wandte sich Rashee zu:

"Ich glaube jetzt erstmal nicht, dass wir den Täter schnell finden. Dazu war er zu vorsichtig und zu gut informiert."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65565
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing in Action - Lounge

Beitrag von Tjeika »

=======================
XO LtCmdr Rahja Nezrin el Rashee
USS Cochrane, Deck 1, Lounge
Später Nachmittag
=======================

Auch Rahjas Fühler zuckten ein wenig hin und her. Doch weniger angriffslustig denn entschlossen.
"Oh, die Schnelligkeit, von der ich ausging war keine Zuversicht", stellte sie schmunzelnd, aber entschieden fest, "sie war ein Befehl."
Sie ließ ihre Worte ein wenig auf sich wirken.
"Es ist kein Zustand, dass irgendjemand sich unbemerkt auf dem Schiff aufhält, der dazu im Stande ist, quasi ungesehen überall hinzukommen. Und dazu nun auch noch hervorragend bewaffnet ist. Ich möchte, dass Sie Sicherheitsleute auf allen sensiblen Decks aufstellen. Wer weiß, was dem oder den Tätern als Nächstes in den Sinn kommt."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“