1. Missing In Action - Zehn Vorne

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============

"Uhhh, Rootbeer, das klingt gut.", bestätigte Tara begeistert. "Sie sind sehr darauf bedacht, dass die Crew sich versteht. Sowas finde ich gut. Gerade auf so einem Schiff, mit so vielen verschiedenen Spezies... da ein gutes Miteinander einfach unbezahlbar.", sie lächelte Lt Rashee an.
Dann blickte sie ungläubig zu Tom, dann wieder zu Rashee: "Echter?!", flüsterte sie zurück. "Den müssen wir uns warm halten, nur so wird eine Party eine besondere.", sie grinste wieder frech.
"Das ist wirklich etwas, was ich vermisse. Guter, selbstgebrannter Alkohol von Cardassia...", sie zwinkerte Rashee zu.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Tjeika »

====================
TO Lt Rahja Nezrin el Rashee
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Rahja lächelte bei Kairas bestätigenden Worten. So etwas war doch immer schön zu hören, dass man etwas richtig machte.
"Rootbeer ist eine teambildende Maßnahme", gab sie trocken und tonal wenig berührt zurück.
Doch ihre zuckenden Mundwinkel verrieten ihr Amüsement genauso wie ihre leicht nach hinten gebeugten Fühler, die ebenfalls ein wenig zuckten. Elende Verräter!
"Ich bin mir recht sicher, dass er den Synthehol nicht unter dem Tresen verstecken würde", raunte Rahja doch recht überzeugt von ihrer Annahme zurück.
"Ich kann jetzt nicht mit cardassianischem Kanar dienen", und wenn Rahja ehrlich zu sich war, wollte sie das bei der dickflüssigen Plörre auch nicht, "aber ein wenig echter andorianischer Ale befindet sich meinen gesicherten Informationen nach auf diesem Schiff."
Genauer, in ihrem Quartier.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============

Tara mußte sich sehr ein Lachen verkneifen. Die Andorianerin war ihr jetzt schon sehr sympathisch.
"Teambildend... ja, das sehe ich auch so. Allerdings wird bei uns Cardassianern bei solchen Anlässen aus einem Behältnis das Getränk geschöpft. Wir sind nun mal sehr misstrauisch... und so, wenn man aus einem Behälter schöpft, kommt es zu Vertrauen... und ich schweife gerade ab.", lachte Tara.
Noch immer warteten sie auf ihre Getränke, was Tara nutzte, weiter zu reden.
"Cardassianischer Kanar... ein Traum, aber es gibt noch andere, sehr gute alkoholische Getränke auf Cardassia. Vielleicht sollte ich...", Tara sprach ihren Gedanken nicht weiter aus, sie war sich nicht sicher, ob es so gut kam, wenn sie sagte, dass sie vielleicht etwas Alkohol ansetzen sollte.
"Andorianischer Ale?! Ich muß zugeben, ich habe den noch nicht probiert."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Tjeika »

====================
TO Lt Rahja Nezrin el Rashee
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Rahjas Brauen und Fühler hoben sich von Wort zu Wort, das Lieutenant Kaira über Misstrauen in der cardassianischen Gesellschaft zu erzählen wusste.
"Wir sind hier ja glücklicherweise bei der Sternenflotte, da ist solches Misstrauen nicht notwendig", versuchte sie mit einem Lächeln zu beruhigen.
Dennoch sagten Kairas Worte viel über sie aus. Zum Beispiel: "Sie fühlen sich also mehr cardassianisch als bajoranisch?"
Die Frau vor dem Mann, hinter dem sie anstanden, bekam endlich ihren yridianischen Brandy und der Mann kam an die Reihe, der gleich für eine größere Runde bestellte.
"Ich muss zugeben, ich bin ein wenig skeptisch, wenn ich Kanar sehe", sagte sie sehr offen heraus.
Den Nebensatz, den Kaira lediglich angedeutet hatte, bemerkte sie über ihren leicht aufkommenden Ekel beim Gedanken an dieses eher breiige Getränk nicht.
"Wenn Sie wollen...", deutete sie selbst dagegen nur lediglich an, nachdem ihre Gegenüber zugab, noch nie andorianisches Ale getrunken zu haben.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============

"Ich habe meist mein Misstrauen unter Kontrolle... nicht immer... aber das gehört zu mir, zu mir als Cardassianerin. Um auf ihre Frage einzugehen. Ich bin... beides und fühle beides. Allerdings haben mich meine ersten Lebensjahre sehr geprägt und die habe ich nun mal auf Cardassia verbracht. Meine bajoranische Seite wurde lange unterdrückt, aber auch sie durfte ich kennen lernen.", sie machte eine Pause und dachte einen Moment nach. "Ich bin beides und stehe zu beiden Seiten. Auch wenn die cardassianische Seite mehr Gewicht hat.", erklärte Tara ganz offen. Sie machte aus ihrer Geschichte kein Geheimnis. Sie hatte gelernt, dass andere besser damit zurecht kamen, wenn sie wußten, wie sie Tara einschätzen konnten.

"Ich würde sehr gerne", nickte Tara bestätigend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Aru »

====================
CS Ens Moran
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Der Blick des Deltaners folgte einen Moment den beiden Frauen, ehe er mit einem leichten Schulterzucken wieder zu Roark schaute.
"Ich kann zumindest nicht behaupten, dass mir langweilig würde.", antwortete er diplomatisch. Er nahm die Schweigepflicht seiner Arbeit sehr ernst und viel mehr als diese Art von Antwort bekam man aus ihm nicht heraus, wenn er nicht der Meinung war, dass es seinen Gegenüber etwas anging. Nach einem Schluck von seinem Drink fragte er: "Sind Sie auch bei der Besprechung demnächst dabei?"
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Spikor »

===============
SO Ltjg Chazz Roark
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

Roark stellte kurz die Ohren auf, als Moran nach der Besprechung fragte. Dem Sicherheitsoffizier fiel natürlich auf, dass der Counselor damit das Thema gewechselt hatte, aber warum auch nicht? Dass er es aber gerade so gewechselt hatte, war interessant. Roark hatte keine Ahnung, was es bedeutete, aber Neugier war seine Natur, und Informationen waren Teil seines Jobs, deshalb machten ihm solche Gespräche ja gerade so viel Spaß. Er nahm kurz einen Schluck aus seinem Glas, um ein paar Sekunden zum Überlegen zu gewinnen, beschloss dann aber, ein bisschen zu plaudern:

"Ja, merkwürdiger Weise... ich bin ja kein Führungsoffizier. Normalerweise werden Leute wie ich nur zu so einer Besprechung geholt, wenn sie Spezialisten für irgendetwas sind oder sich im Detail mit etwas Speziellem beschäftigt haben. Na gut, es könnte natürlich um meine Arbeit gehen, aber da bin ich nirgends federführend, und mein Vorgesetzter wird ja auch da sein. Also ja, ich werde dabei sein, aber ich habe keine Ahnung, warum. Vielleicht wollen sie mir einen speziellen Auftrag geben, oder es hat etwas mit Fähigkeiten oder Eigenschaften von mir zu tun, die sie für irgendetwas brauchen. Ich bin schon ziemlich gespannt."

Während er sprach, kam ihm ein Gedanke, und so setzte er noch nach: "Wissen Sie's?"

Das war natürlich ein Schuss ins Blaue, aber wer weiß, als Counselor erfuhr Moran vielleicht mehr als Roark.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Aru »

====================
CS Ens Moran
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Der Councelor hörte aufmerksam zu und lächelte über die Neugierde des Offiziers. Er war sicher gut in dem, was er tat.
"Da haben Sie sicherlich Recht, aber ich weiß auch nicht mehr.", antwortete Moran mit einem Lachen.
Als der Ruf des CO durch das Kommnetz hallte, hob der Deltaner den Kopf.
"Scheint aber nicht mehr lange zu dauern, bis wir schlauer sind."
Sein Blick suchte die beiden Frauen, welche die Getränke holen wollten, um mit ihnen und dem Caitianer gemeinsam zu gehen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65566
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Tjeika »

====================
TO Lt Rahja Nezrin el Rashee
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Rahja horchte sehr aufmerksam den Ausführungen von Lieutenant Kaira und nickte hier und da dezent.
"Ich denke, ich verstehe Sie da sehr gut", sagte sie und deutete auf ihre schwarzen Haare.
"Ich bin auch zwischen zwei grundverschiedenen Kulturen aufgewachsen."
Immerhin war sie zur Hälfte ein Mensch.
Die Bestätigung, die nicht direkt ausgesprochen war, weil es sich ja nun doch um offiziell nicht gestatteten Alkohol handelte, bedachte sie mit einem sehr breiten Grinsen.
"Bestellen die Ladies heute noch oder stehen Sie da einfach nur so in der Landschaft herum?", wandte sich der Barkeeper schließlich an sie beide, so dass sich Rahja betreten räusperte.
Auch Rahja sah dezent zur Decke, auch wenn es da nichts zu sehen gab, als der Intercomruf des Captains zu hören war. Für die Rootbeerrunde würden sie aber noch Zeit haben.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============

Tara grinste ebenfalls sehr breit. Das konnte was werden... aber eigentlich nur gut.
Sie wollte dem Barkeeper gerade was erwidern, als der Ruf des Captains kam. Irritiert blickte sie zu Rashee. "Hat der Captain gerade meinen Namen gesagt? Das muß ein Irrtum sein, was soll ich denn bei einer Besprechung? Ich bin keine Leitung, also nicht die Hauptleitung.", sie schüttelte mit dem Kopf, sie war gerade sehr verwirrt
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“