1. Missing In Action - Zehn Vorne

Die Geschichte
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Spikor »

===============
SO Ltjg Chazz Roark
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

"Mir reicht es schon, wenn mich meine Kameraden nicht für einen Menschenfresser halten", erklärte Roark, der hoffte, auf dem neuen Schiff nicht gleich einen üblen Spitznamen weg zu kriegen. Deshalb verkniff er es sich auch, darauf hinzuweisen, wie viele Methoden er kannte, um erlegte Tiere so zuzubereiten, dass sie essbar wurden. Das würde nicht in die Richtung führen, in die er das Gespräch entwickeln wollte. Deshalb entschied er auch, dass es Zeit war, das Thema zu wechseln, und Kaira hatte ihm dazu eine schöne Vorlage gegeben, auf die er nun mit schelmischem Grinsen (er zeigte also seine Zähne) einging:

"Ach wissen Sie, ich halte es gar nicht für so ungewöhnlich, dass der Geschmack einer Person schlechter wird, wenn sie zu viel von einer bestimmten Art Flüssigkeit zu sich genommen hat..."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============

"Och, solange sie nur Menschen fressen...", sprach Tara trocken und grinste dann doch breit. "Jeder hat so seine Vorlieben und Hobbys... aber keine Sorge ich halte sie doch deswegen nicht für jemanden, der andere grundlos verspeist.", sie lachte kurz.
"Und was die Getränke anbelangt... mir egal, Hauptsache, es sind gute Getränke."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Tjeika »

====================
TO Lt Rahja Nezrin el Rashee
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

"Ach, bei einigen Exemplaren der Spezies Mensch wäre so ein Menschenfresser doch ganz praktisch", scherzte sie trocken, um die Anspannung aus der Situation zu nehmen.
Roark schien sich bei dem Thema, zurecht, nicht sonderlich wohlzufühlen und das wollte sie ja auch nicht.
Kairas Kommentar hatte ihr ja bereits ein herzliches Auflachen beschert.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Spikor »

===============
SO Ltjg Chazz Roark
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

"Da wenden Sie sich aber dann bitte an jemand anders, Lieutenant!" entgegnete Roark Rashee, bevor er einen ausgiebigen Schluck aus seinem Rootbeer nahm. Dann ergänzte er noch: "Ich beiße nur, wenn ich im Dienst bin; auf mein Lieblingsessen lässt sich daraus nicht schließen." Inzwischen klang er wieder etwas lockerer.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============

Tara blickte Roark an. "Und was ist ihr Lieblingsessen?", fragte sie nach. Es mochte vielleicht etwas zu neugierig wirken, aber es war ein wirkliches Interesse. Auch wenn sie zu erst an Milch dachte, aber so einfach konnte es doch nicht sein, oder?
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Spikor »

===============
SO Ltjg Chazz Roark
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

"Gazetha-Steaks, medium!" antwortete Roark wie aus der Pistole geschossen. Als er die verständnislosen Blicke der anderen sah, erklärte er: "Gazethas sind Tiere auf meiner Heimatwelt, eine Art Rotwild. Wir jagen sie zu besonderen Anlässen, sie sind unsere traditionelle Beute. Aber ich schweife ab. Wie steht es um Ihr Lieblingsessen? Tojal?"
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============

"Natürlich ist Tojal, wie auch die Yamok-Soße, nicht aus unserer Kultur wegzudenken. Aber wenn es um mein Lieblingsessen geht, dann ist das Zabo-Steak.",erklärte Tara, der schon bei dem Gedanken das Wasser im Munde zusammen lief. Jetzt so ein Steak, mit guter alter Yamok-Soße... aber die Replikatoren konnten nicht mal annährend ein richtig gutes Zabo-Steak erstellen.
"Wie sieht es bei den anderen aus?", fragte sie in die Runde.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Tjeika »

====================
TO Lt Rahja Nezrin el Rashee
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Rahja schmunzelte, als Roark das Fressen der Menschheit zum Wohle des Universums ablehnte. Es war ja ohnehin nur ein Scherz gewesen. Aber die Situation war aufgelockert und damit hatte sie erreicht, was sie hatte erreichen wollen.
"Rotwild ist ganz fantastisch. Wie bereiten Sie die Gazethas zu? Irgendwelche Beilagen oder speziellen Saucen?", hakte sie nach, ehe sie zu Lieutenant Kaira blickte.
"Ich habe noch nie von Zabo-Steak gehört, was ist das?", fragte sie die Halbcardassianerin, bevor sie sich selbst einen Augenblick nahm, um über eine Antwort nachzudenken.
"Das ist gar nicht so einfach, ich mag viele Sachen. Ich mag andorianische Fledermaus. Wir essen sie gut gekocht und mit andorianischer Knollenwurzel gewürzt. Aber ich probiere auch gerne Dinge aus anderen Kulturen aus."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============

Tara ging auf die Frage von Lt Rashee ein: "Zabo Steak ist vom Zabo, einem Tier auf Cardassia. Es schmeckt sehr kräftig und ist sehr dunkles Fleisch.", jetzt eines, das wäre auch nicht schlecht. Kurz zuckte ihr Mundwinkel, aber nur, wenn man ganz genau hingesehen hatte, hätte man dies bemerkt.
"Andorianische Fledermaus?", fragte Tara interessiert nach. "Das habe ich wiederum auch noch nicht getestet. "Es klingt auf jeden Fall interessant. Das würde ich gerne mal probieren."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Spikor »

===============
SO Ltjg Chazz Roark
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

"Wir können ja eine Art Koch-Runde veranstalten, die jedes Mal bei einem anderen stattfindet und er stellt den anderen sein Gericht vor. Ich bin mir aber nicht sicher, ob Gazethas in der Datenbank des Replikators enthalten sind."

schlug Roark vor, als klar wurde, dass alle, dies sich bislang gemeldet hatten, ziemlich unbekannte und scheibar für die anderen exotische Gerichte bevorzugten.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“