1. Missing In Action - Zehn Vorne

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============

Es konnten alle über dieses Schiff meckern wie sie wollten. Tara fühlte sich wohl.
"Nun denn", Tara hob ebenfalls ihre Flasche. "ku čvor-dim!", sie blickte freundlich in die Runde.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Aru »

====================
CS Ens Moran
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Moran hatte ebenfalls dankend eine Flasche entgegen genommen und ein wenig entschuldigend drein, da ihm tatsächlich nichts in den Sinn kommen wollte, als Dinge, die schon gesagt wurden. So lange gezögert zu haben, war ihm unangenehm, aber er stellte dieses Gefühl zur Seite und erwiderte stattdessen das Lächeln von Tara.
"ku čvor-dim!", stimmte er zu.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Spikor »

===============
SO Ltjg Chazz Roark
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

Roark hob seine Flasche und überlegte gleichzeitig, ob er zugeben sollte, dass er keine Ahnung hatte, was die Formel bedeutete, aber er entschied sich dagegen und sprach sie nach, so gut er konnte: "ku kfor dim!"
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Tjeika »

====================
TO Lt Rahja Nezrin el Rashee
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

"Was bedeutet der Trinkspruch?", fragte sie interessiert, nachdem sie die Worte Lieutenant Kairas mehr schlecht als recht wiederholt hatte und ließ auch ihre Rootbierflasche hatte klirren lassen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============

Tara hatte angesetzt zum Trinken, kam aber nicht weiter, da alle Anwesenden nun cardassianisch sprachen oder es versuchten... Tara fing aus Höflichkeit nicht an zu lachen, obwohl ihr sehr danach war. Sie fand es ein wenig erstaunlich, dass die anderen ihr einfach nachsprachen, sie hätte ja sonstwas gerade sagen können. Aber irgendwie war sie auch gerührt davon.
"Es bedeutet einfach in der menschlichen Sprache: Prost.", erklärte sie und trank nun endlich einen kräftigen Schluck. Sie schüttelte sich kurz, da sie nicht erwartet hatte, dass es so süß ist.
"Es ist gewöhnungsbedürftig...", gestand sie, "erstaunlich süß"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Spikor »

===============
SO Ltjg Chazz Roark
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

Roark trank auch einen Schluck, war aber nicht so überrascht wie Kaira, da er das Getränk kannte. Allzu süß war auch nicht seine bevorzugte Geschmacksrichtung, aber ab und zu ging es schon mal. Ihre Äußerung kommentierte er:

"Ja, viele Menschen mögen es süß. Ich glaube, sie haben deutlich mehr süße Getränke als alle anderen Geschmacksrichtungen zusammen. Das geht manchmal so weit, dass sie sogar selber süß werden davon."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============

Tara blickte Roark an. "Ich verstehe sie nicht. Was meinen sie damit, dass sie süße davon werden?", sie konnte immer wieder mit so manchen Aussprüchen nichts anfangen. Sie unterschieden sich zu sehr von den ihrer Spezies.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Spikor »

===============
SO Ltjg Chazz Roark
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
===============

Roark bereute seinen Satz - er hatte nicht nachgedacht und einfach geplaudert. Aber jetzt gab es wohl kein Zurück mehr, und so beschloss er, diese etwas unangenehme Erfahrung zu teilen:

"Verzeihen Sie - das hätte ich nicht sagen sollen. Es ist nichts, was man beim ersten Kennenlernen mal einfach so nebenbei erzählt. Aber da es nunmal passiert ist, will ich Ihre Frage beantworten. Seien Sie versichert, dass mir diese Erfahrung absolut unangenehm war, aber ich habe es erlebt und es ist nunmal eine Tatsache..."

Er seufzte kurz und überlegte ein paar Sekunden, wie er es ausdrücken sollte, und dann berichtete er:

"Es war auf einem meiner Einsätze. Ich gehörte zu einem Team, dass in einer Stadt für Ordnung sorgen sollte, nachdem es dort zu Unruhen gekommen war. Eine größere Anzahl an Randalierern trat uns entgegen und wir mussten Gewalt anwenden, um sie zu stoppen, aber wir konnten sie nicht alle betäuben, sie gingen gegen uns in den Nahkampf und es entstand eine Prügelei. Mehrere Leute gingen gleichzeitig auf mich los, einige davon waren mit Messern und ähnlichen Gegenständen bewaffnet. Mehrere hielten mich fest, ich konnte Arme und Beine nicht bewegen, und einer stand kurz davor, mich mit einem Messer zu erstechen. Ich musste mich irgendwie losreißen, und da biss ich eben dem Mann, der mich festhielt, kräftig und tief in den Unterarm. Ich erwischte wohl eine wichtige Ader, jedenfalls hat er sehr geblutet und ich bekam auch etwas von seinem Fleisch ab. Und von dieser Erfahrung her weiß ich, dass Menschen süßlich schmecken.

Tja, naja, und ich nehme an, dass das von ihrer Ernährung kommt, denn ich habe schon viele Tiere auf vielen Welten gejagt und gegessen und weiß daher, dass die Nahrung und die Lebensweise einen entscheidenden Einfluss auf den Geschmack haben."

Er schaute etwas unglücklich drein und ließ die Ohren und den Schwanz hängen, als er mit seiner Geschichte geendet hatte. Es war nichts, wofür er sich schähmte oder so, aber es war eben auch keine schöne Geschichte, die man gerne erzählte. Immerhin gab sie ihm nun die Gelegenheit, die Reaktionen einiger neuer Kameraden kennenzulernen.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Siria »

===============
Lt Kaira Tara
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
==============


Tara kniff ihre Augen zusammen: "Man muß sich also vor ihnen in Acht nehmen.", ein leichtes Schmunzeln legte sich auf ihr Gesicht. "Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass mein Geschmack, sich durch so ein Getränk verändert... aber austesten oder austesten lassen, möchte ich es auch nicht", ihr Schmunzeln wich nicht aus dem Gesicht, sie nahm einen weiteren Schluck von dem Getränk und blickte in die Runde.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Zehn Vorne

Beitrag von Tjeika »

====================
TO Lt Rahja Nezrin el Rashee
Deck 5, Zehn Vorne
Nachmittag
====================

Rahja machte eine abwehrende Geste.
"Andorianer schmecken nicht, ganz bitteres Blut, ungenießbar", bestand sie nachdrücklich und löste ihren trocken ausgesprochenen Scherz anschließend mit einem Lachen auf.
So ernst mussten sie in dieser Kennenlernrunde nicht werden und dass es Roark unangenehm war, war schwer zu übersehen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“