Frühstück - Montag, 09.05.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Aru »

Kara Simmons [R/5]
Große Halle
Montag, 09.05.
08:34 Uhr

Kara konnte ein Lachen nicht zurück halten schaute Michael ungläubig an.
"Sag mir nicht, die hat jemals funktioniert.", brachte sie unter Kichern hervor, ehe sie es schaffte sich zu beruhigen und nach einem kurzen Räuspern hinzufügte, "Und ich finde die Idee nicht nur 'sozusagen' gut. Teresa hat schon Recht mit ihrem Vorschlag. Eine Lerngruppe klingt nach einer verdammt guten Idee."
Mit einem Zwinkern in Charlys Richtung fügte sie allerdings noch mit verschwörerischer Stimme an: "Deine ist aber auch nicht schlechter. Ich bin bloß ziemlich unkreativ, was eine mögliche Unternehmung betrifft..."
Ein Blick auf die Uhr sorgte dafür, dass der Blick der Schülerin zum Lehrertisch schweifte, wo sie jedoch Professor Tugasi noch sitzen sah.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:35

Charly fing an zu lachen: "Okay, aber ich sag das nicht mit der Lerngruppe, kein Lehrer nimmt mir das ab.", ein breites Grinsen blieb auf ihrem Gesicht.
"Aber ich freue mich, dass ihr alle mitkommt. Und das mit Hogsmeade, das klingt super. Solange wir uns da nicht wieder erwischen lassen.", wieder grinste Charly breit, das letzte große Abenteuer, als sie von den Auroren aufgegriffen wurden.
"Mhhh, also, es gibt ja das Gerücht, dass es einen Geheimgang zwischen Schloß und Hogsmeade geben soll. Nicht den bei der peitschenden Weide, sondern direkt vom Schloß, wie wäre es, wenn wir uns nach dem umsehen? Soweit ich das mitbekommen habe, soll der im 2. Stock bei einem der Rüstungen starten...", schlug sie vor.


Victor Taite (VgdDK)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:34

"Ein ungewöhnlicher Ort, aber gar nicht so schlecht.", bestätigte Victor. "Wir sollten den dann jedoch gut vor neugierigen Ohren schützen, aber das sollte ja kein Problem sein. Wie wäre es, wenn wir ein wenig was zu Essen und Trinken mitnehmen? Mit Essen und Trinken lässt es sich besser Denken.", grinste Victor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Große Halle
Montag, 09. Mai
08:36 Uhr

"Hab's noch nicht ausprobiert", grinste er Kara an. "Macht aber auch eigentlich keinen Sinn, wenn man mit mehreren unterwegs ist. Dann glauben die Lehrer es nämlich erst recht nicht." Niemand würde glauben, dass gleich fünf Schüler zugleich schlafwandelten, das wäre nun wirklich verrückt.
"Ein Geheimgang?" Michaels Augen wurden groß. "Dann würden wir ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn wir den Gang tatsächlich finden sollten", nutzte er ein Muggelsprichwort, ohne es wirklich zu merken. "Wie spät wollen wir uns denn treffen? Wir könnten versuchen, vor der Sperrstunde den Eingang zu dem Gang zu finden, dann wären wir in der gefährlichsten Zeit zumindest nicht auf den Korridoren."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4612
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:37

"Ich würde sagen, dass wir gleich nach dem Abendessen in ein leeres Klassenzimmer in der Nähe gehen. Dort können wir ein bisschen lernen und die Tarnung aufrecht erhalten. Und dann später, wenn es ruhiger geworden ist, können wir los ziehen."

Sie grinste voller Eifer, als wäre sie komplett ausgetauscht.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
& Lauren Heston
Große Halle
Montag, 09.05.
08:38

Brooke staunte ebenfalls.
"Direkt vom Schloss aus? Das wäre ja mehr als cool!", sagte sie begeistert. "Dann sollten wir uns im Laufe des Tages wohl umhören bei Gemälden und Rüstungen, was meint ihr? Vielleicht verrät das ein oder andere Portrait ja etwas Günstiges..." Der Gedanke ließ sie den Lernstress des aufkommenden Tages beinahe vergessen.

Lauren konnte nicht anders als zu schmunzeln. Victor konnte ja beinahe romantisch sein, auch wenn es eine Arbeitsangelegenheit war, zu der sie sich trafen.
"Das klingt wunderbar", stimmte sie zu und hütete sich, ihren Gedanken auszuprechen. "Mh... wäre ein Rotwein passend?", schlug sie schließlich vor.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Tjeika »

========================
Prof. Makemba Tugasi (Geschichte)
Große Halle
Montag, 09.05. - 08:39 Uhr
========================

"Ein Picknick mit Wein, Trauben und Käse sowie anderen Snacks", griff Kem lächelnd Laurens Vorschlag auf und nickte zustimmend.
"Ich denke, damit lässt es sich sicherlich sehr gut sinnieren."
Sie mochte die Idee und der Vorschlag Victors, dabei etwas zu essen und zu trinken, ergänzte ihre Idee der gemütlichen Runde wunderbar.
"Schön, dass du mit an Bord bist", sagte sie mit einem Lächeln in Laurens Richtung.
Sie freute sich bereits darauf und das nicht nur ob des gemütlichen Beisammenseins, sondern auch, weil sie zuversichtlich war, dass sie so Fortschritte erzielen konnten.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Aru »

Kara Simmons [R/5]
Große Halle
Montag, 09.05.
08:39 Uhr

"Okay, dann bringe ich das vor, falls es notwendig wird.", entgegnete Kara mit einem Lachen an Charly gewandt, "Einen Versuch ist es allemal wert und ein Geheimgang nach Hogsmeade klingt definitiv nach einer Errungenschaft."
In Michaels Richtung sagte sie nur: "Die armen Fliegen", zwinkerte ihm allerdings zu, da sie diesen Ausdruck ebenfalls kannte und grinste anschließend Teresa breit an. "Dann ist es soweit ja beschlossen, oder?" Die Ravenclaw schaute mit einem verschwörerischen Grinsen in die Runde, während sie schon mal vorsorglich nach ihrer Tasche griff, da sie langsam los mussten.
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Michael Adams [R/5]
Große Halle
Montag, 09. Mai
08:40 Uhr

"Klingt nach einem Plan", nickte Michael und leerte seine Kaffeetasse, wobei er ein wenig das Gesicht verzog - der letzte Schluck, zumal auch noch fast kalt, war immer eher unappetitlich.
"Brooke hat heute auch kein Training - also glaube ich zumindest", kratzte er sich am Kopf und sah die Hufflepuff fragend an. "Und das mit dem im Laufe des Tages umhören, finde ich auch gut. Aber vorher zum Lernen treffen, ich weiß nicht, gerade davon wollen wir uns doch ablenken. Wie wäre es, wenn wir uns vorher treffen und bezüglich Informationen von Gemälden und so austauschen? Und wenn dann ein Lehrer rein kommt, dann können wir immer noch sagen, wir lernen zusammen. Ich kann auch ein Buch als Alibi mitbringen", lachte er.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4612
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Odin »

Teresa Phillips (H/5)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:41

"Na klar. Auch wenn wir dort lernen, ist dabei nicht gesagt, dass wir nichts anderes machen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:42

Charly versuchte ihr Lächeln aufrecht zu erhalten. Sie konnte das Wort: Lernen nun einfach nicht mehr hören.
"Sorry Leute, aber der hier:", Charly tippte an ihren Kopf, "streikt im Moment. Ich würde zu eurer Lernveranstaltung einfach etwas später kommen. Dann können die, die Lernen wollen, wirklich lernen und die, die nicht wollen, meine Wenigkeit, tut dies nicht. Aber, sich dann noch zusammen zu setzen und darüber auzutauschen, was wir erfahren haben, finde ich gut. Mhhh, ich würde sagen, dass ich so gegen 20 Uhr zu euch stoße?", Charly leerte ihren Becher.
"Ich glaube, so langsam sollten wir auch aufbrechen. Auch wenn Prof Tugasi selber noch hier ist."


Victor Taite (VgdDK)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:40

Victor freute sich. "Dann machen wir es so!", stimmte er zu. "Uhrzeit? 20 Uhr?", fragte er seine beiden Kolleginnen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“