Frühstück - Montag, 09.05.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Tjeika »

========================
Prof. Makemba Tugasi (Geschichte)
Große Halle
Montag, 09.05. - 08:15 Uhr
========================

Lächelnd sah Kem auf, als Lauren zu ihnen an den Tisch kam.
"Guten Morgen", wünschte sie freundlich zurück, ehe sie sich wieder Victor zuwandte.
Sie konnte seiner Argumentation durchaus in Teilen zustimmen. Aber eben nur zu Teilen.
"Also, ich war auch hier auf der Schule", begann sie ihre Antwort mit einem Schmunzeln, "und ich habe es geliebt, nachts durch die Gänge zu stromern."
Ihre Mundwinkel zuckten.
"Natürlich sollten sie in ihren Betten liegen, aber was ich dir zu sagen versuche, ist, dass sie nicht ewig Kinder sein dürfen. Und diese Zeit muss man genauso genießen."
Sie nippte an ihrem Tee, dann schüttelte sie den Kopf.
"Jedes Kind lernt anders. Wenn wir sie in ein Lernkorsett zwingen, weiß ich nicht, ob das wirklich der Sache zuträglich ist."
Sie schob sich etwas von den Fish & Chips in den Mund, nickte überlegend und kauend, dann erst schluckte sie herunter. Victors Vorschlag war nicht uninteressant.
"Jetzt ist es reichlich knapp vor den Prüfungen, aber vielleicht ergibt sich eine Gelegenheit. Danke für den Vorschlag."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:16

Victor zuckte mit den Schultern: "Wenn die Schüler die Leistung bringen, können sie auch stromern, ansonsten sollten sie sich auf das konzentrieren, wozu sie hier sind: lernen.", aber da gingen die Meinungen definitiv auseinander und insbesondere die jungen Lehrer, hatten andere Methoden als er.

Victor sah Kem grinsend an: "Es sind noch 4 Wochen bis zu den Prüfungen und wenn deine Exkursion etwas mit deinem Lernstoff zu tun haben, glaube ich kaum, dass da jemand etwas dagegen hat. Du hast doch schon selber das beste Argument geliefert: jeder lernt anders...", er zwinkerte Kem zu.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Tjeika »

========================
Prof. Makemba Tugasi (Geschichte)
Große Halle
Montag, 09.05. - 08:17 Uhr
========================

Kem schmunzelte. Auch sie bemerkte, dass sie da auf keinen gemeinsamen Nenner kamen. Und das mussten sie ja auch nicht. Wenn jeder anders lehrte, konnte man sicher sein, das ganze Feld abzudecken. Und das war so schlecht auch nicht. Nur, weil Victor strenger lehrte, war seine Methode noch lange nicht falsch - und genauso verhielt es sich eben auch andersherum.
"Selbst wenn wir es strenger kontrollieren, bin ich mir sicher, dass sie andere, kreative Wege finden", schloss sie das Thema durchaus amüsiert.
Ihr anderes Thema war ohnehin gerade sehr interessant geworden. Sie betrachtete ihren Sitznachbar einen Augenblick, dann nickte sie.
"Also schön, ich werde mir etwas überlegen", sagte sie nicht mehr ganz so sehr zögernd zu.
"Oder hast du schon etwas im Kopf?"
Sie war ja durchaus für Ideen offen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Victor Taite (VgdDK)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:16

Nun konnte man Victors tiefes Lachen in der Halle hören, was sehr, sehr selten vorkam. "Wahrscheinlich würde man die Kreativität einzelner Schüler damit besonders fördern.", mußte er noch immer schmunzelnd zugeben.
"Ich weiß ja nicht, was du gerade unterrichtest", sagte Victor nachdenklich.
"Ich mag ja Loch Ness und die alten Mythen drum herum. Unter dem See, die alten Stollen und Höhlen sind sehenswert. Oder Stirling Castle, auch historisch gesehen wunderbar.", kam Victor fast ins Schwärmen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Tjeika »

========================
Prof. Makemba Tugasi (Geschichte)
Große Halle
Montag, 09.05. - 08:17 Uhr
========================

Tatsächlich staunte Kem nicht schlecht, als Victor so dunkel und laut auflachte. Das hatte sie persönlich jetzt noch gar nicht erlebt. Zumindest nicht bei ihm.
"Ich lerne ganz neue Seiten an dir kennen", kam sie nicht umhin schmunzelnd zu kommentieren und lachte anschließend selbst.
Wenn auch eher leise und dezent.
"Was denkst du, Lauren? Strengere nächtliche Kontrollen, um die Kreativität der Schüler anzuregen?", fragte sie an ihre andere Seite gewand.
Kurz musste sie über die beiden Vorschläge Victors nachdenken.
"Ich war selber noch nie am Loch Ness. Das wäre dann wohl eine Win-Win-Situation", hatte sie sich praktisch schon entschieden.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Therapistin »

Beitrag Re: Frühstück - Montag, 09.05.
Michael Adams [R/5]
Große Halle
Montag, 09. Mai
08:16 Uhr

"Ich finde es viel schlimmer, dass es mich nicht mehr erschreckt", sagte Michael, nachdem er einen Schluck Kaffee getrunken hatte. Er verzog ein wenig das Gesicht und gab etwas Milch in die Tasse, durch welche er mit einem Löffel fuhr.
"Ich will nicht sagen, dass ich mich daran gewöhnt habe", erklärte er, "aber irgendwie stumpft man ein wenig ab, nachdem nun schon so viel passiert ist und es auch nicht wirklich besser wird mit der Magie hier im Schloss."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Aru
Beiträge: 87
Registriert: Do 26. Okt 2017, 16:19
Wohnort: Braunschweig

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Aru »

Kara Simmons [R/5]
Große Halle
Montag, 09.05.
08:17 Uhr

Sie kaute aus und strich sich ihre blaue Strähne hinter das Ohr, ehe sie antwortete. "Erschrecken wäre auch in meinem Fall zu viel gesagt. Es...ist einfach ein wenig beunruhigend, wegen den Tatsachen, die Charly gerade schon erwähnt hat. Unterkriegen lasse ich mich davon allerdings nicht!" Um ihre Aussage noch zu unterstreichen erdolchte sie ein Würstchen auf ihrem Teller mit der Gabel.
"Wie kommen eure Prüfungsvorbereitungen voran? Kann ich vielleicht irgendwo helfen?", fragte sie um das Thema zu wechseln. Es hätte ihr klar sein sollen, dass ihre Frage, welche sich um eines der aktuellen Probleme bezog die Stimmung drücken würde.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:17

Charly hing noch ein wenig ihren Gedanken nach. "Vielleicht sollten wir dem noch mal ernsthafter nachgehen. Es gibt so viele Dinge die fragwürdig sind.", irgendwie war das Thema einfach spannender, als Schule.
"Und was das Lernen anbelangt... nun ja... Hauptsache bestehen, egal wie, bzw mit welcher Note.", Charly grinste.
"Da ich eh noch nicht weiß, wie und ob es weiter geht, geht es erstmal nur ums Bestehen."
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

Brooke Stephenson (H/5)
& Lauran Heston
Große Halle
Montag, 09.05.
08:17 Uhr

Brooke grinste leicht, als Charly von Bestehen sprach. "Ich denke nicht, dass einer von uns nicht bestehen wird", sagte sie daher und nahm einen Schluck Kakao. "Kein bisschen werden wir das tun! Was dann nach dem Sommer kommt... soweit denke ich noch gar nicht. Aber ich will einen magischen Abschluss. Also muss ich mich rein hängen. Auch wenn es ätzend ist." Sie hatte wirklich keine Lust mehr auf Lernen.

Lauren hörte erst einmal dem Gespräch zu um das Thema zu erhaschen, ehe sie sich einklinkte.
"Nun, mehr Kontrolle bedeutet auch mehr Arbeit für uns und weniger Schlaf", gab sie zu bedenken, "Ich bin da eher bei der aktiven Seite: gestalten wir den Unterricht spannend und abwechslungsreich. Dann lernen sie freiwillig, weil sie verstehen wollen. Wir können nicht jeden überzeugen und schon gar nicht dazu zwingen. Das werden die Abschlussprüfungen zeigen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Frühstück - Montag, 09.05.

Beitrag von Siria »

Charly Seesaw (G/5)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:18

"Wie wärs mit einer kleinen Lernpause? Lasst uns was erleben. Egal wo, egal wie, aber unser Kopf braucht mal eine Abwechslung. Meiner zumindest.", Charly blickte zwischen allen hin und her.
"Macht jemand mit?", fragte sie grinsend in die Runde.


Victor Taite (VgdDK)
Große Halle
Montag, 09.05.
08:18

"Man kann den Unterricht nicht immer spannend gestalten. Manchmal muß eben trockene Theorie sein, aber auch die finde ich wichtig.", warf Victor ein, bevor er einen biss von seinem Brötchen nahm.
"Gab es eigentlich bei euch noch weitere Vorfälle, was das Schloß anbelangt?", wollte er dann von seinen Kollegen wissen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“