Das Krankenhaus in Darwin

Das Spiel
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Spikor »

=========================
Harald Breitenschläger
Krankenhaus / Besprechungsraum
Vormittag
=========================

Harald schaute nach Deannes Aussage etwas betroffen zu Boden. Kleinlaut gab er dann zu:

"Ehrlich gesagt... Ich möchte mein Auto nicht gern zurücklassen. Ich liebe meinen Wagen, echt. Auch wenn ich ihn jetzt nicht mehr fahren kann. Erstmal nicht - die Ärzte können sagen, was sie wollen, aber da werde ich einen Weg finden, garantiert! Ich werde wieder fahren können! Aber bis dahin will ich den Wagen nicht so gerne unbeaufsichtigt bei mir rumstehen haben. Ich hab zwar eine Garage, aber wenn ich nicht mehr da bin, um nach ihm zu sehen... die Gegend ist nicht die beste und so..."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4611
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Odin »

=========================
Nix
Krankenhaus / Besprechungsraum
Vormittag
=========================

"Ich spreche heute abend noch mit dem Polizeichef. Dort erhalte ich dann auch die Adresse. Die schicke ich dann zu euch und ihr könnt morgen einziehen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Tjeika »

=======================
Pham Linh Guan
Krankenhaus / Besprechungsraum
Vormittag
=======================

"Irgendwie verlieren wir das Wesentliche aus den Augen", fasste sie zusammen, was Deanne zuvor wohl gemeint hat.
"Und ein Auto ist ein Ding. Hier geht es offensichtlich um das nackte Überleben. Ich denke, die Prioritäten sollten da nicht unbedingt auf einem unbelebten Ding fokussiert sein. Ein Fahrzeug kann ich fahren. Und wenn wir zweimal fahren müssen, fahren wir eben zweimal."
Das war zwar etwas kühl und hart. Aber Guan war nun auch nicht gerade für ihre Sozialkompetenz bekannt.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Spikor »

=========================
Harald Breitenschläger
Krankenhaus / Besprechungsraum
Vormittag
=========================

Erleichtert atmete Harald auf, als Guan zusagte, ihm sein geliebtes Auto zu fahren, damit er es nicht zurücklassen musste. Er erklärte noch dazu:

"Für mich ist dieses Auto wichtig! Es ist meine Freiheit, und es ermöglicht mir meinen Job. Also den, den ich gern mache, nicht den zum Geld verdienen. Naja, zumindest war das bisher so. Ich hab eben keine Familie oder so."

Er merkte, dass er sich verzettelte, und auch, dass das alles den anderen eigentlich ganz egal war, deshalb riss er sich zusammen und schloss seine Aussage ab:

"Jedenfalls ist es mir sehr wichtig. Danke, dass du es für mich fährst."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Deanne Noom
Krankenhaus / Besprechungsraum
Vormittag
=========================

Deanne sah kurz dankbar zu Guan und nickte dann.
"Gut. Haben wir dann alles? Wenn wir die genaue Adresse haben, sind wir bereit, dort einzuziehen?", fragte sie noch einmal sicherheitshalber. Sie selbst würde es sein. Sie besaß zwar kein Auto, aber das würde schon klappen. Irgendwie.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Tjeika »

=======================
Pham Linh Guan
Krankenhaus / Besprechungsraum
Vormittag
=======================

Guan kommentierte Haralds sich tiefer Reinreiten nicht weiter. Sie fuhr ihm das Auto ja nur, damit sie endlich weiterkamen.
"Bin ich die Einzige hier, die fahren kann?"
Dann konnten sie sich die Arbeit mit gleich zwei Fahrzeugen nämlich teilen.
"Ich habe für den Augenblick nichts weiter. Außer der Bitte, sich bitte nicht auf extrem unschöne Art selbst aus dem Leben zu befördern", bat sie die Anderen.
Sie erinnerte sich, dass ihre Großeltern ihr von einem Scherzpreis auf der Erde erzählt hatten. Den Darwin-Award, mit dem jeder ausgezeichnet wurde, der sich selbst auf die selten dämlichste Art aus dem Genpool befördert hatte. Sei es nun durch Kastration oder unfreiwilligen Selbstmord.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4611
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Odin »

=========================
Jan Tesper
Krankenhaus / Besprechungsraum
Vormittag
=========================

"Ich habe eigentlich auch nichts weiter. Bis auf ... Naja, ich scheine ja nun wirklich eine Frau zu werden. Und ich glaube nicht, dass sich das Ganze rückgängig machen lässt. Von daher muss ich wohl damit leben. Ebenso, wie wir alle. Dabei gibt es nur zwei Dinge, die mir auf dem Herzen liegen.
Zum einen dies, dass meine gesamten Daten, ob jetzt Ausweis oder Universitätsdaten, auf mich als Mann ausgewiesen sind. Ich habe aber keine Lust, wobei das sehr untertrieben ist, wieder von 0 anfangen zu müssen. Möglicherweise hätte ich es sogar eigentlich noch schwerer, denn offiziell existiere ich als Frau gar nicht. Ich hoffe deshal, Nix, dass dieses Problem gelöst wird. Denn es ist ja nun nicht freiwillig passiert, dass ich das Geschlecht wechsle.
Das andere ist zwar eigentlich blöd, aber wenn ich mich bei jemandem vorstelle, dann werde ich angeschaut, als wenn ich sagen würde, die Monde würden aus Käse bestehen. Jan ist nunmal ein eher männlicher Name. Wie könnte ich dieses Problem denn lösen? Habt ihr eine Idee?"
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Deanne Noom
Krankenhaus / Besprechungsraum
Vormittag
=========================

"Und wenn du zu Jana Tesper wirst?", schlug Deanne das für sie Offensichtliche vor, "und deine Dokumente umschreiben lässt? Also, wenn deine Umwandlung abgeschlossen ist, wird dir das doch medizinisch einwandfrei bestätigt werden können. Warum, wieso, weshalb, ist Nebensache... denk ich. Klarkommen musst du damit, sicher. Es ist sicher nicht einfach, plötzlich zum anderen Geschlecht zu werden. Aber dann hast du zumindest deine äußerliche, offizielle Sicherheit wieder."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Spikor »

=========================
Harald Breitenschläger
Krankenhaus / Besprechungsraum
Vormittag
=========================

"Keine Angst, das werde ich nicht", erklärte Harald auf Guans Bitte hin, am Leben zu bleiben. Danach antwortete er auf Jans Frage: "Oder Janine, oder Janice, das ist eine Geschmacksfrage. Immerhin hast du damit die seltene Gelegenheit, dir deinen Namen aussuchen zu können - alle anderen haben den Namen, den ihre Eltern ihnen gegeben haben. So gesehen magst du dich vielleicht auch Rebekka oder Susanne nennen?"
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Das Krankenhaus in Darwin

Beitrag von Tjeika »

=======================
Pham Linh Guan
Krankenhaus / Besprechungsraum
Vormittag
=======================

"Oder Janne", ergänzte sie noch zu den bereits genannten Vorschlägen, die ähnliche Varianten seines bisherigen Namens beinhalteten.
"Das klingt nicht ganz so weiblich, vielleicht fühlst du dich damit wohler und es klingt auch sehr ähnlich, so dass du dich nicht groß umgewöhnen muss."
Was Harald weiter vorschlug lag natürlich bei Jan selbst.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „Emeria“