1. Der Prinz von Zhao - Kalligraphieschule, Zhao

Die Geschichte
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Der Prinz von Zhao - Kalligraphieschule, Zhao

Beitrag von Jerzon »

====================
Wong
Kalligraphieschule, Zhao
Herbst 231 v. Chr., Mittag
====================
„Ja Herr!“ sagte Wong und war in Windeseile verschwunden. Wie immer hatte er für die ganze Schule gekocht und so war noch genug für weitere zwei Gäste übrig. Schnell sammelte er Speis und Trank zusammen und betrat kurze Zeit später wieder den Saal. Zhao Jia und seine Gäste hatten sich zwischenzeitlich gesetzt und unterhielten sich. Zuerst stellte er Yu das Essen und den Tee auf das kleine Tischchen neben ihr, dann bediente er Cai. Dann verbeugte er sich wieder und zog sich wieder an die Wand zurück.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Der Prinz von Zhao - Kalligraphieschule, Zhao

Beitrag von Tjeika »

====================
Li Fei Yu
Kalligraphieschule, Zhao
Herbst 231 v. Chr., Mittag
====================

"Ernst ist das Stichwort", erklärte der Prinz, der es sich sichtlich schmecken ließ.
Sowohl Tee als auch die Nudeln, die Wong ganz hervorragend hinbekommen hatte.
Zhao Jia raffte elegant seinen weiten linken Ärmel und wandte sich mit seinem gesamten Oberkörper an den Koch. Dann deutete er auf den freien Platz und nickte knapp.
"Dieser Platz ist für Euch", erklärte er dazu unnötigerweise.
"Ihr drei werdet den Plan ausführen. Ihr seid die Hoffnung der sechs Reiche, die gegen Qin stehen."
Yu hob eine Braue und sah zu dem Koch. Dann zurück zum Prinzen, von dem sie hoffte, er sah ihr nicht an, dass sie ihn für ein paar wenige Augenblicke für verrückt hielt.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 1. Der Prinz von Zhao - Kalligraphieschule, Zhao

Beitrag von Cassiopeia »

====================
Zhuan Cai
Kalligraphieschule, Zhao
Herbst 231 v. Chr., Mittag
====================

Cai konnte kaum glauben, was er hörte. Gern hätte er nachgefragt, ob er sich nicht verhört hatte. Doch so etwas fragte man einen Prinzen nicht.
"Hoheit", sprach er ihn dennoch an. "Sechs Reiche schmieden einen Plan, den drei einfache Menschen ausführen. Ich bin sehr geehrt durch Euer Vertrauen. Sagt, wie lautet der Plan gegen Qin?"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Der Prinz von Zhao - Kalligraphieschule, Zhao

Beitrag von Jerzon »

====================
Wong
Kalligraphieschule, Zhao
Herbst 231 v. Chr., Mittag
====================
Wongs Augen wurden groß als Zhao Jia sich zu ihm umdrehte und ihn aufforderte Platz zu nehmen. Er wagte es nicht dem Prinzen zu widersprechen. Zögerlich löste er sich von der Wand und ging ohne den Blick vom Boden zu heben zu den Ihm zugewiesenen Platz. Er setzte sich und wagte es auch weiterhin nicht aufzublicken, geschweige denn die anderen Gäste anzuschauen.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Der Prinz von Zhao - Kalligraphieschule, Zhao

Beitrag von Tjeika »

====================
Li Fei Yu
Kalligraphieschule, Zhao
Herbst 231 v. Chr., Mittag
====================

Der Prinz griff nach einer edlen, bestickten Stoffserviette und tupfte sich den Mund damit ab.
"Ihr drei habt außergewöhnliche Fähigkeiten. Meinen Spionen ist es bisher nicht gelungen, in den Palast des Kaisers einzudringen und herauszufinden, wie man -", er unterbrach sich und räusperte sich, bevor er fortfuhr, "des Problems Herr werden kann."
Diese Umschreibung ließ Yu tatsächlich kurz schmunzeln.
Was sich in Gegenwart von Zhao Jia keineswegs gehörte, so dass sie ihre Gesichtsmuskulatur schnell wieder unter Kontrolle bekam.
"Mein Vater hat jedoch vor einiger Zeit einem ehemaligen Höfling des Kaisers von Qin Asyl bei mir im Reich gewährt. Er erwies sich als undankbar, wollte nicht sprechen", Jia machte eine wegwerfende, und damit recht eindeutige, Bewegung.
"Jedoch fanden wir bei ihm einen Brief, der besagte, dass der Kaiser sich demnächst mit seiner Armee an die Grenze nach Han zu begeben gedenkt."
Die Hände des Prinzen griffen geübt nach dem kleinen Becher Tee, den er nach höfischer Tradition an seine Lippen führte.
"Wie Ihr vorzugehen gedenkt, werde ich euch nicht vorschreiben. Es ist zudem, wie Ihr Euch vorstellen könnt, besser, der Prinz von Zhao weiß nichts von solcherlei Plänen."
Das erschien Yu naheliegend, wollte man keinen Eklat zwischen den Reichen heraufbeschwören.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 1. Der Prinz von Zhao - Kalligraphieschule, Zhao

Beitrag von Cassiopeia »

====================
Zhuan Cai
Kalligraphieschule, Zhao
Herbst 231 v. Chr., Mittag
====================

Cai neigte tief den Kopf.
"Danke für Euer Vertrauen, Hoheit", sprach er geehrt. "Wir werden uns der Aufgabe selbstverständlich gebührend annehmen."
Wie es aussah, mussten sie schnell handeln, ehe Han in einen zu direkten Krieg verwickelt wurde.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Der Prinz von Zhao - Kalligraphieschule, Zhao

Beitrag von Jerzon »

====================
Wong
Kalligraphieschule, Zhao
Herbst 231 v. Chr., Mittag
====================
Wong verbeugte sich ebenfalls.
„Herr ich weiß, dass ich einigermaßen gut kochen kann.“ meinte der Koch der sich noch immer verbeugte.
„Aber wie soll ich eurer Aufgabe von Nutzen sein?“ wendete er seine Frage an den Prinz.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Der Prinz von Zhao - Kalligraphieschule, Zhao

Beitrag von Tjeika »

====================
Li Fei Yu
Kalligraphieschule, Zhao
Herbst 231 v. Chr., Mittag
====================

"Davon gehe ich aus. Ich hätte Euch nicht hierher eingeladen, wenn ich kein Vertrauen zu Euch hätte", sprach der Prinz an Zhuan Cai gewandt und nickte leicht.
Er nahm die Schale Reis in die Hand, die von Wong mitgereicht worden war und aß mithilfe der mit einem Kirschmuster verzierten, lackierten Stäbchen ein paar Happen davon.
Die Frage Wongs schien ihn zu amüsieren. Zumindest seine zuckenden Mundwinkel verrieten ihn dahingehend.
Ohne Vorwarnung und mit einer schnellen Bewegung warf er die Schale Reis mit Schwung in Wongs Richtung.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Der Prinz von Zhao - Kalligraphieschule, Zhao

Beitrag von Jerzon »

====================
Wong
Kalligraphieschule, Zhao
Herbst 231 v. Chr., Mittag
====================
Wong reagiert pfeilschnell sprang auf, fing die Reisschale und mit dieser die umherfliegenden Reiskörner auf. Sofort kniete er sich wieder hin senkte den Kopf und hob dem Prinz die Schale hin.
„Seid vorsichtig Herr, die Reisernte ist in diesem Jahr nicht so gut ausgefallen.“ sagte der Koch, wohlwissend dass Jia ihn übertölpelt hatte.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 1. Der Prinz von Zhao - Kalligraphieschule, Zhao

Beitrag von Cassiopeia »

====================
Zhuan Cai
Kalligraphieschule, Zhao
Herbst 231 v. Chr., Mittag
====================

Cai fühlte sich ertappt.
"Natürlich, Hoheit. Ich wollte Euer Vertrauen nicht in Frage stellen. Ich danke Euch", sagte er und nickte ergeben den Kopf. Nicht, dass der Prinz es noch als Beleidigung auffasste. Er würde besser aufpassen müssen, was er sagte.
Als dieser dann den Koch vorführte, war Cai beeindruckt. Sowohl von des Prinzen Kühnheit als auch von dem Koch. Er erlaubte sich ein kleines Lächeln. Der Mann war wirklich gut und mehr als geschickt. Er hätte die Schale niemals gefangen.
"Ihr habt ein überaus schnelles Reaktionsvermögen", sprach er leise, aber anerkennend zu dem Koch.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Alle unter einem Himmel“