1. Missing In Action - Brücke

Die Geschichte
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
Später Nachmittag
==========================
„Wir treiben also in die Anomalie?“ meinte der Captain und ging auf den Hauptschirm zu.
„Vorausgesetzt die Shuttles funktionieren, präferiere ich diesen Plan. Der Haken am ihrem Zweiten Vorschlag ist dass wir zuerst einen Asteroiden finden müssten der genug Bewegungsenergie hat die Cochrane von der Anomalie wegzuziehen.“ Gab der Captain seine Einschätzung zum Besten. Doch in gleichen Moment flackerte das Licht erneut und der Schirm vor dem CO wurde schwarz.
„Lassen sie mich raten. Wir sind gerade voll in unsere Mission eingetaucht.“ Meint der Remaner trocken. Aber nach und nach aktivierten sich die Systeme wieder.
„Hmm… Bericht! Wenn wir wieder online sind, voller Scan.“ Meinte der Captain und ging zu seinem Sessel
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6214
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von silverbullet »

=========================
OPS Lt Sitark
USS Cochrane, über Funk
2. Tag, später Nachmittag
=========================

"=A= Sitark an Lt Kaira: es kam zu Systemausfällen im Bereich der Krankenstation und der Biolabore. Wie schnell können Sie diese beheben?", fragte der Vulkanier nüchtern.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Siria »

CEO Lt Kaira Tara
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag

Tara war kurz irritiert, als Lt Jyn einen Vorschlag machte, den sie kurz davor auch schon vorgeschlagen hatte. Aber wahrscheinlich war dieser zu sehr mit den Sensoren beschäftigt gewesen, dass er den Vorschlag nicht gehört hatte. Aber das Ganze war nun eh hinfällig. Nun würde sie wahrscheinlich nichts so schnell wieder aus der Anomalie heraus kommen.
"Scans laufen Captain.", erwiderte Tara und war sehr verwundert, dass alles wieder funktionierte. "Sir, wenn sie erlauben, würde ich gerne die Sonde an Bord holen. Vielleicht hat sie Aufzeichnungen, die hilfreich sein könnten.", bat sie den Captain.

Dann antwortete sie der Krankenstation:"=A= Lt Kaira an Lt Sitark, ich kann gar nichts tun, aber wie es scheint, sollten die Systeme wieder anfangen zu laufen. Ein Scan läuft. Sollten dennoch bei ihnen Probleme auftauchen, melden sie sich noch mal bei mir. Ich werde die Krankenstation aber gesondert mit im Blick behalten."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Tjeika »

==========================
XO Cmdr el Rashee
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
Später Nachmittag
==========================

Rahja schmunzelte bei der trockenen Formulierung des Captains und verschränkte die Arme, wobei sie eine Hand an ihr Kinn legte und die ganze Situation einen Augenblick schweigend aufnahm, um sie zu analysieren.
"Wenn wir schon mal hier sind, Sir, sollten wir die Gelegenheit nutzen, genauere Scans durchzuführen. Ich vermute, was uns widerfahren ist, wird auch möglichen romulanischen Gästen widerfahren. Und das bedeutet, dass uns die Patrouillen hier in der Anomalie nicht finden werden."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4614
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Odin »

==========================
CONN Lt Liyen Jyn
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag
==========================

"Umgebungsscan läuft, Captain", meinte er.

Er beugte sich etwas vor. Das würde wohl interessant werden.

==========================
TO Lt Teefar
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag
==========================

"Sir, ich empfehle, die Schilde hochzufahren. Zum einen glaube ich nicht, dass die Anomalie natürlichen Ursprungs ist und zum anderen sind wir bestimmt nicht die ersten in der Anomalie."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
später Nachmittag
==========================
Jerzon hörte sich nun alle Vorschläge an.
„Also gut der Reihe nach. Lt Kaira sollte der Traktorstrahl zuverlässig funktionieren, holen sie die Sonde an Bord die wird uns sicher einiges an Informationen liefern können. Lieutenant Teefar, Schilde hoch! Und zu guter Letzt Lt Jyn, wir verfahren wie die XO vorgeschlagen hat, wenn wir nun schon mal hier sind sehen wir uns auch gleich um.“ Wies der Captain an.
„Aber wir sollten auch unsere Sichere Rückkehr nicht aus dem Auge verlieren. mal sehen ob wir eine brauchbare Methode entwickeln können hier wieder rauszukommen.“
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Tjeika »

==========================
XO Cmdr el Rashee
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
Später Nachmittag
==========================

Die Systeme fuhren allesamt wieder hoch. Die Sensoren waren noch genauso gestört, wie zuvor. Je weiter sie sich jedoch von der Grenze zur Anomalie entfernten, desto klarer wurde das Bild und die Werte, das sie geliefert bekamen.
Die Strahlung war höher als es normalerweise der Fall war. Und Lieutenant Jyn konnte tatsächlich eine frische Föderationswarpspur ausfindig machen, die tiefer in die Anomalie hineinführte. Älter als eine Woche konnte sie nicht sein.
Es schien, dass die ganze Anomalie inmitten des Asteroidenfeldes lag und nicht darüber hinaus reichte. Das machte gewisse Scans schwieriger, da einige der Brocken störende Strahlung aussandten.
Der Antrieb wurde vom Computer heruntergefahren, um neu zu starten und so mögliche Fehlfunktionen auszuschließen. Das war eine Standartprozedur nach einem solchen Vorfall.
Der Traktorstrahl funktionierte in einiger Entfernung zur Grenze der Anomalie auch wieder. Die Schilde fuhren automatisch hoch, das war ja die letzte Einstellung vor dem Ausfall gewesen, der rote Alarm war ja aktiviert.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4614
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Odin »

==========================
CONN Lt Liyen Jyn
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag
==========================

"Die Grenze der Anomalie scheint wohl die stärkste Quelle an Störungen zu sein. Die Sensoren funktionieren wieder besser, je weiter wir von dieser Grenze entfernt sind. Die Anomalie ist komplett innerhalb des Asteroidenfeldes. Ich orte aber eine recht frische Warpspur von einem Föderationsschiff. Sie kann höchstens bis zu eine Woche alt sein.
Der Antrieb startet momentan neu. Danach können wir ihr folgen."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Siria »

CEO Lt Kaira Tara
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag

Tara starrte die Anzeigen an, um nicht zu verpassen wenn sich diese änderten. Und tatsächlich, endlich wurde angezeigt, dass der Traktorstrahl wieder funktionierte.
"Sir, ich hole die Sonde an Bord. Der Traktorstrahl funktioniert wieder."
Kurze Zeit später wurde die Sonde in das Schiff hinein gezogen. Tara war hin und her gerissen zwischen auf der Brücke zu bleiben und die Sonde selber zu untersuchen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
später Nachmittag
==========================
Jerzon rieb sich die Stirn. Ein sicheres entkommen aus der Anomalie schien ihm das wichtigste zu sein. Jedoch waren sie auch hier, um das Phänomen zu untersuchen.
„Also gut. Lt. Tara ich gehe davon aus, dass auch die Sonde wieder ihren Betrieb aufnimmt, wenn wir uns weiter von der Grenze der Anomalie entfernen. Wenn dem So ist laden sie sich das Logbuch der Sonde herunter und schauen sie mal nach ob sie etwas verwertbares finden. Mr Jyn folgen sie der Warpsignatur. Mal sehen was wir vorfinden.“ Entschied der Captain und sah zur XO.
„Haben sie noch Vorschläge Nummer eins?“
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“