1. Missing In Action - Brücke

Die Geschichte
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6218
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von silverbullet »

=========================
OPS Lt Sitark
USS Cochrane, per Funk
2. Tag, später Nachmittag
=========================

Während er sich mit Dr Marell und Ltjg Roark sich über die Leiche beugten, wendete Sitark sich per Com an die Brücke: "=A= Lt Sitark an Captain Jerzon: wenn meine Anwesenheit auf der Brücke nicht unabdinglich ist, würde ich gern bei der Autopsie des Toten zugegen sein, Sir."
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Tjeika »

==========================
XO Cmdr el Rashee
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
Später Nachmittag
==========================

Rahja sah nachdenklich auf den Schirm und ihre Fühler senkten sich ein wenig nach vorne. Ihre Arme hatte sie vor ihrer Brust verschränkt und eine Hand unter das Kinn gelegt.
"Sollten wir in die RNZ eindringen, sind die Romulaner berechtigt, unser Schiff zu beschlagnahmen. Bei dem aktuellen Zustand des Schiffes bliebe dann nur zu hoffen, dass sie das nun wirklich nicht wollen", kommentierte sie trocken und zuckte mit den Schultern.
"Aber wenn wir erfolgreich sein wollen, dann bleibt kaum etwas anderes übrig. Auch in der Vergangenheit haben sie hier und da ein Eindringen von Föderationsschiffen in die RNZ toleriert."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Siria »

CEO Lt Kaira Tara
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag

Nach und nach ließen die Sensoren auf dem Bildschirm einen Umriss erkennen. Tara überwachte alles sehr konzentriert, sie wollte schließlich nicht, dass unvorhergesehen eine Ausbeulung kam und das Schiff eventuell verschluckte.
Daher ließ sie immer wieder eine Kurskorrektur vornehmen, um sich dieser merkwürdigen Anomalie anzupassen.
"Ich kann leider nicht abschätzen, wie viel dieser Anomalie wir bereits vermessen haben...", gab Tara bekannt. "Aber wie sie sehen, ist schon was zu sehen...", auch wenn ihre Bemerkung unwichtig war, da es jeder, der auf den Bildschirm schaute, es sehen konnte.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
später Nachmittag
==========================
Je nachdem welche Ausmaße die Anomalie haben würde, waren eventuell auch schon die Romulaner darauf aufmerksam geworden. Aus sie würden sicher ihre Untersuchungen anstellen.
„Na ich hoffe doch auch dass die Romulaner mehr Interesse an dem Ding da draußen haben werden als an einer veralteten Oberth-Klasse.“ Meinte der Captain auf den Kommentar der XO.
„Aber bevor wir in die RNZ einfliegen, Lieutenant Liyen haben sie irgendwelche Sensordaten die auf Romulaner in der Zone schließen lassen?“ erkundigte er sich beim CONNler. Dann kam auch schon der Ruf von Lt Sitark.
„Kein Problem Mr. Sitark, noch haben wir alles im Griff, Sollte ihre Anwesenheit von Nöten sein melde ich mich wieder bei ihnen.“ erteilte Jerzon dem Anliegen des Vulkaniers seine Einwilligung. Dann sah er zur CEO.
„Lieutenant Kaira, legen sie eine grafische Darstellung des bisherigen Scanns über die Sternenkarte der Region. Legen sie das Ergebnis bitte auf den Hauptschirm.“ Wies der CO an und blickte dann zum großen Bildschirm.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4614
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Odin »

==========================
CONN Lt Liyen Jyn
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag
==========================

"Da ist noch ein Patroillenschiff, Captain. Aber eher am Rand der Sensorenreichweite. Und hat einen Kurs, der sie von und entfernt."
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Tjeika »

==========================
XO Cmdr el Rashee
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
Später Nachmittag
==========================

Rahja blickte abwartend auf die neuen Anzeigen auf den Schirm.
"Warten wir, bis das Schiff die Sensorreichweite verlassen hat", schlug sie dem Captain vor.
"Dann sollten wir es riskieren. Es wird Zeit, dass wir den XO zurückholen."
Sie war froh, dass der Captain ihr vorgeschlagenes Unterfangen nicht von Vornherein abgelehnt hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Siria »

CEO Lt Kaira Tara
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag

"Aye, Sir.", erwiderte Tara und legte die Daten wie gewollt auf den Schirm. "Wie sie sehen, hat die Anomalie ein paar Ausbeulungen, ist also keine glatte Wand ansich. In wie weit das Ganze in sich geschlossen ist, kann ich den Daten natürlich nicht entnehmen. Wir sehen lediglich eine Seite und wie es scheint, scheint diese recht groß zu sein.", erklärte sie kurz das Bild, welches sie nun auf dem Schirm sahen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
später Nachmittag
==========================
Jerzon trat an den Hauptschirm heran und starrte auf den Punkt ganz am Rande der Sensorenreichweite.
„Bekommen wir heraus welche Klasse das Patrouillenschiff ist?“ fragte de Captain in Jyns Richtung. Dann wanderte sein Blick zu el Rashee.
„Nummer Eins ich spiele gerade mit dem Gedanken die Romulaner zu rufen und ihnen eine Zusammenarbeit anzubieten.“ Weihte er die XO in seine Gedanken ein.
„Lieutenant Kaira, sind die Grenzen zur Anomalie fest oder variieren sie.“ Erkundigte er sich bei der Bajoranerin.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4614
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Odin »

==========================
CONN Lt Liyen Jyn
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag
==========================

"Es ist ein Bird-of-Prey, Captain", antwortete er, nachdem er nochmal nachgesehen hatte.

'Ein Bündnis mit den Romulanern? Kann es nicht sein, dass eben Romulaner hinter dieser Anomalie stecken?'
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Tjeika »

==========================
XO Cmdr el Rashee
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
Später Nachmittag
==========================

Rahjas rechte Braue und ihr rechter Fühler wanderten nach oben.
"Sir, ähm, sind Sie sicher, dass Sie den möglichen Urheber der Anomalie kontaktieren wollen, damit eben jener die Möglichkeit bekommt, potentielle Spuren zu verwischen?"
Das hielt sie für eine ganz und gar schlechte Idee.
"Zumal ich mir sicher bin, dass das Patrouillenschiff nahe der Anomalie geblieben wäre, wenn es für dieses auch ein ungewöhnliches Vorkommnis wäre. Wie Lieutenant Jyn aber deutlich machte, ist es auf dem Weg weg von der Anomalie. Sehe ich das richtig, Lieutenant?", holte sie bei dieser Angelegenheit noch einmal den Navigator ins Boot.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“