1. Missing In Action - Brücke

Die Geschichte
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Siria »

CEO Lt Kaira Tara
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag

Tara kniff kurz die Augen zusammen. Irgendwas stimmte hier nicht, sie wußte nur nicht was. Denn die Schilde waren ja bereits hoch gefahren gewesen oder eben doch nicht? Hatte sie sich das eingebildet? Funktionierten sie nicht mehr richtig? War sie etwas überarbeitet? Konnte durchaus sein... aber normalerweise machte ihr viel Arbeit nicht aus und sie fühlte sich fit.
Sie ließ eine Ebene 4 Diagnose durchführen. Sicher war sicher und sie behielt alle Werte genaustens im Blick, aber so eine Diagnose dauerte nun mal.
"Ich kann es leider nicht erklären, Sir.", konnte Tara nur antworten. "Auch wenn die Kontrollen sagen, dass die Schilde oben sind, ich kann keine zusätzliche Energie auf sie laden. Die Energie geht nicht auf die Schilde, sie sind, wie wir ja bemerken, nicht oben. Ich habe eine Ebene 4 Diagnose gestartet, aber die ist noch nicht beendet."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
später Nachmittag
==========================
Jerzon sah einen Moment auf den Hauptschirm.
„Lt Kaira solange wir keine zuverlässigen Schilde haben, programmieren sie den Traktorstrahl um. Wir schieben alles aus dem Weg was uns potenziell gefährlich werden könnte. Lieutenant Teefar machen richten sie die Phaser auf Asteroiden aus die für den Traktorstrahl zu groß sind und pulverisieren sie sie. Lt Jyn verringern sie die Geschwindigkeit und da wir gerade schutzlos sind berechnen sie schon mal einen Fluchtkurs aus der neutralen Zone ins Föderationsgebiet.“ Gab der Captain Anweisungen aus.
„Einsatz der Phaser nur im äußersten Notfall. Ich will nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen.“
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Tjeika »

==========================
XO Cmdr el Rashee
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
Später Nachmittag
==========================

Rahja überlegte einen Augenblick, doch auch ihr kam der zündende Gedanke nicht, um was für ein Problem es sich hier handeln könnte.
"=A= Maschinenraum an Lieutenant Kaira. Wir erhalten vermehrt Meldungen über steckengebliebene Turbolifte und Replikatoren, die seltsames replizieren, eben nur nicht das, was sie replizieren sollen", erreichte da ein Ruf von Ensign Smith die Brücke.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Siria »

CEO Lt Kaira Tara
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag


"Aye, Sir.", bestätigte Tara den Befehl und führte diesen auch sofort aus. Die Ebene 4 Diagnose war noch nicht abgeschlossen, als der Ruf aus dem Maschinenraum kam. Das hörte sich gar nicht gut an. Sie bestätigte dem Maschinenraum den Ruf und wandte sich an ihren Captain.
"Captain, das, was auf unser Schiff wirkt, scheint größere Dimensionen zu haben, als angenommen. Ich schlage einen Rückzug vor, bevor noch mehr Systeme versagen und wir vielleicht manövrierunfähig werden. Dann könnten wir auch feststellen, ob die Störungen nur in dem Sektor in dem wir uns befinden auftreten, oder generell unser Schiff betreffen. Noch hat die Diagnose nichts ergeben.", eine Anzeige leuchtete vor Tara auf.
"Der Traktorstrahl ist einsatzbereit und aktiviert."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4611
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Odin »

==========================
CONN Lt Liyen JynUSS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag
==========================

"Aye, Captain."

Damit drosselte er die Geschwindigkeit auf etwa 2/3 der vorigen Geschwindigkeit. Bereit, sie noch weiter zu senken, sollte es zu gefährlich werden. Die Berechnung des Fluchtkurses in Föderationsraum erledigt er quasi nebenbei, da sich diese sowieso ständig aktualisieren muss.

==========================
TO Lt Teefar
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag
==========================

"Ja, Sir", meinte er trocken.

Damit richtete er die Phaser aus, dass sie immer den größten Asteroiden, der ihnen in die Quere kommt und in recht naher Umgebung ist. Da aber der Traktorstrahl die meisten Asteroiden aus ihrem Kurs brachte, schoss er nicht. Allerdings beobachtete er auch besorgt die Asteroiden, für den Fall, dass wie beim Billard einer auf sie zugelenkt wird.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
später Nachmittag
==========================
„Definieren sie größere Dimensionen Lieutenant.“ Meinte Jerzon während er aufstand und zur CEO ging.
„Sind noch andere Systeme betroffen und wenn ja warum?“ frage der Remaner weiter und sah auf die Anzeigen.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Siria »

CEO Lt Kaira Tara
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag

"Nun, keine Schilde, Turbolifte sind stecken geblieben und die Replikatoren funktionieren nicht mehr richtig.", sprach sie ruhig. "Das könnte Zufall sein, aber daran glaube ich nicht. Ich würde ihnen gerne mehr Auskunft darüber geben, aber die Ebene 4 Diagnose braucht auch etwas länger als gewöhnlich... Ich habe Bedenken, dass noch wichtigere Systeme ausfallen könnten. Wenn sie meine Meinung hören wollen Sir", Tara wartete erst gar nicht ab und sprach weiter. "Fliegen wir ein Stück zurück und schauen, ob sich die Lage im Schiff wieder normalisiert. Wenn ja, hat es etwas mit der Grenzüberschreitung zu tun, wenn nicht... dann sind es andere Probleme, die ich noch nicht bennen kann."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Tjeika »

==========================
XO Cmdr el Rashee
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
Später Nachmittag
==========================

Die Ebene 4 Diagnose brauchte nicht nur etwas länger als gewöhnlich. Sie unterbrach sich kurzerhand schlichtweg selbst.
Außerdem fielen sämtliche Antriebssysteme aus. Das Licht flackerte kurz, beschloss dann aber stur weiterzufunktionieren. Teile der Lebenserhaltungssyteme fielen ebenfalls aus - was jedoch nicht bedeutete, dass man gleich erstickte. Der vorhandene Sauerstoff genügte noch locker für mehrere Stunden. Dennoch konnte man froh sein, dass die dazugehörige künstliche Schwerkraft und die Trägheitsdämpfer nicht auch noch den Dienst versagten.
Das Schiff driftete derweil munter weiter auf die Anomalie zu, wobei man sich sehr langsam im Raum zu drehen begann.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
Später Nachmittag
==========================
Jerzon nickte.
„Stimmt wir sollten erstm…“ der Captain stockte als das Licht flackerte
„Was ist hier los? Bericht!“ rief er über die Brücke.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Brücke

Beitrag von Siria »

CEO Lt Kaira Tara
USS Cochrane, Brücke
Später Nachmittag

Es war, als würde Tara einfach alles entgleiten, was mit der Technik des Schiffes zu tun hatte. Nach und nach leuchteten Anzeigen vor ihr auf, die nichts Gutes verhießen. Wut stieg in ihr auf, auch wenn sie nach außenhin fast unterkühlt wirkte. Da eine der wichtigsten Funktionen die Lebenserhaltung war, schaltete sie vorsorglich sämtliche unwichtigen Systeme ab, um für die Lebenserhaltung genügend Energiereserven zu haben.
"Ebene 4 Diagnose hat sich von selbst abgestellt, einige Systeme der Lebenserhaltung sind ausgefallen, bin jedoch dabei eben diese Funktion mit zusätzlicher Energie zu stabilisieren. Es scheint, unsere Energie oder Systeme werden ausgesaugt und wir werden handlungsunfähig.", verkündete Tara ruhig.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“