1. Missing In Action - Shuttlerampe

Die Geschichte
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von H L »

===================
NO Ens Katrina Grukk
Shuttlerampe, USS Cochrane
Nachmittag
===================

Die Halbklingonin musste kurz grinsen und auch beinahe lachen, als Cortez das mit dem klingonischen Gericht meinte.

"Ein richtiges Gagh hat keine Vor- oder Nachspeise und wird nur mit ganz bestimmten klingonischen Wesen zubereitet. Ich weiß nicht, was das für ein Vieh war, aber es war garantiert nicht klingonisch. Und nein, Fähnrich. Gagh steht nicht gerade ganz oben auf meiner Speisekarte. Als ich es das letzte Mal gegessen habe, musste ich drei Tage lang kotzen. Nur weil ich ein paar Runzeln auf der Stirn habe, muss das ja noch lange nicht heißen, dass ich klingonische Traditionen über alles liebe. Im Gegenteil, sie sind ganz schön pervers. Ich erzähle Ihne mal besser nicht, was ein traditionsbewusster Klingone an seinem Geburtstag so alles anstellt."

Danach schnaufte Katrina einmal kräftig durch, und sah sich ein wenig um. Calan bemerkte sie noch nicht, er war noch zu weit weg. Dann sprach sie weiter.

"So was wollte ich jetzt tun. Ach ja, den Captain kontaktieren. Dann werde ich das mal tun, denn ich bin leider nicht Ihrer Meinung, Cortez. Er hat ganz bestimmt schon von der Sache Wind bekommen. Oder meinen Sie etwa, Volar und Catan würden keine Meldung machen!? So wie die sich gestern aufgeführt haben, doch garantiert. Deswegen kann es mit einer Initiative nur besser werden."

Ihre Hand war schon am Kommunikator, und sie wollte gerade eine Verbindung zum Captain aufbauen, denn Cortez Ratschlag es nicht zu tun, bekräftigte sie nur noch mehr in ihrem Vorhaben. Doch genau in diesem Augenblick kam Lt. Calan zur Shuttlerampe herein und verhinderte Katrinas Vorhaben, wenn auch nur für den Augenblick. Fähnrich Cortez rief ihn (offenbar eher unbewusst) auch schon zu sich her. Da hielt es Katrina erstmal für besser nicht den Eindruck zu machen, als dass sie nur hier rumstehen und plaudern würde.


"Guten Tag, Sir.", meinte sie nur kurz und knapp zur Ex-Drohne und das auch nur gezwungenermaßen der Höflichkeit zu liebe. Dann nahm sie wieder die Abdeckung der Warp-Gondel, um sie wieder fachgerecht zu montieren.
Benutzeravatar
Pooka
Beiträge: 8693
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:33
Abwesend: an Wochenenden und Feiertagen

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Pooka »

===============
CEO Lt. Mero Calan
Shuttlerampe
Nachmittag
===============

Von Cortez angesprochen hob Mero den Kopf und sah ihn an.
"Ensign Cortez.", stellte er etwas überrascht fest.
Er nutzte gleich die Gelegenheit den Scanner auch auf diesen zu richten.
"Wie ich sehe haben sie den Zwischenfall gut überstanden."
Mero war mit den Werten des Ensign zufrieden.
"Ich bin hier um eine abschließende Überprüfung dieser Sektion vorzunehmen.", erklärte er und es dürfte wohl klar sein, was er meinte. "Wenn sie eh hier bei den Konvertern stehen, könnten sie diese übernehmen, ich kann dann bei den Shuttels weitermachen."
Er sah sich kurz um, um die Rampe in sinnige Einheiten zu unterteilen.
"Ensign Grukk.", er nickte ihr kurz zu.
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von H L »

===============
NO Ens Katrina Grukk
Shuttlerampe
Nachmittag
===============

Katrina war mehr oder weniger froh darüber, von dieser Arbeit abgelöst worden zu sein. Wenn der Borg so furchtbar gerne sich mit eher minderwertigen Aufgaben befasste, dann sollte er das tun.

"Aye, Sir.", meinte sie nur kurz und knapp, und war schon auf den Weg zu den Konvertern. es war auch eine gute Gelegenheit, um mit dem Captain Kontakt aufzunehmen. Denn Cortez Einwand hatte sie nicht überzeugt, ganz im Gegenteil.

Insgeheim hoffte sie, dass auch Calan dabei so ein Käfer über den Weg läuft, ihretwegen gerne auch ein etwas größeres und ekligeres Exemplar.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Tjeika »

===================
NO Ens Javier Cortez
Shuttlerampe, USS Cochrane
Nachmittag
===================

"Naja, ich hätte Gras über die Sache wachsen lassen", erklärte Javier.
Katrina hatte nach seiner Meinung gefragt und sie bekommen. Was sie daraus machte, war alleine ihre Angelegenheit.
"Viel Glück bei dem Gespräch."
Cortez wandte sich der Ex-Drohne zu.
"Ich wurde eingehend untersucht. Keine Langzeitschäden zu befürchten und der leichte Kopfschmerz wird sich auch legen", fand er selbst einigermaßen beruhigt.
Mit Tachyonen war nicht zu spaßen. Das Abenteuer musste er nicht wiederholen.
"Ich übernehme die Konverter, Sie wollten ja etwas klären", bot er Grukk an, sie abzulösen.
"Meinen Sie, die Tachyonen werden Langzeitschäden hier am Schiff hinterlassen haben?", fragte er Calan nach seiner Einschätzung.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von H L »

===================
NO Ens Katrina Grukk
Shuttlerampe, USS Cochrane
Nachmittag
===================

Katrina wandte sich nun von den beiden ab, und begab sich zu den Konvertern, weswegen sie auch von der Konversation zwischen den beiden nichts mehr mitbekam.

In einem unbeobachtetem Moment zuckte sie ihren Kommunikator.

"=A= Fähnrich Grukk an Captain. Ich würde sehr gerne ein privates Gespräch mit ihnen führen, wenn es Ihre Zeit erlauben würde."
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
Nachmittag
==========================
„Haben sie Vorschläge die Stille zu durchbrechen?“ erkundigte sich Jerzon bei der Andorianerin, stand auf und ging zu ihr an die Konsole.
„Vielleicht eine Sonde in neutrale Zone schicken?“ dachte er laut nach, als der Ruf von Ensign Grukk rein. Hätte er Augenbrauen, wäre jetzt eine in die Höhe gewandert.
„=A= Ensign, wie privat soll das Gespräch denn werden? Für gewöhnlich sind solche Gespräche außerhalb der Dienstzeiten zu führen.“ antwortete der CO
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von H L »

==========================
NO Ens Katrina Grukk
Shuttlerampe, USS Cochrane
Nachmittag
==========================


Katrina war zunächst verblüfft über die rhetorische Korrektheit des Captains. Anscheinend hatte sie sich aber nur etwas unglücklich ausgedrückt.

"„=A= Nun mit privat meine ich ein Gespräch unter vier Augen. Es geht hauptsächlich um dieses kleine Mißgeschick, was mir gestern passiert ist. Ich finde es nur fair, wenn Sie alle Versionen dieses Vorfalls in Erfahrung bringen, auch meine."

Katrina ging in diesem Moment fest davon aus, dass Cap. Jerzon bereits bestens über alle Fakten des Tachyonen-Vorfalls informiert wurde.
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 1, Brücke
Nachmittag
==========================
„=A= Also gut Ensign, da ich gerade ein wenig Zeit habe, melden sie sich auf der Brücke!“ der Captain sah zu Rashee.
„Jetzt bin ich aber mal neugierig was sie zu berichten hat.“ Jerzon ging wieder zu seinem Sessel und aktivierte eine der Lehnenkosolen.
„Lieutenant el Rashee, suchen sie mir bitte den Bericht von dem Vorfall raus.“
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Pooka
Beiträge: 8693
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:33
Abwesend: an Wochenenden und Feiertagen

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von Pooka »

===============
CEO Lt. Mero Calan
Shuttlerampe
Nachmittag
===============

"Gut.", bewertete Mero Cortez' Aussage untersucht worden zu sein.
Vorsicht war besser als Nachsicht.
"Sollten sie, sonst ist anzuraten die Krankenstation erneut aufzusuchen."
Er nickte zur Aufteilung. Sie war sinnig.
"Ich denke wir haben eine geringe Wahrscheinlichkeit erwischt keinen Super Gau ausgelöst zu haben.", umschrieb er simpel das Wort Glück.
Glück war etwas womit sich nicht rechnen ließ.
H L
Beiträge: 139
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 13:03

Re: 1. Missing In Action - Shuttlerampe

Beitrag von H L »

==========================
NO Ens Katrina Grukk
Shuttlerampe, USS Cochrane
Nachmittag
==========================

"=A= Aye Sir. Ich mache mich auf den Weg.", sprach sie noch kurz über den Kommunikator.

Dann ging sie noch ein Stück weit zu den beiden hin, ein gewisses Lächeln auf dem Gesicht konnte sie sich nicht verkneifen.

"Tja Mr. Calan, Mr. Cortez. Ich würde ja noch gerne hier weiterarbeiten, aber ich muss mich auf der Brücke melden. Befehl des Captains.", sagte sie kurz und knapp zu ihnen und würde nun den Raum verlassen, sofern einer von den beiden nicht noch irgendetwas zu ihr sagen würde.
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“