In der Stadt - 09.05.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
09. Mai 713
Mittag
Ardakan
===============

"Ich soll sie vor allem schreiben", erklärte Elaina, "damit wurde ich beauftragt. Ich hörte von vermehrten Angriffen auf Bedürftige, auf Menschen, die vor der Not nach Ardakan geflohen sind. Wenn das so weiter geht, dann wird die Stadt explodieren, auch ohne Götter oder Armeen. Die Menschen fühlen sich eingesperrt und nehmen das nicht länger hin, nicht ohne eindeutige Erklärung. Doch wie kann man ihnen die Magie vermitteln und das, was auf uns zurollt?", fragte sie zögernd. Das war ihr unerklärlich.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 09.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
09. Mai 713
Mittag
Ardakan
===============


Als Bidjan das Flugblatt las, welches Elaina schreiben sollte, entwich ihm ein deutliches Seuzfen. Das würde der direkte Aufruf zur Rebellion werden.
Einen Moment blickte er nur auf den Zettel und sagte nichts. Verschiedenste Gedanken kreisten durch Bidjans Kopf. "Ich gehe mal davon aus, dass diese Information auch mündlich Ausgerufen wird. Denn von den ärmeren Bewohnern können die meisten nicht Lesen und Schreiben", sprach Bidjan seine Vermutung aus. "Bei den Armen kann man so sicher großflächig weiter rekrutieren. In der Mittelschicht gibt es bereits einige, die sich gegen die Obrigkeit auflehnen, da könnten sicher einige Aufgrund der Flugblätter umschwenken. Bei den Reichen gibt es bis jetzt nur sehr wenige die sich gegen den Herrscher stellen. Die Frage ist, ob man sie mit diesem Flugblatt erreicht?" Bidjans Blick wanderte zu Svara. Auf die Oberschicht hatte sie vielleicht einen besseren Blick als er und Elaina es momentan hatten.
"Würde plötzlich mehr Geld zur Verfügung stehen...wüde das einiges verändern..." So ganz genau wollte sich Bidjan diese Tatsache nicht ausmalen.
"Und dann ist da noch die Sache mit der Magie, die keiner versteht..." Bidjan schaute zu Elaina. Sie hatte schließlich den Kontakt zu den Magiern, die sich selbst auszubilden versuchten und die sich gegen den Palast stellten.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
09. Mai 713
Mittag
Ardakan
===============

Elaina überlegte etwas.
"Wenn sich tatsächlich Unterstützer in der Oberschicht finden, wird es kritisch", sagte sie schließlich. "Dann stehen ihnen ganz andere Mittel zur Verfügung, keine Frage. Und...", sie fing Bidjans Blick auf, "wenn diese Gruppen sympathisieren, wird es enorm schwierig. Der Kalif ist bedroht und wenn der Palast auch magisch angegriffen wird, muss auch Karim das erfahren. Es kommt nicht direkt aus den Magierkreisen, aber es könnte eine Splittergruppe sein", mutmaßte sie. "Oder eine neue Vereinigung aus den Magiern und dem Vereinten Choma."
Das war alles sehr verworren.
"Noch habe ich den Auftrag nicht ausgeführt", sagte sei dann. "Es soll eine Vollversammlung geben in fünf Tagen. Wenn wir daran teilnehmen, sind wir vielleicht vorbereitet..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: In der Stadt - 09.05.

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara
09. Mai 713
Mittag
Ardakan
===============

Zur Oberschicht konnte Svara nichts sagen. Sie hatte mit einigen Leuten im Palast zu tun. Sollten die aber mit den Rebellen sympathisieren, dann würden sie sicher den Teufel tun, ihr davon zu berichten.
"Ich verliere ein bisschen den Überblick. Vielleicht konzentrieren wir uns erst einmal nur auf das Flugblatt", schlug sie ein bisschen ratlos vor.
"Meinst du, du kannst etwas mehr Zeit rausschinden bei dieser Versammlung?", wandte sie sich dann an Elaina.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
09. Mai 713
Mittag
Ardakan
===============

Elaina schüttelte langsam den Kopf.
"Ich fürchte nicht, dann bin ich den Auftrag los und erfahre nichts mehr", wandte sie ein. "Ich könnte vorsichtig anmerken, dass fünf Tage womöglich sehr knapp sind. Bis alle Plakate verteilt sind, dauert es sicherlich mehr als einen Tag. Wenn sich der Kunde darauf einlässt, wären vielleicht drei Tage raus zu schlagen. Daher denke ich, wäre unsere Chance nur, entsprechend schnell zu warnen und irgendwie Gegenmaßnahmen zu bilden."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: In der Stadt - 09.05.

Beitrag von LaBerg »

===============
Bidjan
09. Mai 713
Mittag
Ardakan
===============


Bidjan verstand Svaras Gedanken etwas Zeit zu gewinnen sehr gut. Sie waren sicher vernünftig, aber noch waren sowohl Elaina wie auch er selbst noch nicht etwabliert genug in diesen Kreisen, so dass sie sehr vorsichtig sein mussten mit solchen Aktionen.
Bidjan schuate zu Elaina, während er überlegte.
"Wenn wir auch in Zukunft Aufträge bekommen wollen und wenn wir weiterhin mit involviert werden wollen, sollten wir sehr vorsichtig sein mit dem Versuch Zeit zu gewinnen. Auch wenn das sicher eigentlich gut wäre. Wenn du sagst du benötigst etwas länger, um alle Plakate fertigzustellen, dann solltest du gleichzeitig anbieten eine Teillieferung vorab zu übergeben. Wenn du es nicht anbietest, würde ich es als Kunde fordern."
Bidjan seufzte. "Und damit haben wir nicht wirklich etwas gewonnen."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
09. Mai 713
Mittag
Ardakan
===============

Elaina nickte langsam, als ihr eine Idee kam.
"Und wenn wir sabotieren, wenn die Plakate schon hängen?", schlug sie vor. "Svara, du bist doch Illusionistin... wenn ich die Orte erfahre, an denen die Flugblätter ausgeteilt werden, könntest du die modifizieren? Oder einen Zauber aufbringen, der erst nach dem Austeilen wirkt? Mh, das wird dann aber auch wieder auf mich zurück fallen, wenn es schlecht läuft... ich hatte nur den Gedanken, die Flugblätter so zu tarnen, dass sie falsche Informationen anzeigen oder gar nicht mehr lesbar sind..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: In der Stadt - 09.05.

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara
09. Mai 713
Mittag
Ardakan
===============

Svara nickte nachdenklich. An sich war der Punkt nicht verkehrt. Allerdings hatte es den von Elaina erwähnten Nachteil.
"Wie wäre es, wenn du zusiehst, dass es Zeugen gibt, die sehen, wie die Originale aufgehängt werden und ich dann nach und nach die Plakate ändere beziehungsweise einen Teil kann man ja genauso gut abhängen, womit sicher auch ein guter Dienst getan wäre, oder?"
Wenn man sah, dass Elaina sich auch beim Aufhängen beteiligte und die anderen dieser Gruppierung gesehen hatte, dass die Plakate nach ihren Wünschen gestaltet worden waren, müsste Elaina ja eigentlich auch fein raus sein.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47148
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: In der Stadt - 09.05.

Beitrag von Cassiopeia »

===============
Elaina
09. Mai 713
Mittag
Ardakan
===============

Elainas Miene erhellte sich wieder. "Aber ja, natürlich! Das könnte mir helfen, vertrauenswürdig zu wirken und wir bleiben an den Informationskreisen dran. Eine gute Idee! Sicher, abhängen ginge ebenso... vielleicht wäre es gut, wenn es nicht nur du allein machst? Oder wird das schnell zu auffällig? Die Stadt ist voller Menschen, ich würde meinen, zwei oder drei könnten da schon zu Werke gehen. Für den Fall, dass es immer noch genug Leute mit bekommen haben, müssen wir den Palast sowieso vor einem Angriff warnen. Ich hoffe nur, mit weniger magischer Beteiligung..."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: In der Stadt - 09.05.

Beitrag von Tjeika »

===============
Svara
09. Mai 713
Mittag
Ardakan
===============

"Ich würde einige ändern, damit es nicht ganz so auffällt. Aber ja, wenn sich einige aus dem Palast beim Abhängen beteiligen würden, wäre es auch eine große Hilfe."
Zumal eine Änderung ja auch nicht sofort auffallen würde und alle wären zumindest eine Zeit lang zufrieden.
Und sie hätten ein wenig von dem geschunden, von dem sie gar nicht genug bekommen konnten: Zeit.
"Also solltest du herausfinden, wo sie aufgehängt und verteilt werden sollen und wir kümmern uns um den Rest."
Und sie würde Karim warnen. Aber das stand ja ohnehin außer Frage.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“