1. Missing In Action - Kantine

Die Geschichte
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing in Action - Messe

Beitrag von Jerzon »

=================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Messe
Nachmittag
=================
Jerzon sah sich das Hin und her schweigend an und folgte Smith dann einfach schweigend zum Turbolift. Vor der geschlossenen Tür drehte er sich schließlich um.
„Ich löse hiermit die Reisegruppe Cochrane auf. Die Lieutenants Sitark und Scurlock erledigen ihre Angelegenheiten in der Krankenstation.“ Begann der CO Anweisungen zu erteilen.
„Lt Borg, Ens Smith sie zeigen mir den Maschinenraum.“ Bestätigte Jerzon seine Befehle mit einem Nicken, drehte sich um und betrat den inzwischen angekommenen Turbolift.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing in Action - Messe

Beitrag von Tjeika »

=================
EO Ens Mary Smith
USS Cochrane, Messe
Nachmittag
=================

Mit einiger Erleichterung nahm Mary zur Kenntnis, dass der Kindergarten endlich ein Ende finden würde.
Und wie sie die Krankenstation meiden würde!
"Mit dem größten Vergnügen", antwortete Mary leise, als sie dem Captain in den Turbolift folgte.
Womöglich würde sich jetzt, wo jemand mit Effizienzdenken dafür verantwortlich zeichnete, endlich etwas an dieser unsäglichen Liftsituation ändern.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing in Action - Messe

Beitrag von silverbullet »

================
Sitar
Messe
Nachmittag
================

Reisegruppe Cochrane? Wenn er sich nicht ganz täuschte, würde diese Mission wirklich sehr interessant werden!

"Gehen Sie vor, Doktor", meinte Sitark und trat beiseite, um Platz für den Arzt zu machen. Sie könnten auch eine der Treppen nutzen und mussten nicht unbedingt auf die nächste freie Liftkapsel warten - einer der Vorteile der alten, kleinen Schiffe der Sternenflotte. Außerdem hatte die Cochrane wahrscheinlich auch nur eine Kapsel. So genau hatte sich der Vulkanier noch nicht mit den Bauplänen beschäftigt.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Pooka
Beiträge: 8693
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 12:33
Abwesend: an Wochenenden und Feiertagen

Re: 1. Missing in Action - Messe

Beitrag von Pooka »

=================
CEO Lt. Mero Calan
USS Cochrane, Brücke
Nachmittag
=================

Ob man es als Implantats-Fehlfunktion auslegen könnte, wenn er dem Captain die eh schon hässliche Nase nach innen bog?
Offenbar mangelte es diesem Individuum an Respekt.
Scherze hin oder her, aber spätestens jetzt war es klar, dass er das mit den Namen keineswegs aus versehen machte oder weil sein Sprechapparat einer korrekten Aussprache nicht fähig war.
Mero betrat den Lift zu letzt und sah zu, dass genug Platz zwischen ihm und dem... Captain war.
Nicht dass es doch noch zu einem "Zwischenfall" kam.
"Maschinendeck.", wies er den Lift an.
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Kantine

Beitrag von Spikor »

==========================
SO Ltjg Chazz Roark
USS Cochrane, Deck 5, Kantine
2. Tag, Nachmittag
==========================

Roark hatte gerade seine Schicht beendet und traf nun in der Kantine ein, um sich ein verspätetes Mittagessen zu genehmigen. Nachdem gestern noch viel zu tun gewesen war, hatte er immer nur hastig irgendetwas in sich hinein gestopft. Jetzt aber hatte er wirklich etwas Zeit. Nicht unbedingt viel, aber genug, um mal durchzuschnaufen. Eine Mahlzeit (statt eines "Essens") war da gerade richtig. Er gab seine Bestellung auf, wartete, bis alles fertig war, und schaute sich währenddessen schonmal kurz im Raum um, wo denn ein guter Platz für ihn sei. Um diese Zeit war die Kantine nur mäßig besucht, es gab einige freie Tische. Roark überlegte kurz, ob er sich zu jemandem setzen sollte, aber er sah niemanden, den er kannte, und er wollte sich keinem aufdrängen. Andererseits - er kannte bis jetzt nur ein paar Leute von der Sicherheit - hauptsächlich seinen Vorgesetzten und die Kollegen von der gleichen Schicht - ach ja, und den Captain, aber in dieser Hinsicht zählte der wohl nicht. Wenn Roark nur danach gehen wollte, wen er schon kannte, würde er wohl sehr oft alleine essen müssen.

Als er dann sein Tablett gereicht bekam, musste er sich entscheiden, und da ihm immer noch keine Kriterien zur Auswahl eines besetzten Tisches eingefallen waren, beschloss er nun doch, sich an einen freien Tisch zu setzen. Roark wählte einen Platz an einem Fenster, mit Blick nach draußen und auf die Tür, und mit einer Wand im Rücken, ließ sich nieder und begann ganz gemächlich, sich über sein Essen herzumachen. Heute hatte er Zeit, heute wollte er die Nahrungsaufnahme mal genießen, Leute beobachten und seinen Gedanken nachhängen. Er aß deshalb langsam, machte immer mal wieder Pausen und schaute sich im Raum oder durchs Fenster draußen im All um. Langsam begann er, sich zu entspannen.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Kantine

Beitrag von Siria »

===============
ScO Lt. jr. Gr. Riikka
Deck 5, Kantine
2. Tag, Nachmittag
===============

Riikka hatte Pause, daher hatte sie sich zur Kantine begeben. Mit einem vollen Tablett suchte sie nach einem freien Tisch, doch alle waren besetzt. Ihr blieb also nichts anderes übrig, als sich zu jemanden zu setzen. Sie seufzte, entschied sich dann für einen Tisch am Fenster.
"Darf ich mich zu ihnen setzen?", fragte sie freundlich lächelnd.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Kantine

Beitrag von Spikor »

==========================
SO Ltjg Chazz Roark
USS Cochrane, Deck 5, Kantine
2. Tag, Nachmittag
==========================

Während Roark angefangen hatte, waren auch andere aus seiner Schicht (aus allen Abteilungen der Cochrane) eingetroffen und der Raum hatte sich gefüllt. Mit dezenter Neugier hatte der Caitianer die anderen beobachtet, aber niemand hatte sich zu ihm setzen wollen. Das mochte verschiedene Gründe haben und störte ihn nicht weiter, aber es lief auch seinem Plan zuwider, mal mit jemandem zu sprechen, der nicht bei der Sicherheit war. Als der Raum schließlich voll war, gab es keine freien Tische mehr und die Leute mussten sich zu anderen setzen.
'Jetzt wirds interessant. Mal sehen, wer als Tischpartner bevorzugt wird', dachte er bei sich.
Sein Blick fiel auf eine Denobulanerin, die sich gerade Essen geholt hatte und nun offenbar überlegte, welcher Tisch das kleinere Übel war. Überraschenderweise entschied sie sich für Roark und trat an ihn heran. Er stellte interessiert die Ohren auf und antwortete auf ihre Frage:

"Sicher, nur zu!"

Während sie ihr Tablett abstellte, rief er aus seinem Gedächtnis ab, was er über Denobulaner wusste. Ihm fiel ein, dass sie beim Essen nicht sonderlich gesprächig waren, was ihn etwas enttäuschte, deshalb bot er ihr trotz seiner ursprünglichen Absicht an:

"Ich werde Sie auch nicht mit einem Gespräch belästigen, wenn Sie das nicht wollen."
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Kantine

Beitrag von Siria »

===============
ScO Lt. jr. Gr. Riikka
Deck 5, Kantine
2. Tag, Nachmittag
===============

"Danke, sagte Riikka lächelnd und setzte sich. Sie ordnete ihre Speisen und ihr Getränk auf dem Tablett und blickte dann überrascht auf.
"Oh, danke für ihre Rücksicht.", sagte sie ehrlich und etwas überrascht. "So eine Rücksicht erlebe ich eher selten. Aber mich stört es nicht, während des Essens zu reden. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.", sie lächelte ihren Gegenüber an.
"Ich heiße Riikka", stellte sie sich freundlich vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: 1. Missing In Action - Kantine

Beitrag von Spikor »

==========================
SO Ltjg Chazz Roark
USS Cochrane, Deck 5, Kantine
2. Tag, Nachmittag
==========================

"Schön zu hören, ich freue mich über Gesellschaft, und Reden gehört dazu, auch wenn es nicht ganz so wichtig ist, wie manche Leute glauben."
Er grinste und zeigte dabei die Zähne, dann stellte auch er sich mit einem leichten Kopfnicken, das Respekt zeigen sollte, vor:
"Ich bin Roark, SO, Fachgebiet Hauen und Stechen sozusagen. Und Sie, sind Sie Arzt oder Forscher, Riikka?"
fragte er in Bezug auf ihre blaue Uniform. Da er sie noch gar nicht kannte, wollte er erstmal bei Allgemeinheiten bleiben, zum Abtasten sozusagen. Ihren Namen hatte er hauptsächlich wiederholt, um ihn sich leichter merken zu können.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Kantine

Beitrag von Siria »

===============
ScO Lt. jr. Gr. Riikka
Deck 5, Kantine
2. Tag, Nachmittag
===============

"Nun, um die Crew kennen zu lernen, ist Reden durchaus hilfreich.", sagte sie schmunzelnd.
"Hauen und Stechen... nicht schlecht. Dann sitze ich hier ja durchaus sicher. Mein Fachbereich ist die Nase überall hereinstecken... Ich bin Wissenschaftlerin.", erklärte Riikka.
"Auf welchem Schiff waren sie vorher?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“