1. Missing In Action - Biolabore

Die Geschichte
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittag
==========================
„Sie haben die Prioritäten absolut richtig gesetzt, Lt, machen sie sich da keine Vorwürfe.“ Meinte der CO.
„Solange diese Käfer sich nicht wie Tribbles vermehren und sonst keine Bedrohung darstellen, sind ein paar freilaufende Krabbler kein großes Problem.“ Fuhr er fort. Der Captain sah sich weiter um.
„Haben sie Sonst noch nicht verzeichnete Lebensformen oder sonstige Bedrohungen entdeckt?“ erkundigte er sich.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6216
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von silverbullet »

=========================
Sitark
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittags
=========================

Am liebsten hätte Sitark auf diese Frage geantwortet, dass er die Mannschaft, die anscheinend mindestens zur Hälfte - wenn nicht noch mehr - strafversetzt auf die Cochrane gekommen war, als mittelschwere Bedrohung ansah. Aber da auch der Captain einige Schwierigkeiten mit der Obrigkeit gehabt hatte, war es logisch, diese Gedanken besser für sich zu behalten.
Auch der Zustand des Schiffes war nicht gerade vertrauenserweckend...

"Derzeit noch nicht, Sir", sagte er dann äußerlich ungerührt, "wenn die Bio-Scanner nach Funktionsaufnahme etwas ungewöhnliches anzeigen, werde ich Ihnen sofort Bericht erstatten."

Er überlegte kurz, dann fragte er: "Sir, wissen Sie bereits in ungefähr, was uns auf unserer ersten Mission bei der Rettung des Commanders an biologischen Besonderheiten erwarten könnte?" Die Sternenflotteneinträge waren etwas dürftig in dieser Hinsicht, aber den leitenden Offizieren wurden meist noch andere Parameter mitgeteilt als dem wissenschaftlichen Fußvolk.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittag
==========================
Der Remaner schaute sich einmal im Labor 3 um und atmete dann tief durch.
„Nein, leider ist uns nur das bekannt was ich bereits beim Briefing erwähnt hatte.“ meinte der Captain.
„Wie es scheint haben sie hier alles so weit unter Kontrolle Lieutenant.“ Sagte der CO während er wieder zum Ausgang ging.
„Benötigen sie hier noch etwas Mr. Sistark?“ erkundigte er sich.
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6216
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von silverbullet »

=========================
Sitark
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittags
=========================

Eine Position auf einem anderen Schiff vielleicht? Auf einem, auf den zumindest eine prozentual höhere Aussicht auf Überleben der ersten Mission bestand? Und einen Captain mit weniger sprachlichen Auffälligkeiten?

"Eine baldige Reparatur einiger Sekundärsysteme und eine zuverlässigere Energieversorgung würde die Effizienz dieser Abteilung noch erhöhen, Sir", entgegnete Sitark äußerlich ungerührt und wies auf die ein wenig flackernden Lichter, "seit dem Start scheint es hier leichte Fluktuationen zu geben, die unter Umständen Untersuchungsergebnisse verändern können. Oder Proben gänzlich unbrauchbar. Ansonsten könnte ich bis zu einem aktiven Einsatz meine Untergebenen sicher auch anderen Abteilungen zur Verfügung stellen. Einschließlich meiner eigenen Person."
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittag
==========================
„Die Technik ist dabei das Energiesystem des Schiffs auf Vordermann zu bringen.“ Erklärte der CO
„Lieutenant, lassen sie in der Zwischenzeit einen Teil ihrer Mitarbeiter Fallen für diese Flatterviecher bauen.“ Ordnete Jerzon an.
„Und der Rest, der nicht mit anderen Aufgaben beschäftigt ist, soll mit Tricordern das Schiff Deck für Deck nach den Krabblern absuchen. Ich will nicht, dass sie sich vermehren und im ungeeignetsten Moment zum Problem werden.“ Führte er weiter aus.
„Sie haben doch sicher schon mal von Tribbles gehört. Die gelten auch nicht als gefährlich und sind dennoch eine Plage.“ Fügte er noch an
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6216
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von silverbullet »

=========================
Sitark
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittags
=========================

Und ob er hatte. Tribbles waren nicht nur auf der ersten USS Enterprise zum Problem geworden, sondern auch auf einigen Kolonien. Menschen waren so schrecklich sentimental. Gab man ihnen einen kuscheligen, summenden Fellklumpen freuten sie sich wie kleine Kinder. Bis sie bis zu den Knien in den Viechern wateten.

"Ich werde dementsprechende Anweisungen geben, Sir", entgegnete Sitark und nickte dem Captain zu. So seltsam dessen Umgangsformen auch schienen, so sinnvoll waren doch seine Entscheidungen und Befehle. "Außerdem werde ich persönlich die Trikorder einrichten und die Brücke absuchen." So konnte er wenigstens den wichtigsten Bereich des Schiffes guten Gewissens als bereinigt ansehen. Nicht, dass er seinen Untergebenen nicht vertraute, aber als leitender Offizier sollte und musste er mit gutem Beispiel vorangehen.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Jerzon
Beiträge: 4492
Registriert: Di 5. Mai 2009, 21:27
Aftermath: Arsenij Lasarew
Abwesend: am Wochenende
Wohnort: nahe Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von Jerzon »

==========================
CO Cpt. Jerzon
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittag
==========================
„Ausgezeichnet Mr. Sitark, so lobe ich mir das.“ meinte der Captain und wandte sich zum Gehen um.
„sollte sie noch etwas benötigen ich bin auf Deck 11 in den Sicherheitsbüros.“ Fügte der CO noch an als er den TL betrat.
„=C= Deck 11, Sicherheitsbüro!“ befahl er dem Computer.

Sicherheitsbüro -->
"So Long, and Thanks for All the Fish"

>>The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy<<


- "Wer seid ihr?"
- "Wir sind die drei heiligen Könige"
- "Was??!"
- "Wir sind drei Weise aus dem Morgenland."
- "Und dann schleicht ihr Morgens um zwei Uhr in einem Kuhstall herum, als hättet ihr nichts besseres zu tun?! Was soll denn daran weise sein?"
>>Das Leben des Brian<<
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6216
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von silverbullet »

=========================
Sitark
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittags
=========================

Oha? Sein Name richtig ausgesprochen? Sitark hob eine Augenbraue und machte sich dann wieder auf in das Hauptlabor, um einige Trikorder zu konfigurieren. Dann rief er seine Untergebenen zusammen und verkündete: "Jeder, der nicht gerade mit etwas wichtigem beschäftigt ist, macht sich auf, die Käferplage einzudämmen. Ich werde mir die Brücke vornehmen, benötige aber jemanden, der die Falle bedient."
Er schaute in die Runde. Es war eine Sache, auf striktes Einhalten der Hierarchie zu bestehen oder aber auf freiwillige Mitarbeit zu setzen, die nach seinen Erfahrungen wesentlich effektiver war - besonders hinsichtlich der weit verbreiteten Autoritäts-Allergie der Mannschaft.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von Tjeika »

===============
ScO Ens Takeda
Deck 7, Biolabor
Vormittag
===============

Nachdem sich Takeda einen Augenblick umgesehen hatte, zuckte er mit den Schultern. Wenn niemand weiter wollte, dann würde er eben selbst einen Blick auf die Brücke werfen.
"Ich begleite Sie, Sir, wenn Sie nichts dagegen einzuwenden haben."
Freiwilligkeit. Das war etwas, das er von einem Vulkanier nicht erwartet hätte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6216
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von silverbullet »

=========================
Sitark
USS Cochrane, Deck 7, Biolabor
Nachmittags
=========================

Sitark nickte dem Fähnrich zu, dann überreichte er ihm eine präparierte Plexiglasfalle. "Sobald die Trikorder einen oder mehrere Käfer geortet haben, ist die Falle so zu öffnen", er demonstrierte es für alle Anwesenden, woraufhin ein würziger Geruch verströmte, "in die Nähe des Signals zu bringen und der Trikorder auf diese Tonfrequenz einzustellen. Der Ton befindet sich knapp außerhalb der menschlichen Hörfrequenz, einige Spezies können ihn trotzdem wahrnehmen. Er treibt die Käfer aus ihrem Versteck, der Duftstoff in der Falle lockt sie an. Es ist darauf zu achten, mit dem Tonsignal immer hinter den Käfern zu bleiben und die Falle sofort zu schließen, sobald sie sich dort drin befinden. Sammelstelle für alle gefangenen Exemplare ist Labor drei."

Als alle freien Mitarbeiter mit Ausrüstung versehen waren, wendete Sitark sich an Takeda: "Waren Sie schon einmal auf der Brücke, Fähnrich?"
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“