1. Missing In Action - Biolabore

Die Geschichte
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von silverbullet »

===============
ScO Lt Sitark
Deck 7, Biolabor
Vormittag
===============

Es lag Sitark fern, so etwas wie Enttäuschung zu empfinden, aber... das hier war schlichtweg enttäuschend.

"Die Ausrüstung ist inadäquat", fasste er den Zustand des Labors zusammen, "wir sollten in den anderen Laboren schauen, ob dort noch Dinge zu finden sind, die wir nutzen können - um wenigstens ein Labor vollständig auszurüsten."

Stoisch ernst starrte er auf den Wärmeschrank, in dem eine Schimmelpilzkultur vor sich hin wuchs. Nur leider nicht in einer Probenschale, sondern auf den Regalböden. Das war ekelhaft. Fast so ekelhaft wie der Gestank der Menschen um ihn herum. Sein Geruchsblocker schlug wieder nicht an, wahrscheinlich hatte man ihm eine Placebo-Dose gegeben um ihn für sein Impertinenz zu strafen. Immerhin war der Vater seiner Verlobten Teres ein hoher Beamter im Gesundheitsministerium. Andererseits war es unlogisch, auf diese Art zu strafen. Oder nicht?
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von Tjeika »

===============
ScO Ens Takeda
Deck 7, Biolabor
Vormittag
===============

"Sir, das haben wir bereits dreimal getan. Auf Ihren Befehl hin", sprach der Japaner, der einen etwas skeptischen Blick mit seinen Kameraden wechselte.
Sie wirkten alle nicht glücklich.
Und zwar genau seit dem Augenblick, an dem sie dieses Schiff betreten hatten.
Und das hatte sich auch nicht gebessert, als sie die Labore, in denen sie künftig einen Großteil der Zeit verbringen würden, erblickt hatten.
"Vielleicht fragen wir bei der Starbase an, ob sie etwas entbehren können?", schlug er etwas ratlos vor.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von silverbullet »

===============
ScO Lt Sitark
Deck 7, Biolabor
Vormittag
===============

"Wenn Sie sorgfältig vorgegangen wären, wäre die Zentrifuge aus Labor zwei bereits hier. Auch gibt es in Labor drei einen Materialschrank den Sie keines Blickes gewürdigt haben, sonst wären die Probeschalen und die Närhflüssigkeiten nicht mehr dort", meinte Sitark ruhig zurück, "von der Starbase habe ich bereits den Scanner mitgebracht, mehr war man zunächst nicht bereit, herzugeben. Im Exo-Labor sollte noch ein nicht so derart verunreinigter Wärmeschrank zu finden sein. Ich schlage vor, Sie machen sich daran, die restlichen Geräte zu holen, ich nehme noch einmal Kontakt zur Starbase auf."
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von Siria »

===============
ScO Lt. jr. Gr. Riikka
Deck 7, Biolabor
Vormittag
===============

Endlich konnte sich Riikka in Richtung Labore begeben. Man wollte sie nicht auf die Chronos lassen, angeblich, weil sie dort nicht als Crewmitglied angemeldet war. Auch als sie ihren Vesetzungsbefehl vorlegte, veneinte man, bis man ihren Namen doch noch fand, falsch geschrieben und mit falschem Einsatzort. Hätte sie nur nicht darauf gepocht, dass sie hier ihren Dienst tun würde. Das Schiff war... speziell, das konnte man nach den ersten Schritten schon sehen.
Endlich erreichte Riikka die Labore und lief gegen die Tür, da sich diese nicht wie gewohnt öffnete. Riikka schloß kurz die Augen, trat zurück, um sich dann noch mals vorsichtig in Richtung der Schiebetür zu begeben und siehe da sie öffnete sich. Hätte sie doch nur nicht darauf bestanden, hier zu arbeiten, ging es ihr wieder durch den Kopf.
Ihr Blick schweifte über die Anwesenden, bis sie einen Lt erblickte und auf ihn zu ging. "Sir, ich bin Lt Riikka.", stellte sie sich kurz vor. "Wie ich sehe, gibt es hier sehr viel zu tun, wo werde ich am ehesten gebraucht?", trübsalschlagen würde nun eh nicht helfen, sie würde die nächsten Monate hier verbringen, also sollten die Labore auch funktionstüchtig sein.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von Tjeika »

===============
ScO Ens Takeda
Deck 7, Biolabor
Vormittag
===============

Takeda fühlte sich mehr als unwohl. Er arbeitete nicht gerne mit Vulkaniern zusammen.
Sie neigten dazu, zumeist recht zu haben - und es anderen auch hemmungslos unter die Nase zu reiben.
"Ja, Sir", sagte er und war ganz froh über das Eintreffen der Denobulanerin.
So konnte er sich schneller aus dem Staub machen und hoffen, dass Sitark nicht doch noch etwas einfiel.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von silverbullet »

===============
ScO Lt Sitark
Deck 7, Biolabor
Vormittag
===============

Derr Vulkanier drehte sich zu Riika um und schaute sie mit unbewegter Miene an. "Lt. Sitark, Leiter der Bio-Labore und derzeit auch der Exobiologie, da es noch keinen Aspiranten auf diesen Posten gibt. Sobald der Captain an Bord ist werde ich ihn informieren, dass wir die Labore hier zusammenlegen. Zumal die Ausrüstung nicht einmal für ein Labor reicht und derzeit auf vier verteilt ist."

"Ensign, zeigen Sie Lt. Riikka die anderen Labore und tragen sie das brauchbare Material hier zusammen", befahl er Takeda und betrachtete sich das Chaos noch einmal genauer. Inadäquat war ein Euphemismus. Das hier war schlichtweg eine Katastrophe.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von Siria »

===============
ScO Lt. jr. Gr. Riikka
Deck 7, Biolabor
Vormittag
===============

"Gut, dann schauen wir, dass wir wenigstens ein Labor zum Laufen bekommen.", doch wenn sie sich hier umsah, hatte sie wenig Hoffnung, dass es ein vollständiges Labor wird.
Riikka folgte dem Ensign durh die anderen Labore. Es war ein Trauerspiel. Bei einem der Geräte blieb Riikka stehen, es sah noch recht neu und ungenutzt aus. Doch als sie versuchte, es zu starten, ging es nicht an. Dennoch nahm sie es mit und brachte es ins erste Labor, vielleicht konnte man es reparieren. Wenn sie Glück hatten, gab es in der Starbase Ersatzteile.
"Sir", wandte sie sich an den Lt, "ich würde mich dieser Gerätschaft widmen, wenn sie erlauben. Vielleicht bekomme ich sie zum Laufen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von silverbullet »

===============
ScO Lt Sitark
Deck 7, Biolabor
Vormittag
===============

Sitark schaute von seiner schriftlichen Kommunikation mit der Starbase auf und nickte. "Tun Sie das, Lieutenant. Dieser Scanner könnte sich als nützlich erweisen. Benötigen Sie etwas für die Reparatur? Ich fordere gerade Material von der Starbase an."

Im Grunde erpresste er die Starbase gerade, aber so hart würde er das nie ausdrücken. Er hatte dem Materialmeister dort nur sehr logisch auseinandergesetzt, dass er Kontakte zum Sternenflottenoberkommando besaß und man dort überlegen könnte, der Basis einen Kontrollbesuch abzustatten, wenn man nicht in der Lage wäre, die für die Ausrüstung und Reparatur der angedockten Schiffe gelieferten Materialien auch weiterzugeben - oder an wen weitergegeben wurde.
Dass er die gleichen Kontakte zum Sternenflottenoberkommando besaß wie jeder andere auch, der über den Dienstweg ging, verschwieg der Vulkanier. Er hatte nur die Erfahrung gemacht, dass die meisten Spezies beim Drohen mit einer höhergestellten Instanz sehr schnell einknickten - je höher und abstrakter die Instanz, desto schneller die gewünschte Reaktion. Da Vulkanier niemals logen...

Auf jeden Fall gehorchte der Materialmeister der Station gerade wie ein Kadett im ersten Jahr an der Akademie.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von Siria »

===============
ScO Lt. jr. Gr. Riikka
Deck 7, Biolabor
Vormittag
===============

Riikka zog die Abdeckung ab und schaute sich den Scanner genau an.
"Hier stimmt was mit der Steckverbindung nicht...", murmelte sie vor sich hin. Da hat jemand schlampig gearbeitet.
An den Lieutenant gerichtet sagte sie: "Wenn sie Material beschaffen können, könnten wir schauen, ob wir das ein oder andere fehlende Gerät selbst provisorisch herstellen können. Genügend Schrott scheint es hier ja zu geben was man verwenden könnte. Den Scanner sollten wir auf jeden Fall zum Laufen bekommen.", Riikka war sehr zuversichtlich, vorausgesetzt, sie bekamen die benötigten Dinge. Sie notierte die fehlenden Teile und gab die Liste Lt Sitark.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
silverbullet
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 21:39
Aftermath: Mary McMilligan
Klaue der Goldenen Schildkröte: Hoshi
Ascalon: Yanas; Monra
Scyta: Iroha

Re: 1. Missing In Action - Biolabore

Beitrag von silverbullet »

===============
ScO Lt Sitark
Deck 7, Biolabor
Vormittag
===============

Damit hatte die junge Wissenschaftsoffizierin gerade ihre Qualifizierung als seine Stellvertreterin bewiesen. Sitark nickte und nahm die Liste entgegen, die er sofort an die Starbase übermittelte. Nach einigen Minuten meinte er: "Haben Sie Verwendung für einen Interphasen-Scanner? Auf T'kischtev 6 gibt es eine Wurmspezies, die bei Gefahr die Phasen wechseln kann. Aber die Wahrscheinlichkeit, noch so einer Spezies zu begegnen dürfte mehr als gering sein."

Und wenn etwas so Spektakuläres zu erwarten war, würde man garantiert nicht dieses Wrack auf Erkundungsmission dorthin schicken, fügte er für sich in Gedanken hinzu.
"Oh, nein, Deadpool, Heaven help us!" - Nightcrawler
Antworten

Zurück zu „USS Cochrane“