2. Thyn

Die Geschichte
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: 2. Thyn

Beitrag von LaBerg »

=========================
Tarik
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Früher Morgen
=========================


Tarik nickte leicht. "Ja das ist wirklich seltsam, welche art von Zauber in dieser Höhle wirkt."
Tarik schlüferte etwas an seinem Tee. "Ich meine das Höhlensystem mit den Gängen und Mechanismen in dem Berg zu erschaffen ist das eine. Das andere ist es einen solchen Zauber zu erschaffen, der einem mehr oder weniger dafür sorgt, dass man das Wissen welcehs man dort findet im Kopf behält. Ich frage mich wirklich wie das möglich ist."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Thyn

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Zeira
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Früher Morgen
=========================

Zeira sah erstaunt zu Noyan, der selbst aufgrund seines Anaphabetismus keine Bücher hatte lesen können, doch sie hatten ihm viel erzählt, was sie gelesen hatten oder darüber diskutiert. Oder er hatte alte Karten und Atlanten gewälzt und sich an den Bildern erfreut. Zeira war sich sehr sicher, dass Noyan diese Landkarten nie wieder vergessen würde.
"Der Hort des Wissens", sagte sie leise und sah die beiden Männer nachdenklich an. "Der Zauberer... wie hieß er noch? Der diesen Hort des Wissens erschuf, in dem Glauben, so sein Volk zu retten? Er wird diesen Zauber gewoben haben. Wer diesen Ort findet, weiß alles über Choma. Alles. Die Entstehung der Magie, der Länder, der Gesellschaft... mit den richtigen Büchern natürlich. Ingur will diesen Ort finden", erinnerte sie sich an den Mann, den sie vor gefühlt einer Ewigkeit getroffen hatten, der Thyn in die Freiheit gegen Embra führen wollte. Es war erst wenige Wochen her.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 2. Thyn

Beitrag von Tjeika »

=========================
Noyan Uyguba
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Früher Morgen
=========================

Unwillkürlich ballte Noyan die rechte Faust.
"Das müssen wir verhindern. Das wisst ihr beide. Ingur darf diesen Ort nicht betreten."
Die geballte Faust öffnete er erst wieder, als er seinen Tee abstellte, um die Spieße vom Feuer zu nehmen, die ihr Frühstück sein würden.
"Ich hoffe, ihr habt ordentlich Appetit mitgebracht."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: 2. Thyn

Beitrag von LaBerg »

=========================
Tarik
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Früher Morgen
=========================


"Ingur ist nicht nur auf der Suche nach diesem Ort, sondern er sucht auch den Hort der Macht", sagte Tarik und schaute ins Feuer. Dieser Ort besaß durch das gesammelte Wissen und die Magie wie man das Wissen erlangte schon eine unvorstellbare Macht. Weche Macht besaß wohl ein Ort, der Hort der Macht genannt wurde? Was wurde wohl dort aufbewahrt?
"Danke und was für eine Hunger ich habe", sagte Tarik und nahm einen der Fleischspieße von Noyan entgegen. "Das schmeckt wirklich köstlich", meinte Tarik als den ersten Bissen gekaut und geschluckt hatte.
"Mit dem Wissen aus dieser Höhle und wahrscheinlich auch, dem was sich an dem anderen Ort befindet und auf jeden Fall mit beidem zusammen, könnte sich Thyn für alle Zeiten Embra vom Leib halten. Zumindest bin ich mir sicher, dass Ingur es so einzusetzen wüsste", sagte Tarik nachdenklich.
"Aber irgendwie glaube ich, dass weder Ingur noch irgendjemand anderes diesen Ort besuchen sollte."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Thyn

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Zeira
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Früher Morgen
=========================

Allein bei dem Namen schauderte Zeira. Hort der Macht. Sie nickte zu Noyans Worten, die erstaunlich entschlossen für den zurückhaltenden Mann klangen. Aber er hatte Recht. Es war für niemanden gut, dieses Wissen zu besitzen, wenn man nach Macht strebte.
"Ich verhungere!", seufzte sie und nahm dankbar einen Spieß, an dem sie nachdenklich knabberte und vorsichtig die ersten Bissen aß.
"Nur... wie können wir verhindern, dass diese Orte gefunden werden? Kannst du hier... Erdmagie wirken, die dafür stark genug wäre?", fragte sie Tarik nachdenklich.
"Sonst müssen wir ohne ihnen noch einmal in die Arme zu laufen aus Thyn verschwinden und hoffen, dass sie es niemals finden."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: 2. Thyn

Beitrag von LaBerg »

=========================
Tarik
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Früher Morgen
=========================


"Das ganze ist schon mit so starke Magie gebaut, die mein Können bei weitem übersteigt. Was ich hinzufügen könnte wäre gegenüber dem Bestehenden kaum eine Verbesserung."
Tarik hielt inne und überlegte, was er überhaupt tun könnte.
"Das Einzige was ich tun könnte, wäre das Gebirge so zu verändern, dass die Form nicht mehr zu erkennen ist, aber wenn ich das tue ist deutlich zu erkennen, dass hier etwas verändert wurde. Das würde mehr auffallen als es der Berg jetzt tut", führte er seine Antwort fort.
"Wollen wir diesen Hort der Macht eigentlich auch noch suchen?", fragte er zu Zeira und Noyan gewandt.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 2. Thyn

Beitrag von Tjeika »

=========================
Noyan Uyguba
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Früher Morgen
=========================

"Die Frage ist", meinte Noyan noch kauend und schluckte vor dem Rest des Satzes erst einmal herunter, "was es uns bringen könnte, den Hort der Macht zu finden."
Er biss ein weiteres Mal ab. Erst beim Essen bemerkte er, dass er nahe dem Verhungern gewesen war. Zumindest mal gefühlt.
"Ich meine, die Gefahr besteht doch für jedermann, wenn er so einen Hort findet, dass er nach mehr Macht dürstet. Wäre es da nicht vernünftiger, dieser Versuchung aus dem Weg zu gehen?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: 2. Thyn

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Zeira
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Früher Morgen
=========================

Zeira kaute langsamer als Noyan sprach. So hatte sie das noch gar nicht gesehen. Doch er hatte Recht. Schon das Wissen dieses Ortes konnte eine gefährliche Waffe werden in den falschen Köpfen. Ein Ort der Macht konnte fatale Folgen haben für mitunter ganz Choma. Sie hatten es an Nalahr gesehen.
Ihr kam ein Gedanke, der sie schaudern ließ.
"Ingur ist wie Aceio, richtig? Ein sehr starker Magier und sehr, sehr alt. Er hat offenbar bereits eine gewissen Macht, die über das normale magische Maß hinaus geht. Auch Nalahr war so ein Magier und es heißt anders herum, dass die Götter einmal Sterbliche waren. Was ich sagen will... ich bin bei Noyan. Wenn wir diesen Ort finden, enden wir vielleicht genau so wie Aceio, Nalahr oder Ingur." Und das war nichts, was sie erstrebte.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: 2. Thyn

Beitrag von LaBerg »

=========================
Tarik
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Früher Morgen
=========================


Tarik aß weiter an seinem Fleisch. Nicht ganz so schnell wie Noyan, aber durchaus gierig. Dabei hörte er zu, was die beiden meinte.
"Ihr habt wohl recht, dass es besser ist, wenn ein solcher Ort verborgen bleibt. Vorallem da wir nicht wissen, was das was wir dort finden mit uns macht", sagte Tarik schließlich nachdenklich.
"Andererseits. Ingur sucht nach diesem Ort und nach dem, den wir bereits gefunden haben. Wir haben jetzt eine ungefähre Vorstellung, was uns erwartet, wenn er die Bibliothek findet. Bringt es uns, bringt es Choma einen Vorteil, wenn wir wissen was uns erwartet, wenn der Ort der Macht gefunden wird? Oder ist das Risiko größer, dass dieser Ort uns zu etwas macht, was wir nicht werden wollen?"
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: 2. Thyn

Beitrag von Tjeika »

=========================
Noyan Uyguba
Berge in Thyn
Ende Dezember im 145. Jahr des Lichtes
Früher Morgen
=========================

Noyan runzelte nachdenklich die Stirn.
"Und wenn wir falsche Fährten legen?", warf er in den nicht vorhandenen Raum.
Die leere in seinem Mund füllte er sogleich wieder mit etwas von seinem Spieß auf. Das wiederum spülte er mit etwas Tee herunter.
"Ich meine, wenn wir Ingur auf eine gänzlich falsche Fährte führen. Vielleicht tatsächlich zu etwas Machtvollem, aber etwas, das ihm nicht weiterhilft, das er aber für das, wonach er gesucht hat hält und wonach er enttäuscht die Suche aufgeben kann, weil es nicht das ist, für das er es gehalten hat."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma II - Nalahrs Schatten“