Zehn Vorne (OoC)

Hintergründe & Absprachen
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Zehn Vorne (OoC)

Beitrag von Tjeika »

Das finde ich sehr schade. Im Moment überfordert es mich ein wenig, so viele Spiele zu haben. Deswegen wollte ich nach und nach wieder einsteigen. Schade auch, dass einem die Zeit dann nicht so gewährt wird.
Ich weiß entsprechend nicht, ob ich es schaffe, die Starbase allein weiterzuführen. Oder alles hier allgemein.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Zehn Vorne (OoC)

Beitrag von Siria »

Es sind nicht nur die letzten Wochen und es geht ja auch nicht von dir alleine aus. Das geht schon ein paar Monate so. Und ich hadere damit auch schon länger, weil es mich nervt und enttäuscht. Weil ich so eine Lust habe hier zu schreiben, es aber nicht geht, weil es nicht voran geht.
Also, was soll ich tun?
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Zehn Vorne (OoC)

Beitrag von Tjeika »

Woran hapert es denn in der Station? Sag doch bitte, was genau dich stört, statt einfach zu gehen und zu sagen: Ist mir zu wenig los.
Ist ja nicht nur hier so, sondern auch in anderen Spielen. Und da warten andere auch.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Zehn Vorne (OoC)

Beitrag von Siria »

Es sind sowohl Station als auch Cochrane und eben nicht nur in den letzten Wochen. Es sind oft große Lücken zwischen den Beiträgen.

Ich finde es merkwürdig, wenn Spieler in anderen Spielen regelmäßig schreiben und hier nicht und ich dann immer wieder mal nachhake, wie es denn aussieht, wann/wie es weiter geht...
Wenn das andere nicht stört ist das doch ok. Mich strengt es an und es macht mich traurig, weil ich damit eben nur schwer klar komme, den Faden verliere und den Bezug zu meinem Char.
Ich kann niemanden dazu "zwingen" mehr oder regelmäßiger auch hier zu schreiben, aber ich muß doch schauen können, wie es mir damit geht und mir gehts nicht gut.

Ich habe dafür keine Lösung, ich kann auf andere keinen Einfluss nehmen, daher meine Entscheidung zu gehen, damit es mir besser geht. Weil wie gesagt: ich mag meine Chars, ich mag Star Trek, aber eben weil ich es so mag, bin ich genervt, dass es so hakt.

Ich bin auch offen für andere Lösungsvorschläge.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Zehn Vorne (OoC)

Beitrag von Tjeika »

Ich kann auch niemanden zwingen. Ein Spieler fehlt hier praktisch permanent. Jerzon und ich haben noch privat zu knabbern und sind sowieso schwer unkreativ.
Wenn du unglücklich bist, gut, dann musst du die Konsequenz wohl ziehen.
Aber auch du musst sehen, dass es wenig zielführend ist, zu sagen, dass man geht, weil zu wenig los ist. Das bewirkt für das Spiel nicht das Gegenteil.
Ich bin gerade komplett demotiviert. Ich hab die Station wegen dir aufgemacht und mich da eingelesen. Zwar kann ich gerade nicht, aber das ist für mich jetzt ein Schlag vor den Kopf.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Zehn Vorne (OoC)

Beitrag von Siria »

Also, die Station ist ja nicht ganz alleine wegen mir eröffnet worden! Da gabs z.B Rey, die einen ganz bestimmten Posten haben wollte, woraufhin die Idee kam, dann gibts noch die Station, damit das passt. Abgesehen von Chiju und William, die so auch einen Posten bekommen haben. Und von der Story her habe ich die Station auch gefüllt, damit du nicht auch noch die Arbeit damit hast.

Das du dass gerade nicht toll findest, kann ich gut verstehen. Aber im Umkerhschluß heißt das also, damit sich alle wohl fühlen, soll ich weiter machen, was mit mir ist, ist egal, ich habe da eben Pech gehabt?

Ich habe auch geschrieben, dass ich auf der Base den Strang noch gerne zu Ende bringe, was bedeutet, dass ich auch nicht von heute auf morgen hier alles fallen lasse und weg bin. Ich bin mir meiner Verantwortung sehr wohl bewußt und versuche sie durchaus auch wahrzunehmen. Was ja wiederum bedeutet, dass das wahrscheinlich noch ein paar Monate läuft.
Ich habe das also einfach schon mal eingebracht, damit es eben nicht Knall auf Fall ist.
Und natürlich schreibe ich auch so lange noch auf der Cochrane mit.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Zehn Vorne (OoC)

Beitrag von Tjeika »

Mach, was du nicht lassen kannst. Ich habe gesagt, was ich von halte.

Ich werde hier nicht weiter leiten.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Odin
Beiträge: 4607
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:54
Aftermath: Sake
Einherjer: Bjørn
Ascalon: Kirjava, Oftar
Scyta: Martin Lansing
Wohnort: Hameln

Re: Zehn Vorne (OoC)

Beitrag von Odin »

Ich möchte mal eben einen Gedanken zur Starbase loswerden wollen. Ich weiß, dass die Kritik von Siria, von Leuten, die woanders schreiben, aber hier nicht, auch oder fast nur auf mich gemünzt ist. Und das mit Recht. Das gebe ich durchaus zu.

Welche Spieler aus der Starbase sind denn nicht mehr da:
Da ist vor allem Rey. Mit Chiju und William Temeraire sieht es nicht viel besser aus. Phyro ist zumindest im Moment nicht da; genaueres weiß ich aber nicht über ihn.
Ich bin zumindest halbwegs noch da, obwohl ich nicht so recht in meinen Charakter reinfinde, woran aber niemand von euch Schuld hat.
Es sind also nur noch Tjeika, Siria und Spikor voll da. Siria hat jetzt auch gesagt, sie möchte aussteigen. Bleiben noch Tjeika und Spikor.

Da ist dann natürlich die Frage, ob sich die Starbase überhaupt noch lohnt.

Ich möchte euch und mir aber Stress und ein schlechtes Gefühl ersparen und meinen Ausstieg aus der Starbase ansprechen.
Schließlich bin ich hier selbst nicht wirklich hinterher mit dem Schreiben. Es ist wohl die Mischung aus dem Charakter und meinem Privatleben, weshalb ich nicht wirklich hineinfinde.
Wo Detektivbüro und Bastelecke zusammenkommen.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Zehn Vorne (OoC)

Beitrag von Tjeika »

Nach der Aktion gestern, hab ich keinerlei Motivation hier noch irgendwas zu organisieren. Das bleibt am Ende eh alles an mir hängen. Ich gebe das Spiel ab. Wer immer auch will.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Spikor
Beiträge: 2892
Registriert: Di 14. Feb 2017, 19:58
Kampf um Choma: Réigam
Abwesend: Derzeit auf Langzeit-Pause
Wohnort: Coburg

Re: Zehn Vorne (OoC)

Beitrag von Spikor »

Feedback von mir zur Starbase (und zur Cochrane):

Von den beiden Star-Trek-Settings ist mir persönlich die Cochrane wichtiger, auch weil sie schon länger läuft und ich dort schon mehr in meine Charas gesteckt habe. Aber auch dort ist ja schon länger nichts mehr passiert. Dafür gibts sicher Gründe,d rum habe ich auch nix gesagt, sondern gewartet. So ist das halt, gerade bei Spielen, wo viele Leute mitmachen. An irgendeinem hängts eben immer mal. Natürlich macht es das schwer, denn wenn dann doch wieder was kommt, muss man sich erst wieder reinlesen und reindenken, das kostet Zeit (die nicht immer sofort verfügbar ist) und auch Energie, das setzt die Hemmschwelle etwas höher. Man könnte sagen, je länger es irgendwo hängt, desto niedriger ist die Chance, dass es wieder in Fahrt kommt. Schade, aber so ist das halt. Dass im Sommer einiges einschläft, ist normal, aber der Winter ist eigentlich die Zeit, wo es wieder mehr werden würde. Diesmal bislang aber nicht. Auch schade. Aber ich habe selber auch total viel zu tun und kriege meinen schon ewig angedachten "Erbe-der-Götter"-Chara nicht auf die Reihe. Also so gesehen, wenn es zu viel wird, dann stellt die Starbase eben ein. Oder man lässt sie halt mal 3 Monate stehen und schaut, was passiert. Irgendjemand einen Vorwurf draus drehen würde ich da nicht. Ich frage mich höchstens, warum es dieses Jahr so schwer ist, nach dem Sommerloch wieder in Fahrt zu kommen. (diese Frage geht auch an mich, und ich hab keine Antwort - ihr vielleicht?)

Hm, irgendwie klingt der Post eher wie das Wort zum Sonntag. Naja, ich hab halt mal meine Gedanken schweifen lassen.
Oben auf dem Kopf sind zwei spitze Ohren angebracht.
Damit hört sie weg, wenn man sie ruft.
(Gina Ruck-Paquét)
Antworten

Zurück zu „Sternenflottenkommando“