Palast - 23.04.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Palast - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

Liara
Palast
23.04.
Morgen

Der Morgen war bereits voran geschritten, als Liara erwachte. Sie hatte sich in der Nacht in den Palast geschlichen und war unbemerkt in ihre Gemächer entschwunden. In ihrem Bett war sie in rastlose Träume gesunken, die ihr keinerlei Erholung hatten zukommen lassen. Sie wunsch sich und kleidete sich an, achtete auf Sitz von Gewand und Haar und machte sich schließlich auf den Weg zu Karims Gemächern. Sie war sich nicht sicher, was er mit bekommen hatte über die Verbindung zu Lorn und fürchtete beinahe ein wenig seine Reaktion. So straffte sie ihre Schultern, holte tief Luft und klopfte.

"Herein", entgegnete Karim in geschäftigem Ton, der abermals über Magiekarten gebeugt war, während er die Briefkorrespondenz Svara überlassen hatte. Er wusste anhand der Magie sofort, wer vor der Tür stand und warf einen alarmierten Blick zu Svara. Das konnte ein schwieriges Gespräch werden mit Liara.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Palast - 23.04.

Beitrag von Tjeika »

Svara
Palast
23.04.
Morgen

Svara begegnete Karims Blick mit einiger Sorge. Doch sie nickte ihm knapp zu. Das würden sie schaffen.
"Guten Morgen", grüßte sie ihre Freundin, als Liara eintrat, vor der sie jedoch nicht verbergen konnte, dass etwas nicht stimmte.
Langsam stand sie von hinter dem dunklen Schreibtisch auf, auf dem sie Karim einige Arbeit abgenommen hatte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Palast - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

Liara
Palast
23.04.
Morgen

Liara hatte ein wenig goldenen Draht in ihre dunklen Haare eingeflochten, ihr Gewand war schlicht und edel zugleich, unaufdringlich aber erhaben. Als sie eintrat, verneigte sie sich vor Karim und auch leicht in Richtung Svara.
"Danke für Euren Empfang, Sayed", sagte sie höflich, wobei Karim sich über die übertrieben höfliche Wortwahl ein klein wenig wunderte. Sicher, Liara war stets sehr ergeben gewesen, aber auf diese Weise hatte sie noch nie zu ihm gesprochen.
"Guten Morgen, Svara", sagte Liara und schenkte ihr ein Lächeln. "Ich hoffe es ist Euch Recht, dass ich nicht mehr letzte Nacht zu Euch kam, sondern diese selbst ein wenig zur Erholung nutzte, sodass ich Euch heute wacher gegenüber treten kann."
"Bitte, nimm Platz", bot Karim ihr an und nickte Svara zu, sich dazu zu setzen. Es gab einiges zu besprechen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Palast - 23.04.

Beitrag von Tjeika »

Svara
Palast
23.04.
Morgen

Auch Svara entging Liaras übertriebene Höflichkeit keineswegs. Sie hob die Braue und wechselte einen kurzen Blick mit Karim. Das war auffällig und vielleicht sollte es von anderen Dingen ablenken.
"Das haben wir allerdings", stimmte sie zu und setzte sich zu den Beiden.
"Bitte lasst uns allein", bat sie die beiden Wachen, die daraufhin leicht den Kopf neigten und durch die Flügeltüren rückwärts hinausgingen, die sie in der gleichen Bewegung schlossen.
Ernsten Blickes sah sie zu Liara.
"Wir machen uns Sorgen. Um dich."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Palast - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

Liara / Karim
Palast
23.04.
Morgen

Liara setzte sich zögernd. Dass Svara sie so direkt ansprach, alarmierte sie.
"Ich wollte Euch keine Sorgen bereiten", antwortete sie. "Ich bin gekommen um Euch von meinem Aufenthalt im Blauen Tempel zu berichten. Arkaan persönlich zeigte sich zufrieden mit dem, was ich ihm brachte, auch wenn sie weiterhin recht skeptisch sind. Besonders Rabaia traut mir nicht und überwacht mich, wo sie kann. Euch vermutlich ebenso, Sayed."
Karim nickte. "Vor Rabaia warntest du uns bereits. Was hast du Arkaan gebracht?" Das erschien ihm gerade wichtiger.
"Nur zwei Gegestände, Sayed, von gefallenen Fen beim Kampf. Sie sind materiell wertlos, bedeuten den Fen des Tempels ideel gesehen aber eine Menge. Daher erlaubte ich mir, sie mit einem Dolch und einem Armreif ein wenig milde zu stimmen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Palast - 23.04.

Beitrag von Tjeika »

Svara
Palast
23.04.
Morgen

Svara wechselte erneut einen Blick mit Karim.
"Ohne jemanden zuvor einzuweihen oder zu fragen, ob das auch wirklich im Sinne unserer Sache ist", erklärte sie mehr als skeptisch.
"Das muss aufhören. Und das wird es auch."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Palast - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

Liara / Karim
Palast
23.04.
Morgen

"Wenn es meine Aufgabe ist, Einblicke in das Tun der Fen des Tempels zu bekommen, tue ich, was nötig ist", sagte Liara nun eine Spur fester. Sie war Spionin. Sie wusste, wie sie ihre Arbeit zu machen hatte.
Karims Blick blieb ernst. "Die Fen werden alles tun um dich zurück zu gewinnen. Das ist eine gänzlich andere Situation, als du sie aus den damaligen Kriegen kennst. Bist du sicher, wem deine Loyalität gilt, Liara?"
"Natürlich, Sayed!", antwortete Liara hastig, überrumpelt von dem Vorwurf. "Meine Loyalität gilt Euch und den Hütern der Quelle, Sayed. Ich habe Euch einen Eid geschworen und den werde ich nicht brechen."
"Du hast auch Lorn einen Eid geschworen, Liara. Und du hast ihn letzte Nacht erneuert. Zwei unvereinbare Seiten. Du musst dich entscheiden auf welcher du stehst."
Liara war blass geworden und blickte beinahe hilfesuchend zu Svara. Sie war eine Fen, sie hatte Eth weit über dessen Bannung hinaus gedient. Sie musste es doch verstehen, dass man einen Göttereid nicht verweigerte, wenn er gefordert wurde!
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Palast - 23.04.

Beitrag von Tjeika »

Svara
Palast
23.04.
Morgen

Svaras Miene blieb ernst. Sie sah Liara aus traurigen Augen an.
"Du weißt, was das bedeutet, Liara", meinte sie und man sah ihr an, wie schwer ihr das fiel.
"Du kannst nicht mehr in den Tempel zurückkehren. Dir hat immer mehr an Lorn gelegen, als anderen Fen an ihren Göttern. Der Eid gestern... den hättest du nicht leisten dürfen."
Sie schüttelte den Kopf.
"Wir können nicht riskieren, dich an Lorn zu verlieren. Das liegt nicht daran, dass du wertvoll in diesem Krieg bist - und das bist du ohne Frage - nein, es liegt auch daran, dass du unsere Freundin bist. Und seine Freunde beschützt man. Im Zweifel auch vor sich selbst."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47150
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Palast - 23.04.

Beitrag von Cassiopeia »

Liara / Karim
Palast
23.04.
Morgen

"Und wenn ich ihn verweigert hätte?", fragte Liara an Svara gewandt. "Dann hätten sie spätestens heute den Palast gestürmt und ich würde Kanalabwärts treiben. Wollt ihr ihnen einfach freie Hand lassen? Ich kann Zeit verschaffen, mit Arkaan verhandeln und seine Ziele... ein wenig verschieben. Wenn ihr mich jetzt abzieht, werden sie wieder unberechenbar und können jederzeit zuschlagen."
Karim schüttelte den Kopf. "Das können sie ohnehin schon. Ich habe dich einem zu großen Interessenskonflikt ausgesetzt. Du wirst genug Aufgabenbereiche finden, die deiner Gabe als Lichtmagierin entsprechen. Aber in den Tempel wirst du nicht mehr gehen. Tust du das, erwarten dich ernsthafte Konsequenzen."
"Das könnt Ihr nicht machen! Sie sind so nah dran mir zu vertrauen und ihre Pläne zu offenbaren, was sie wann vorhaben. Das wollt Ihr aufgeben?" Es machte Liara tatsächlich wütend und die Helligkeit im Raum nahm spürbar ab.
Nachdem Liara so übertrieben höflich begonnen hatte, vergriff sie sich entschieden im Ton, bemerkte Karim. "Wir werden eine Alternative finden. Meine Aufgabe ist es, den Bann und seine Hüter zu schützen. Ich kann im Moment nicht mehr für deinen Schutz sorgen, Liara. Bleibst du an der Aufgabe, spielen wir Lorn direkt in die Hände. Das wäre das Schlimmste, was passieren könnte. Es wird von dir keine weiteren Ermittlungen im Blauen Tempel geben. Keine Kontaktaufnahme zu Arkaan oder gar zu Lorn selbst. Habe ich mich deutlich genug ausgedrückt?"
"Ich kann nicht glauben, dass Ihr das tut", antwortete Liara fassungslos.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Palast - 23.04.

Beitrag von Tjeika »

Svara
Palast
23.04.
Morgen

Svara verzog ein wenig das Gesicht. Liara verhielt sich nicht wie die Freundin, die sie kannte.
"Wir wollen das nicht tun, aber wir müssen", betonte sie sah sie einen Augenblick an.
"Du hast dich jetzt schon verändert. Und das wird nicht aufhören."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“