Palast - 22.04.

Innerhalb der Stadt Ardakan
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Palast - 22.04.

Beitrag von Cassiopeia »

--
Palast, Inayas Gemächer
22.04.
Nacht

Der Heiler nickte, wenngleich ein wenig zögernd, und hielt schließlich vor Inayas Gemächern inne.
"Ich hoffe, sie ist nicht wieder eingeschlafen", sagte er leise ein wenig unbehaglich und öffnete vorsichtig die Tür.

Im Inneren saß Inaya auf ihrem Bett, den Rücken an die Wand gelehnt und blickte ins Nichts. Als der Heiler und Svara eintraten, sah sie etwas orientierungslos auf, ehe ihr Blick sich auf Svara fokussierte. Sie waren einander bisher kaum begegnet, doch Inaya hatte Svara an Karims Seite vorbehaltlos akzeptiert.
"Ihr seid gekommen", flüsterte sie und sah Svara mit leicht geweiteten Augen an. Auch ihre Pupillen waren groß und schwarz. Unsicher sah sie zu Svara. "Etwas... wird geschehen. Etwas, das größer ist als bisher geahnt. Wisst Ihr, was geschehen ist? Geht es dem Wächter gut?", fragte sie besorgt.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Palast - 22.04.

Beitrag von Tjeika »

Svara
Palast, Karims Gemächer
22.04.
Nacht

Svara setzte sich auf Inayas Bettkante, auch wenn sie etwas Abstand hielt, um die Intimsphäre der Frau nicht zu verletzen.
"Er schläft, es geht ihm den Umständen entsprechend gut", erklärte Svara.
"Bleibt, Karim wünscht, dass Ihr eingeweiht werdet", bat sie den Heiler dann, ehe sie sich wieder an Inaya wendete.
"Die Fen Lorns haben Kontakt zu ihrem Gott aufgenommen", meinte sie bitter.
"Die Sache ist ernst. Wir müssen wissen, was du gesehen hast."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Palast - 22.04.

Beitrag von Cassiopeia »

Inaya
Palast, Inayas Gemächer
22.04.
Nacht

Inaya sah den Heiler gar nicht mehr an, mit Svaras Auftauchen war dieser unwichtig geworden. Svara allein wusste, worum es hier ging.
Ihr Blick flackerte kurz, sie hatte sichtlich Angst vor dem, was sie gesehen hatte.
"Feuer", flüsterte sie und rieb ihre Hände in einander. "Feuer, das vom Himmel fiel. Ich... ich sah die Stadt schon einmal brennen, aber niemals so. Der Gott aus dem Norden, er bringt etwas mit sich, etwas... Altes. Ich weiß keine Worte dafür, es hatte keine Gestalt, aber ich wusste, dass es kommen wird."
Sie begann zu zittern, sprach aber bemüht weiter.
"Ich sah eine blaue Frau, hier in Ardakan. Auch das sah ich bereits zuvor, aber nie so gewiss wie dieses Mal. Sie war sehr mächtig und sehr ambivalent. Es hat mich gewundert, da ich immer von Lorn als männlichem Gott ausging. Vermutlich haben Götter kein Geschlecht - doch hier wusste ich, dass es eine Frau war. Alles an ihr war weiblich und sie entspringt Lorns Magie. In meiner Vision war sie überlebensgroß, größer als die riesigen Denkmale, viel größer als alles, das in Ardakan je errichtet wurde. Sie wandelte durch die Stadt und wo sie war, erloschen die Flammen. Wo sie war, war Sicherheit. Sie hielt ein riesiges Schwert in der Hand, das sehr hell leuchtete, als sei es aus Licht gemacht."
Ihr Blick und ihre Sprache waren sehr konzentriert gewesen während sie gesprochen hatte und sie hatte auf einen leeren Punkt neben Svara geblickt. Nun sah sie diese wieder an.
"Ich wusste nicht, dass es so stark sein kann", flüsterte sie verängstigt. "Bisher waren es nur Bilder, meist sehr unklar, manchmal Worte, die wie eine Eingebung waren. Aber nun... dieses Mal war es... überwältigend..." Es war das einzige Wort, das ihr einfiel, das es halbwegs beschrieb.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Palast - 22.04.

Beitrag von Tjeika »

Svara
Palast, Karims Gemächer
22.04.
Nacht

Svara war mehr als verwirrt. Sie hatte immer geglaubt, die blaue Frau - vermutlich Liara - stünde auf der Seite ihres Gottes. Doch das, was Inaya ihr nun erzählte, sprach doch eher für das genaue Gegenteil.
"Lorn ist nah", sprach Svara beruhigend und strich Karims Stellvertreterin sachte über die Schulter.
"Daher wird es so intensiv sein."
Sie wechselte einen kurzen Blick mit dem Heiler.
"Karim und ich glauben, dass Liara die Frau in Blau ist", erklärte sie, als sie wieder zu Inaya geblickt hatte.
"Nach dem, was du im Schlaf vor dich hingestammelt hattest, klang es jedoch eher danach, als stünde sie auf Lorns Seite. Doch nun...?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Palast - 22.04.

Beitrag von Cassiopeia »

Inaya
Palast, Inayas Gemächer
22.04.
Nacht

"Liara?", flüsterte Inaya und nickte langsam. "Das wäre möglich, ja. Es brächte dem Schwert aus Licht die rechte Bedeutung. Doch auf welcher Seite sie wirklich steht, vermag ich nicht zu sagen. Es muss kein Gegensatz sein, denke ich. Sie kann zur Lorn zurück kehren und dennoch alle beschützen. Sie hat Ardakan immer beschützt, ihr Leben lang. Vielleicht gelingt es ihr dieses Mal wirklich und die Stadt fällt nicht."
Sie seufzte leise. "Das wäre wohl Wunschdenken, verzeiht. Nach der bisherigen Lehre wäre es unvereinbar, ich weiß. Dennoch sehe ich diese mögliche Deutung. Die Unsterblichen können den Göttern nicht entkommen. Und Liara würde niemals anderen die Herrschaft über die Stadt erlassen, als der ardakanen Bevölkerung selbst. Sie hat die Stadt zwei Mal fallen gesehen. Ein drittes Mal wird sie um jeden Preis verhindern wollen."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Palast - 22.04.

Beitrag von Tjeika »

Svara
Palast, Karims Gemächer
22.04.
Nacht

"Vielleicht habt Ihr zuviel Vertrauen in Liara", meinte Svara skeptisch.
Ihr sollte laut dieser Erzählung die Rolle der Heldin zufallen. Daran hegte Svara berechtigte Zweifel. So blütenweiß war Liaras Seele nicht. Dazu schwankte sie zu sehr. Und das schon immer.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Palast - 22.04.

Beitrag von Cassiopeia »

Inaya
Palast, Inayas Gemächer
22.04.
Nacht

"Zudem", sagte Inaya zögerlich, "heißt es nicht, dass die Sicherheit, die ich bei ihr sah, uns alle betrifft. Es wäre in der Tat töricht, dieser Deutung zu viel Vertrauen beizumessen, da habt Ihr Recht. Wenn Liara tatsächlich die blaue Frau ist, die in Lorns Namen kämpft, besteht erst Recht Grund zur Sorge. Eine blaue Frau mit einem Lichtschwert scheint mir ein deutlicher Hinweis auf sie. Nur, gegen wen sie es erhebt, wissen wir nicht. Sie wird die Stadt verteidigen, doch es ist nicht gesagt, dass sie auch uns verteidigt." Es waren keine angenehmen Worte, so über Liara zu sprechen, doch alles andere wäre naiv gewesen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Palast - 22.04.

Beitrag von Tjeika »

Svara
Palast, Karims Gemächer
22.04.
Nacht

"Ich habe allmählich das Gefühl, wir messen Liara zuviel Bedeutung bei", sprach sie seufzend.
"Reden wir über wichtigere Dinge. Was hast du noch gesehen? Vielleicht ist die blaue Frau ja doch nur ein Symbol."
Was ihr nach reiflicher Überlegung doch wahrscheinlicher schien. Liara war keine Heldin. Zumindest wenn sie auf Lorns Seite stand, konnte sie die Stadt nicht retten. Entweder sie diente Lorn oder sie rettete die Stadt. Beides ging nicht. Lorn war die Stadt doch völlig egal.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Palast - 22.04.

Beitrag von Cassiopeia »

Inaya
Palast, Inayas Gemächer
22.04.
Nacht

"Da war das Feuer", sagte Inaya nach einer kurzen Weile leise. "Das vom Himmel fiel. So etwas habe ich noch nie gesehen. Eine Feuerwand kam zudem aus Norden, gewaltig und unbeherrschbar. Über Ardakan war Nacht. Und dann war da eine Wassersäule, die ich nur ganz kurz sah." Nachdenklich runzelte sie die Brauen.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Palast - 22.04.

Beitrag von Tjeika »

Svara
Palast, Karims Gemächer
22.04.
Nacht

Svara seufzte leise.
"Fehlt ja beinahe nur der Wind und wir haben alle Elemente beisammen", murmelte sie nachdenklich.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Ardakan“