Klassenzimmer Alte Runen - Do. 20.01.2003

Papierkügelchen, Zauberei und Wissen
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Klassenzimmer Alte Runen - Do. 20.01.2003

Beitrag von Tjeika »

====================
Kimberly Wilson [R/5]
Klassenzimmer Alte Runen
Donnerstag, 20.01.2003
16:27 Uhr
====================

"Ich bin nicht so der Entdeckertyp", kommentierte Kim da etwas peinlich berührt.
Kim sah anschließend und nach tiefem Durchatmen abwechselnd zwischen Ayumi und der Tafel hin und her.
"Findest du?", fragte sie stirnrunzelnd und legte den Kopf schief.
"Alte Runen ist jetzt zwar nicht mein Lieblingsfach, aber... ich bin ziemlich gut darin... Wenn du also möchtest...", bot sie der Hufflepuff da etwas schüchtern an.
Sie wollte sich nun wirklich nicht aufdrängen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Eule Leliel

Re: Klassenzimmer Alte Runen - Do. 20.01.2003

Beitrag von Eule Leliel »

Ayumi Lestrange [H5]
Klassenzimmer Alte Runen
Donnerstag, 20.01.2003
16:28

Ayumi nichte stumm und fing an etwas in ihrer Tasche zu suchen.
´Das muss doch hier irgendwo sein´
Sie hielt je in ihrer Bewegung inne als Kim anfing zu sprechen, zögernd aber mit jedem Wort begannen ihre Augen zu leuchten.
„Im Ernst?“, fragte sie skeptisch nach.
Sie wand sich wider ihrer Tasche zu und zog ein Pergament heraus und reichte es Kim.
„Das haben wir als letztes in meiner alten Schule gemacht.“, kurz schwieg sie sprach dann aber weiter.
„Wie kommt es das du mit mir redest?“
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Klassenzimmer Alte Runen - Do. 20.01.2003

Beitrag von Tjeika »

====================
Kimberly Wilson [R/5]
Klassenzimmer Alte Runen
Donnerstag, 20.01.2003
16:29 Uhr
====================

"Dich anschweigen würde eine Unterhaltung ziemlich schwierig machen", entgegnete Kim kurzerhand.
Sie nahm das Pergament entgegen und seufzte kopfschüttelnd.
"Das haben wir schon zu Beginn des Schuljahres gemacht", erklärte sie noch das Geschriebene überfliegend.
Kurz darauf reichte sie Ayumi ihr Pergament zurück und begann in ihrer eigenen Tasche zu wühlen.
"Ich kann dir nicht alles auf einmal beibringen und Lehrer bin ich erst recht nicht, aber wir können es versuchen."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Eule Leliel

Re: Klassenzimmer Alte Runen - Do. 20.01.2003

Beitrag von Eule Leliel »

Ayumi Lestrange [H5]
Klassenzimmer Alte Runen
Donnerstag, 20.01.2003
16:30

„Ach das verlang ich ja auch gar nicht.“, während sie sprach steckte sie das Pergament zurück in ihre Tasche.
´Vielleicht weis sie ja auch gar nichts darüber aber meine Eltern wollten mir nichts erzählen, und die meisten hier meiden mich ja.´
„Warst du….“, sie rechnete kurz im Kopf durch „….weist du was vor 1 ½ Jahren hier in Hogwarts passiert ist?“
Ayumi biss sich leicht auf die Unterlippe und beobachtete ihr Gegenüber ganz genau.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Klassenzimmer Alte Runen - Do. 20.01.2003

Beitrag von Tjeika »

====================
Kimberly Wilson [R/5]
Klassenzimmer Alte Runen
Donnerstag, 20.01.2003
16:31 Uhr
====================

Kim suchte gerade ihre Unterlagen über Alte Runen zusammen, die für Ayumi interessant sein könnten, als sie bei ihrer Frage begann, langsamer zu blättern.
"Naja, das war ziemlich unschön", sprach sie nur schulterzuckend.
"Ich hab nicht viel mitgekriegt, aber... naja... es ging darum, dass Bellatrix Lestrange das Gleichgewicht zwischen gut und böse zu Gunsten des Bösen umdrehen wollte. Sie hat dazu einen Verbündeten hier bei Hogwarts eingeschleust, der die Schule übernahm, da die hier in der Nähe ansässigen Knucker damit irgendetwas zu tun hatten - was, weiß ich selbst nicht genau. Die Knucker haben sich eingemischt und es kam schließlich zum Kampf, bei dem es in meinen Augen zuviele Tote gab.", erzählte sie.
Darüber reden wollte sie nun nicht wirklich. Vorsichtig lunzte sie zu Ayumi auf.
"Ich hab mich nicht eingemischt, aber ich war auch noch recht jung, weißt du? Ich wollte nur so wenig, wie möglich, über all das wissen und erst recht nichts damit zu tun haben. Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr erzählen kann, ich weiß, dass das alles recht verwirrend ist."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Eule Leliel

Re: Klassenzimmer Alte Runen - Do. 20.01.2003

Beitrag von Eule Leliel »

Ayumi Lestrange [H5]
Klassenzimmer Alte Runen
Donnerstag, 20.01.2003
16:33

Sie hatte ganz vergessen das Kim genau wie sie selber da gerade 13 Jahre alt waren und die älteren wahrscheinlich alles dafür getan haben das die jüngeren so gut wie nichts davon mit bekamen.
„Ich hätte dich nicht Fragen sollen“
Die Stille zwischen ihnen gefiel ihr gerade gar nicht, sie beobachtete Kim wie sie weiter etwas in ihrer Tasche suchte. Ayumi überlegte fieberhaft ob ihr irgendetwas einviel was sie erzählen könnte, nur ihr viel absolut nichts ein. Zumindest nicht was spanend sein könnte.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Klassenzimmer Alte Runen - Do. 20.01.2003

Beitrag von Tjeika »

====================
Kimberly Wilson [R/5]
Klassenzimmer Alte Runen
Donnerstag, 20.01.2003
16:34 Uhr
====================

"Nein, nicht so schlimm", winkte Kim schnell ab und fand schließlich ihre Aufzeichnungen.
"Also, was von dem da vorne hast du nicht verstanden?", fragte sie und deutete auf die Hausaufgabe, die Professor Eiriksons Zauberstab angeschrieben hatte.
Sie sah zu Ayumi und lachte dann leise. Sie erinnerte sich daran, dass auf ihren letzten Aufzeichnungen noch kein Wort von jüngeren Futhark - der neueren Runenreihe - gestanden hatte.
"Wenn es andersrum einfacher ist, kannst du mir auch einfach sagen, was du verstanden hast", schlug sie zwinkernd vor.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Eule Leliel

Re: Klassenzimmer Alte Runen - Do. 20.01.2003

Beitrag von Eule Leliel »

Ayumi Lestrange [H5]
Klassenzimmer Alte Runen
Donnerstag, 20.01.2003
16:36

„Ähm…“
Sie sah zur Tafel und versuchte irgendetwas zu übersezen, zumindest ein Buchstabe oder zwei aber nein da war nichts.
Sicher sie hatte den ein oder anderen schon mal gesehen…aber nichts, da war aber absolut nichts. Leise seufze sie und wand sich wider Kim zu.
„Nichts… ich hab schon welche gesehen nur ich kann mich absolut nicht mehr daran erinnern.“
Ayumi biss sich leicht auf die Unterlippe, ihr war es doch recht unangenehm.
„Ich sag ja, ihr seid schon viel weiter als ich.“
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Klassenzimmer Alte Runen - Do. 20.01.2003

Beitrag von Tjeika »

====================
Kimberly Wilson [R/5]
Klassenzimmer Alte Runen
Donnerstag, 20.01.2003
16:37 Uhr
====================

Kim winkte schnell ab, nachdem sie kurz stirnrunzelnd nachgedacht hatte.
"Dann fangen wir eben beim Urschleim an", beschloss sie kurzerhand.
Sie klappte die Tafel ein, damit sie draußen was anschreiben konnte, ohne die Hausaufgabe abzuwischen.
"Beginnen wir eben mit der Bedeutung der einzelnen Runen und der Transkription", befand sie und begann, die Runen des jüngeren Futhark aufzuschreiben - darunter je mit lateinischem Buchstaben und der Bedeutung in der dritten Zeile.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Eule Leliel

Re: Klassenzimmer Alte Runen - Do. 20.01.2003

Beitrag von Eule Leliel »

Ayumi Lestrange [H5]
Klassenzimmer Alte Runen
Donnerstag, 20.01.2003
16:38

Sie sah zu wie Kim die Tafel umklappte und auf der anderen Seite etwas aufschrieb, was ihr doch schon mehr bekannt vor kam als das andere. Nur etwas war anders wieso sah das *y* anders aus als das was sie vorher gesehen hatte. Sie lies es erst einmal bei ihren Gedanken und wand sich wider zu Kim.
„Damit komm ich klar.“
Gesperrt

Zurück zu „Die Klassenzimmer“