Brendans & Karas Wohnung

Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:21 Uhr

Schmunzelnd trat Brendan noch einmal zu Kara und gab ihr einen kurzen Kuss.
"Ist noch etwas früh für den Feuerwhiskey", lachte er leise, bevor er sich von ihr aus der Küche scheuchen ließ. "Aber das kriegen wir schon hin", war er zuversichtlich. Er ging zu den anderen ins Wohnzimmer und reichte Gordon sein Bier, ehe er sich in die Couch setzte.
"Alle versorgt?", fragte er und sah sich die Gläser an, dann hob er lächelnd sein eigenes. "Schön, dass ihr da seid, auch wenn es ja sehr spontan war."
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard // Shae MacLean
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:22

Shae lächelte etwas gezwungen: "Danke für die Einladung.", sagte sie ehrlich. Sie war gespannt, wie dieser Abend werden sollte.
"Trefft ihr euch öfters?", fragte Shae schließlich.
"Viel zu selten.", entgegnete Freyja, "Wir arbeiten oder studieren ja alle an verschiedenen Orten. Aber ab und zu schaffen wir es dann doch. Am schönsten ist es kurz vor Weihnachten. Insbesondere, wenn die alten Hogwartsfreunde zusammen kommen und für einen Abend wieder Hogwartsfamilie sind.", gab Freyja zu.
Shae lächelte: "Das klingt wirklich schön. Dann scheint ihr ja ein guter Jahrgang gewesen zu sein, wenn ihr noch so zusammen haltet."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:23 Uhr

Brendan schmunzelte.
"Tatsächlich waren wir gar nicht in einem Jahrgang", erzählte er und nahm einen Schluck Wein. "Freyja war einen Jahrgang über mir, Kara und Josh, der auch noch dazu gehört, sogar zwei." Leider hatte Josh für heute abgesagt, es hatte sich niemand zum Dienst tauschen gefunden. "Und noch einige andere aus eben diesen drei Jahrgängen. Wir haben damals so einiges zusammen erlebt, woraus eben diese Freundschaften überhaupt erst richtig entstanden sind. Hogwarts halt, du kennst das bestimmt", grinste er breit.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard // Shae MacLean
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:24

"Ja, die Hogwartszeit ist eben doch eine sehr prägende Zeit. Aber wie ich schon sagte, es ist ja nicht selbstverständlich, dass die Freundschaften darüber hinaus erhalten bleiben.", sie lächelte ein wenig dabei.
"Und was studiert, bzw. arbeitet ihr so?", wollte sie weiter wissen. "Von den Ministeriumsmitarbeitern weiß ich es natürlich.", sie schaute zu Kara und Freyja, bei Kara hatte sie im Hinterkopf, dass sie auch ins Ministerium gehen wollte, aber sie wußte nicht mehr genau, welche Abteilung.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Tjeika »

Kara Kharecha
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:25

Kara war noch in der Küche. Sie wollte das Hauptgericht, das sie heute Abend reichen würde, noch fertigstellen.
Selten kam sie dazu, so ausgiebig und rundum zu kochen. Brendan war oft Abends nicht da und für sie alleine lohnte es sich kaum.
Außerdem arbeitete sie selbst häufig ebenfalls länger.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:26 Uhr

"Kara möchte ebenfalls ins Ministerium", erklärte Brendan und warf einen Blick durch die Tür, um in die Küche sehen zu können, bevor er sich wieder Shae zuwandte.
"Aber das kann sie dir gleich am besten selbst erzählen, denke ich", schmunzelte er, ehe er Freyja anblickte, so dass sie von sich erzählen konnte.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard // Shae MacLean
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:27

"Ich mach verschiedene Dinge.", erklärte Freyja und gab dann einen kurzen Überblick über ihre Fächer die sie studiert, bzw studiert hat.
"Interessant.", sagte Shae, "klingt ziemlich aufwendig."
Freyja lachte: "Manchmal, aber es lässt sich gut händeln. Und ich liebe alles."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Tjeika »

Kara Kharecha
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:28

"Besonders Brendans Lammragout, das wette ich", lachte Kara, die gerade mit eben jenem aus der Küche an den Esstisch trat und den letzten Rest von Freyas Satz noch mitbekommen hatte.
Sie stellte die Porzellanform, die sie vor sich herschweben ließ, um sich die Finger nicht zu verbrennen, auf ein bereitgelegtes Tuch in der Mitte des bereits fast schon festlich gedeckten Tisches.
In der Mitte schwebte ein fünfarmiger Kandelaber, dessen weiße Kerzen alles in etwas gemütliches Licht tauchte.
"Setzt euch ruhig schon, ich hole nur noch schnell den Salat und das Fladenbrot", erklärte sie freundlich an alle gewandt.
Damit war sie auch schon wieder auf dem Weg in die Küche.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:29 Uhr

Brendan lachte verlegen.
"Das ist aber auch eines der wenigen Dinge, die ich wirklich gut kochen kann", schmunzelte er. Die Türklingel ließ ihn aufstehen.
"Ich bin gleich wieder bei euch, wenn ihr möchtet, könnt ihr euch gerne schon setzen", wies er auf den Essbereich, wo Kara bereits das Ragout aufgetragen hatte. Doch selbst wenn sie noch ein wenig warten würden, bis die anderen Gäste da wären, so schnell würde das Essen nicht kalt werden - einer dieser Vorteile der Magie.
"Bring mir auf dem Rückweg was mit", warf Gordon ihm seine leere Bierflasche zu, die Brendan geschickt auffing und die Hand hob, dass er verstanden hatte.
Dann trat er zur Tür und betätigte den Öffner.
"Mike, hey, cool, dass du es einrichten konntest", begrüßte er einen weiteren Kollegen mit Handschlag. "Wo hast du Kate gelassen?"
"Migräne", brummte der Auror in seiner tiefen Stimme und zuckte mit den Schultern. "Aber sie lässt die besten Wünsche ausrichten, du sollst aufpassen, dass ich nicht übertreibe", grinste er nun breit.
"Oh, das kriegen wir hin", lachte Brendan und deutete Richtung Wohnzimmer. "Gordon ist auch schon da. Ich hol dir sofort ein Bier."
"Bring mir ein mit", sagte Alan, der gerade noch rechtzeitig einen Fuß zwischen Tür und Türrahmen schob, ehe Brendan diese schließen konnte.
"Wird erledigt", grinste Brendan und zog die Tür wieder auf. "Sind da noch mehr im Flur?" Er lachte, bevor er die Tür hinter Alan schließlich schloss. "Du kennst ja den Weg." Er wies zum Wohnbereich, bevor er zu Kara in die Küche trat, um zwei Biere sowie den Wein zu holen.
"Kann ich dir noch etwas helfen?"
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65543
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Tjeika »

Kara Kharecha
Brendans und Karas Wohnung
Sonnabend, 02. Februar
18:31

"Ich bin eine Hexe, ich krieg das hin", zwinkerte Kara guter Stimmung, die Brendan mit der freien Hand wieder aus der Küche scheuchte.
Ihr war es lieber, die Gäste nicht zu lange alleine zu lassen. Zumindest sie war so erzogen worden.
Mit der anderen Hand hielt sie ihren Zauberstab und ließ Salat und Fladenbrot vor sich aus der Küche durch den Flur und schließlich zum Ragout auf den Tisch schweben. Hinter ihr löschte sich das Licht in Küche und Flur dank Zauberei selbsttätig.
"Alan, Mike, schön euch zu sehen", begrüßte sie die Neuankömmlinge.
"Haben alle alles?", fragte sie fröhlich und schenkte besonders Shae ein freundliches Lächeln.
Sie hatte den Eindruck, Brendans Kollegin fühlte sich nicht sonderlich wohl. Und sie konnte es ihr nicht verübeln.
Wenn man sie irgendwohin eingeladen hätte und ihr Boss käme unangekündigt dazu, würde es ihr selbst wohl ähnlich ergehen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“