Brendans & Karas Wohnung

Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard // Shae MacLean
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:33

Shae mußte zugeben, es roch wirklich gut. Sie schaute nicht schlecht, als Alan und Mike auch auftauchten. Es war etwas abstrakt. Im Ministerium wußte man im Moment nicht, wem man trauen konnte und nun saß sie mit ihrem Chef und 3 weiteren Kollegen an einem Tisch. Shae versuchte sich äußerlich zu entspannen. Es half nichts, wenn sie die ganze Zeit sichbar angespannt war. Dennoch würde sie versuchen, nicht unnötig lange hier zu bleiben.
"Es duftet hervorragend.", sagte sie ehrlich mit einem Lächeln.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:35 Uhr

Dass Shae sich nicht wohl fühlte, war ziemlich offensichtlich, auch wenn sie sich offenbar bemühte, es nicht allzu deutlich zu machen. Hatte Brendan erst gedacht, es würde ihr den Abend leichter machen, wenn Kingsley und ein paar weitere Kollegen dabei wären, schien ihm das nun eine ziemlich dumme Idee. Vielleicht konnte er Kingsley nach dem Essen davon überzeugen, dass es besser wäre, wenn er ginge. Sofern Shae lange genug blieb.
"Danke", grinste er breit. "Ich hoffe, ihr mögt Lammragout. Ansonsten müsst ihr leider mit Salat und Fladenbrot Vorlieb nehmen." Er hielt eine Hand zu Shae und nahm ihr den leeren Teller ab, um vom Ragout aufzutun.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard // Shae MacLean
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:36

"Ragout ist perfekt", sagte sie und nahm den vollen Teller von Brendan wieder an sich. "Kara, wie oft kochst du deine traditionelle Küche? Das britische Essen muß doch fast eine Beleidigung für deinen Gaumen sein.", sagte sie lächelnd zu ihr. Das britische Essen war nun wirklich kein Festschmaus.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Tjeika »

Kara Kharecha
Brendans und Karas Wohnung
Sonnabend, 02. Februar
18:37

Kara lachte leise, während sie das Essen eröffnete und sich einen Löffel Lammragout in den Mund schob, sobald alle etwas auf ihren Tellern hatten.
"Mindestens einmal die Woche. Je nachdem, wie es meine Zeit zulässt, auch öfter", antwortete sie.
"Ich habe mich an das hiesige Essen gewöhnt", versuchte sie es schließlich diplomatisch.
Aber eigentlich mochte sie es nicht sonderlich. Wer, der nicht von hier kam, mochte schon das britische Essen?
Sie verkniff sich ein Lob. Immerhin war sie mit die Gastgeberin und es würde zu sehr nach Eigenlob klingen. Doch das Essen war perfekt.
Kurzerhand entschied sie sich für ein Lächeln und ein knappes Nicken in Brendans Richtung.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard // Shae MacLean
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:38

Shae lachte: "Sehr diplomatisch Kara. Als ich aus Australien zurück kam, war es für mich wie ein Kulturschock das hiesige Essen und dabei bin ich hier groß gewroden.", sie zwinkerte Kara zu. Sie nahm noch einen Löffel vom Lammragout: "Aber, und das muß ich betonen, es gibt natürlich auch Ausnahmen. Dieses Ragout zum Beispiel. Sehr lecker Brendan.", sagte sie anerkennend.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:39 Uhr

Brendan erwiderte Karas Lächeln mit einem leichten Zwinkern. Sie hatte dieser kleinen Party ja nur zugestimmt, weil er das Ragout hatte kochen wollen. Doch es freute ihn immer wieder, wenn es ihr und auch anderen schmeckte. Was nun durchaus der Fall zu sein schien.
"Oh, ich muss dich enttäuschen, Shae, das hier ist nicht britisch", lachte er. "Es ist ein Rezept aus Neuseeland. Selbst das Lamm ist von dort", schmunzelte er. "Ich habe es zusätzlich noch mit ein paar arabischen Gewürzen aufgepeppt. Die haben wir immer da und schmecken bei fast allen Gerichten", warf er nun Kara ein Lächeln zu. Es war schon erstaunlich, wie sich so unterschiedliche Küchen ergänzen konnten.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Tjeika »

Kara Kharecha
Brendans und Karas Wohnung
Sonnabend, 02. Februar
18:40

Kara war nicht traurig darüber, dass Brendan und sie den gleichen Geschmack teilten.
Und damit einhergehend eben auch die Tatsache, dass sie das hiesige Essen nicht sehr schätzten.
"Ich muss mich schon einmal an diplomatische Töne gewöhnen", lachte sie Shae an, nachdem sie einen weiteren Bissen gekostet hatte.
Kurz sah sie von Shae zu Brendan und dann schließlich mit einem fröhlichen Lächeln wieder zurück.
"Brendan hat mich schon das ein oder andere Mal mit neuseeländischen Spezialitäten überrascht", tat sie dann kund.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard // Shae MacLean
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:41

"Ich meinte auch nicht das Ragout mit britisch, sondern allgemein das Essen hier in England. Ich selber finde es oft einfach grauenvoll. Liegt wohl daran, dass es in Australien, ähnlich wie in Neuseeland, es viele kulturelle Einflüsse gibt und damit ist auch das Essen ganz anders.", erklärte sie.
"Da hast du ja was auf dich genommen, wenn das Lamm aus Neuseeland kommt. Nur gut, dass wir zaubern können.", sagte sie zwinkernd.
"Ihr könnt euch sicherlich gut in der Küche ergänzen. Ist sicherlich spannend, wenn ihr zusammen kocht.", grinste sie.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Brendans und Karas Wohnung
Samstag, 02. Februar
18:42 Uhr

"Du kochst aber auch mindestens genauso oft deine arabischen Spezialitäten", lachte Brendan Kara an, bevor er sich wieder Shae zu wandte. "Hier in England fehlt irgendwie die Würze. Das gewisse Etwas, das eben gutes Essen ausmacht. Ich meine, klar, es gibt auch Engländer, die anders kochen. Oder bei einfachen Sandwiches kann man auch nicht viel falsch machen. Aber richtig kochen... nun, da muss man dann mindestens nachwürzen", zwinkerte er und steckte sich ein Stück Lamm in den Mund, das so zart war, dass es beinahe auf der Zunge verging.
"Es ist tatsächlich ziemlich interessant, wenn die beiden kochen", grinste Mike und hob seine leere Bierflasche in Brendans Richtung, der sie ihm ab nahm, um eine neue zu holen, nachdem er sich vergewissert hatte, dass die anderen noch mit Getränken versorgt waren.
"Kara hat da beim letzten Mal einen Nachtisch gemacht, der war zum Niederknien. Da konnte auch Brendans Vorspeise nicht gegen an, obwohl die wirklich perfekt war", stimmte Alan zu.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Brendans & Karas Wohnung

Beitrag von Tjeika »

Kara Kharecha
Brendans und Karas Wohnung
Sonnabend, 02. Februar
18:44

"Das war doch nur ein Gebäck", winkte Kara ab.
Sie war bei Alans Lob tatsächlich ein wenig rot geworden. Gut, Mike hatte da auch schon gute Vorarbeit geleistet.
"Aber Brendan hat Recht. Die neuseeländische und die arabische Küche ergänzen sich hervorragend. Wir beide kochen gerne mit Schaf, Ziege und Lamm und da kann man dann wunderbare gemischte Gerichte draus basteln."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“