Freyjas Wohnung

Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Freyjas Wohnung

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Freyjas Wohnung
Dienstag, 4.9.07
18:56

Kara und Freyja hatten bereits alles vorbereitet. Es roch ein wenig merkwürdig aber gleichzeitig sehr interessant. Der Mix der Speisen war unschlagbar. Sie hatten das große Wohnzimmer, in dem sie essen würden ebenfalls geschmückt, sowohl arabisch als auch skandinavisch.
Freyja hatte sich dazu entschieden, die Speisen etwas abzumildern, sie wußte schließlich das sich viele Menschen mit dem richtig traditionellen färingischen Essen schwer taten. So erschien ihr Grindwalsteak, Schakfsköpfe oder Schafshodensuppe als nicht geeignet.
Daher sollte es eine Fischsuppe als kleine Vorspeise geben, dann gegrilltes Schafsfleisch zu verschiedenen Gemüsesorten und Kartoffeln und zum Schluß eine süße Rhababersuppe.
Sollte dann noch jemand Hunger haben, womit kaum zu rechnen war, schließlich gab es 6 Gerichte, könnte Freyja noch färöische Hotdogs herstellen, die Besonderheit liegt darin, dass sie mit Rotkohl garniert werden.
"Also ich bin fertig, wie siehts bei dir aus Kara?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Freyjas Wohnung

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Freyjas Wohnung
Dienstag, 04. September 2007
18:57 Uhr

Brendan war zwar noch ein paar Minuten zu früh, doch nachdem er endlich Feierabend gemacht hatte und schließlich geduscht und umgezogen war, hatte er sich gedacht, dass die beiden vielleicht noch ein bisschen Hilfe gebrauchen konnten, möglicherweise konnte er ja noch beim Tisch decken helfen.
Er freute sich schon auf diesen Abend. Endlich würden sie wieder einmal alle beieinander sitzen, das taten sie viel zu selten, wie er fand.
So klingelte er um kurz vor sieben Uhr an Freyjas Tür. Aus dem Fenster nahm er eine seltsame Mischung von Gerüchen war, von der er auf die Schnelle nicht sagen konnte, ob es ihm gefiel oder nicht. Aber probieren würde er in jedem Fall.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Freyjas Wohnung

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Freyjas Wohnung
Dienstag, 4.9.07
18:58

"Wer ist denn da schon so pünktlich?", lachte Freyja als sie zur Tür ging, um sie zu öffnen. Es dauerte einen Moment, bis der Gast die Treppen hinauf gekommen war.
"Hey, Brendan!", sagte Freyja begeistert und umarmte hin. "Komm herein.", jetzt, wo der erste Gast da war, freute sich Freyja noch mehr auf diesen Abend. Es wurde Zeit, dass sie sich alle wiedersahen.
"Kara ist glaube ich grad in der Küche."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Freyjas Wohnung

Beitrag von Tjeika »

Kara Kharecha
Freyjas Wohnung
Dienstag, 4.9.07
18:59

Kara hatte Freyjas Frage mit einem "Noch nicht ganz" beantworten wollen, als es geklingelt hatte.
Sie kämpfte noch mit ihrem Tharid - des Propheten liebste Speise -, welches sie dann doch mit Baharat, einer Gewürzmischung, würzte. Die Shurba-Suppe war bereits fertig und Ma'amoul und Muhallabia backten noch im Ofen vor sich. Und auch ihr zweites Hauptgericht, ein abgewandeltes Khouzi - schlicht, weil sie schlecht ein ganzes Lamm backen konnte - war bereits fertig und wurde von ihr nur noch warm gehalten.
Sie legte das Gewürz beiseite und trat in den Flur, um den ersten Gast ebenfalls zu begrüßen.
"Nicht, ganz, hinter dir", verbesserte sie Freyja und lächelte Brendan zu.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freyjas Wohnung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Freyjas Wohnung
Dienstag, 4.9.07
19:02

Leevke war ein bisschen hektisch aufgebrochen, nachdem sie mit Julie telefoniert hatte, die gerade auf Studienfahrt war.
Nun war sie aber sehr gespannt auf den Abend und freute sich, alle wieder zu sehen. Sie klingelte und als kurz darauf der Türsummer ertönte, kamen ihr schon im Treppenhaus allerlei Gerüche entgegen.
"Mhh, das riecht aber megalecker!", sagte sie zur Begrüßung, als sie eintrat.
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Freyjas Wohnung

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Freyjas Wohnung
Dienstag, 4.9.07
19:03

Freyja war zusammengezuckt, als Kara plötzlich hinter ihr stand. Sie konnte gar nicht richtig darauf reagieren, da es wieder klingelte. Diesmal war es Leevke, die herein kam.
"Herzlich willkommen. Schön, dass du hier bist.", freute sich Freyja. "Komm rein. Es riecht nicht nur gut, es wird auch gut schmecken, da bin ich mir sicher. Ein wenig Abenteuer ist dabei.", lachte Freyja.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Therapistin
Beiträge: 15807
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 17:13
Abwesend: fraglich...

Re: Freyjas Wohnung

Beitrag von Therapistin »

Brendan Steward
Freyjas Wohnung
Dienstag, 04. September 2007
19:04 Uhr

"Hallo Freyja, schön, dich endlich mal wieder zu sehen", begrüßte Brendan die junge Frau und erwiderte ihre Umarmung. Er freute sich wirklich sehr auf den Abend - nicht bloß, weil es etwas zu essen geben würde, er wusste schließlich noch nicht, ob er es mochte - sondern vor allem, weil er sich darauf freute, seine Freunde einmal wieder zu sehen. Es war einfach schon wieder viel zu lange her.
Als Kara hinter Freyja in den Flur trat, erwiderte er ihr Lächeln liebevoll und als er sich aus der Umarmung löste, damit der nächste Gast begrüßt werden konnte, gab er Kara einen kurzen Kuss.
"Hattest du einen schönen Tag?", fragte er leise, als er sich neben sie stellte und darauf wartete, dass der nächste durch die Tür trat. Es war Leevke. Und erst, als er sie jetzt sah, merkte er, wie lange es schon her war, dass sie sich gesehen hatten.
"Hi", grüßte er und schloss sie nach Freyja in die Arme.
Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.


Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Freyjas Wohnung

Beitrag von Tjeika »

Kara Kharecha
Freyjas Wohnung
Dienstag, 4.9.07
19:05

"Ganz wunderbar", antwortete Kara Brendan lächelnd.
"Das Kochen mit Freyja war ungeheuer amüsant."
Und sie hatten den Tag über wirklich viel gelacht.
Als Leevke eintrat, lächelte Kara ihr freundlich und offen zu. Die Gegenfrage an Brendan hob sie sich dann für später auf.
"Schön, dich mal wieder zu sehen. Ich hoffe, es geht dir gut."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47140
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Freyjas Wohnung

Beitrag von Cassiopeia »

Leevke van der Zon
Freyjas Wohnung
Dienstag, 4.9.07
19:08

Leevke wurde sogleich von Umarmungen begrüßt, die sie freudig erwiderte.
"Es ist sooo toll, euch alle endlich wieder zu sehen!", fand sie und sah sich neugierig um. "Da habt ihr euch aber echt Arbeit gemacht! Oh danke, mir geht es prima, auch wenn mir meine zweite Hälfte fehlt, de gerade in irgendwelchen Höhlenschächten Fledermausexkremente... äh, ja, besser, ich stell es mir nicht vor", sprudelte es aus ihr hervor, sie lachte. "Ohman Freyja, das letzte Mal standen hier noch die ganzen Kartons, als ich hier war, ist ja echt toll geworden!"
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Freyjas Wohnung

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Freyjas Wohnung
Dienstag, 4.9.07
19:10

Freyja lachte. "Klingt abeneuterlich, aber ihn Höhlenschächten möchte ich jetzt auch nicht unterwegs sein. Ja, hier ist eine Wohnung drauß geworden, auch wenn Lars das ja im Moment nicht genießen kann, der zwängt sich in eine kleine Koje, aber das hat er sich ja so ausgesucht.", sagte Freyja grinsend. Und sie selber fand es gerde recht angenehm allein zu sein.
"Los, kommt richtig rein. Ihr könnt euch auch schon an den Tisch setzen, wenn ihr wollt. Es ist wirklich toll, dass ihr gekommen seid.", freute sich Freyja. "Was mit Rachel ist, weiß ich nicht.", fügte sie noch hinzu.
"Getränke stehen hier auf dem Sideboard, bitte bedient euch dort einfach."
Freyja blickte zu Kara. "Wollen wir noch ein wenig warten oder loslegen?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Wohnungen“