Kapitel 7

Die Geschichte
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Kapitel 7

Beitrag von LaBerg »

=========================
Tarik
Westhafen, Senn-Wüste
05. August im 145. Jahr des Lichtes
früher Morgen
=========================


Tarik hatte die Informationen ja bereits am Abend von Shaya erfahren und hatte so wärend den Ausführungen zeit sich nochmals genauer Gedanken darüber zu machen. "Mir gegenüber hat Aceio gesagt, dass er wertvolle Schriften zur Entschlüsselung der Brihá gelangt ist. Außerdem hat er gemeint, dass die Elementarmagier eine Art übergeordnete Verbindung zu Brihá haben. Leider hat er sich zum Weiteren sehr in Schweigen gehüllt und ich frage mich, ob er diese Schriften meint, die Shaya bereits zu Gesicht bekommen hat", sagte Bidjan als Toyan mit seinen Erklärungen geendet hatte.
"Toyan, Shaya und ich haben gestern Abend schonmal darüber diskutiert." Tarik ließ seinen Blick zu den beiden wandern. "Unabhänig davon, ob wir unseren eigenen Weg gehen oder weiter Aceio folgen wollen, bin ich der Meinung, dass wir zu dem Treffen heute Mittag gehen sollten. Zum einen um zu erfahren, was er vor hat und zum anderen um festzustellen, ob er noch weitere Informationen hat."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Kapitel 7

Beitrag von Ayrina »

=========================
Sara
Westhafen, Senn-Wüste
05. August im 145. Jahr des Lichtes
früher Morgen
=========================

Sara sah die anderen unschlüssig an.
"Ziehen wir das wirklich in Erwägung?", fragte sie vorsichtig nach.
"Uns von Aceio abzuwenden? Sicher, er hat uns nicht alles gesagt, doch ist das nicht bis zu einem gewissen Grad verständlich?"
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65553
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Kapitel 7

Beitrag von Tjeika »

=========================
Shaya Zarin & Noyan Uyguba
Westhafen, Senn-Wüste
05. August im 145. Jahr des Lichtes
früher Morgen
=========================

"Ich persönlich ziehe das nicht nur in Erwägung", murmelte Shaya, der man die Enttäuschung über das, was sie hatte erfahren müssen, nachgerade anhören konnte.
"Warten wir erst einmal ab, was Aceio zu sagen hat. Nachher hat er eine gute, schlüssige Erklärung", sprach Noyan leise, der allen Tee einschenkte, als dieser durchgezogen war.
"Ich bin ungern Marionette", erklärte Shaya daraufhin nur leise.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Kapitel 7

Beitrag von LaBerg »

=========================
Tarik
Westhafen, Senn-Wüste
05. August im 145. Jahr des Lichtes
früher Morgen
=========================


"Ich selbst bin mir nocht nicht schlüssig was ich machen werde. Ich werde auf jeden Fall anhören was Aceio zu sagen hat und erst dann entscheiden", sagte Tarik.
"Ich kann jedoch verstehen, dass Shaya und Toyan das anders sehen. Sie hatten ja bereits vor Port Soles mit ihm Kontakt und haben für ihn viele Gefahren aufsich genommen." Tarik biss etwas von seinem Brot ab und ließ seinen Blick von Noyan zu Sara wandern.
"Noyan, Sara woher kennt ihr beide Aceio eigentlich? Oder habt ihr ihn hier das erste Mal getroffen?", fragte er direkt an die beiden gerichtet. Die beiden hatten sich schließlich erst viel später der Gruppe angeschlossen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47155
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 7

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Zaira / Toyan
Westhafen, Senn-Wüste
05. August im 145. Jahr des Lichtes
früher Morgen
=========================

Toyan blickte etwas zögernd zu Shaya. So ganz teilte er ihren Standpunkt ja nicht. Er selbst fand es nicht derart verwerflich um sich gleich von Aceio abzuwenden. Aber er würde abwarten, was die kleine Versammlung bringt.
"Aceio glaubt, wenn er die Magie verstanden hat, wirklich bis ins letzte Detail - was noch niemandem gelungen ist, den ich kenne - dann wäre das der Schlüssel zur Versöhnung von Magiern und Sine. Ich weiß nicht was er tut um an diese Dokumente zu gelangen. Aber Schriften über Brihá selbst sind... gefährlich. Und auf dem Schwarzmarkt sehr hoch gehandelt. Über legale Wege mit höflichem Fragen ist er da bestimmt nicht heran gekommen. Ich will ihm nichts unterstellen. Aber wer so ein Wissen zur Hand hat, geht vielleicht nicht nur allgemeinnützige Wege."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Kapitel 7

Beitrag von Ayrina »

=========================
Sara
Westhafen, Senn-Wüste
05. August im 145. Jahr des Lichtes
früher Morgen
=========================

"Ich finde dennoch, er hat eine Chance verdient, es alles in Ruhe zu erklären. Vielleicht war er nicht ganz offen, dennoch sollten wir nicht zu vorschnell über ihn urteilen"; sagte Sara und sah dann zu Tarik.
"Ich hab ihn schon vor einer ganzen Weile getroffen. Er hat mir in... einer schwierigen Situation geholfen und ich habe ihn die letzten Jahre über die Geschehnisse in der Senn-Stadt auf dem Laufenden gehalten."
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Kapitel 7

Beitrag von LaBerg »

=========================
Tarik
Westhafen, Senn-Wüste
05. August im 145. Jahr des Lichtes
früher Morgen
=========================


Das was Sara gerade berichtete war eine sehr interessante Information. Bis jetzt war ihm nicht bekannt gewesen, dass Sara eine solche Bekanntschaft zu Aceio hatte. Jedenfalls schien Sara ein recht gutes Verhältnis zu Aceio zu haben und wenn sie sich von Aceio abwendeten, dann würde Sara sie vielleicht auch nicht länger finanziell unterstützen. Eine vorschnelle und unüberlegte Entscheidung, war auf jeden Fall nicht sinnvoll.
"Magst du das vielleicht etwas genauer ausführen bei was die Aceio geholfen hat und was für Informationen du ihm im Gegenzug geliefert hast? Ich denke mehr Informationen können in der aktuellen Situation sicher nicht schaden", hakte Tarik mit Blick zu Sara nach.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Kapitel 7

Beitrag von Ayrina »

=========================
Sara
Westhafen, Senn-Wüste
05. August im 145. Jahr des Lichtes
früher Morgen
=========================

Das war eine schwierige Frage und Sara zögerte einen Moment.
"Es ist eine ganze Weile her. Damals musste ich aus einer anderen Stadt verschwinden. Er hat mir geholfen in der Senn-Stadt ein neues Leben aufzubauen. Dafür habe ich ihm alles berichtet, was ich erfuhr. Politische Neuigkeiten, Gerüchte, alles was irgendwie von Bedeutung für ihn hätte sein können."
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14205
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Kapitel 7

Beitrag von LaBerg »

=========================
Tarik
Westhafen, Senn-Wüste
05. August im 145. Jahr des Lichtes
früher Morgen
=========================


Tarik nickte mit einem leichten Lächeln in Richtung von Sara. Dass man als Magierin aus einer Stadt fliehen musste, war jetzt nichts ungewöhnliches und dass man sich jemand der einem hilft erkenntlich zeigt, war auch nichts ungewöhnliches. Wenn Tarik sich in Sara hineinversetzte, gab es für sie keinen wirklichen Grund Aceio zu misstrauen.
Ihm persönliche genügten diese Ausführungen von Sara, entsprechend ließ er seinen Blick zu Noyan wandern. Er wollte auch wissen, woher der Mann Aceio kannte.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Cassiopeia
Rollenspielleitung
Beiträge: 47155
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 02:28
Einherjer: Askil, Mingus
Klaue der Goldenen Schildkröte: Nhâm
Ascalon: Khori, Haakan
Das Erbe der Götter: Liara, Elaina, Karim, Sinaya, Milima
Kampf um Choma: Toyan, Tazanna, Aceio
Scyta: Jester Rogue

Re: Kapitel 7

Beitrag von Cassiopeia »

=========================
Toyan
Westhafen, Senn-Wüste
05. August im 145. Jahr des Lichtes
früher Morgen
=========================

Toyan sah zu Sara, die das, was er und Shaya gerade über Aceio erzählt hatten, somit nur bestätigte. Auch sie gehörte offenbar zu seinem Netzwerk. Noch jemand, der von ihm als Informant genötigt wurde.
"Ich denke, dass Aceios Pläne sehr, sehr vielschichtig sind. Er hat zugesagt, uns heute Mittag allen eine Erklärung zu geben. Dort werden wir sicher mehr erfahren und Gelegenheit haben, ihn dazu zu befragen. Nach dem, was Shaya und ich erfahren haben, plant Aceio sehr weit im Voraus. Kaum etwas geschieht ohne sein Wissen. Doch auch er kann nicht alles lenken. Es wird sich zeigen, ob er die Kontrolle über seine Pläne bereits verloren hat oder sehr genau weiß, was passiert und geschehen wird."
Die Wirklichkeit ist nur etwas für Menschen, die mit Büchern nichts anfangen können.
Gesperrt

Zurück zu „Kampf um Choma - Nalahrs Rückkehr“