Magische Universität London - Montag, 3.9.07

Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Montag, 3.9.07

Beitrag von Tjeika »

=================
Kara Kharecha
Magische Uni London
Bibliothek
3.9.07, 10:54 Uhr
=================

Kara holte ihren Zauberstab hervor, nachdem sie die Feder beiseite gelegt hatte und hielt ihn auf das Pergament, welches sie soeben beschrieben hatte.
"Geminio", sprach sie und das Pergament kopierte sich magisch selbst.
"Bitteschön", meinte sie, als sie Freyja das Original hinlegte.
So hatten sie jeder die richtige Quelle, sollte ihnen zu Hause etwas dazu einfallen.
"Hm, ich finde auch, dass wir so schnell, wie es nur geht, damit anfangen sollten. So richtig viel Zeit haben wir auch nicht, wenn wir es vor Semesterbeginn fertigstellen wollen", - und das war ja ihr erklärtes Ziel, damit sie mit Beginn des neuen Semesters mehr Zeit für den neuen Stoff hatten.
"Wie wäre es also mit 'Das magische Geheimnis hinter den Runensteinen von Jelling'? Oder klingt das zu... literarisch, zu wenig wissenschaftlich?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Montag, 3.9.07

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Magische Uni London
Bibliothek
3.9.07
10:56

Dankbar nahm Freyja die Notizen von Kara entgegen. Immerhin waren sie schon auf dem richtigen Weg. "Mhh, klingt spannend.", sagte sie lachend, "ich weiß nur nicht, ob 'magisches Geheimnis' nicht wirklich ein wenig zu unwissenschaftlich klingt. Vielleicht eher 'magische Bedeutung'?", schlug sie daher vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Montag, 3.9.07

Beitrag von Tjeika »

=================
Kara Kharecha
Magische Uni London
Bibliothek
3.9.07, 10:58 Uhr
=================

"Ja", meinte Kara ganz begeistert und lachte kurz auf.
"Das ist es", fand sie nickend und notierte sich das auch gleich.
"'Die magische Bedeutung hinter den Runensteinen von Jelling'. Das ist perfekt."
Am Liebsten wäre sie sofort aufgesprungen, um mit Professor Eirikson zu sprechen.
"Wir sind wirklich auf einem guten Weg."
Das Thema jedenfalls war spannend.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Montag, 3.9.07

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Magische Uni London
Bibliothek
3.9.07
11:00

"Wow, das ging schneller als gedacht.", sagte Freyja begeistert. Sie waren eindeutig auf einem guten Weg und vor allem, hatten sie ein spannendes Thema auf das sich Freyja freute.
"Okay, dann machen wir gleich das Schreiben für Prof. Eirikson fertig."
Freyja nahm ein Blatt Papier und machte schnell das Anschreiben fertig. "Jetzt brauchen wir noch noch eine Eule und los gehts... oder... wollen wir schauen, ob Prof. Eirikson vielleicht zufällig in London in ihrem Büro ist?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Montag, 3.9.07

Beitrag von Tjeika »

=================
Kara Kharecha
Magische Uni London
Bibliothek
3.9.07, 11:07 Uhr
=================

Kara räumte schon einmal die Bücher zusammen und zurück in die Regale, während Freyja das Anschreiben verfasste.
"Das ist noch viel besser, als es per Eule zu verschicken. Und wenn sie nicht da sein sollte, dann können wir immer noch den Weg per Eule nehmen."
Kara zog sich die dünne Strickjacke drüber. Sie fror auch jetzt noch in den britischen Gefilden bei Temperaturen, die für Briten - oder Europäer allgemein - als Sommer galten. Das bekam sie wohl nie mehr heraus.
"Wobei, so, wie ich Professor Eirikson kenne, ist sie garantiert in ihrem Büro, so ein Workaholic, wie sie ist", lachte Kara.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Montag, 3.9.07

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Magische Uni London - Büro Prof. Eirikson
3.9.07
11:10

Freyja packte auch ihre Sachen noch schnell zusammen. Dann gingen sie los. "Aber sie könnte auch in Schweden oder Norwegen sein, um zu arbeiten. Drücken wir die Daumen, dass sie hier ist.", Freyja hoffte es sehr, so konnten sie notfalls über das Thema diskutieren, anstatt es nur per Eule zu machen. Und irgendwie freute sie sich auch darauf, Prof. Eirikson wiederzusehen.
Sie klopfte an die Tür.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Montag, 3.9.07

Beitrag von Tjeika »

=================
Svea Mari Eirikson
Magische Uni London
Büro Prof. Eirikson
3.9.07, 11:15 Uhr
=================

Svea hatte eigentlich etwas für die Universität vorbereiten wollen. Deswegen war sie ja auch hier. Weil sie die beiden Kurse, die sie hier in London an der magischen Universität auch dieses Wintersemester betreuen würde, ja auch irgendwie vorbereiten musste. Zumal ihr allmählich ja auch die Zeit davon raste. Und das mit Karacho.
Stattdessen saß sie hier über einem alten Rezeptbuch, das sie von ihrer Großmutter geerbt hatte und studierte die Fischgerichte. Immerhin wollte sie Shae Freitag Abend anständige norwegische Küche anbieten. Nicht, dass sie davon ernsthaft Ahnung hätte...
"Herein", sagte sie deutlich vernehmbar, als es an der Tür klopfte, ohne, dass sie von dem Buch aufblickte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Montag, 3.9.07

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Magische Uni London - Büro Prof. Eirikson
3.9.07
11:16

Vielsagend blickte Freyja zu Kara und öffnete die Tür. "Guten Tag Prof. Eirikson.", begrüßten die Frauen die Professorin. "Es ist heute zwar kein Sprechtag, aber wir dachten, wir bringen ihnen Persönlich unser Thema für die Hausarbeit vorbei, anstatt sie per Eule zu schicken.", erklärte Freyja ihr Anliegen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65538
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Montag, 3.9.07

Beitrag von Tjeika »

=================
Svea Mari Eirikson
Magische Uni London
Büro Prof. Eirikson
3.9.07, 11:17 Uhr
=================

"Klar, legt es mir einfach auf den Schreibtisch", meinte Svea nicht sonderlich mitdenkend.
Nicht, dass sie überhaupt irgendwie geistig sonderlich anwesend war. Sie hatte ja nicht einmal aufgeblickt.
Was sie nun nachholte.
Sie blinzelte kurz, dann lächelte sie.
"Hallo Freyja, Kara", sagte sie positiv überrascht.
"Ich habe ehrlich gesagt erst mit Beginn des Semesters damit gerechnet, dass Themen eingereicht werden."
Das hatte sie wirklich. Zwar hatte sie es schon vor den Semesterferien in ihren Kursen angekündigt, dass sie eine solche Hausarbeit bis Ende des Wintersemesters vorliegen haben wollte. Aber sie hatte nicht damit gerechnet, dass sich tatsächlich einige schon während der Ferien die Mühe machen würde. Zumal die Studenten nach dem letzten Semester ja ihren ersten Universitätsabschluss in der Tasche hatten. Da hatten sie sicher anderes im Sinn. Feiern zum Beispiel. Zumindest sie hätte es so gehandhabt und den Beginn der Hausarbeit so weit, wie es nur ging, nach hinten hinaus gezögert.
"Setzt euch doch", bat sie und schlug das alte, norwegische, handverfasste Rezeptbuch ihrer Großmutter zu.
"Was habt ihr für mich?", fragte sie, als die beiden jungen Frauen Platz genommen hatten.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Magische Universität London - Montag, 3.9.07

Beitrag von Siria »

Freyja Højgaard
Magische Uni London - Büro Prof. Eirikson
3.9.07
11:19

"Danke.", sagten die Studentinnen und setzten sich.
"Wir wollen die Hausarbeit so schnell wie möglich bearbeiten, damit wir dann den Kopf frei fürs Studium haben.", erklärte Freyja ihr frühes Einreichen. "Außerdem haben wir uns ein Thema gesucht, welches gewiss ein paar Nachforschungen bedarf, da ist es gut, wenn wir so früh wie möglich beginnen.", erklärte sie der Professorin. Dann reichte sie ihr das Schreiben, obwohl das ja nun unnötig war, aber so war es formell da. "Wir wollen das Thema: 'Die magische Bedeutung hinter den Runensteinen von Jelling' nehmen." Freyja hielt kurz die Luft an. Sie hoffte sehr, dass Prof. Eirikson dem Zustimmen würde.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Ausbildungsstätten, Universitäten und Arbeitsplätze“