Piccadilly Circus - Samstag, 01.09.

Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Piccadilly Circus - Samstag, 01.09.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Piccadilly Circus
Samstag, 01.09.
15:44

Shae lachte: "Oh ja. Da würde es jedes Wochenende eine ordentliche Party geben.", nein die Nocturngasse war nun wirklich nicht ihr Ziel. "Dort wohnen doch fast nur richtig alte Magier, die noch die alten Vorstellungen im Kopf haben. Ich liebe Englang, auch wegen den Traditionen, das hat einfach Charme. Aber dennoch sollte man offen für das Neue sein, das ist zumindest meine Meinung. Zu meiner Schulzeit hatten es Muggelgeborene eher schwierig, das hat sich geändert und das finde ich toll. Besonders bei den Jüngeren merkt man einen Aufbruch, was ich absolut unterstützenswert finde. Wie ist das in der Uni, merkt man das dort auch?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Piccadilly Circus - Samstag, 01.09.

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Piccadilly Circus
Sonnabend, 01.09.
15:46

Svea überlegte kurz und drehte das Kaffeeglas in der Hand hin und her, während sie nachdachte.
"Nun, das ist ein bisschen zwiegespalten. Einen Aufbruch merkt man schon. Die Ressentiments nehmen auf jeden Fall merklich ab. Dennoch gibt es den ein oder anderen - und das möchte ich betonen, dass es sich dabei ausschließlich um Ältere handelt - also den ein oder anderen Professor, der dann mal Dinge sagt, wie: 'Ach, woher soll das Kind das denn wissen, es ist doch muggelstämmig.' Es sind die Vorurteile, die sich am Längsten halten. Nicht die Diskriminierung."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Piccadilly Circus - Samstag, 01.09.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Piccadilly Circus
Samstag, 01.09.
15:48

Shae schüttelte verständnislos mit dem Kopf. "Ich kann das einfach nicht verstehen. Und es wird wohl noch ein ein paar Generationen dauern, bis sich das gibt, wenn es sich überhaupt mal gibt. Aber eigentlich bin ich da zuversichtlich. Mal sehen, was die nächsten Generationen über uns sagen.", sagte Shae schmunzelnd. "Zu meckern gibt es ja immer etwas."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Piccadilly Circus - Samstag, 01.09.

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Piccadilly Circus
Sonnabend, 01.09.
15:50

"Ja", lachte Svea und trank ihren Kaffee aus.
"Vermutlich werden wir einen ganz fürchterlichen Ruf weghaben. Ich habe mal einen Artikel über die Hippiebewegung der Muggel gelesen. War wunderbar faszinierend. Die werden heutzutage ja auch eher in die Schublade Freaks gepackt, dabei haben sie die Muggelgesellschaft ganz entscheidend geprägt und vorangebracht. Das Urteil über uns dürfte vermutlich ähnlich ausfallen. Wir leben ja auch in einer Zeit des Wandels."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Piccadilly Circus - Samstag, 01.09.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Piccadilly Circus
Samstag, 01.09.
15:52

Shae trank gerade, als Svea die Hippiebewegung ansprach. Sie mußte lachen und verschluckte sich prompt. "Herrjeh, ich glaube, wir Magier gelten schon lange als Freaks. Aber ich kann damit durchaus leben, wenn ich als ein Freak gesehen werde. Ich muß sagen, dass es mir gefällt mitzuerleben, wie sich die magische Welt wandelt. Auch wenn es kleine Schritte sind. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte es in Hogwarts erleben. Wie sich die Schüler wohl heute verhalten? Man bekommt ja nichts von ihnen mit."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Piccadilly Circus - Samstag, 01.09.

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Piccadilly Circus
Sonnabend, 01.09.
15:54

"Also zuletzt waren sie sehr... aufmüpfig und rebellisch. Aber im positiven Sinne", erzählte Svea lächelnd.
Und die Erinnerung an ihre Zeit, in der sie noch in Hogwarts hatte lehren dürfen, waren ebenso positiv und ließen sie lächeln.
"Es sind gute Schüler und bis auf wenige Ausnahmen, bei denen allerdings noch Hoffnung besteht, dass sie eines Tages begreifen, was richtig und was falsch ist, bin ich mir sicher, dass da eine ganz großartige Generation heranwächst."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Piccadilly Circus - Samstag, 01.09.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Piccadilly Circus
Samstag, 01.09.
15:56

Shae lächelte: "Das klingt toll!", sagte sie zufrieden. "Manchmal ist es auch ganz gut, wenn die Schüler nicht nur bei ihren Eltern aufwachsen, sondern auch noch andere Einflüsse haben. Auch wenn Hogwarts wohl für viele etwas eingestaubt ist, so finde ich, ist es ein toller Lernort. Nicht nur, was das Schulische betrifft. Ich möchte Hogwarts nicht missen. Waren sie auch zur Schulzeit in Hogwarts?"
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Piccadilly Circus - Samstag, 01.09.

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Piccadilly Circus
Sonnabend, 01.09.
15:58

"Ja, zumindest ab der dritten Klasse", antwortete Svea nickend.
"Die ersten beiden Schuljahre war ich an der Trolleri-och-Häxeri Schule in Stockholm. Aber dann habe ich... sagen wir nach Hogwarts gewechselt", sagte sie durchaus vielsagend.
"Ich war in Hufflepuff, und Sie?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Piccadilly Circus - Samstag, 01.09.

Beitrag von Siria »

Shae MacLean
Piccadilly Circus
Samstag, 01.09.
16:00

"Soso gewechselt...", sagte Shae leicht amüsiert.
"Ich war in Ravenclaw. Ich habe mir das Haus von Hufflepuff nie anschauen können. Ich wäre ja mal so gerne in den Gemeinschaftsraum gelangt, aber ich wurde nie herein gelassen...", Bedauern klang in Shaes Stimme mit. "Von wann bis wann waren sie in Hogwarts?", sie schätzte Svea etwas älter als sie selber ein, aber es wäre interessant, zu welcher Zeit sie in Hogwarts war.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Piccadilly Circus - Samstag, 01.09.

Beitrag von Tjeika »

Svea Mari Eirikson
Piccadilly Circus
Sonnabend, 01.09.
16:01

"Dafür kenne ich die Ravenclawräumlichkeiten sehr gut", erwiderte sie lachend.
Auch wenn das an ihrer Arbeit als Professor lag und nicht an ihrer Schulzeit. Da hatte sich auch nie die Gelegenheit ergeben.
Svea musste kurz überlegen.
"Also neunzehnhundertsiebenundsiebzig bin ich nach Schweden, dann war das, genau, neunzehnhundertneunundsiebzig, in der dritten Klasse, bis neunzehnhundertdreiundachtzig", antwortete sie schließlich sich selbst zunickend.
"Und Sie?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „London“