Hogsmeade - Montag, 06. September

Wochenend- und nächtliche Ausflüge
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade - Montag, 06. September

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Professor für Kräuterkunde
Ort: Hogsmeade
Datum: Montag, 06. September
Zeit: 21:35 Uhr

„Lesen gut, aber sprechen, das hat mich verwundert. Ich kann Latein auch recht gut lesen, einfach weil es in der magischen Welt benötigt wird und ich es auch während meines Studiums benötigt habe. Immerhin sind die ganzen Pflanzennamen auf Latein“, lächelte Owen. Wohl jeder Magier, der auf einer Universität war würde Latein beherrschen, da es so viel er wusste zu so ziemlich jedem Studienfach gehörte.
„Du bist also ein wirkliches Sprachtalent“, lächelte er. Er war auch nicht ganz unbegabt, immerhin sprach er vier Sprachen fließend und lernte die fünfte gerade, wobei chinesisch doch etwas schwerer war, als die westlichen Sprachen, eben weil dort auch die andere Schrift zu gehörte.
„Darf ich dir noch ein Glas einschenken?“, fragte er Kem, als er bemerkte, dass sie ihr Glas ausgetrunken hatte und nahm die Weinflasche aus dem Kühler neben sich.
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Montag, 06. September

Beitrag von Tjeika »

Makemba Tugasi (Geschichte)
Hogsmeade
Montag, 06. September, 21:36 Uhr

"Naja, das ist unter Archäologen, die keine gemeinsame Sprache sprechen auch als... Allzwecksprache verbreitet", erklärte Kem dann schmunzelnd und beobachtete Owen dabei, wie er ihr noch ein Glas einschenkte.
"Dankeschön", meinte sie lächelnd, als er fertig war und griff nach dem Glas.
"Ein Sprachtalent bin ich nicht wirklich. Ich musste mir die ersten Sprachen wirklich reinprügeln. Aber mit der Zeit wird es leichter."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
vojka
in memoriam
Beiträge: 18787
Registriert: Di 22. Sep 2009, 00:29

Re: Hogsmeade - Montag, 06. September

Beitrag von vojka »

Owen Wilcox
Professor für Kräuterkunde
Ort: Hogsmeade
Datum: Montag, 06. September
Zeit: 21:39 Uhr

Owen nickte, das verstand er. „Also bist du neben Krankenschwester bei den Ärzten ohne Grenzen und Professorin für Geschichte an Hogwarts auch noch Archäologin?“, fragte Owen interessiert weiter, was tat oder konnte diese Frau eigentlich nicht?
„Aber mit den Sprachen hast du wohl Recht, wobei ich finde, dass man sie am besten lernt, wenn man sie sprechen muss. Nur das schriftliche muss man dann noch lernen.“
Glück ist das einzige, was wir anderen geben können, ohne es selbst zu haben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Hogsmeade - Montag, 06. September

Beitrag von Tjeika »

Makemba Tugasi (Geschichte)
Hogsmeade
Montag, 06. September, 21:40 Uhr

"Nein, ich bin kein Archäologin", erklärte Kem schmunzelnd.
"Aber als Geschichtswissenschaftler hat man mit ihnen viel zu tun. Ich hatte auch das Vergnügen, die ein oder andere Ausgrabung begleiten zu dürfen", stellte sie richtig.
"Ich lerne erst die Schrift, dann das Sprechen. Aber vermutlich hat da jeder seinen eigenen Weg."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Gesperrt

Zurück zu „Hogsmeade“