Abendessen - Dienstag, 25.05.

Ansprachen und Feste
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

=========================
Professor Eirikson (Alte Runen)
Große Halle
18:49 Uhr, Dienstag, 25.05.
=========================

Svea kam um ein Schmunzeln nicht herum.
"Ich denke, das Thema sollte schnell abgehandelt sein", meinte sie vielsagend.
"Ich sage nur soviel: Ihr braucht euch zumindest diese Woche solange wir schedischen Besuch haben keine Gedanken darüber machen", vielsagender ging es kaum und sie blickte Freyja und Ben nacheinander je einige Sekunden leicht nickend an.
"Vertraut mir, okay?"
Was nach der Abreise der Schweden war, würde sie eh noch einmal mit Bain besprechen wollen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 18:50 Uhr
Datum: Dienstag 25.05.



Ben blickte skeptisch zu der Professorin. Sogern er ihr glaubte, dass sie sich besonders solang die Schweden hier waren, verstärkt um die Sicherheit kümmerte, würde das nichts an seinem Misstrauen gegenüber dem Essen ändern.
"Ich würde ihnen ja gerne vertrauen, aber da haben sie auch leicht reden, sie waren schließlich nicht von dem Anschlag betroffen. Egal welche Massnahmen sie ergriffen haben, ich glaube irgendwie nicht, dass sie hundertprozentig Sicherheit garantieren können. Die Täter scheinen mir doch sehr schlau und geschickt zu sein und einen Weg finden dies zu umgehen." Ben formulierte es in der aktuellen Umgebung bewusst neutral.
"Ich habe Freyja eben vorgeschlagen, dass ich selbst im nächstgelegenen Muggelwald auf die Jagd gehe oder an die Küste appariere zum Fischen. Und ich glaube den anderen geht es nicht viel besser als uns."
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

=========================
Professor Eirikson (Alte Runen)
Große Halle
18:52 Uhr, Dienstag, 25.05.
=========================

"Mr Winston", Svea war bewusst zum Nachnamen übergegangen.
"Ich würde mir wünschen, dass, wenn ich Sie bitte, mir zu vertrauen, Sie das wenigstens versuchen", sagte Svea fast schon ein wenig enttäuscht, über die Tatsache, dass sie wohl sagen konnte, was sie wollte - hatte sie nicht schon oft genug bewiesen, dass auf sie Verlass war?
"Ich habe es Ihnen versprochen und ich halte meine Versprechen", sie würde persönlich darauf achten, dass niemandem etwas geschah.
"Es wird nichts geschehen und dass Sie planen, das Schulgelände zu verlassen oder in den verbotenen Wald zu gehen, will ich nicht gehört haben!"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: große Halle
Datum: Di, 25.05.
Zeit: 18.54 Uhr

Freyja mußte sich sehr zusammen reißen, um nicht irgendwie aufbrausend zu werden. Wurden sie hier in Hogwarts überhaupt noch ernst genommen? Und da verlangten die Lehrer ernsthaft, man sollte ihnen vertrauen? Erst sollen sie mehr Aufpassen und achtsam sein und dann trug man ihnen seine Sorgen an und das einzige was man bekam war, dass man vertrauen sollte. Freyja versuchte ein Lächeln.
"Vertrauen ist ein schweres Wort in diesen Mauern, seit ein paar Monaten.", sagte sie so freundlich wie möglich. Natürlich vertraute sie Svea mehr als manch anderem Lehrer hier in Hogwarts und dennoch war das alles sehr merkwürdig.
Sie zuckte mit den Schultern: "Gut, dann bleibt uns wohl nichts anderes übrig.", sie blickte zu Ben. "Das wars schon, mehr wollten wir ihnen nicht sagen."
Dann würden sie wohl doch selber fischen und jagen gehen.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

=========================
Professor Eirikson (Alte Runen)
Große Halle
18:56 Uhr, Dienstag, 25.05.
=========================

"Hey", sagte sie, als die beiden zum Gehen ansetzten.
"Wenn ihr irgendetwas habt, dann kommt zu mir, okay?", sagte sie leise.
"Ihr könnt immer zu mir kommen, auch nachts, in Ordnung?"
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Siria »

Freyja Arwen McLorey (H/7)
Ort: große Halle
Datum: Di, 25.05.
Zeit: 18.58 Uhr

Freyja lächelte Svea an: "Danke, das wissen wir. Es ist nur...", Freyja zögerte "Letztes Jahr, da war die Bedrohung greifbar, es war klar, wer etwas gegen Hogwarts hatte, aber dieses Jahr... nichts ist greifbar. Es ist, als würde jemand psychischen Druck auf uns ausüben und da macht es uns nicht einfacher, wenn einfach nur gesagt wird, vertraut uns. Das ist einfach alles eine große... einfach Mist.", Freyja machte sich Luft. "Hier wird ein beschissenes Spiel mit uns gespielt und ich bin nicht gerne eine Marionette, die nichts in der Hand hat. Das nervt mich tierisch ich will hier doch einfach nur zur Schule gehen und meinen Abschluss machen. Und dieses blöde Hungergefühl und das Gefühl lieber nichts zu essen oder zu trinken macht es einen nicht leichter sich zu konzentrieren etc.", Freyja seufzte, sie hatte bewußt leise gesprochen, auch wenn sie am liebsten geschrien hätte. Sie zuckte mit den Schultern. "Aber ja, wir werden kommen, wenn uns etwas auffällt, mehr können wir ja nicht machen."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

=========================
Professor Eirikson (Alte Runen)
Große Halle
18:59 Uhr, Dienstag, 25.05.
=========================

"Natürlich können wir keine hunderprozentigen Garantien geben, aber für die nächste Woche ist wirklich sichergestellt, dass ihr nicht erneut vergiftet werden, okay?", versicherte Svea erneut und nickte Freyja zu.
"Ich verstehe deinen Missmut und ich verstehe, was du meinst. Mir geht es nämlich nicht anders. Auch ich habe Angst und auch ich habe das Gefühl, dass irgendjemand hier ein ganz mieses Spiel spielt. Aber nur, wenn wir uns auf das Spiel einlassen, dem psychischen Druck nachgeben und uns ängstlich verkriechen - also auch nichts essen - hat wer-auch-immer gewonnen. Nur dann."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:01 Uhr
Datum: Dienstag 25.05.


Ben war froh, dass Freyja zumindest eingermaßen ruhig das Reden übernommen hatte, sonst wäre er Professor Eirikson, wohl an den Kragen gegangen. So konnte er sich zumindest eingermaßen beruhigen. Eines war aber auch sicher die Geheimnistuerei, die die Professorin an den Tag legte, stärkte nicht gerade sein Vertrauen in die Sache.
"Was haben sie denn unternommen, dass sie diese Woche versprechen können, dass das Essen nicht wieder vergiftet wird?", fragte Ben diesmal ganz konkret nach. "Nur zu sagen, dass wir uns keine Sorgen zu machen brauchen, stärkt nicht gerade das Vertrauen, welches sie verlangen. Wenn ich weiß, was sie unternommen haben, dann habe ich zumindest die Chance zu beurteilen, ob ich es für sicher erachte oder nicht", setzte Ben fort. Auch wenn es überhaupt nicht Bens Stimmung entsprach, so bemühte er sich doch leise zu sprechen.
Viele Grüße
LaBerg
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65528
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von Tjeika »

=========================
Professor Eirikson (Alte Runen)
Große Halle
19:03 Uhr, Dienstag, 25.05.
=========================

Svea musste Ben immerhin zugestehen, dass sie vermutlich die gleiche Frage gestellt hätte.
"Sagen wir es so. Sollte das Essen für euch vergammelt riechen und aussehen, dann wurde es vergiftet. Wir haben entsprechende Vorsichtsmaßnahmen unternommen, dass euch vergiftetes Essen somit zumindest auffallen sollte. Riechen und sehen die Speisen genießbar aus, dann sind sie es auch. Auch im Sinne von Giften."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
LaBerg
Co-Leitung
Beiträge: 14203
Registriert: So 11. Okt 2009, 20:23
Das Erbe der Götter: Bidjan, Arkaan, Tian, Koman
Kampf um Choma: Tarik
Abwesend: Wochentags 3 Abende nicht da. Samstags nicht da. Sonntags tagsüber.

Re: Abendessen - Dienstag, 25.05.

Beitrag von LaBerg »

Charakter: Ben Winston [H/6]
Ort: Große Halle
Zeit: 19:05 Uhr
Datum: Dienstag 25.05.


Ben nickte als die Professorin sagte, dass sie so vergiftete Speisen erkennen würden. "Nun gut das klingt auf jedenfall nach einer sinnvollen Maßnahme. Wie auch immer sie das umgesetzt haben, dass wirklich alle Speisen mit einem solchen Zauber belegt werden", sagte Ben.
Es war gut zu wissen, dass die Professoren sich dem Problem annahmen und versuchten Lösungen zu finden. Aber auch diese Maßnahme würde seine Sorge nicht komplett von ihm nehmen, denn zu fast jedem Zauber gab es auch einen Gegenzauber und er war sich sicher, dass ein entsprechender Angreifer wusste, wie man einen solchen Zauber ausschaltete. Mal davon abgesehen, dass es sehr schwierig war wirklich alle Speisen mit einem solchen Zauber zu belegen.
Ben blickte zu Freyja, ob sie noch irgendetwas weiter fragen wollte, denn Ben wollte es erstmal nicht weiter mit Professor Eirikson diskutieren.
Viele Grüße
LaBerg
Gesperrt

Zurück zu „Die große Halle“