Auf See - 30. Juni 1530

Die Geschichte
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf See - 30. Juni 1530

Beitrag von Tjeika »

===============
Kara Kharecha
An Bord der India
Nachmittag
===============

"Ich bin nicht blind, John", seufzte Kara und sah ihn offen an.
Es war sein Leben, er musste selbst wissen, was er wollte. Das änderte allerdings nichts daran, dass es sie verletzte. Besonders die Tatsache, dass er das nicht einmal merkte.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Auf See - 30. Juni 1530

Beitrag von Ayrina »

===============
John Mors
An Bord der India
Nachmittag
===============

John unterdrückte ein Seufzen. Er fühlte sich gerade alles andere als in der Lage für ein Gespräch dieser Art.
"Was soll das Kara?", fragte er und spürte, wie er Kopfschmerzen bekam.
"Ich dachte, wir hätten das geklärt?"
Er hatte nicht vor, sich zu rechtfertigen. Sie hatte gesagt, sie käme damit klar, aber anscheinend war das nicht der Fall. Einmal mehr fragte John sich, ob es nicht doch ein Fehler gewesen war auf der India zu bleiben.
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf See - 30. Juni 1530

Beitrag von Tjeika »

===============
Kara Kharecha
An Bord der India
Nachmittag
===============

"Nekele hat die Karten", sagte Kara entschieden und wandt den Blick von John ab.
Sie hatte keine Lust, sich zu rechtfertigen.
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Auf See - 30. Juni 1530

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
An Bord der India
Nachmittag

"Du gehörst ins Bett", erwiderte Ivory in derselben Stimmlage wie John und musste dennoch matt lächeln. Er war einfach unverbesserlich, aber es beruhigte sie, ihn hier oben zu sehen. Immerhin war er noch zu Scherzen aufgelegt; hoffentlich bereute er das später nicht.
Ivory sah zu, wie John zu Kara ging und beobachtete die beiden ein paar Sekunden, wobei ihr Karas strenger Blick nicht entging. Ob sie auch der Meinung war, dass John hier oben noch nichts zu suchen hatte?
Wie auch immer, es ging sie nichts an, was die Kapitänin und der Erste Maat zu besprechen hatten, und so wandte sie sich ab und überlegte, ob sie nochmal nach den Verletzten sehen sollte. Aber eigentlich war alles, was diese brauchten, ein bisschen Ruhe, also suchte sie nach Nekele, um diese zu fragen, ob sie ihr zur Hand gehen konnte.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Auf See - 30. Juni 1530

Beitrag von Siria »

Nekele
An Bord der India
Nachmittag

Nekele hatte unweigerlich ein Teil des Gespräches mit angehört. Manchmal verstand sie ja, warum alte Seebären sagten, dass Frauen an Bord Unglück brachten. Steit war vorprogrammiert und das schadete dem Zusammenhalt der Mannschaft. Nekele hoffte, dass dies hier nicht passieren würde. Da sie kein Interesse hatte, sich das Gespräch der Beiden weiter mit anhören zu müssen, schnappte sie sich die Karten und ging zu Ivory.
"Ist mit den Verletzten alles in Ordnung?", fragte sie diese.


Veit Hannsen
An Bord der India
Nachmittag

Veit hatte sich beruhigt, doch er konnte über dies alles nur den Kopf schütteln.
"Vielleicht sollten wir das Schiff ein wenig sabotieren, um ihre Unfähigkeit zu unterstreichen.", schlug er leise vor.
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 2704
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 19:43
Wohnort: Leipzig

Re: Auf See - 30. Juni 1530

Beitrag von Rachel »

Ivory Lancaster
An Bord der India
Nachmittag

"Ja, ich denke schon. Sie schlafen jetzt alle und Ruhe ist, glaube ich, auch das, was sie jetzt am meisten brauchen. Ansonsten können wir wohl nichts weiter tun als abzuwarten und später nochmal die Verbände zu wechseln", erwiderte Ivory mit nachdenklich gekräuselter Stirn.
"Brauchst du noch Hilfe?", fragte sie Nekele und ihr Blick glitt noch einmal ungewollt in Richtung Kara und John, doch sie wandte sich sofort wieder ab.
One day, when I'm 80 years old and sitting in a rocking chair, I'll be reading Harry Potter.
And they will say to me, "After all this time?"
And I will answer: "Always."
Benutzeravatar
Tjeika
Projektleitung
Beiträge: 65527
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 20:56
Aftermath: Shadi Ké-Yazzi Begaye
Einherjer: Keðja Grimnirsdottir
Klaue der Goldenen Schildkröte: Huỳnh Luân Ngọc
Ascalon: Phyleira Kelaris & Alakti
Das Erbe der Götter: Svara
Kampf um Choma: Shaya, Eza & Noyan
Scyta: Shira Aslani
Abwesend: Freitags & Samstags
Wohnort: Midgard
Kontaktdaten:

Re: Auf See - 30. Juni 1530

Beitrag von Tjeika »

===============
Kara Kharecha
An Bord der India
Nachmittag
===============

Kara sah John einige Sekunden lang an.
"Ein wenig mehr Rücksicht hätte ich schon von dir erwartet", meinte sie ehrlich enttäuscht.
Dann zuckte sie mit den Schultern. Das Thema war für sie damit durch. Endgültig. John würde nie mehr der Freund für sie sein, der er einmal war. Dafür hatte er gerade erfolgreich gesorgt. Freunde waren füreinander da und taten sich nicht auch noch mutwillig weh. Oder verlangten etwas, was sie selbst nicht geben konnten: Rücksichtnahme.


===============
Wilhelm Bauer
An Bord der India
Nachmittag
===============

"Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist", sagte Wilhelm und sah Veit skeptisch an.
"Es ist immerhin auch unser Schiff. Und es fällt auch auf den Rest der Mannschaft zurück, nicht nur auf Kara, Nekele, Ivory und John."
"Hören Sie, Sir, folgendes... Es geht um meinen Teppich, der das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht hat..."

// The Big Lebowski \\
Benutzeravatar
Ayrina
Beiträge: 32656
Registriert: Di 12. Mai 2009, 12:36
Einherjer: Raena
Das Erbe der Götter: Zarah; Fidda
Kampf um Choma: Brianna
Scyta: Elena Moreau

Re: Auf See - 30. Juni 1530

Beitrag von Ayrina »

===============
John Mors
An Bord der India
Nachmittag
===============

John sah Kara kurz an. Es gab nichts, was er sagen könnte, was diese Situation weniger unangenehm für sie beide gemacht hätte.
"Die Sache mit Ivory war ein wenig Spaß. Mehr nicht", sagte er dennoch und stieß sich von der Reling ab.
"Ich bin bei Nekele."
Damit ging er zu Nekele und Ivory.
"Kara meinte, du hättest die Karten?"
Tristan

Re: Auf See - 30. Juni 1530

Beitrag von Tristan »

~~~~~~~~~~~~
Tristan da Cunha
India
Nachmittag
~~~~~~~~~~~~

Anders als die meisten hatte die Tatsache von Schatzkarten Tristan weniger überrascht - er hatte die schon mal gesehen, sollte den Weg dorthin navigieren und so weiter, auch wenn das eine Weile her war. So oder so, freuen tat es ihn dennoch, denn Schatzsuche war besser als Handelsschiffe überfallen, fand er zumindest. Der Jubel so kurz nach den Kämpfen war aufbauend und er ließ sich zu einem leisen Lächeln hinreißen, ehe sich alles ein wenig zerstreute, Kara, Nekele und Ivory kannte er da noch am ehesten, sie schienen aber untereinander ziemlich beschäftigt. Tristan beließ es dabei, sich an den Bug zurückzuziehen, wo er sich auf die Reling setzte und ein wenig das Meer im Auge behielt, alte Gewohnheit, als Navigator bekam man irgendwann den Tick, die unberechenbare See nie lange aus den Augen lassen zu wollen. Es schien soweit jedoch noch alles ruhig, und zwischendurch ließ er den Blick schweifen, versuchte den Gesichtern Namen zuzuordnen und ärgerte sich, dass sein Arm immernoch wehtat. Würde etwas dauern bis er den wieder vollends bewegen konnte, aber bedachte man den Zustand anderer Crewmitglieder sollte er sich nicht beschweren. Ging ihm gut ansonsten, vielleicht sollte er Kara später fragen ob er zur Nachtwache eingeteilt werden könnte damit irgendwer anders der es eventuell nötiger hatte zur Ruhe kam.
Benutzeravatar
Siria
Beiträge: 32875
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 22:21
Abwesend: montags und donnerstags
Kontaktdaten:

Re: Auf See - 30. Juni 1530

Beitrag von Siria »

Nekele
An Bord der India
Nachmittag

Gerade wollte Nekele Ivory antworten, als John kam, Das Gespräch zwischen Kara und ihm war doch schneller beendet als sie gedacht hätte. "Ja, ich hab sie hier.", sagte Nekele und reichte John die Karten. Sie fragte sich, was er wohl damit vor hatte...
Sie wandte sich wieder an Ivory. "Ich glaube, wir könnten die Ersatzsegel durchschauen, nicht dass wir nicht weiter kommen auf unserer Schatzsuche, nur weil wir keine Segel haben.", schlug Nekele vor. "Vielleicht kanns uns noch jemand behilflich sein."
Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben. Kurt Tucholsky
Gesperrt

Zurück zu „Leinen Los!“